Home affaire Weihnachtsdorf Weihnachtsdeko, mit Lichterkette

Dieses Porzellan-Weihnachtsdorf würde ich mir

Nachdem ich das Weihnachtsdorf ausgepack habe, wurde ich sehr angenehm überrascht. Die Häuser, Figuren und sonstiges Zubehör ist sehr gut verarbeitet und die Bemalung der Teile finde ich sehr gelungen.

Sieht gut aus, aber...

Allgemein zufriedenstellend. Aber nicht mehr. Die Beleuchtung hätte ich anders gearbeitet. Da langt auch ein Licht pro Haus und weniger Kabelsalat. Insgesamt sind 30 Euro dafür ein stolzer Preis.

Oh du fröhliche...

Ein kleines aber feines Dörfchen, was sicher noch ausbaufähig ist. Das Schönste an diesem Dörfchen ist, dass die Häuser sehr viele Fenster haben und damit viel Licht nach außen dringt. Einzig zu bemängeln wäre die anzahl der Figuren. Die Figuren sind ganz süß, könnten aber mehr sein. Aber für den Preis bin ich sehr zufrieden.

Weihnachten kann kommen

Ein schnuckeliges Weihnachtsdorf. Habe es aufgrund der guten Bewertungen bestellt da ich schon länger auf der Suche bin. Ich habe mir die Häuser etwas größer vorgestellt (gewünscht) aber wenn das Dorf aufgebaut ist und die Beleuchtung angemacht ist sieht es wunderschön aus und es müsste meiner Meinung nach auch nicht größer sein. Auch die beiliegenden Dekofiguren (Bäume etc.) sind schön.

Ein schön anzusehender Artikel

Ein sehr schönes kleines und dekoratives Winterdorf aus bemaltem Porzellan. Die Bemahlung hätte etwas genauer und sauberer ausfallen können, aber dann wäre der Preis sicher auch viel höher. Verpackt sind die sachen sehr stabil und jedes Haus in einem extra Fach aus Styropoor in einem Karton. Was mir nicht so gefällt, ist die sichtbare Verkabelung der einzelnen Häuser, welche aus einer Lichterkette besteht, welche in die Häuser eingeklippt wird. Wenn da noch so eine Kunstschneematte mitgeliefert wurden wäre um diese Kabel zu verstecken, wäre das nicht schlecht gewesen.

Ganz schön aber...

Also die Stadt selber ist wirklich sehr schön und hochwertig. Habe auch die Kommentare gelesen das es mit dem Licht nicht so gut klappt und habe mir gedacht ach das bekomm ich schon hin. Aber.. Leider ist es wirklich blöd gemacht:-) besser wäre eine größere Öffnung hinten wo man elektrische teelichter oder so reinmachen kann. Die lichterkette passt leider wirklich nicht und alles wackelt usw aber da die Stadt sehr schön ist behalten wir diese und lassen uns was einfallen. Haben sie zum Glück etwas günstiger bekommen und haben diese auch 2 mal gekauft.

Ein wahnsins Artikel zum super Preis

das Weihnachsdorf ist einfach wunderschön, zumal die Kinder dann die Beleuchtung sahen und aus der Kirche das Weihnachtslied stille Nacht heilige Nacht ertöhnte, (miniatur Lautsprecher-Straßenbeleuchtung und Glockenklang sowiwe die Modelleisenbahn von Conrad Elektronik oder Reichelt oder über ebay zu bekommen bei Faller - Rico oder auch Fleischmann Modellbau). So berührte Kinderherzen habe ich schon lange nicht mehr gesehen und vieleicht setze ich zu Weihnachten nochmal einen drauf mit einer Rennbahn von Otto ( Carera ) Alles war von sehr guter Qualitäet und Aussehen ,macht weiter so LG. Olli

Niedliches Weihnachtsdorf

Niedliches Weihnachtsdorf zum guten Preis. Die Verarbeitung der Häuser und Figuren ist gut - für den Preis kann man nicht meckern. Allerdings sehen die Bäumchen und die beiden Lampen doch sehr billig aus. Die mitgelieferte Lichterkette passt schlecht. Schade. Ich habe das Dorf ohne Lichterkette aufgestellt, dann war es okay. Insgesamt bin ich zufrieden. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist okay. Es ist halt kein hochpreisiger Artikel. Das Dorf sieht dennoch nicht billig aus und sorgt für eine schöne Weihnachtsstimmung.

