Home affaire Weihnachtsdorf Weihnachtsdeko, mit Lichterkette

Sehr schönes Winterdorf!

Da wir dieses Jahr Eltern wurden haben wir uns für dieses Winterdorf entschieden. Die Häuser sind sehr schön gearbeitet die dazugehörigen Accessoires ( Männchen und Bäume) machen das Bild perfekt.dabei war eine Lichterkette die das Dorf leuchten lässt... wirklich sehr muckelig!

sehr schön

Das Dorf ist ein Traum und wird unsere Vitrine zur Weihnachtszeit sehr schön schmücken. Die Verarbeitung ist wertig und detailliert. auch die Bäume und Figuren sind sehr schön. Ist sein Geld auf jeden Fall wert und hebt sich von den meisten "günstigeren" Produkten ab.

Kaufempfehlung

Uns gefällt das Dorf sehr gut, ist wirklich ein Hingucker geworden. Es sieht auf jeden Fall nach was aus und wirkt auch nicht billig. Die Malereien auf den Häusern sind nicht so perfekt, was und jedoch nicht weiter stört, würde ich daher wider kaufen :)

Ein hübsches und nettes Weihnachtsdorf

Ein sehr schönes kleines Weihnachtsdorf aus Porzelan. Hübsche kleine Häuser die wie man erkennen kann sorgfälltig gestalltet wurden. Auch die Figuren und Bäume, sowie die Lichterkette sind sehr passend dazu. Eine sehr gute und sichere Verpackung.

Soooooooo schön....

.... und kein bisschen kitschig! Ich hatte Angst das die Farben zu grell oder zu bunt wären. Sind sie nicht. Richtig schön zart bemalt. Die Kritik mit der Lichterkette kann ich nicht verstehen. Es gibt pro Häuchen zwei Glühbirnen die eingesetzt werden. Unter den Häusern sind mehrere Öffnungen. Wenn man die mittig gelegenen Öffnungen nimmt stehen die Häuser keineswegs schief. Bin richtig froh das Dorf, trotz der teils schlechten Bewertungen, gekauft zu haben.

Weihnachtsdorf

Sieht sehr schön aus auch gerade wenn die Beleuchtung an ist allerdings war diese nach grade mal zwei Wochen gebraucht komplett kaputt. Sämtliche LED s funktionieren nicht mehr. Ich hoffe Otto nimmt den Artikel anstandslos zurück.

ein sehr schönes Dorf

dieses Dorf ist wunderschön,mit seinen Farben.Schöne Häuser,und auch die kleinen Figuren sind toll.Aufgebaut mit den LED-Lichtern und künstlichem Schnee ist es wirklich ein Traum,kann ich nur empfehlen.Würde ich immer wieder kaufen!!!

Schönes Dorf

Schönes Dorf, sehr stabil, sieht auch süss aus aber die Lichterkette dazu ist Schrott. Hatte ständig Wackelkontakt und nach 2 Tagen waten die Birnen schwarz. Ich musste eine led lichterkette dazu kaufen.

Dieses Porzellan-Weihnachtsdorf würde ich mir

Nachdem ich das Weihnachtsdorf ausgepack habe, wurde ich sehr angenehm überrascht. Die Häuser, Figuren und sonstiges Zubehör ist sehr gut verarbeitet und die Bemalung der Teile finde ich sehr gelungen.

Sieht gut aus, aber...

Allgemein zufriedenstellend. Aber nicht mehr. Die Beleuchtung hätte ich anders gearbeitet. Da langt auch ein Licht pro Haus und weniger Kabelsalat. Insgesamt sind 30 Euro dafür ein stolzer Preis.

billige Verarbeitung

Hier merkt man, das es günstig ist. Die Beleuchtung ist so ungünstig angebracht, dass die Kabel immer zu sehen sind. Ich habe es daher zurück geschickt.

super schönes und stilvolles Weihnachtsdorf

Ich werde das Dorf auf meiner breiten Küchenfensterbank aufbauen, habe mehrere Etagen und dann beleuchtet anmachen.

Leider nicht lange gehalten

Ein wirkliches nettes Weihnachtsdorf aber leider ist nach 14 Tagen die Beleuchtung schon kaputt. Schade!

Für den Preis ok!

Das Dorf ist nicht so schön verarbeitet wie auf dem Bild. Allerdings ist der Preis sehr gut.

Super artikel

Super schönes weihnachtsdorf, gute verarbeitung. Schnelle Lieferung.

Oh du fröhliche...

