Mäusbacher Esstisch, mit Auzugsfunktion in 2 Größen

Schöner Tisch/verbesserungswürdige Produktion

Der Tisch und das Material sind für den Preis absolut in Ordnung. Die Lieferung erfolgte durch Hermes im angegebenen Zeitraum. Die Verpackung war nur leicht beschädigt. Habe da von selber Firma bei der Paketzustellung (nicht Spedition) schon anderes erlebt... Die Montageanleitung ist übersichtlich, jedoch verbesserungswürdig. Ich, technisch versiert, habe den Tisch in Eigenregie aufgebaut und fast 2 Stunden gebraucht, was auch an der Montageanleitung lag. Die Firma Mäusbacher hat bei gewissen Dingen auf Kosten des Kunden gespart. Genauer gesagt geht es um die Klemmbügel, die die einzelnen Elemente fixieren. Sie müssen von Hand auf ein bestimmtes Maß eingeschraubt werden. Jeder, der Schrauben eindreht weiß aber, dass eine Schraube nicht exakt 17 und 80mm von einer Kante ins Material eintaucht, sondern wandert. Bedauerlicherweise ist gerade die Montage und die Einhaltung der Maße dieser Klemmbügel sehr wichtig, weil ansonsten das Klemmen aller Elemente nicht mehr funktioniert. Da hätte ich von der Firma Mäusbacher erwartet, dass sie hier wenigstens noch die 8 Zentrierbohrungen setzt. Sie hat ja auch alle anderen Bohrungen vorgebohrt. Warum lässt man hier eine solche Fehlerquelle bestehen? Das hätte die Montage erheblich erleichtert. Wenn Sie also den Tisch selbst aufbauen empfehle ich, den Arbeitsschritt 3, wo die beiden Tisch-Halbkreise und das Zusatzelement mit den Klemmbügeln versehen werden anders zu machen. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, wenn man zunächst die Klemmbügel im kreisrunden Zustand anbringt, dann das Zusatzelement einsetzt und dann die restlichen Klemmbügel montiert. Deshalb gibt es von mir deswegen nur 4 von 5 Sternen. Ich würde den Tisch weiterempfehlen.

Schön und ansehnlich!

Wir hatten uns Probemuster von den angebotenen Holzfarben schicken lassen und haben uns für "San Remo" entschieden. Genau richtig für unsere schon vorhandenen Stühle. Der Aufbau war nicht so schnell wie manche geschrieben haben, ich hätte es meinem Mann gern erspart, wenn man ihn "mit Aufbau" hätte kaufen können. Wir haben die innenliegende Vergrößerung weg gelassen, da wir den Tisch eh nicht größer brauchen, es wäre gut wenn man ihn auch ohne Auszug kaufen könnte. Aber wenn er denn steht "super" und stabil. Aber die Ecken unter der Tischplatte wo der Auszug reingehört, denn den mußten wir dranlassen sonst wäre derTisch zu niedrig gewesen, sollten abgerundet werden. Wir mussten "Eckenschützer" dran machen, da unser Hund sich schon beim betteln um Leckerlie gewaltig den Kopf gestoßen hat. Den Aufbau kann einer allein, aber zum Aufstellen (umdrehen) sollten 2Personen sein.

Super Tisch, ich kann ihn nur empfehlen.

Der Tisch kam eher als am Bestelltag angegeben. Ein besonderes Lob an den Hermes Service, die Männer haben sehr gut gearbeitet und den Tisch bis in die Küche transportiert. Der Tisch ist sehr gut und sicher verpackt, alle Teile waren dabei und Bohrungen vorbereitet, das aufbauen haben wir zu zweit in ca. 35 Minuten erledigt. Es ist ein sehr stabiler Tisch, auch im ausgezogenen Zustand. Ich habe vor der Bestellung, die scharfen Kanten des Kastens für die Aufnahme der Einlegeplatte, in der Abbildung gesehen. Deswegen besorgte ich mir Kantenschützer, um den Tisch Babysicher zu machen. Ich kann den Tisch sehr empfehlen. Die negativen Bewertungen bezüglich des Aufbaus kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich keine Montageerfahrungen habe, beim Aufbau deswegen Schaden anrichte, sollte ich mich doch besser bei der Bewertung zurückhalten.

