VOGL Möbelfabrik Lowboard, Breite 162 cm

Zusammenbau war eine Katastrophe

Ich hatte dieses Lowboard bestellt, weil es von den Maßen gut an den vorgesehenen Platz passt und nicht so niedrig ist wie andere Lowboards. Jetzt weiß ich auch, warum kein Aufbauservice zu bestellen war: Der Hermes Service hat sich sicherlich geweigert, dieses Teil aufzubauen. Die Aufbauanleitung war sehr unübersichtlich, am Schluss musste ich von ihr abweichen, um das Teil überhaupt aufbauen zu können. Da bekommen die kleinen grauen Gehirnzellen ordentlich Arbeit. Beispiele: Teil 1478 = Bohrlöcher für Schubladenführung seitenverkehrt gebohrt, Platte 1463 = 2 Bohrlöcher mittig fehlten, Frontleiste 1464 = 3 Bohrlöcher falsche Position (Höhe),Platte 1477 = in der Aufbauanleitung falsch dargestellt. Die Kunststoffoberflächen der Seiten und der oberen Platte sehen nicht nur etwas abweichend vom Massivholz aus, sondern sind auch etwas rau mit Rillen statt glatt, wie sich das gehören würde. Da ist das roomed Sideboard Breite 130 cm , welches ich auch bestellt hatte -mit Aufbauservice- wesentlich wertiger gebaut. Nun ist der Aufbau aber geschafft, man schaut nicht so genau hin und behällt das Teil.

Zu teuer für diese Qualität

Schlechtestes Einzelstück. Furnier löste sich ab. Mangelhafte Verarbeitung und schlechte Verpackung. Positiv: schnelle Ersatzlieferung erfolgt. Super Kundenservice von Otto.