Mäusbacher Esstisch, mit Auzugsfunktion in 2 Größen

Schöner Tisch/verbesserungswürdige Produktion

Der Tisch und das Material sind für den Preis absolut in Ordnung. Die Lieferung erfolgte durch Hermes im angegebenen Zeitraum. Die Verpackung war nur leicht beschädigt. Habe da von selber Firma bei der Paketzustellung (nicht Spedition) schon anderes erlebt... Die Montageanleitung ist übersichtlich, jedoch verbesserungswürdig. Ich, technisch versiert, habe den Tisch in Eigenregie aufgebaut und fast 2 Stunden gebraucht, was auch an der Montageanleitung lag. Die Firma Mäusbacher hat bei gewissen Dingen auf Kosten des Kunden gespart. Genauer gesagt geht es um die Klemmbügel, die die einzelnen Elemente fixieren. Sie müssen von Hand auf ein bestimmtes Maß eingeschraubt werden. Jeder, der Schrauben eindreht weiß aber, dass eine Schraube nicht exakt 17 und 80mm von einer Kante ins Material eintaucht, sondern wandert. Bedauerlicherweise ist gerade die Montage und die Einhaltung der Maße dieser Klemmbügel sehr wichtig, weil ansonsten das Klemmen aller Elemente nicht mehr funktioniert. Da hätte ich von der Firma Mäusbacher erwartet, dass sie hier wenigstens noch die 8 Zentrierbohrungen setzt. Sie hat ja auch alle anderen Bohrungen vorgebohrt. Warum lässt man hier eine solche Fehlerquelle bestehen? Das hätte die Montage erheblich erleichtert. Wenn Sie also den Tisch selbst aufbauen empfehle ich, den Arbeitsschritt 3, wo die beiden Tisch-Halbkreise und das Zusatzelement mit den Klemmbügeln versehen werden anders zu machen. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, wenn man zunächst die Klemmbügel im kreisrunden Zustand anbringt, dann das Zusatzelement einsetzt und dann die restlichen Klemmbügel montiert. Deshalb gibt es von mir deswegen nur 4 von 5 Sternen. Ich würde den Tisch weiterempfehlen.

schöner und praktischer Tisch

gute Qualität, leider war die Anleitung für den Aufbau nicht komplett, den letzten Teil muss man selber zusammen stellen. Wir haben zwei Stunden für den Aufbau gebraucht. Wir haben einen kleinen Tisch der erweiterbar ist gesucht, wenn wir Gäste haben einfach ausziehen, Ergebnis ist gut.

Gutes Preis,-Leistungsverhältnis!

Soweit wie auf dem Foto, leider im ausgezogenen Zustand ist das Mittelteil in der Maserung quer, hatte ich vorher übersehen und stört mich, hab den Tisch trotzdem behalten. Der Kasten unter der Tischplatte kann für große Menschen an den Knien stören. Aufbau war in 2 Stunden erledigt.

Schlicht und schön!

Der Tisch ging gut aufzubauen, wirkt schlicht und einfach! Ich finde ihn für das Geld sehr schön! Anlieferung ohne Probleme und Preis/ Leistung top! Man sieht, dass es kein Echoholztisch ist, aber er passt gut zu uns und unserer Einrichtung! Er nimmt nicht soviel Raum ein und auch wenn man ihn nicht auszieht passen 6 Stühle drum herum! Was mir sehr gut gefällt, dass es keine störenden Beine gibt! Einen Stern ziehe ich ab, da man beim wieder zusammenklappen die Bretter genau mittig legen muss, sonst kann man ihn nicht zusammen schieben! Aber sonst ist alles gut!

schöner, stabiler Tisch

beim Aufbau muss man sehr genau arbeiten, da bei einigen Teilen nur die Maße in der Zeichnung angeben sind, aber keine Vorbohrungen vorgegeben sind, ansonsten ist er leicht aufzubauen. Hat eine schöne Größe und mit der runden Form wirkt er im Raum nicht Klotz.

stylischer Tisch

Uns gefällt dieser Tisch gut. Er ist zwar nicht aus Massivholz, hat aber trotzdem eine schwere und stabile Qualität. Optisch entspricht er der Abbildung. Der Aufbau war ok. Einige Löcher sind nicht vorgebort. Das braucht etwas mehr Kraft.