Klasse Eßtisch!

Die Lieferung war sehr schnell. Sonntags bestellt und Donnerstags schon durch Hermes geliefert. Die Sendung besteht aus zwei Paketen, die beide schon einiges an Gewicht mit sich bringen. Der Aufbau geht Problemlos aber man muss schon etwas Zeit mitbringen (ca. 2 Std.). Die Aufbauanleitung ist klar und verständlich. Die vorgebohrten Löcher sind exakt und so lassen sich alle Teile leicht miteinander verbinden. Einzig die Löcher für die Metallhaken sind nicht vorgebohrt. Hier muss man genau Arbeiten damit die Haken ihren Zweck erfüllen können. Der Auszugsmechanismus ist stabil und leicht zu handhaben. Gut ist auch, dass man die Vergrößerungsplatte im Tischkasten verstauen kann. Qualitativ ist der Tisch sehr gut verarbeitet und macht optisch eine hervorragenden Eindruck. Sehr gute Preisleistungsverhältnis. Ich würde den Tisch immer wieder kaufen.

Die Konstruktion ist verletztend

Ich habe den Tisch gekauft weil ich es super finde das der rund ist und nicht eckig ,das so viel platz weg nimmt.Wenn ich spontan besuche kriege,kann ich es auch ganz schnell größer machen...Doch das viereckige unter der Tischplatte ist Körperverletzend.Wenn man an die Kante kommt mit dem Beinen tut das wirklich weh.ist nun öfters passiert.Habe sogar eckenschutz dran geklebt,doch die halten nicht.Ich würde mir den so nicht mehr kaufen.

Nochmal würde ich ihn mir nicht kaufen...

... weil das vintage nicht braun, sondern graulastig ist. Wenn ich heute entscheiden würde, würde ich den Tisch sofort wieder zurückgeben. Die Platte ist definitiv vintage - allerdings nicht dunkelbraun, sondern in Grautönen. Er schwankt auch etwas, da er ja nur den Halt durch den Fuß in der Mitte hat. Ich hatte den Tisch trotzdem behalten, weil ich unbedingt einen runden Tisch wollte und nun bin ich unzufrieden. Die Fußkante ist silber und nicht weiß.

Grundsätzlich ein schöner Tisch

Leider ist der Rand der Bodenplatte mit einem Klebeband in Silber/Schwarz versehen und nicht wie die Oberfläche und der Standfuß in heller Optik. Das die Unterseite silbern beschichtet ist stört nicht, aber der sichtbare Rand - das stört schon. Nach einem Umzug ist dies aktuell mein einziger Tisch und der Aufbau hat mich einige Mühe gekostet, sonst wäre er zurück gegangen.

Mittelmäßige Qualität

Ich hatte mir für den Preis mehr erhofft. In der Realität sieht die Oberfläche der Tischplatte und die edelstahlfarbene Bodenplatte aus Holz nicht so hochwertig aus. Zudem stören mich die Spalten (H-förmig), die durch das Einsetzen der Einlegeplatte entstehen, sehr. Eine Tischdecke ist für mich daher unverzichtbar. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 10 Werktagen.

Schlechtes Preis - Leistungsverhältnis

Die Verarbeitung ist für einen deutschen Hersteller nicht gerade hochwertig. Die Verschlüsse für das Fach um den Tisch auszuziehen ist billigstes Material. Wir sind weder von der Verarbeitung noch der Optik schwer begeistert und hätten lieber mehr Geld für besserer Qualität ausgegeben. Ist der Tisch erstmal aufgebaut kann man eh nach dem Kauf nichts mehr ändern.

