Seitenzugrollo Amelie, Good Life, Lichtschutz, mit Bohren, verschraubt, 1 Stück

Perfekt

Bisher habe ich immer Seitenzugrollos zum klemmen erworben und auch dieses mal sollte es ein Klemmfix Rollo werden. Es geht halt einfach und schnell, jedoch ist mein Verschleiß an den Rollos etwas größer weil immer ein Teil der Halterungen, nach einer gewissen Zeit abbricht. Erst bei der Lieferung merkte ich das diese Rollos zum fest bohren sind und war erst enttäuscht. Jedoch stellte sich heraus das diese viel besser sind, da nichts abbrechen kann. Die Montage ging schnell und war einfach umsetzbar. Maße passen perfekt und das helle grau sieht wunderbar aus und passt zu den restlichen Farben im Wohnzimmer. Ich bin begeistert und würde sie jeder Zeit wieder erwerben.

Erfüllt seinen Zweck

Dieses Seitenzugrollo (in schwarz) erfüllt seinen Zweck und dunkelt den Raum gut ab. Allerdings ist der Stoff sehr knitteranfällig, man muss also bei der Montage ein bisschen mit Fingerspitzengefühl vorgehen. An sich ein super Artikel und ich habe ihn nun in einer anderen Ausführung noch einmal gekauft.

Schöne farbintensive Rollo

Insbesondere die leuchtenden Farben haben mich bei den Rollos überzeugt. Sie machen ein schönes Licht, wenn die Sonne drauf scheint. Leider löste sich bereits nach wenigen Tagen bei einem Rollo der Kleber und das Rollo fiel ab. Daher 2 Sterne Abzug, wegen der Qualität.

Perfekt

Das Rollo wurde auf unserer Terrasse als Blendschutz montiert und ist perfekt, wir bestellen für die restliche Fläche noch eines. Die Montage ist kinderleicht und das beste ist, dass der Seilzug links oder rechts montiert werden kann. Und der Preis ist top👍

gutes Preis - Leistungsverhältnis

Sehr schöne Rollos. Die Farbe creme gibt ein wunderbares Licht in den Raum ab und schützt vor der Sonne. Am Abend ist der Sichtschutz voll gegeben. Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

tolles Rollo

Rollo ist prima, genaue Maße wie bestellt, paßt perfekt an unser Fenster, sehr zu empfehlen...

Ein MUSS für alle, die keinen Rollo haben

Der Rollo sieht zwar Top aus und dunkelt auch relativ gut ab. Punkt Abzug gibt es jedoch für die Aufhängung. Diese besteht aus Plastik und gibt etwas nach. Genaues Bohren ist Pflicht :) Aus Metall wäre einfacher zu handeln, da es sich nicht so schnell verbiegen lässt. Da wir keinen Rollo im Schlafzimmer hatten nahm ich zum Schlafzimmer passend "beere". Blickdicht und dazu noch gut abdunkelnd. Was will man mehr?

Guter artikel

Ich habe die Rollo bestellt, weil ich eine Verdunkelung für das Zimmer meiner Tochter brauchte. Sie hatte vorher ne helle, das Zimmer war sehr hell und störte beim einschlafen. Ich bin zu Frieden, sie erfüllt seinen Zweck und ist auch sehr dunkel, lässt kein Licht durch. Ein Stern Abzug, da sie beim aufrollen hakt und quitscht. Übung macht den Meister. Ich habe sie trotzdem behalten.

Empfehlungskauf (bei Montagemöglichkeit)

Leider musste diese Rollo zurückgeschickt werden, da wir nur ein Klemmrollo gebrauchen können .(Hätte mir die Artikelbeschreibung doch genauer durchlesen müssen)Wichtig war die Breite und Länge zum Ausrollen ,das entsprach was wir brauchten. Farbe hat auch ganz gut zu unserer Küche gepasst

Tolles Rollo

Da ich das Rollo nicht für das Fenster gekauft habe, sondern als Schranktür-Ersatz bin ich mit dem Rollo zufrieden. Für diesen Zweck auch blickdicht. Das Grau ist nicht düster.

Toller Rollo

Habe den gleichen Rollo schon einmal bestellt war damals sehr zu frieden und dieses Mal ebenfalls .wir haben einen Altbau und geteilte Sprossenfenster daher kann man keinen Rollo einhängen. Habe mich entschieden den Rollo über dem Fenster anzubringen sieht besser aus macht optisch das Fenster größer. Qualität sehr gut Sichtschutz aber kein Lichtschutz so ist auch bei halb heruntergelassenen Rollo nicht dunkel . Leicht anzubringen alles bestens Preis Leistung unschlagbar.

Leider sehr viel Plastik in der Aufhängung

Die Farbe ist wunderschön und belebt den Raum.Aber die wichtigen Teile sind aus Plastik.wir hatten Rollos mit den gleichen Maßen aber mit Metallstiften in der Zugrolle.Also haben wir den Stoff von der neuen auf die alte Trägerrolle geklebt und die mit den Plastikteilen eine war bei Lieferung kaputt, entsorgt. Nur wegen des farbintensiven Stoffes behalten.

Es fehlt die Kette incl rundem Drehkreiz

Habe diesen Rolle geliefert bekommen. Leider fehlt die Kette samt Drehkreuz. Habe dies reklamiert, wird wohl wieder Wochen dauern. bis die fehlenden Teile kommen. Habe daher Ersatzteile beim Baumarkt diesbezüglich geholt. Die Rechnung in Höhe von 8,75 € werde ich nach Rücksprache Otto zwecks Gutschrift einreichen. Außerdem ist die Gebrauchsanweisung nicht in deutsch oder Englisch, nur Ostblockhyrogliphen. Made in Ungarn, Rumänien, Polen, Bulgarien ??? Nie wieder !!!