Würde ich wieder kaufen

Schöner Tisch, stabiler Tisch, so wie wir ihn uns vorgestellt hatten. Aufbau allderdings alleine kaum möglich, sehr kraftaufwendig, da viele Löcher nicht vorgebohrt waren . Deshalb ein Stern abzug.

Weisser Tisch , rund

Weisser runder Tisch, mit Verlängerung. Sieht sehr gut aus, und mit 44 Kilo ist er sehr stabil. Wird sehr klein zerlegt in zwei Paketen geliefert. Ist nur handwerklich begabten Leuten zu empfehlen. Der Tisch könnte ohne weiteres für diesen Versandkostenpreis, mehr vorgefertigt sein. Der Aufbau dauert doch einige Stunden, und man muss sehr genau arbeiten, was für ungeübte nicht ganz einfach ist. In jedem Fall, sollte man eine zweite Person zur Hilfe nehmen.

Schöner Tisch!

Sehr schöner tisch und für den Preis auch Top! nur leider sind manche löcher nicht da und man muss sie selber ausmessen und bohren.

Esstisch

Also im großen und ganzen ist er sehr gut bei uns angekommen, aber beim Aufbau musste mein Mann 12 neue Schrauben nehmen, da die anderen viel zu lang waren, deshalb auch ein Stern weniger,ansonsten sieht er super aus und die restliche Qualität stimmt auf jedenfalls. Wir haben dazu rote Stühle dazu gekauft und jetzt sieht es einfach perfekt aus. Wir würden trotzdem den Tisch weiter empfehlen

Schöner Tisch tolle Farbe Struktur super

Ein schöner Tisch mit toller Farben strukturierte Arbeitsweise toll☺

Nun ja, soweit gut

Das Produkt wurde schneller geliefert als angegeben, statt 5 Wochen nur 12 Tage. Der Aufbau ging ca 2 1/2 Std. Zu zweit lief es reibungslos. Der Tisch hat eine sehr gute Qualität und ist robust, absolut top. Ein Sternabzug, also die Verlängerungsplatten zum ausziehen, passen nicht mit den Aussenplatten zusammen, kurz erklärt... wenn sie eingesetzt sind passt das Muster senkrecht nicht zu den anderen zwei zusammen, denn sie sind waagerecht. Ob ein Produktionsfehler ist weiß ich nicht aber es sieht definitiv nicht schön aus.

Toller Tisch

Der Tisch sieht echt super aus. Wir hatten keine defekten Teile. Also war alles gut und wenn es Mal so ist, dann schreibt Otto an. Die haben eine tollen Kundenservice. Es gibt einen Punkt weniger, da die Anleitung sehr verwirrend war. Wir waren immer einen Schritt voraus und dann mussten wieder zurück bauen. Bei manchen Schritten war die Logik nicht da. Erst zum Schluss. Also wieder auseinander bauen. Tipp: studiert die Anleitung vorher bis zum Schluss. Dann macht der Aufbau auch Sinn. Der Tisch ist wirklich schön.

Optisch ein Hingucker !

Sieht Optisch sehr schön aus ! Die Tischplatte ist Dick und eine schwere Ausführung ! Aufbau etwas kniffelig da sehr viele Kleinteile ! Unbedingt alles separat Auslegen und zuordnen ! Was ich mir wünschte währen einige Winkel zum verstärken der Säule an Platte und Fuß !!! Habe ich mir dazu gekauft ! Somit ist der Tisch stabil !!! Sonst ein schöner Artikel.

