VOGL Möbelfabrik Sideboard, Breite 222 cm

Sehr schön, aber mit Mankos

Fürs Erste, jetzt wo das Sideboard fertig zusammen gebaut ist, sieht es sehr schick aus. Um mich vorherigen Rezensionen anzuschließen, die obere Platte("Arbeitsplatte"), hätte um den Preis wirklich noch massiv sein können. Hätte bei mir mindestens einen Stern gebracht. Was aber wirklich zu bemängeln ist, Vorsicht!, einige Schrauben, mit denen die Eisenwinkel an der linken und rechten Außenwand (für die breiten Zierleisten) zu befestigen sind, sind 2mm zu lang. Das führte bei mir dazu, dass es an den sichtbaren Außenflächen (links/rechts) das Furnier gesprengt hat!!!!! Absolutes NoGo! Die Führungsschlitten der Schubladen sind auch wirklich das Billigste was es auf dem Markt gibt. Die werde ich gegen kugelgelagerte austauschen müssen. Vor allem sind das riesige Schubladen. Die haben dann beladen auch Gewicht. Was ich noch zu bemängeln habe sind die Griffe an den Türen. Die sollten nicht mittig sein. Stell dir vor, du öffnest eine Haustür, und der Griff ist nicht Anschlagseitig sondern in der Mitte. Nonsens!!! Positiv zu sehen, sind die Scharniere der Türen. Die sind top. Die Türen sind massiv und daher nicht leicht. Aber das packen die Scharniere ohne weiteres. Und gut einzustellen. Fazit: Es gibt Mankos die absolut nicht gehen, wie die zu langen Schrauben, die zu einer Zerstörung des Materials führen. Die "Arbeitsplatte" ist wohl vom Hersteller eine falsche Sparmaßnahme. Und die Führungsschlitten der Schubladen sind ein absolutes NoGo. Ich werde das Board trotzdem behalten, weil ich es so müsam zusammen gebaut habe und es finaly gut aussieht. Empfehlung: Finger weg für alle die handwerklich nicht begabt sind. Oder dann mit Aufbau bestellen. Hoffe meine Beurteilung geht in Übersetzung auch an den Hersteller :-) PS: das Ganze hat natürlich mein Mann geschrieben.

Nach verdoppelter Lieferzeit kam der Artikel...

Nach verdoppelter Lieferzeit kam der Artikel endlich an. Der Aufbau gestaltete sich relativ problemlos, obwohl die Beschreibung nicht ganz stimmt. Die Vorderfront in Echtholz ist wirklich schön. Leider ist die Deckplatte aus billig furniertem Holz. Dies stört die Optik erheblich. Als Empfehlung: Diese durch eine passend zugeschnittene Echtholzplatte aus dem Baumarkt tauschen. Diesen Dialog sollte Otto auch mit dem Hersteller führen. Wir haben mehrere Artikel aus dieser Serie gekauft. Das furnierte Holz fällt leider bei jedem negativ auf. Alles in allem trotzdem ein schönes Möbelstück.

Nie wieder

Nachdem sich die Lieferzeit von angegebenen 5 Wochen auf 10 Wochen erhöht hatte,kamen dann doch nochmal 4 Pakete bei uns an. Dumm nur, das ganze 3 Positionen aus dem Bausatz einfach mal fehlten.Dafür andere Positionen doppelt vorhanden! Der daraufhin kostenpflichtige "Service" bei Otto versprach eine Nachlieferung der fehlenden Teile innerhalb der nächsten 10 Werktage.Als 1.Nachlieferung kam dann aber doch schon nach 6 Werktagen schonmal von einer Position 1 von 3 Teilen. Bravo!Übrigens dann per DPD. Ein weiterer kostenpflichtiger Anruf bei Otto ergab dann, das man nochmal 10 Werktage warten müsse, bis die nächste Lieferung (von was auch immer)kommt....... Wir sind gespannt-Updates folgen