Hatte nicht viel erwartet

Hatte nicht viel erwartet und wurde absolut positiv überrascht. Für den Preis ein super Tisch. Alle Teile zum Zusammenbau komplett vorhanden alle Bohrungen okay. In 2 Stunden war der Zusammenbau locker zu machen. Wir sind sehr zufrieden und können den Tisch unbedingt weiterempfehlen.. Die Farbe VINTAGE gefällt uns ebenfalls sehr gut. Ergo: Alles richtig gemacht.

Enttäuscht

Leider ist der Tisch nicht so toll wie ich dachte. Leicht instabil, wenn man bei geöffneten Zustand sich an die eine Seite anlehnt, kippt er um....soll so nicht sein bei einem Tisch. Material ist auch nicht die beste Qualität. Der Aufbau war sehr umständlich und mühselig, da viele Löcher nicht vorgeführt sind, dass verursacht bei einem Ausziehtisch präzisionsarbeit. Die mittlere Platte liegt bei uns leicht tiefer, als die zwei Seiten Elemente und dadurch hat man Rillen. Ich bin super enttäuscht und da man ihn aufgebaut hat, denke ich, dass man kein Rückgaberecht hat.

Stabiler Holztisch

Ich habe mir diesen Tisch in der kleinen Variante bestellt. Der Versand ging wie immer schneller als 4 Wochen von statten. Der Tisch würde in 2 Einheiten von Hermes geliefert. Der Tisch ist leicht aufzubauen ich habe das sehr gut alleine gemeistert die Anleitung ist verständlich (Bilder) x) Ich war sehr überrascht wie dick die Tischplatte ist zusammen gebaut sehr robust nur wenn man den Tisch verlängert finde ich das auf die äußeren Platten bei mehr Druck die Platte leicht absenkt aber das ist normal da kein Tischbein links und rechts für Stabilität sorgt. Für den Preis bekommt man schönen Tisch der modisch aussieht da die Platte matt ist werde ich den mit einer modernen Tischdecke Pimpen .

Der Tisch sieht vom weiten gut aus aber nah ...

Der Tisch sieht vom weiten gut aus aber nah dran sieht die weisse Tischplatte billig aus und was ich hier leider nicht erkennen konnt sber logisch ist wenn nsn die mittelplatte zusammen klappen kann, dass es nicht nur zwei Striche/Spalten in der Mitte sind sondern 3 wie ein H halt. Stört mich sehr ist jetzt immer ein Tischläufer drüber!

Dieser Tisch ist einfach genial!

Zuerst war ich etwas skeptisch. Wir haben die Farbe weiß vintage gewählt, und ich dachte zuerst, diese Farbei sei etwas gewagt. Aber als der Tisch mit den passenden weißen Stühlen stand, war ich einfach beeindruckt und begeistert. Er hat einen massiven Fuß und ist gerade ohne Tischdecke ein wahrer Blickfang. Allerdings muss man fürs Aufbauen über etwas Erfahrung verfügen und etwas mehr Zeit einplanen. Der Tisch ist übrigens falsch ausgezeichnet. Klickt man Breite 120 cm an, so erscheint die kleinere Version. Sollte von Otto geändert werden.

Ein sehr schöner Esstisch

War erstmal skeptisch wegen dem Preis aber es war so schwer ein Tisch in San Remo zu finden. Da sich der Farbton in unserer neuen Küche befindet habe ich dann den Tisch bestellt. Bin super zufrieden vorallem das wenn man Besuch bekommt in ausziehen kann. Für den Alltag brauchen wir nicht so ein Größen Tisch. Saßen letzten mit 6 Leuten am nicht ausgezogen Tisch und das hat super gepasst. Würde in wieder kaufen . Eine Freundin war so begeistert wollte sich den Tisch auch kaufen aber gibt es leider nicht in weiß Hochglanz was sie sehr schade fand. Aufbau dauerte ca. 2 Std.