Kann ich weiter empfehlen

Die Häuschen sind sehr schön, nur die Lichterkette dazu ist etwas unpraktisch, denn die Löcher wo die Lichter rein sollen sind zu groß und somit hält die Halterung die Lichter nicht und sie liegen nur in den Häusern. Das Kabel lässt sich auch nicht so gut biegen, nur mit etwas Geduld bekommt man es einigermaßen hin. Wenn man den Trick raus hat dann sieht es ganz niedlich aus. Nun dann ihr könnt es kaufen....

für den Preis ganz schön

Das Dorf ist aus hochwertigem Material und sehr detailgetreu gestaltet. Was mich ein wenig störte, waren die Anbringung der Lichterkette, was sich als etwas schwierig gestaltete und die Fenster finde ich nicht gut gelungen, hier wurden nur kleine runde Bohrungen vorgenommen. Schöner hätte ich gefunden, wenn diese entsprechend den Fenstern ausgespart geblieben wären, so wie bei der Kirche, da ist es perfekt.

Schönes Weihnachtsdorf

Das Dorf sieht sehr schön aus, obwohl die Verarbeitung der Figürchen etwas schöner sein könnte, daher 1 Punkt Abzug, aber von Weitem gesehen oder im Halbdunklen mit beleuchtetem Inneren der Häuser sehr nostalgisch und die Weihnachtsstimmung kommt auf. Ich habe noch Kunstschnee dazu gekauft und fertig ist das Weihnachtsdorf. Kann es nur empfehlen. Einfach zum Aufstellen. Sieht gut aus und macht Spaß.

Sieht nett aus und passt gut zur Adventszeit.

Weihnachtsdorf Super!

Für 5 von 6 Kunden hilfreich. Ich besitze dieses Dorf von Otto schon seit über 10 Jahren. Meine Schwester hat mir jedes Jahr gesagt, dass sie auch so ein schönes Dorf haben möchte. Dieses Jahr hat sie es endlich bestellt und ist total begeistert. Die Häuschen sind von guter Qualität und sehr schön bemalt. Es steht auf Watte auf dem Sideboard und ist ein echter Blickfang.

Das Dorf an sich ist gut verarbeitet und macht sich super in der restlichen Weihnachtsdeko. Punktabzug gibts auch von mir wegen der Beleuchtung. Auch ich find die Öffnungen für die Lichterkette nicht optional, hatte nach einer Weile keine Lust mehr die Lichter ‚reinzufummel‘ also standen einige Häuser etwas schief - konnte ich aber anderweitig kaschieren. Ansonsten ein echt toller Artikel!

Wunderschönes Weihnachtsdorf

Ich bin wirklich begeistert von diesem Weihnachtsdorf. Nun haben wir es dieses Jahr zum 2ten Mal aufgestellt, aber gerade ebend ging das Licht aus. Eine Glühbirne ist durchgeschmort. Leider wurde keine Ersatzbirne bei der Lieferung gesendet. Nun hoffe ich , dass Otto uns Ersatz schickt. Ansonsten eine klare Weiterempfehlung.

sehr hübsches Dorf, ABER..

Das Weihnachtsdorf sieht wirklich toll aus, schön verarbeitet nur ist die beigelieferte Lichterkette ist sehr schlecht, haben das Dorf seit ca. 2 Wochen und mussten jetzt zum 3. mal die Birnen tauschen beziehungsweise eine weil eine durchgebrannt ist und somit die Lichterkette nicht mehr funktioniert, das ist allerdings auch das einzigste und deshalb nur 4 statt 5 Sterne

Weihnachtsschmuck

So ein Dorf habe ich mir schon lange für meine Weihnachtsdeko gewünscht. Es ist ein echter Hingucker. Die Problematik mit der Lichterkette kann ich jedoch bestätigen. Die Aussparungen für die Kabel ist nicht ausreichend und die Häuser stehen schief. Aber wenn es dunkel ist und nur die Beleuchtung der Häuser ist an, fällt das nicht weiter ins Gewicht.

schönes W-Dorf mit zu dunkler Beleuchtung

An sich sieht das Weihnachtsdorf im ganzen ganz schön aus. Sind wirklich viele kleine Details zu sehen und Figuren sehen auch super aus. Das einzigste was stört ist die Beleuchtung. Hätte man auch getrost weg lassen können, da man auch bei völliger Dunkelheit fast nichts sieht. Also entweder eine hellere Beleuchtung dazu packen oder ganz weg lassen.

