rauch Kleiderschrank Gamma Drehtürenschrank Garderobe Schrank mit Spiegel in schlichtem Design mit Schubkästen und Spiegel, in 3 Breiten

Gut

Für den Preis habe ich eine bessere Qualität erwartet

schöner Schrank, aber mit einigen Mankos

Die Lieferzeit war spitze, innerhalb weniger Tage war der Schrank da. Die beiden Herren von Hermes haben insgesamt 7 Teile zu schleppen gehabt, allerdings fand ich die Verpackung etwas mangelhaft und dementsprechend hatten wir einige Schäden an verschiedenen Schrankteilen. Auch beim Auspacken empfiehlt es sich, alles flach auf den Boden zu legen und auszupacken! Der Holzleim ist eine Katastrophe, dafür würde ich mir vernünftigen vorher besorgen. Nun zum Aufbau: Möglichst zu zweit oder teilweise zu dritt, gerade wenn es darum geht, die Rückwand und die Dachteile einzubauen, das ist echt eine Geduldsprobe! Der Schrank sieht so aufgebaut wirklich schick aus, dennoch bin ich teilweise vom Material wirklich enttäuscht- die UVP ist ein Witz, das ist der Schrank niemals wert, selbst der reduzierte Preis ist schon grenzwertig. Das ganze Teil wiegt gute 200kg, besonders die Spiegeltüren sind echt schwer. Enttäuscht bin ich wirklich von den teilweise sichtbaren Macken, eine Sockelleiste war total durchgebrochen und musste erstmal geleimt und mit Metallschiene verbunden werden, damit wir überhaupt anfangen konnten aufzubauen! An einem Brett war dunkle Farbe, die man nur schwer wieder wegbekommt, an dem unteren Einlegeboden für den Sockel war der zusätzliche Karton mit Schrauben so festgeklebt, dass man das nicht mehr abbekommt und es nun dran kleben bleiben muss, eine Bohrung für einen Griff an einer Schublade ist sowas schief, verstehe nicht, wie man sowas nicht sehen kann und ein Schubladenelement hat total die Macke, natürlich vorne. Mal sehen, ob Otto dort noch Kulanz zeigt, denn dafür ist mir der Schrank dann definitiv zu teuer!

Schwierige montage aber ende gut alles gut.

Zuerst war ich beim aufbauen etwas skeptisch was die stabilität angeht. Nach dem es jedoch aufgebaut wurde stand der schrank wie ne 1. Die montageanleitung war sehr unübersichtlich. Bei der produktion hat man viel gespart in dem man bohrlöcher eingespart und manche bretter gleich gebohrt hat. Leim habe ich zusätzlich noch kaufen müssen weil es zu wenig war. Aber alles in einem bin ich zufrieden. So wie der schrank jetzt steht bereue ich den kauf nicht.

Sehr schöner Schrank

Mit diesem Schrank macht man definitiv nichts falsch. Material und Optik ist genau wie auf den Bildern und der Stauraum sowie die Innenausstattung ist toll. Beim Aufbau musste man allerdings sehr viele Kleinteile noch selbst Zusammenschrauben, das hat den Aufbau in die Länge gezogen.

Schöner Schrank mit tücken

Optisch schöner Schrank, leider ist die Verarbeitung der einzelnen Bretter in ihrer Stabilität nicht optimal. Einmal abgerutscht bricht gleich sie Schraube raus beim aufbauen. Die Teile könnten ruhig beschriftet sein,weil es beim Aufbau sonst um .....es könnte dies oder dies Brett sein...geht. wie immer Hermes hat die Ware beim Transport beschädigt. Aber Otto sei dank handeln die immer schnell, damit der Otto Kunde ein zufriedener Kunde war, ist und bleibt. Ersatz kam geliefert. Ich würde den Schrank weiter empfehlen, aber mit dem Hinweis :Vorsicht an den Seiten wo die schrauben rein müssen, Eine leichte falsche Bewegung und die schraube bricht raus.

Leider nicht ganz unsere Erwartung getroffe

Von der Größe her wirklich ein schöner Kleiderschrank. Jedoch ist die Qualität nicht die beste. Schubladen sind nach ein paar Tagen schon wieder auseinander gefallen ( ließ sich dann mit Winkel lösen). Leider riecht das ganze Zimmer auch noch nach über zwei Wochen extrem nach dem Kleiderschrank.

nie wieder

Haben uns den Kleider Schrank gekauft da unsere kaputt gegangen ist und schnell einer wieder her mußte Alls der Kleider Schrank ankarm dachte ich mir schon das die echt zu geizig waren den in kartongs zu liefern schon alleine durch Beschädigungen aber zum Glück keine gehabt Dan habe ich angefangen den aufzubauen mit meinen Mann und mußte nur noch mit den Kopf schütteln Alls ich mir die Aufbauanleitung mit angeschaut habe eine Anleitung für chenesen 😂 naja nach langem suchen und auspacken haben wir es ja dan doch geschafft den aufzubauen mit der Angst das der mir gleich wieder aus einander fehlt da die unter stützen vom Boden nur geklebt werden aber zum Glück steht der bis heute noch so ist der ganz schickt aber für das aufbauen braucht man echt Geduld und Nerven und mit einem Baby sollte man es wirklich sein lassen lieber paar euro mehr drauf Legen und sich was besseres kaufen

