Home affaire Weihnachtsdorf Weihnachtsdeko, mit Lichterkette

Schönes Dorf

Schönes Dorf, sehr stabil, sieht auch süss aus aber die Lichterkette dazu ist Schrott. Hatte ständig Wackelkontakt und nach 2 Tagen waten die Birnen schwarz. Ich musste eine led lichterkette dazu kaufen.

Leider nicht lange gehalten

Ein wirkliches nettes Weihnachtsdorf aber leider ist nach 14 Tagen die Beleuchtung schon kaputt. Schade!

Für den Preis ok!

Das Dorf ist nicht so schön verarbeitet wie auf dem Bild. Allerdings ist der Preis sehr gut.

Der Preisklasse angemessen....

Das Dorf ist im ganzen recht nett. Die Figuren für die Preisklasse angemessen. Was mich gestört hat: Die Löcher für die Lichterkette unterhalb der Häuschen sind entweder zu klein oder zu gross. Der Gummi an den einzelnen Birnen kann das leider nicht ausgleichen. Wenn man die Häuser nur auf den Schrank stellen würde, ohne ausgleichende Unterlage, würden die Häuser wegen der Kabel der Lichterkette schief stehen. Damit es schön aussieht benötigt man noch weitere Accessoires. Für die Preisklasse kann man wohl nichts besseres erwarten. Mich hat es sehr gestört, daher geht es leider zurück.

Für den Preis okay

Die mitgelieferte Lichterkette ist absoluter Mist, das kann man leider nicht anders sagen. Kein Haus steht auch nur ansatzweise gerade auf einer ebenen Unterlage, wenn man die Kette mit den Lichtern darunter drapiert. Zum Glück ist mein Mann handwerklich geschickt und kann sich da etwas einfallen lassen. Und bis Weihnachten ist ja auch noch Zeit. Die Häuschen und Figürchen selber sind sehr hübsch und für den Preis mehr als okay.

Pro und Contra

Ich habe exakt dieses Dorf schon seit über 15 Jahren und bin begeistert davon. Es steht jedes Jahr bei uns auf der Kommode und ist ein toller Blickfang. Da meine Freundin so begeistert davon ist, wollte ich ihr zu Weihnachten dieses Dorf schenken. Durch Zufall habe ich es hier entdeckt. Die Häuser, Kirche, Bäume, Figuren etc....sind alle in exakt ebenso vorhanden. Leider, leider hat sich die Farbe der Häuser und teilweise auch der Figuren ins Kitschige gewandelt. Nicht mehr angenehm dezent, sondern eher auffallend und für unseren Geschmack zu bunt. Es ist alles identisch, aber die Farben gefallen uns allen überhaupt nicht, auch die Männer und Kinder wurden gefragt. Alle waren im direkten Vergleich der gleichen Meinung Deswegen habe ich es leider zurück schicken müssen. Manchmal ist weniger mehr....Schade....Denn ansonsten ist es für den Preis ein absolut tolles Weihnachtsdorf! Wem es also etwas auffälliger gefällt, sollte zuschlagen.

ich würde es nicht nochmal bestellen!

die beigefügte Lichterkette wird in den Boden der einzelnen Häuser eingefügt, allerdings ist der Kabelausschnitt am Haus zu klein gearbeitet, so dass manche Häuser auf dem Kabel stehen und somit schräg stehen. Die Bemalung der Häuser darf man sich nicht aus nächster Nähe ansehen....ungenau gearbeitet.

Sieht toll auf einem Watteteppich aus

Das Dorf war preisreduziert und da hab ich gleich zugeschlagen! Die Verarbeitung ist nicht schlecht, aber die Lichterkette geht gar nicht! Sie passt auch nicht in die dazugehörigen Löcher der Häuser! Musste die Kette leider zerschneiden, da ich es so nicht stellen konnte. Die Birnen gingen nicht mehr aus der Öffnung heraus. Muss mir eine Alternative suchen. Tee-oder LED-Lichter passen leider auch nicht in die Häuschen!! Habe ja noch etwas Zeit bis Dezember, da muss ich mir was einfallen lassen......

Das Dorf sieht sehr schön aus. Leider...

Das Dorf sieht sehr schön aus. Leider ist zum zweiten Mal eine Birne durchgebrannt. Als Ersatz wurden leider nur zwei mitgeliefert... Das Dorf sieht zwar auch ohne Beleuchtung schön aus, mit Licht wäre es natürlich besser

Lichterkette passt nicht

Die Häuser und Figuren sind eigentlich ganz schön, leider passt die Lichterkette nur nicht wirklich. Die Löcher sind zum Teil viel zu groß und somit haben die Kerzen keinen Halt mehr (was nicht besonders tragisch ist) aber was viel schlimmer ist das die Häuser schlief stehen weil das Kabel viel zu dick ist. Außerdem ist es dadurch auch sehr sichtbar hinter den Häusern es sei denn man legt Watte oder so darauf. Ich habe noch ein anderes Weihnachtsdorf von einer anderen Firma und da sind die Kabel sehr dünn und man hat nicht so viel Kabelsalad. Ich werde es trotzdem behalten und mir eine neue/dünnere Lichterkette dafür kaufen.

Hab etwas mehr an Qualität erwartet

Hab die zur Dekoration für meine Festerbank bestellt. Von weiten und im dunklen ist es super süß, leider sind aber die Farben nicht so gesättigt wie auf der Abbildung und die Figuren sind nicht alle ordentlich bemalt. Die Anbringung der Lichter war eigentlich leicht, nur einige Löcher in den Häusern waren etwas zu groß und dadurch konnte ich die Lichter nicht befestigen sondern musste die einfach reinschieben in die Häuser. Hab die aber trotzdem behalten und freue mich schon die nächstes Jahr wieder aufzustellen.