Sehr schönes Dorf

Ich hatte das Weihnachtsdorf für mich bestellt. Eine Bekannte fand es so schön , dass ich ihr auch noch eins bestellte. Sie hatte leider nicht so viel Freude daran. Nach einem Tag war die Lichterkette durchgebrannt. Also habe ich das Weihnachtsdorf zurückgeschickt. Sehr schade. Ich hoffe meine Lichterkette hält länger.

sieht sehr chnice aus das weihnachtsdorf.

ich war immer auf der suche nach kleine beleuchteten häuschen . nun habe ich glück gehabt sowas bei otto zu finden. ich habe viel freude damit , es sieht sehr schön aus.die verarbeitug könnte aber besser sein, aber für diesen preis kann man nicht so sehr viel erwarten. ich würde dennoch die weihnachtsdörfchen weiter empfehlen.

Preiß Leistung OK

Man darf keine großen Erwartungen haben. Es sind einfach gefertigte und bemalte Häuser. Material denke ich könnte Steingut sein. Die Beleuchtung habe ich weggelassen, es leuchten eh nur die runden Löcher. Ich benutze die Häuserzeile zur Dekoration für Weihnachten, zum anleuchten stelle ich ein oder zwei Teelichter davor.

Schönes Weihnachtsdorf

Das Weihnachtsdorf ist sehr schön. Leider ist durch den Transport ein Haus kaputt gegangen, hier hat der Kundenservice aber schnell & gut reagiert. Das einzige was ich nicht so schön finde, ist der Kabelsalat den man durch die Lichterkette hat, deswegen hab ich diese weg gelassen.

Sehr schöne Häuschen

Das Weihnachtsdorf sieht seht schön aus, hab es auf der Fensterbank stehen. Jedoch die Beleuchtung ist der letzte Mist, hat gerade mal 4 Tage funktionirt. Da ich es in der Aktion gekauf habe werde ich es behalten und eine neue Lichterkette kaufen. Man sollte besser auf die bewertung achten.

es weihnachtet sehr

Das bringt weihnachtsstimmung! Dieses winterdorf ist von der verarbeitung sehr filigran und ordentlich und es ist auch mit der beleuchtung im dunkeln ein echter hingucker . die beleuchtung könnte etwas stärker sein aber die traumhafte wirkung bleibt ! Sehr toll wenn man rund herum passend dekoriert !

Schöne Weihnachtsdeko

Ich habe mir erst vor kurzem diesen Artikel gekauft. Es sieht sehr schön aus und ich habe es als Weihnachtsdeko aufgestellt. Jedoch hatte ich Probleme mit der Lichterkette. Das Problem ist, das das nicht optimal gemacht ist und ich hatte eine Defekte Birne dabei. Aber ansonsten ist es sehr schick.

Weihnachtsdorf

Es ist ein sehr schönes weihnachtsdorf sieht gut aus klein aber fein das einzige was ich nicht so gut finde ist die Lichterkette die war ersten beim mir schon bei der Anlieferung kaputt und zweites wurde die Lichterkette sehr heiß wir haben uns dann für eine LED Kette entschieden

Ein schönes Weihnachtsdorf-Set

Sieht schön aus aber....beim näheren betrachten der Häuser ungenau gearbeitet beim aufmalen ansonsten in der Ferne sieht es sehr schön aus. Die Häuser sind auch super von innen Beleuchtet wenn man zwei lichtern in einem Haus rein tut, funktioniert aber auch nur bei einer 10er Lichterkette.

Wirklich schön

Nach den Bewertungen, dass die Häuschen nicht so gut stehen habe ich gezögert. Jedoch dann doch bestellt um es selbst auszuprobieren und siehe da wenn man die noch zu verbessernde Lichterkette in die Häuser gelegt hat ist das Dorf ein Träumchen. Habe den Kauf nicht bereut.

ganz hübsch

also ich habe das Dorf im Altenheim zu stehen, hab die Lichterkette, die wirklich ziemlich schrottig ist, mit Kunstschnee überdeckt. Die Kette könnte ruhig etwas länger sein, damit man das Dorf auch mal anders gestalten kann. Ansonsten hübsch anzuschauen, den Bewohnern gefällt es .

Manche Bewertungen etsprechen nicht der Wahrheit es ist ein tolles Dorf die Lichter scheinen sehr romantisch durch die fenster allerdings die Beleuchtung der Häuser ist nicht optimal die Kabel sind zu dick so das man sie nicht optimal verlegen kann daher einen Stern Abzug