Seitenzugrollo Amelie, Good Life, verdunkelnd, mit Bohren, verschraubt, 1 Stück

Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung ansicht soweit alles gut. Mich stört eigentlich nur das die Halterungen aus Plastik sind und nicht aus Metall sowie ich es von anderen Herstellern kenne.

Blickdicht und schöne Farbe....

...aber waren die Halter früher nicht mal aus Metall und das Material dicker? An der Qualitätsausführung wurde ganz klar gespart, trotzdem erfüllt es seinen Zweck und sieht montiert auch ordentlich aus.

Leider nicht 100%

Das Rollo an sich ist nicht schlecht, der Stoff von der Innenseite ist Pflegeleicht die Aussenseite mit der Thermo Beschichtung ist ein guter Wärmeschutz die Verdunkellung ist auch O.K. Leider ist die Verpackung des Artikels nicht genug gegen Transportschäden geschützt, die Welle des Rollos war bei Lieferung leicht verbogen so das das Rollo nich einwandfrei rund läuft. Auch der Kettenzug zum hreauf und hinablassen ist nich stabil genug, es kommt öfters vor das die Zugkette abspringt und man das komplette Rollo ausbauen muß um die Kette wieder in die Mechanik zu bekommen. Das bei einem rollo von 202 cm breite. Bei nicht so breiten und dadurch leichteren Rollos könnte es sein das diese Fehler nicht vorkommen. Der Hersteller müßte bei größeren und damit schwereren Rollos, eine stabilere Antriebstechnik verwenden und eine bessere Verpackung wählen.

Qualitativ OK! Trotzdem Retoure da zu klein!

Rollo war leider zu klein, angegeben ist eine Breite von 62cm, allerdings hatte das Rollo (Ohne Halterungen) nur 56cm. Somit wurde die Scheibe nicht komplett abgdeckt, daher Retoure. Vom Ersten Eindruck allerdings qualitativ. Einziges Manko: Ich habe passend dazu die Klemmhalter geordert. Hier wurden keine Schrauben mitgeliefert um Klemmhakter mit Rollte zu verbinden. Es müssen kurze Mutterschrauben sein...

Geht so

An sich wirkt der Artikel sehr hochwertig. Die Montage war etwas komplizierter (Deckenmontage). Wir haben uns extra für eine sehr dunkle Farbe entschieden um die Verdunklung zu unterstüzen. Leider verdunkelt es nicht sehr gut. Unser Schlafzimmer ist trotzdem noch sehr hell. Leider erfüllt das Produkt somit nicht ganz seinen Zweck. Wir haben es trotzdem behalten, da bereits mntiert.

Gutes Rollo

Wir haben mittlerweile 8 Stück von diesen Rollo‘s und ich muss sagen, dass die letzten 3 eher enttäuschend waren, da 1 mit punktuellen Fehlern versehen ist, ein weiteres verschmutzt. Sie sind angebaut, weil man das nun leider erst am Ende sieht. Dieses Mal leider keine volle Punktzahl.

Schlechte Umsetzung bei der Zugschnur

Ich würde es mir nicht wieder kaufen. Ständig beim Hochziehen des Rollos Rutsch die Kette aus einer kleinen Öffnung der Abdeckkappe. Echt nervig, man muss ganz langsam ziehen. Sonst erfüllt es super seinen zweck. Es verdunkelt und die Wärme der Sonne bleibt draußen.

Ohne Bohren nur mit extra Kosten machtbar...

Das Rollo selber ist gut. Nur das man noch extra Material sich kaufen muss um das Rollo "ohne Bohren" auch anbringen zu können, ist echt daneben. Schade...

Gutes Rollo, aber nicht zu Ende gedacht.

In der Montageanleitung findet sich der Hinweis auf Klemmträger. Gleich beilegen, auch wenn es dann mehr kostet.

Ein sehr Guter Artikel.

Der Artikel ist sehr Gut und vor allem auch sehr Funktional so wie beschrieben. Kann man weiter empfehlen.