Hervorragende Herstellung

Der Artikel ist in Verarbeitung und Qualität sehr gut verarbeitet und optisch sehr gut anzuschauen. Leider nichts für große Füsse, da die Bodenplatte sehr schmerzhaft sein kann, wenn man nicht daran denkt und ohne Schuhe am Tisch sitzt. Wenn man den Tisch auszieht und die Tafelrunde erweitert sollte man auf jeden Fall daran denken, sich nicht zu sehr aufzustützen. Das könnte fatal enden. Die Tischplatte drückt hoch und man haut alles auf den Tisch befindliche herunter.

Hübscher Esstisch

Vergrößern könnte einfacher sein, man brauch dabei Hilfe. Die Ecken am Kasten unter der Platte, wo die Vergrößerungsplatten drin sind, sind unpraktisch, man stößt sich öfter dran. Ich habe Schutz dran geklebt. Dadurch, dass der Tisch auf einem Fuß steht, ist er auch etwas wackelig, besonders wenn er ausgezogen ist. Der Aufbau war nicht schwierig. Die Qualität ist nicht Spitze, aber Preis-Leistung ist O. K. Tipp: Ich habe gleich eine Tischfolie dafür gekauft zum Schutz, so ist er geschützt und sieht edler aus, Hochglanz.

Sehr gutes Aussehen ideal für uns,

erst einmal ein Großes Lob zu Lieferung statt der 4 Wochen war er in einer Woche schon bei uns da aber mit dem Aufbau ist das nicht so einfach wenn man kein Fachmann aus dem Gebiet ist denn ohne Hilfe hätte ich dem Tisch nicht allein zusammen gebaut , aber tolle Verarbeitung und Super aussehen vor allen bittet der Tisch genügend Platz und vor allen sehr Massives Holz gerne wieder wenn der Aufbau etwas einfacher wäre , und Preisleistungsverhältnis Gut

Toller Tisch, gute Qualität, stabil

Mein Tisch kam morgens um 10 Uhr und war um 14 Uhr aufgebaut (mit 2 Kaffeepausen). Hat richtig Spaß gemacht, ihn aufzubauen (allein, Frau). Ein Manko hatte er: ein paar Löcher waren nicht vorgebohrt. Somit mußte ich mit dem Bohrer ein Löchlein vorbohren, weil man sonst immer abrutscht. Daher nur 4 Sterne. Bin aber ansonsten zufrieden. Sieht toll aus - auch ausgezogen. DANKE OTTO!!!

Runder Esstisch

Toller runder Esstisch;-)Lieferung war pünklich und der Lieferservice super nett. Der Aufbau war leicht,aufgebaut mit meinem Sohn und sehr leicht gewesen.

Tisch mit kleinen Mängeln

Der Tisch wurde sehr schnell geliefert - statt 3 Wochen 5 Tage! Für den Aufbau rate ich alle Schrauben vorzusortieren - das erleichtert den Zusammenbau. Beim Aufbau mußte ich feststellen dass einige Bohrungen fehlen. Ich habe den Tisch sehr langsam und sorgfältig aufgebaut, was auch gut klappte. Aber beim Verschrauben mußte ich mehrmals feststellen dass trotz vorsichtigem Eindrehen der Schrauben immer wieder minimale Teile der Beschichtung im Bereich der Bohrungen für die Schrauben abplatzten. Ich finde dass hier an der Stärke der Beschichtung gespart wurde. Auch waren manche Bohrungen für die Verzapfung zwischen Tischplatte und Erweiterungsplatte zu tief vorgebohrt; d.h. beim Aufbau unbedingt achtgeben und die Zapfen nicht zu tief in die Bohrlöcher drücken. Außerdem empfehle ich nach dem Aufbau den Tisch unbedingt zu Zweit aufzustellen (er steht beim Aufbau auf dem "Kopf". Ansonsten ist der Tisch für den Preis o.k. aber eine dickere Beschichtung könnte man schon erwarten.

