TRENDMANUFAKTUR Wohnlandschaft Rondo, U-Form, inkl.Federkern, wahlweise mit Bettfunktion

Finger weg 😡

Gegen den Modell habe ich nichts auszusetzen,passt ganz gut in meine Wohnung. Aber der Stoff ist die Hölle,jeder Krümel haftet man sieht jeden Staub. Der Highlight ist wir sitzen seit 4 Monaten drauf, und es hat angefangen zu fusseln es schauen Fäden raus also ganz schlimm. Ich werde es demnächst auch reklamieren, und hoffe von Otto eine Lösung zu finden.

Lange Lieferzeit, sehr empfindliches Material

3 Monate Lieferzeit ist einfach viel zu lange! Das Material ist sehr empfindlich. Man muss sie öfters abwaschen. Das erlebt mich sehr. Und sieht auch an manchen Stellen schon durchgesessen aus. Ich hätte sie damals zurückschicken sollen!

Fussel-und Haarmagnet

Ich würde mir diese Wohnlandschaft mit diesem Bezug nicht noch einmal bestellen. Dieser Bezug zieht magisch Fussel und Haare an, die nur unter großem Aufwand zu entfernen sind. Fazit: keine Empfehlung. Beim Kauf war auch der dazugehörige Aufbau ein Kaufkriterium. Leider wurde die Ware nur bis zur Bordsteinkante geliefert (Corona-bedingt). Für jeden der den Aufbau eingeplant hat ein riesen Problem! Leider haben wir bis heute keine Entschädigung für diesen angepriesenen Dienst(war bestimmt im Kaufpreis eingerechnet) erhalten. Sorry, aber Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.

Leider sehr unbequem

Ich sitze nun auf meiner neuen Couch und schreibe die Bewertung, unter Schmerzen meines Po und Rücken!. Weil diese Couch wirklich super hart und unbequem ist! Liegen geht sowieso gar nicht, Rückenschmerzen hat man schon nach wenigen Minuten. Sieht halt schon toll aus, schwarzes Naturleder wie auf der Abbildung, auch der Lieferservice mit Hermes zum Wunschtermin hat perfekt funktioniert. Hätten wir allerdings gewusst, wie unbequem das Ding ist, hätten wir es nie bestellt. Aber wer macht schon bei einer großen Couch Gebrauch vom Rückgaberecht und wartet dann weitere Wochen auf die Neue? Fazit: Wer eine gemütliche Fernseh-Couch sucht, sollte hier tunlichst die Finger weg lassen! Wir hoffen noch, dass die Couch sich irgendwann "einsitzt", oder unsere Rücken/ Hintern sich an die Qualen auf dieser Couch gewöhnen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Wir hätten diese Couch unheimlich gern bestellt, hatten aber den absurden Gedanken vorab Stoffmuster haben zu wollen. Haben wir online bestellt- und?- nicht bekommen. Ein Stern Abzug. Dann haben wir die Stoffmuster noch einmal online bestellt - und! Y ja, nicht erhalten. Ein weiterer Stern Abzug. Dann haben wir die Stoffmuster telefonisch bestellt - und!! - ja, wieder nicht erhalten. Ein Dritter Stern Abzug. Wir haben genau die gleiche Couch jetzt woanders mit nochmal 20% Rabatt gekauft.

Leider enttäuschend

Das Sofa sieht wirklich toll aus, auch der Schnitt und die Größe sind perfekt. Doch der Stoff ist wirklich schlecht. Zunächst schlägt er bei jeder Bewegung Falten, nach dem aufstehen muss man immer die Sitzfläche mit der Hand „glätten“ das es weggeht. Zudem bleibt jedes Kleines Teil, angefangen bei einer Fussel bis hin zu Haaren etc. am Bezug hängen. Selbst mit dem Staubsauger ist es eine Qual und mit großer Mühe hilft nur ein nasser Lappen. Aber es ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, jede Stunde die Wohnlandschaft abzuwischen. Zur Krönung haben wir heute (nach ca. 3 Wochen) entdeckt, dass die erste Naht am Polster schon komplett gerissen ist. Zudem merkt man beim Liegen an einer Stelle das Holz durch. Das Sofa geht leider zurück. Sehr schade!

Polsterung ist bretthart trotz Federkern

Polsterung ist bretthart trotz Federkern, so das der Allerwerteste bereits nach 40Min. sitzen wehtut und sich das Steißbein meldet. Somit ist Film gucken eine Herausforderung, besonders nach dem Netflix Film“The Irishman“. Da mußte ich echt unterbrechen und später weiter gucken. Mehr Schein als Sein. Schade um das viele Geld Absolut nicht zu empfehlen. Das erste und letzte Mal Möbel im Versandhaus bestellt.

Schlampig verarbeitet

Der Stoff ist sehr sehr dünn und die Nähte sind eine Katastrophe. Erste Risse nach 4 Monaten. Für 1400€ ein Skandal

Nicht mein Geschmack

Sehr große Wohnlanfschaft. Leider wie man dreht und wendet, es passt nicht in mein Wohnzimmer.

Stoff entspricht nicht der Vorstellung

Es kamen keine Stoffmuster.Der Stoff ist nicht so wie erwartet als Microfaser.