würde ich jederzeit wieder kaufen

Edele Vollholzfront, stabiles Möbel mit jeder Menge Stauraum, warmer Holzton mit wohnlicher Optik. Meines erachtens von Nachteil gerade wegen der Breite des Sideboards das die Deckplatte nicht mehr aus Vollholz besteht sondern aus dem bei heutigen Möbeln leider üblichen Pressmaterial an dem sich zudem noch einige Knauben vom Transport fanden. Wir haben die Deckplatte gegen eine 4 cm starke Vollholzplatte aus Buche in geölter Ausführung aus dem Baumarkt ausgetauscht, nun hat es die Stabilität erhalten das auch die Stereoanlage, der TV und weitere Gegenstände die Platte nicht zum durchhängen bringen. Tipp an den Hersteller: Die Oberplatte wie die Front gleich in Vollholz Qualität ausliefern zumindest bei den Side - und Highboards.

Insgesamt eine tolle Kommode. Echt supergut..

Schönes Möbelstück. Massiv aber der Korpus ist leider nicht in der selben Farbe wie die Türen. Das stört etwas, hätte man besser machen können.Ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Lieferzeit wurde bei weitem unterschritten. ALLES super. Daumen hoch.

Keine gute Qualität

Die vorgegebenen Schrauben sind gar nicht dabei und auch nicht gut vom Material sie drehen direkt durch manche vorgegeben Bretter sind gar nicht dabei wegen flacher Beschriftung. Das Oberbett sieht einfach nur billig aus und das für das geld

Sehr Gut verpackt- eben auch am Kantenbereich...

Sehr Gut verpackt- eben auch am Kantenbereich. Alle Einzelteile wie Schubladenteile, Bretter usw Gut verpackt. Edele Vollholzfront, stabiles Möbel mit jeder Menge Stauraum, warmer Holzton mit wohnlicher Optik

Möbelstück ok. Lieferzeit geht gar nicht

Das Möbelstück ist sehr schön und sieht modern aus. Die obere Abdeckplatte ist leider nicht massiv und das sieht man auch. Wir haben über 4 Monate auf die Lieferung gewartet und das ist nicht akzeptabel.

schöner Schrank

Ich habe diesen Schrank mit Aufbauservice bestellt. Das Team hat super gearbeitet und der Schrank ist für diesen Preis prima. Das Verpackungsmaterial wurde mitgenommen. Alles so, wie es sein muss!

nur mit Aufbau kaufen und alles kontrolieren

Keiner soll über die Kollegen aus Schweden lachen aber was die machen ist auf jeden technisch und handwerklich durchdacht was man von diesem Schrank nicht sagen kann. Die Oberplatte ist mit den dafür vorgesehenen Schrauben nicht fest zubekommen (nur 5 mm Gewinde), die Schubkästen und deren Beschläge sind aus dem unterstem Preissegment. Ich habe selbst 10 Jahre Einbaumöbel gebaut und weiß wovon ich rede.

Toller Anblick

Ich kann nur sage das dieser Schrank wunderbar ist. Farblich gesehen ist dieser einmalig. Viel Stauraum und die Qualität top. Ich kann diesen Artikel nur empfehlen.

Gute Qualität. Schönes Möbelstück

Sehr Gut verpackt- eben auch am Kantenbereich. Alle Einzelteile wie Schubladenteile, Bretter usw Gut verpackt. Es könnten Ersatzschrauben dabei sein. Sonst voll Ok

Sieht Top Aus

Gute Qualität nur die Obere Blatte sollte auch aus masivholz sein wie schon bei anderen Beschrieben.Aufbau wenn keine zwei Linke hände OK.

Dieser Schrank ist super ..tolle ...

Dieser Schrank ist super ..tolle Verarbeitung und super von Hermes aufgebaut für diesen Preis ein gutes Produkt

Stilvolles Sidebord

Dieses Sidebord lässt sich recht schnell aufbauen. Es sieht stilvoll aus und bietet viel Stauraum.