Gute Qualität und schöne Optik

Der Aufbau gelingt dank der Beschreibung und vorhandenen Aufnahmen für die Schrauben auch einer Person gut alleine, es sollte am Ende zum "aufrichten" des Tisches aber nach Möglichkeit eine zweite Person behilflich sein. Wenn man zufällig noch ein paar kleine Holzschrauben zuhause hat, dann ist es durchaus empfehlenswert diese noch zusätzlich zu den mitgelieferten zu verarbeiten (z.B. an den Schienen für die Tischplatte); das erhöht noch zusätzlich die Stabilität! Allerdings ist natürlich auch das gelieferte Montage-Material ausreichend. Was mir noch besser gefallen hätte wäre, wenn der Fuß auch eine Runde Form hätte. Je nach Art und Anzahl (mehr als vier) der verwendeten Stühle ist die eckige Form mitunter ein wenig störend. Alles in allem aber durchaus empfehlenswerter Artikel!

Bin zufrieden

Der Tisch wurde zügig und gut verpackt geliefert. Der Aufbau ist nicht schwer und schnell durchgeführt. Die Ausziehbare Platte ist unter dem Tisch als Kasten verbaut, was bei hoher Sitzfläche der Stühle sehr stört, man stößt ständig mit den Beinen dran, da ja Kanten vorhanden sind., Man sollte daher auf niedrigere Sitzflächen der Stühle achten. Sitzfläche bei uns: 52 cm. Ansonsten ist der Tisch sehr stabil, die Oberfläche ist leicht angerauht und Pflegeleicht. Der Fuß ist ebenfalls stabil. Der Tisch steht fest, nichts wackelt. Der Durchmesser mit 104cm ist bei uns ( 5 Personen) völlig ausreichend. Wenn man mehr braucht,kann man ja die Zusatzplatte heraus holen,dann haben 2 Personen mehr Platz. Kann ihn weiter empfehlen

Ein sehr schöner und massiver Esstisch

Der Esstisch ist sehr schön und ein Blickfang im Wohnzimmer. Was ich aber nicht gut finde ist, dass der Aufbau des Tisches sehr kompliziert ist und auch nicht alle Löcher im Holz vorgebohrt sind. Das macht es umso schwieriger den massiven Tisch zusammen zu bauen und wir hatten vorallem bei den Haken, die unter der Tischplatte angebracht werden um die Tischplatten zusammen zu halten, erhebliche Probleme in den Tisch ohne vorgebohrte Löcher rein zu bohren. Ich bitte dies bei der Konzipierung von so einem Esstisch mehr zu beachten und es dem Käufer, der den Tisch auch selber zusammen bauen muss, nicht noch schwerer zu machen. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Wahl. Eine angenehme helle Holzfarbe die schlicht aussieht.

Schöner stabiler Tisch.

Der Tisch wurde zügig und pünktlich geliefert obwohl ich die geplante Lieferung aus zeitgründen um ein paar Tage verschieben musste. Das klappte reibungslos, dafür ein Danke an die Spedition. Der Tisch selbst war in kurzer Zeit zusammengebaut, ohne Probleme. Einzig beim sofortigen Auspacken festgestell das ein paar Kleinteile fehlen und ein Brett beschädigt war. Das ganze sofort beim Hersteller ,mit Fotos reklamiert. Außer einer automatisch generierten Empfangsbestätigung meiner Mail keinerlei Reaktion des Herstellers. Dafür einen Stern abzug . Ich habe die Hoffnung das man sich seitens des Herstellers noch bequemt mir zu Antworten. Der Tisch ansich sieht gut aus, steht Stabil und passt zu meiner Einrichtung.