Empfehlenswert

Wir haben gleich zwei Rollos in Blau gekauft, für zwei Fenster an einer Wand nebeneinander ! Wir sind sehr zufrieden, für den Seitenzug gibt es eine praktiscge Befestigung an der Wand, da hängt die Schnur nicht in der Luft. Das Rollo dunkelt sehr gut ab, lässt sich , nicht super leicht, jedoch leicht genug auf und abrollen! Die Farbe ist schön und intensiv! Guter Preis für ein gutes Produkt!

Rollo - find ich gut!

Ich habe diesen Artikel in zwei Farben bestellt. Zwei Kinderzimmer können nun ausreichend verdunkelt werden. Der Rollo in anthrazit macht das Zimmer dabei natürlich dunkler, als der in beere. Der lässt ein wenig Licht durch, aber verdunkelt immer noch gut. Die Farben finde ich sehr schön und das Material macht einen soliden Eindruck. Ich bin sehr zufrieden.

Nicht wirklich brauchbar; SCHADE,sah gut aus!

Aussehen: Sehr gut Befestigung mit Schrauben: Ausreichend (Keine gute Handhabung; lange Schrauben, die beidseits sofort kpl. angezogen werden müssen, man muß ziemlich viel hin und her zirkeln, bis alles sitzt.) Haltbarkeit des Stoffes an der Rolle: Ungenügend (Stoff löste sich bereits innerhalb von 12 Stunden von der Rolle und lag morgens am Boden)

Sehr schlechte Verarbeitung. Bloß die Finger

Bloß die Finger weg. Das Ding hängt jetzt gerade mal zwei Tage und der Stoff hat sich gerade komplett von der Rolle gelöst. Egal was so ein Teil kostet, sowas dürfte auch bei günstigeren nicht passieren!!! Sehr schlechte Verarbeitung. Da kann ich mir auch ein Rollo aus Papier und Pappe selbst basteln und bin genauso weit.

Dieser Artikel übertraf meine Erwartungen

Habe zwei Rollos zur Auswahl bestellt, der eine verdunkelt,der andere Lichtschutz.Haben uns für die günstige Variante entschieden da es meinen Vorstellungen entsprach, in der Farbe schwarz war es völlig ausreichend Sichtschutz und gleichzeitig verdunkelt für den Preis unschlagbar .

Ein schöner Artikel, leider schadhaft.

Das Rollo an sich gefiel mir gut. Die Farbe (hellgrau) passte perfekt zu unserem Bad. Leider war die Befestigungsvorrichtung verbeult, sah aus wie schon mal gebraucht. Deswegen habe ich es zurückgeschickt.

Das Rollo sieht zwar gut aus ist aber...

Das Rollo sieht zwar gut aus ist aber für hohe Fenster nicht unbedingt geeignet. Läßt sich schwer runter ziehen und das Band sprang beim hoch ziehen immer aus der Fassung. Deshalb ging es zurück leider!

Entäuscht

Allgemein mangelhafte Qualität. Seitenzugkette-Stopper aus Plastik war defekt und unbrauchbar geliefert. Farbe Koralle ist eher Weinrot. Deshalb ging es zurück!

Nicht zu empfehlen.

Das Rollo quietscht beim hochziehen sehr laut. Und schon bei der ersten Benutzung, hat es Fäden an der Seite gezogen. Da bekommt man bessere für den Preis.

Erfüllt seinen Zweck

Rollo lässt sich leicht montieren und erfüllt seinen Zweck. Das Ende ist leider nur leicht verklebt. Wenn man es zu sehr aufzieht fällt es komplett ab.

Artikel hat mir nicht gefallen

Das Rollo hat grössenmässig nicht gepasst, obwohl ich extra nachgemessen habe. Auch hat mir das Material nicht gefallen, deshalb retour.

keine sehr hochwertige qualität

die Kunststoffhalter sind von schlechter Qualität. das material ist viel zu weich und verbiegt sich.

Nachdem wir ein Springrollo zurückschicken...

Nachdem wir ein Springrollo zurückschicken mussten, da es defekt war, haben wir uns dieses mit Seitenzug bestellt. Zunächst macht es einen guten Eindruck, wobei durch die Breite von 2,22 m und dementsprechender Schwere des Rollos die Kette sich nur schwer bedienen lässt. Mal schauen, wie lange die Kette das mitmacht.

Schlechte Verarbeitung das Rollo ist...

Schlechte Verarbeitung das Rollo ist nicht richtig verklebt und schief beim hochziehen

Schlechter Artikel

Sehr schlechte Qualität , Passt nicht , hält nicht , nicht alle teile dabei .

Befestigungsmaterial läßt zu wünschen übrig.

Würde ich nicht mehr kaufen.Schlechte Qualität der Rollohalterungen.Wenn man die Schrauben kräftig anzieht was man ja machen muß damit einem der Rollo nicht von oben runterkommt platzt der Kunststoff ab.Mußte Unterlagscheiben verwenden um danach die Halterungen fest zu bekommen.Die Dübel habe ich auch wechseln müssen weil die beigelegten genauso wenig taugen.

würde ich nicht mehr kaufen

Der Rollo wäre schön nur der Seitenzug ist viel zu leicht , hängt immer wieder aus. Dann muss man den ganzen Rollo wieder abmontieren und neu befestigen. Denke, dass irgendwann das Kettenband reißt.