Nicht empfehlenswert

Die schienen sind sehr schwer zum auseinander ziehen. Sehr billiges Material und auf einer anderen Möbel-Seite für 100€ günstiger gefunden. Die schrauben sind teilweise zu lang, dass sie an der Seite sichtbar sind was nicht hätte sein dürfen!

Nicht zu empfehlen

Dieser Tisch sollte kein Esstisch werden. Vor allem nicht mit Kinder. Direkt über all macken drin. Mit einem nassen (feuchten) Lappen nicht abwischen quillt an der ausziehkante I wann auf. Also das sollte nur ein Tisch zum Anschauen werden. Viel zu teuer... Die Tischplatte wackelt fürchterlich...

schöner und praktischer Tisch

gute Qualität, leider war die Anleitung für den Aufbau nicht komplett, den letzten Teil muss man selber zusammen stellen. Wir haben zwei Stunden für den Aufbau gebraucht. Wir haben einen kleinen Tisch der erweiterbar ist gesucht, wenn wir Gäste haben einfach ausziehen, Ergebnis ist gut.

Gutes Preis,-Leistungsverhältnis!

Soweit wie auf dem Foto, leider im ausgezogenen Zustand ist das Mittelteil in der Maserung quer, hatte ich vorher übersehen und stört mich, hab den Tisch trotzdem behalten. Der Kasten unter der Tischplatte kann für große Menschen an den Knien stören. Aufbau war in 2 Stunden erledigt.

Schlicht und schön!

Der Tisch ging gut aufzubauen, wirkt schlicht und einfach! Ich finde ihn für das Geld sehr schön! Anlieferung ohne Probleme und Preis/ Leistung top! Man sieht, dass es kein Echoholztisch ist, aber er passt gut zu uns und unserer Einrichtung! Er nimmt nicht soviel Raum ein und auch wenn man ihn nicht auszieht passen 6 Stühle drum herum! Was mir sehr gut gefällt, dass es keine störenden Beine gibt! Einen Stern ziehe ich ab, da man beim wieder zusammenklappen die Bretter genau mittig legen muss, sonst kann man ihn nicht zusammen schieben! Aber sonst ist alles gut!

Tisch

Der Tisch ist optisch sehr schön allerdings aus komplettes billiges Holz ! Die geklebte Edelstahl Folie war für mich erschreckend da ich dachte das das wirklich aus Metall ist . Für den Preis ok . Aber es ist ein Tisch der vielleicht nur so 1-2 Jahre hält

optisch ein toller Artikel - ....

Optisch ein toller Artikel, aber der Aufbau war ne Katastrophe, ich habe in der letzten Zeit sehr viele Möbel aufgebaut, aber das war die Härte. Eine Aufbauanleitung die sehr unklar war, viele Löcher waren nicht angezeichnet/vorgebohrt etc. Man hatte gut zu tun mit Bleistifft, Lineal & Winkelmesser, Vorbohren. Sowas erwartet man in der heutigen Zeit nicht. War kurz davor, das dem Hersteller direkt vor die Füße zu ...! Enttäuschend!

Leider zu viel erwartet

Ich habe den Tisch heute erhalten. Schon beim auspacken waren Teile leicht beschädigt. Da die Stellen später verdeckt sind habe ich angefangen ihn zusammen zu bauen. Also ich muss sagen lieber drei Kleiderschränke als nochmal diesen Tisch. Beim zusammenschrauben bemerkte ich das falsche Schrauben geschickt wurden. Ich hatte aber noch kleinere also nahm ich diese. Die Beschichtung vom Tisch ist sehr empfindlich und somit auch sehr schnell abgeplatzt beim schrauben. Als der Tisch dann endlich stand sah er nicht mehr so schön wie in der Abbildung aus. Er ist drei cm niedriger als angegeben, mit Beinfreiheit hat dies nicht zu tun. Der Kasten wo sich die Platte zum erweitern befindet sieht total hässlich aus. Wenn man die Arbeitsplatte mit dem Rest vergleicht würde ich sagen ist alles vertauscht worden. Die Arbeitsplatte ist dick und schwer aber der Rest nur Presspappe. Vielleicht ist es ja auch nur ein Montagsprodukt aber dieser Tisch ist nicht zu empfehlen. Otto hat mir die Abholung zugesichert, dazu muss ich ihn aber wieder ausrinanderschrauben. Ob dann die Rückabwicklung weiter unkompliziert läuft werde ich sehen.