Endlich ein Eßtisch

Der Aufbau des Tisches war relativ leicht. Wir haben viel zu zweit gemacht, da das eine oder andere Teil dann durch Gewicht punktet. Er sieht aus wie abgebildet. Es haben keine Teile Gefehlt und die Möbelteile hatten keine Macken oder Flecken. Leider gab es an den Tischplatten keine Punkte um die Haken einzubauen. Es musste genau gemessen werden damit die Tischplatten eingehakt werden können bzw. die Zwischenplatte. Leider haben wir es auch nicht auf Anhieb 100 % hin bekommen und haben nochmal nachgearbeitet als der Tisch fertig war. Daher ein Punkt Abzug. Der Tisch sieht optisch toll aus und wirkt auch hochwertig. Dazu haben wir passende Stühle auch bei OTTO gefunden und haben eine sehr schöne Eßecke jetzt.

Hochwertiger Tisch

Bin super zufrieden mit dem Tisch. Er war einfach aufzubauen und alle Teile waren da und gut verpackt. Den einen Stern Abzug gibt's dafür, dass in der Bedienungsanleitung die Seiten falsch gedruckt worden und deswegen Schritt 14 vor Schritt 10 kommt. Außerdem soll es angeblich Aufbauvideos geben, aber der QR Code führt zu einem Video in dem gezeigt wird, wie man die einzelnen Teile richtig aus dem Beutel nimmt... Kein Witz! Das krieg ich schon irgendwie selbst hin ;) Abgesehen davon ist der Tisch an sich aber echt super.

Ein guter Kauf

Der Tisch wurde nach Absprache mit Hermes pünktlich geliefert. Perfekt! Der Aufbau war etwas umständlich und mühsam, hat dann aber doch geklappt. Nur eine Person wäre nicht zu empfehlen. Das Fußelement hatte leider einen Produktionsmangel. Habe den Fehler direkt mit dem Hersteller klären können und der Ersatz wurde prompt geliefert. Dafür alleine fünf Sterne. Jetzt, nach ca. 4 Wochen in Gebrauch, kann ich sagen, dass ich mich für den Tisch richtig entschieden habe. Macht einen guten Eindruck. Preis/Leistung passt.

Sehr schöner Tisch

Der Tisch war innerhalb einer Woche da. Ein großes Lob an die Fahrer von Hermes, die haben mir den Tisch bis in den zweiten Stock gebracht. Ein Punktabzug gibt es nur weil unter der Tischplatte der viereckige Kasten etwas stört, je nachdem wie man mit dem Stuhl sitzt. Da liegt ja die Erweiterungsplatte drin, kann ich ja verstehen. Aber vielleicht gibt es ja eine andere Lösung dafür. Der Tisch sieht sehr schön aus, und die Tischplatte ist sehr stabil. Würde ich wieder kaufen.

Schöner Tisch

Tisch wurde pünktlich nach 4 Wochen gelierfert. Aufbau war verhältnismäßig einfach. Einige Löcher waren nicht vorgebohrt , nahm ein wenig mehr Zeit in Anspruch. In der Maserung sind einige kräftige Flecken und ein kleines Stück Holz war abgesplittert. Otto Service informiert und da wir den Tisch gerne behalten möchten, gab es eine Gutschrift. Für den Preis ein stabiler Tisch. Lässt sich sehr gut auseinander ziehen und für meine grosse Familie auf 1,60Meter verlängern. Bin zufrieden!

Schicker Esstisch

Der Aufbau des Esstisches war recht zügig, alle Löcher waren vorgebohrt. Der Tisch sieht schick und zeitlos aus. Schade, dass die Oberfläche nicht lackiert ist, so würde man ohne Tischdecke recht früh jeden Kratzer sehen. Die Verlängerung auf Oval liegt nur lose in der Mitte, man braucht immer 2 Hände, um es heraus zu heben und auf zu legen, ist recht umständlich. Eine Vorrichtung (zum heraus heben/drehen) wäre besser gewesen. Preis-Leistung ist hier OK.