I Love it

Bester Sideboard denn ich je hatte. Auf jeden Fall empfehle ich diesen Artikel weiter :)

Tolles sideboard

Meiner Mutter gefällt es sehr gut. Sieht und ist stabiler als günstige möbel!

Ein wunderschönes Möbelstück. Gute Qualität....

Ein wunderschönes Möbelstück. Gute Qualität. Würde ich jederzeit wieder kaufen

ein tolles Sideboard

ein wunderschönes Sideboard, mit viel Stauraum. Bin angenehm überrascht!

Trotz mängel würe ich es wieder bestellen

optik ist hervoragend,leichter zusammenbau, mängel wurdren schnell behoben

Gute Aufbauanleitung.Sehr stabieles Board...

Gute Aufbauanleitung.Sehr stabieles Board .Sehr zu empfehlen

Optischer Blickfang

Schöner Artikel, wirkt mit Lichtleistung richtig toll.

Top Verarbeitung, sehr schöne Form - jederzei

Top Verarbeitung, sehr schöne Form - jederzeit wieder!!!

Artikel hält nicht ganz was er verspricht.

Die Kommode besteht nur in der Frontansicht aus Kernbuche, die Seitenwände und die obere Platte haben leider ein völlig andere Maserung und passen nicht zur Frontansicht. Die Frontansicht kommt dem Original sehr nah, die Bilder zeigen leider nicht die völlig verschiedene Maserung der Auflegeplatte und Seitenteile. Bitte beachten!

Artikel macht was her !

ein toller Artikel, wenn nicht die extreme Lieferzeit von 4 Monaten gewesen wäre ! Das gibt minus Punkte und das hat die Freude an dem Artikel einwenig getrübt, ansonsten ist die Holzmaserung sehr schön, das Holz stabil, jedoch ist die obere Platte aus Pressspan und passt nicht ganz so gut zur Verarbeitung und Holzmaserung, es wäre sehr schön wenn man diese auch in massiv anbieten würde, würde optisch und qualitativ besser zum Artikel passen. Die Anleitung nicht perfekt, aber auch mit Logik gut zusammen baubar, alles in allem, guter Artikel mit einwenig Abzüge .

Bis auf die Verarbeitung der Oberfläche prima

Schönes Stück, vorderer Korpus aus Massivholz, sieht edel aus. Die Oberfläche besteht allerdings aus Pressholz und verleiht dem ansonsten so edlem Stück ein Hauch von Minderwertigkeit, sehr schade! Ansonsten aber sehr edles Stück!

Toller Artikel ein echter Hingucker...einfach...

Toller Artikel ein echter Hingucker...einfach aufzubauen..toller Stauraum

Bast viel rein.

Tolles Möbelstück, aber miese Aufbauanleitung

Also die Kommode ist wirklich eine Augenweide, wenn man sie erstmal fertig hat. Aber der Weg dahin ist steinig und beschwerlich. Derjenige, der diese Aufbauanleitung geschrieben hat, sollte die Kommode zur Strafe kostenfrei für jeden Otto-Kunden aufbauen. Wir haben sie gefühlt dreimal zusammengesetzt, weil Bretter und Schrauben falsch bezeichnet waren, dazu die Reihenfolge beim Zusammenbau unlogisch. Wir haben zwei komplette Abend á 4h gebraucht. Aber nun strahlt sie in unserem Wohnzimmer und wir erfreuen uns an ihr.

Ein tolles Sideboard

Ich und mein Kumpel haben es schnell aufgebaut und sind begeistert das es so gut geklappt hat mit dem Aufbau des Sideboard. Der Schrank ist sehr, sehr stabil 1A Qualität und sieht auch sehr gut. Ich möchte mich auch noch mal bei Hermes bedanken das es so reibungslos und schnell geklappt hat, auch die zwei Arbeitskräfte waren sehr freundlich und nett. Dieses Sideboard würde ich auf jeden fall weiter Empfehlen, weil es sehr stabil und auch schick aussieht .