Fröhliche Weihnachten ?

Das Dorf sieht auf dem Bild schöner aus, als in der Realität, aber für den runtergesetzten Preis ist das in Ordnung. Wir haben es mit anderen Häusern kombiniert und dann ist das auch okay…

Für Miniatureisenbahnfreunde geeignet...

Das Weihnachtsdorf ist eher geeignet, um damit eine Eisenbahnlandschaft in Szene zu setzen.... Hat man eine Fensterbank, dann könnte man es darauf stellen, allerdings ist das eher ungeeignet, da dort auch das Kabel stören könnte, das man erst in die kleinen Häuser einsetzen muss....ewiger Kabelsalat...den man auch noch sieht. Mein Fall ist es nicht, es wirkt für mich eher kitschig....

Schönes Dorf. Beleuchtung schlecht.

Das Dorf ist sehr schön. Die mitgelieferten Figuren sind eher klein finde ich. Alles zusammen sieht schön aus. Nur die Lichterkette ist grauenvoll. Zu dicke Kabel. Wenn man die Lichterkette in die Häuser einfädelt, stehen die Häuser nicht mehr gerade, was auch nicht schön ist. Haben es aber behalten und unsere eigene dünne Lichterkette verwendet.

Nicht durchdacht

Der Artikel ist wirklich sehr schön gemacht. Die kleinen Figuren und die Häuser sind sehr stimmig. Allerdings finde ich es furchtbar, dass die lichterkette in die Häuser unten gesteckt werden muss. Demzufolge stehen die Häuser krum und schief. Das sieht sehr unschön aus und daher geht der Artikel leider zurück.

Das Dorf ist schön, aber naja...

Das Dorf an sich ist niedlich, aber die Qualität ist leider ziemlich entäschend. Die Lichter passen nicht gut rein und alles wackelt, die Häuschen sind eher ungenau bemalt. Alles in allem, sieht gut aus, aber für den Preis könnte es viel schöner und preiswerter sein.

Qualität

Löcher für Lichter sind zu gross halten nicht wie vorgesehen

Top Preis aber

Fand es schade das nach zweimal anmachen des Lichtes die lichterkette schon hinüber war sollte die zurück schicken und neu bestellen aber bis ich die wieder bekommen hätte währe Weihnachtszeit schon vorbei schade Vielleicht nächstes Jahr

Ein süßes kleines Dorf

Schön an dem Dorf ist das bereits Löcher für die Led-Kerzen vorhanden sind, damit steht das Haus nachher auch schön wackelfrei! Nachteilig finde ich allerdings die Malarbeit, die etwas unsauber ist. Aber im Dunklen fällt das nicht so auf.

Macht etwas her...

Das Winterdorf ist schon schick. Nicht in Ordnung ist, das die Lichterkette bereits nach einigen Stunden den Geist aufgegeben hat und alle Lampen durchgebrannt sind. Wie kann sowas sein? Musste dann mit einer Lichterkette improvisieren.

Artikel top 100%

Der Artikel ist OK ,aber die Beleuchtung ist nicht 100%ig ,da mit der Halterung für die Lampen die Häuser nicht ordentlich stehen. Um es ordentlich zum stehen zu bringen muß ein 6cm breiter Rahmen unter einer Holzplatte gemacht werden.

Dorf klasse,Licherkette Schrott

Das Dorf ist wirklich sehe schön , habe aber auch das Problem das die Lichterkette nach 2 mal Gebrauch durchbrennt. Das ist sehr ärgerlich... habe das Dorf aber behalten und eine led Lichterkette benutzt.

Schöne Deko; Lichterkette funktioniert nicht

Die Häuschen sind sehr schön und sehen mit dem entsprechenden Equipment sehr weihnachtlich aus, nur funktioniert leider die Lichterkette nicht und der Kundendienst meldet sich nicht zurück.

An sich sehr schick...

... leider etwas umständlich aufzubauen mit der Lichterkette. Ich werde mir da eher kleine einzelne Lampen reinstellen da die Häuser ständig schief stehen oder umkippen wegen der ganzen Kabel.

Ein Weihnachtsdorf das Stimmung macht

Dieses Dorf mit Licht zum aufstellen ist wunderschön anzusehen , nur leider ist die Lichterkette schon nach vie wochen kaputt gewesen !!! ansonsten ist dieser Artikel top !!!

Hübsch und günstiger aber...

... leider war die Lichterkette nach 2 Tagen betrieb vollständig defekt, die Lämpchen sind alle schwarz und durchgebrannt. Schade drum. Ansonsten mega hübsch und dekorativ

Was besseres erwartet

Der Versand war wie immer sehr schnell, die Verpackung auch. Habe für den Preis was besseres erwartet, mehr Details und schöner angemalt. Wieder verpackt und zurückgesendet.

niedliches kleines Dorf

wir haben das dorf mit sehnsucht erwartet und es sofort aufgebaut...die qualität ist gut, leider ist die Beleuchtung keine led so wie es heut zu tage normal ist.

nicht so schön

wie auf dem Bild. Farben sind nicht kräftig . Wenn man das Dorf mit Häusern auf Weihnachtsmärkten vergleicht, sieht dieses sehr billig und kitschig aus.

Niedliches Dorf

Hatte mir die Häuser größer vorgestellt ansonsten hätten wir nichts auszusetzten