Ein kleines aber feines Dörfchen, was sicher noch ausbaufähig ist. Das Schönste an diesem Dörfchen ist, dass die Häuser sehr viele Fenster haben und damit viel Licht nach außen dringt. Einzig zu bemängeln wäre die anzahl der Figuren. Die Figuren sind ganz süß, könnten aber mehr sein. Aber für den Preis bin ich sehr zufrieden.

Absolut empfehlenswert

Total süsses Weihnachtsdorf. Die Häuschen sind kleiner als auf dem Bild abgebildet (sehr schön) Die Kerzen kann man einfach anbringen, indem man den Pfropfen von der Birne ganz zurückzieht und nach dem Einsetzen in das Häuschen den Pfropfen wieder hochzieht und das Loch schließt. Manche Kommentatoren hatten ja Probleme damit. Das Licht ist dezent aber wunderschön...gefällt mir besser als wenn es zu hell wäre. Wem dies zu dunkel ist, kann evtl. die Löcher an den Häuschen vergrössern, wäre bestimmt machbar. Es sieht abends so entzückend aus, dass ich gleich noch zwei bestellt habe.

Weihnachten kann kommen

Ein schnuckeliges Weihnachtsdorf. Habe es aufgrund der guten Bewertungen bestellt da ich schon länger auf der Suche bin. Ich habe mir die Häuser etwas größer vorgestellt (gewünscht) aber wenn das Dorf aufgebaut ist und die Beleuchtung angemacht ist sieht es wunderschön aus und es müsste meiner Meinung nach auch nicht größer sein. Auch die beiliegenden Dekofiguren (Bäume etc.) sind schön.

Schönes Dorf mit Schrott-Lichterkette

Diese Lichterkette ist ein Witz. Wie bereits in anderen Rezessionen beschrieben, stehen die Häuser schief, da man das Kabel nicht ordentlich unter den Häusern verlegen kann. Ein viel wichtigerer Punkt ist, das die Glühlampen ständig durchbrennen und man für die angegebene Spannung keinerlei Ersatzlampen in den Weiten des Internets findet. Alles in allem schön anzusehen, aber mit einer Lichterkette, die ständig defekt ist und die 2 mitgelieferten Ersatzlampen nach 2 Wochen bereits aufgebraucht sind, ist das Dorf für den Preis ein Witz.

Der Preisklasse angemessen....

Das Dorf ist im ganzen recht nett. Die Figuren für die Preisklasse angemessen. Was mich gestört hat: Die Löcher für die Lichterkette unterhalb der Häuschen sind entweder zu klein oder zu gross. Der Gummi an den einzelnen Birnen kann das leider nicht ausgleichen. Wenn man die Häuser nur auf den Schrank stellen würde, ohne ausgleichende Unterlage, würden die Häuser wegen der Kabel der Lichterkette schief stehen. Damit es schön aussieht benötigt man noch weitere Accessoires. Für die Preisklasse kann man wohl nichts besseres erwarten. Mich hat es sehr gestört, daher geht es leider zurück.

Für den Preis okay

Die mitgelieferte Lichterkette ist absoluter Mist, das kann man leider nicht anders sagen. Kein Haus steht auch nur ansatzweise gerade auf einer ebenen Unterlage, wenn man die Kette mit den Lichtern darunter drapiert. Zum Glück ist mein Mann handwerklich geschickt und kann sich da etwas einfallen lassen. Und bis Weihnachten ist ja auch noch Zeit. Die Häuschen und Figürchen selber sind sehr hübsch und für den Preis mehr als okay.

Pro und Contra

Ich habe exakt dieses Dorf schon seit über 15 Jahren und bin begeistert davon. Es steht jedes Jahr bei uns auf der Kommode und ist ein toller Blickfang. Da meine Freundin so begeistert davon ist, wollte ich ihr zu Weihnachten dieses Dorf schenken. Durch Zufall habe ich es hier entdeckt. Die Häuser, Kirche, Bäume, Figuren etc....sind alle in exakt ebenso vorhanden. Leider, leider hat sich die Farbe der Häuser und teilweise auch der Figuren ins Kitschige gewandelt. Nicht mehr angenehm dezent, sondern eher auffallend und für unseren Geschmack zu bunt. Es ist alles identisch, aber die Farben gefallen uns allen überhaupt nicht, auch die Männer und Kinder wurden gefragt. Alle waren im direkten Vergleich der gleichen Meinung Deswegen habe ich es leider zurück schicken müssen. Manchmal ist weniger mehr....Schade....Denn ansonsten ist es für den Preis ein absolut tolles Weihnachtsdorf! Wem es also etwas auffälliger gefällt, sollte zuschlagen.

