VOGL Möbelfabrik Lowboard, Breite 162 cm

toller Artikel für geübte Schrauber

Die Optik dieses Lowboards überzeugt, die Front ist massiv und sieht schön aus. Die Aufbauanleitung ist leider eine Katastrophe. Mein Mann ist zum Glück handwerklich sehr begabt. Für Laien ist es unmöglich dieses Lowboard zusammen zu bauen. Das obere Brett ist leider kein Echtholz. Das trübt etwas den Gesamteindruck. Auch die Verschraubung dieses Brettes ist nicht optimal da die Löcher zu groß sind.

Empfehlenswert!

Tolles Lowboard, welches sehr hochwertig aussieht. Leider passt das Kernbucheimitat nicht ganz zum Echtholz ( Front), aber das stört nicht weiter. Es wäre schön gewesen, wenn für dieses Möbelstück ein Aufbauservice zur Auswahl gestanden hätte, denn für einen allein ist es nicht ganz so einfach und dauert etwas.

lässt sich super zusammenbauen,aber man...

lässt sich super zusammenbauen,aber man sollte einen gelernten handwerker wie meinen mann haben

Zusammenbau war eine Katastrophe

Ich hatte dieses Lowboard bestellt, weil es von den Maßen gut an den vorgesehenen Platz passt und nicht so niedrig ist wie andere Lowboards. Jetzt weiß ich auch, warum kein Aufbauservice zu bestellen war: Der Hermes Service hat sich sicherlich geweigert, dieses Teil aufzubauen. Die Aufbauanleitung war sehr unübersichtlich, am Schluss musste ich von ihr abweichen, um das Teil überhaupt aufbauen zu können. Da bekommen die kleinen grauen Gehirnzellen ordentlich Arbeit. Beispiele: Teil 1478 = Bohrlöcher für Schubladenführung seitenverkehrt gebohrt, Platte 1463 = 2 Bohrlöcher mittig fehlten, Frontleiste 1464 = 3 Bohrlöcher falsche Position (Höhe),Platte 1477 = in der Aufbauanleitung falsch dargestellt. Die Kunststoffoberflächen der Seiten und der oberen Platte sehen nicht nur etwas abweichend vom Massivholz aus, sondern sind auch etwas rau mit Rillen statt glatt, wie sich das gehören würde. Da ist das roomed Sideboard Breite 130 cm , welches ich auch bestellt hatte -mit Aufbauservice- wesentlich wertiger gebaut. Nun ist der Aufbau aber geschafft, man schaut nicht so genau hin und behällt das Teil.

Tolles Lowboard

Dieses Lowboard wurde in geschützer Verpackung gelieert und hat sofort nach dem Auspacken Freude bereitet. Insbesondere die Gut beschriebene und bebilderte Aufbauanleitung hat mich überzeugt. Wie beschrieben ist nur der Frontbereich und die obere Platte Massiv. Sonst alles funiert. Vom Aufbau her wurden zwei Personen empfohlen ich konnte das Möbelstück allein in 2 Std fix und fertig an seinen Platz bringen. Ein kleines Manko möchte ich dazu doch anmerken. die obere Platte ist zwar Stabil montiert aber man sollte nicht an der oberen Platte Transportieren. das wird auch in der Bedienungsanleitung extra beschrieben. Ich glaube nicht das sich das schwere Gewicht des unteren Teil dann lange mit der oberen Platte verbunden fühlt. ;-) auch fehlen 2 Bohrungen die die Mittelstrebe der Abstandshalter mit der unteren Platte verbindet. Die Innnengriffe der Klappe müssen nach eigenem Vertsändnis angebracht und angepasst werden ( vorbohren der Halteschrauben). Ich bin alles in allem sehr zufrieden . Preis-Leistung stimmen.

sieht sehr gut aus...

2 linke Hände sollte man nicht haben, wenn man das Board selbst zusammenschrauben möchte. Massiv sind nur die vorderen Teile des Lowboards, alles andere ist Pressholz. Seite 9 der Bedienungsanleitung: Es fehlen 2 Borlöcher in Brett "1463". Diese werden allerdings nicht zwingend benötigt. Die Darstellung der Verbindungsschrauben (Mitte) ist falsch. Diese müssten auf der rechten Seite des Möbelbeschlages sein und nicht links. Jedenfalls war das bei mir so. Sonst ist die Beschreibung ok. Die wichtigsten Bretter sind nummeriert. Den Rest muss man sowieso nachmessen. LED ist nicht dabei. Den 15€ Artikel hätte man schon dazugeben können. Ansonsten bin ich zufrieden

schönes Lowboard, aber....