Schön aber heller als aus dem Bild.

Der Tisch ist sehr stabil und schön. Denoch bin ich etwas von der Farbe enttäuscht. Auf dem Bild sieht er dunkler aus, im echt ist er aber um einiges heller. Wir behalten den Tisch, da er trotz heller Farbe gut im Raum passt und sehr platzsparend ist.

Ein toller Tisch

Der Tisch war mit 2 Personen in 3 Stunden aufgebaut. Er sieht sehr edel aus und ist aus sehr hochwertigem Material gefertigt. Wir haben uns dazu Schwingstühle in der Farbe Cappuccino bestellt und sind begeistert. Die Anleitung für den Aufbau ist gut zu verstehen.

schöner, stabiler Tisch

beim Aufbau muss man sehr genau arbeiten, da bei einigen Teilen nur die Maße in der Zeichnung angeben sind, aber keine Vorbohrungen vorgegeben sind, ansonsten ist er leicht aufzubauen. Hat eine schöne Größe und mit der runden Form wirkt er im Raum nicht Klotz.

Ein toller Tisch

Die Lieferung kam doch vor dem angegebenen Datum zustande. Die Abwicklung war gut und pünktlich. Die einzelnen Teile waren sicher in 2 Kartons verpackt. Der Tisch selbst, macht nach dem Aufbau einen stabilen Eindruck. Die Einzelteile waren gut und paßgenau hergestellt. Alle benötigten Teile waren vorhanden. Auch die Farbe entspricht den Fotos im Netz. Für den reinen Aufbau habe ich allein gute 2 Std. benötigt. Beim Aufstellen ist es sicher einfacher wenn eine 2. Person eben mit anfasst. Der Rest ist gut allein machbar. Ich bin froh, dass ich mich für diesen Tisch entschieden habe und kann ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen.

klare Kaufempfehlung...

Toller Tisch... sehr gut verarbeitet, einfach in der Handhabung, optisch sehr schön! Die Kanten der Tischplatte sind abgerundet (finden wir sehr gut). Die Oberfläsche hat eine leichte Struktur. ( somit bleiben schnell sichtbare Kratzer aus) Der Aufbau war problemlos in einer 1/2 h erledigt ( Anleitung super). Trotz des kleinen Standfusses im Bezug auf die Tischplatte, wackelt und kippelt nichts ( beschwerte Bodenplatte). Klare Kaufempfehlung

Foto stimmt mit Realität nicht überein!!!

Schwieriger Aufbau selbst für einen Profi. Sehr empfindliche VerlängerungsTischplatte, die lange Kratzer ziert, sobald man sie verstaut (wurde hier öfter erwähnt, ja es stimmt! ) Nach dem langen Aufbau, den Tisch zurücksenden, wenn man ihn eigentlich braucht? Und dann wieder neu aufbauen? Ich habe gelernt! Nie wieder Möbel online bestellen! Man sieht dabei nicht die schlechte Qualität. Kann den Tisch leider nur mit Decke nutzen. Und die Farbe sieht so billig aus, dass ich den Tisch so bald wie möglich wieder austausche.

als Esstisch-ausgezogen- super

Super Tisch, habe ihn in Wildeiche bestellt. Wartezeit hat sich gelohnt, sehr stabiler ausgezogener Tisch von 160 cm. Zusammengeklappt nimmt er nicht so viel Platz weg. Kann ihn nur weiterempfehlen, Qualität für diesen Preis ist ebenfalls hervorragend.