Wunderschöne Details

Ich habe lange überlegt dieses Dorf zu kaufen, da ich in anderen Bewertungen gelesen habe, dass die Lichterketten wohl nicht richtig in die Öffnungen der Häuser passen. Das wurde mittlerweile geändert. Die Lichterketten passen leicht hinein. Und beleuchtet sieht dieses Dorf einfach herrlich romantisch aus. Super schön die kleinen und feinen Details an den Häusern und den kleinen, zauberhaften Figuren. Mit ein bisschen Fantasie, einer Schneematte und Streuschnee ist es ein traumhafter Anblick. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Sehr schönes Weihnachtsdorf

Ich besitze dieses Dorf von Otto schon seit über 10 Jahren. Meine Schwester hat mir jedes Jahr gesagt, dass sie auch so ein schönes Dorf haben möchte. Dieses Jahr hat sie es endlich bestellt und ist total begeistert. Die Häuschen sind von guter Qualität und sehr schön bemalt. Es steht auf Watte auf dem Sideboard und ist ein echter Blickfang.

ich würde es nicht nochmal bestellen!

die beigefügte Lichterkette wird in den Boden der einzelnen Häuser eingefügt, allerdings ist der Kabelausschnitt am Haus zu klein gearbeitet, so dass manche Häuser auf dem Kabel stehen und somit schräg stehen. Die Bemalung der Häuser darf man sich nicht aus nächster Nähe ansehen....ungenau gearbeitet.

Ein schön anzusehender Artikel

Ein sehr schönes kleines und dekoratives Winterdorf aus bemaltem Porzellan. Die Bemahlung hätte etwas genauer und sauberer ausfallen können, aber dann wäre der Preis sicher auch viel höher. Verpackt sind die sachen sehr stabil und jedes Haus in einem extra Fach aus Styropoor in einem Karton. Was mir nicht so gefällt, ist die sichtbare Verkabelung der einzelnen Häuser, welche aus einer Lichterkette besteht, welche in die Häuser eingeklippt wird. Wenn da noch so eine Kunstschneematte mitgeliefert wurden wäre um diese Kabel zu verstecken, wäre das nicht schlecht gewesen.

Weihnachten kann kommen

Das Dorf ist ein Traum und wird mein Fensterbank zur Weihnachtszeit sehr schön schmücken. Die Verarbeitung ist wertig und detailliert. auch die Bäume und Figuren sind sehr schön. Ist sein Geld auf jeden Fall wert ist sogar etwas gröser und viel schöner als mein altes dorf. ich würde es auf jeden fall weiter empfehlen selbst meine Mutter findet es wunder schön.

Weihnachtsfiling

So ein porzellan Dorf habe ich mir schon lange gewünscht. Es ist nicht übermäßig groß und findet somit Platz auf einer Sperholzplatte, die auch auf beengtem Raum stellbar ist. Momentan "kämpfe" ich noch etwas mit der Beleuchtung, da sich die Kabel schwerlich verstecken lassen. Bis nächstes Weihnachten haben wir sicher eine passende Lösung gefunden. Ansonsten wurde das beleuchtete Weihnachtsdorf neben der Krippe von der Familie positiv aufgenommen.

Ganz schön aber...

Also die Stadt selber ist wirklich sehr schön und hochwertig. Habe auch die Kommentare gelesen das es mit dem Licht nicht so gut klappt und habe mir gedacht ach das bekomm ich schon hin. Aber.. Leider ist es wirklich blöd gemacht:-) besser wäre eine größere Öffnung hinten wo man elektrische teelichter oder so reinmachen kann. Die lichterkette passt leider wirklich nicht und alles wackelt usw aber da die Stadt sehr schön ist behalten wir diese und lassen uns was einfallen. Haben sie zum Glück etwas günstiger bekommen und haben diese auch 2 mal gekauft.

Sieht toll auf einem Watteteppich aus

Das Dorf war preisreduziert und da hab ich gleich zugeschlagen! Die Verarbeitung ist nicht schlecht, aber die Lichterkette geht gar nicht! Sie passt auch nicht in die dazugehörigen Löcher der Häuser! Musste die Kette leider zerschneiden, da ich es so nicht stellen konnte. Die Birnen gingen nicht mehr aus der Öffnung heraus. Muss mir eine Alternative suchen. Tee-oder LED-Lichter passen leider auch nicht in die Häuschen!! Habe ja noch etwas Zeit bis Dezember, da muss ich mir was einfallen lassen......