Das Lowboard ist schön anzusehen. Der Aufbau war nach 6(!) Stunden erledigt. Und genau das ist auch mein negativer Eindruck bei dem Schrank Wieso gibt es kein Aufbauservice oder wird bereits zusammengebaut angeliefert. Das wäre für mich definiv ein Pluspunkt mehr gewesen.

Gutes Möbel schön anzuschauen

Lieferung vollständig und ohne Beschädigung. Aufbauanleitung verständlich und übersichtlich, Aufbau für etwas handwerklich geschickte kein Problem. Einziger Mangel Führungsschienen für die Schubladen zu billig ansonsten Preis Leistung in Ordnung.

Nach 3 Tagen bereits da. Der Aufbau war...

Nach 3 Tagen bereits da. Der Aufbau war einfach. Optik schön, nur der Korpus passt irgendwie nicht so ganz. Habe es mir anders vorgestellt. Die obere Platte war leider beschädigt, nicht Transport sondern von der Produktion schon.

4 Monate Lieferzeit

bestellt am 13.11.2014 -- geliefert am 11. 03.2015 opitsch o.k. Der Aufbau war eine Katastrophe: Teile nur zum Teil nummeriert, Löscher mussten neu gebohrt werden. kann ich ich nicht weiterempfehlen.

toller Schrank

Das Lowboard ist toll verarbeitet und es sieht richtig gut aus, wenn noch die LED Beleuchtung dazu kommt, ist es ein Traum. Kann ich nur empfehelen. Die Massivholzteile machen was her.

Artikel wie beschrieben

Sehr schönes Möbelstück, Aufbauanleitung war verständlich und einfach. Leider waren zwei Bohrungen für die Holzdübel nicht tief genug, dadurch stieß er durch den Zwischenboden.

Zu teuer für diese Qualität

Schlechtestes Einzelstück. Furnier löste sich ab. Mangelhafte Verarbeitung und schlechte Verpackung. Positiv: schnelle Ersatzlieferung erfolgt. Super Kundenservice von Otto.

Zeitlos schön, gute Verarbeitung.

Die Verarbeitung ist wirklich toll, die Aufbauanleitung ist nachvollziehbar. Tolle, schwere Qualität. Leider eine lange Lieferzeit.

Absolute Kaufempfehlung! Sieht schick aus!

Sehr schickes Lowboard. Aufbau war relativ einfach, die Anleitung hatte nur einen Fehler. Als nächstes wird die LED-Leiste nachgerüstet.

Tolle Serie

Das war ein Schrank von 6bei dem waren 2teile kaputt hab angerufen und es wurden Ersatz alles supper

tolles Lowboard

sieht genau so aus wie auf der Beschreibung. Wackelt nicht und es passt viel in die Schubladen rein.

Einfach nur schön

Habe schon andere Möbel aus dieser Serie, sehr stabil und schwer, einfach nur schön

Schicker TV Schrank

Optisch sehr schönes Board. Aufbau war nicht so einfach. Würden es wieder kaufen

sehr gut

sehr guter Artikel. Es war, was ich erwartet hatte. Sehr gute Qualität und pünktliche Lieferung

Immer wieder gerne Preis Leistung stimmt !!!

Artikel genau wie beschrieben sehr gute Verarbeitung und leicht zu montieren !!!

Macht Spaß ihn zu besitzen

Super Möbelstück , sehr viel Stauraum , klasse Macht Spaß ihn zu besitzen

Tolle Möbelserie in guter Optik dank massiver

Super Qualität . Immer wieder gerne passen ...

Super Qualität . Immer wieder gerne passen alle Geräte rein

Edel und schick

Ein sehr schönes Lowbord Holz und verarbeitung sehr schön

super schön immer wieder

sehr gut verarbeitet ,sehr gut verpackt. leicht im Aufbau

Schmuckvolle Fernsehkomode

Schöne Komode mit viel Platz. Gut zum zusammenbauen

sehr schön

Mit dem Sehr schönes Teil, passend zu den Vitrinen.

Gut und Günstig

Sehr stabil,super schnelle Lieferung ,immer wieder