Monatgeservice oder viel Zeit haben

Habe diesen Kleiderschrank als Ersatz für einen kleineren bestellt der schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Lieferung erfolgte schnell und schien auch vollständig. Hut ab für die Paketleute die diese 200 kilo in 7 Paketen in den 5. Stock geschleppt haben. Die Ernüchterung kam als die Montageanleitung (nach durchwühlen dreier Pakete) in der Hand lag. Mehrere Pakete gleich beschriftet, die Schrauben in 2 unterschiedlichen Beuteln und laut Anleitung hätte man 3 verschiedene Schränke draus bauen können. Dabei gabs nur das Material für eine Variante -> siehe Bild. Ich bin zwar im handwerklichen Bereich nicht unbegabt, habe mir aber oft gewünscht den Montageservice in Anspruch zu nehmen. Kurzum nach 2 Tagen stand das Teil endlich. Dabei ist zu sagen, dass der Schrank selbst im eigentlichen nur aus 2 Schränken besteht, die in der Mitte mit Steckverbindungen zusammengehalten werden. Diese sind allerdings Murks, denn sie sind dem Zug nicht ansatzweise gewachsen, sodaß ich mit Winkeln nachhelfen mußte. Die Rückwände werden lediglich durch 2 Schrauben gehalten und sind ansonsten nur in eine Bahn geführt, die kaum ausreicht um ordentlich halt zu bieten. Zum Schluss fehlten auch noch die Handgriffe für 2 Türen.

Schöner Schrank mit kleinen Mängeln

Dieser Schrank ist optisch ansprechend und wurde zum vereinbarten Termin geliefert. Ich würde sagen, man braucht Geduld und handwerkliches Geschick zum Aufbauen, aber am Ende ist das Ergebnis vor allem für den Preis in Ordnung. Leider sind die Griffe aus zwei Gründen nicht wirklich gelungen: Zum Teil wurden die Löcher nicht ganz gleichmäßig vorgebohrt, sodass die Griffe nicht ganz parallel nebeneinander sind, was den ein oder anderen schon stören könnte. Zum anderen passen die Schrauben nicht richtig, sodass alleine das Griffe anschrauben zu einer langwierigen Sache werden kann. Der Kundenservice sagte dann auch, dass dieses Problem bekannt ist und man kürzere Schrauben kaufen solle. Auch eine Schublade schließt bei genauem Hinschauen auf der einen Seite nicht ganz perfekt mit der Türe darüber ab. Natürlich ist mir klar, dass man für den Preis auch keine Spitzenqualität erwarten kann, aber dennoch könnte man solche Probleme eigentlich einfach lösen. Zu Beginn hat er noch einen ziemlich starken Eigengeruch, aber ich hoffe, dass sich das mit der Zeit legt.

Optisch ein Hingucker

Der Schrank bietet wie angegeben eine Menge Platz und sieht optisch aus der Ferne super aus. Allerdings hatte er bei der Lieferung an mehreren Stellen schon Abnutzungsspuren - hauptsächlich an den langen Türkanten, vermutlich durch die Fahrt im Transporter. Zum Umtauschen sind die Schönheitsflecke jedoch zu gering als dass sich der Aufwand gelohnt hätte. Bestätigen kann ich auch wie in vielen Vorbewertungen, dass die Aufbauanleitung eine Katastrophe ist. Selbst für jemanden der regelmäßig werkelt haben wir es zu zweit nicht unter 3,5 h geschafft den Schrank aufzubauen. Um am Ende festzustellen, dass sich die Türen in der Mitte nicht ausrichten lassen. Trotz verstellen aller Schrauben haben wir nun leider 2 unterschiedliche hohe Türen - die Schubfächer sollten beim zusammenbauen mit Sie angesprochen werden, zu viel Kraft und die Umrandung bricht. Aber gut für den Preis trotz allem weitesgehend gute Verarbeitung der einzelnen Teile.

EVP 1019€ sehe ich hier nicht

Das Möbelmaterial ist ok, allerdings sind die Schubladenschienen und Topfbänder eher untere Preiskategorie hier sind zu wenig bis keine Verstellmöglichkeiten. In der Beschreibung ist von edlen Türgriffen die Rede….Plastik wie auch viele Montageteile. Die Schranktiefe von 50 cm ist für Hemden und leichte Jacken ausreichend allerdings bei Mänteln oder dicken Jacken gehen die Türen nicht mehr zu, daher nur 3 Sterne.

Guter Artiker

An sich ist der Artikel sehr gut. Es sieht hochwertig aus und wirkt ziemlich stabil. Stauraum gibt es im Schrank auch sehr viel. 2 Punkteabzug gibt es dafür, dass die äußere Tür des Schrankes bei der Lieferung kaputt ging. Ich fand es nicht sehr drammatisch, aber für einen Ersatzteil, der von der Spedition schon bestellt wurde, musste ich mehrmals anrufen. Als erstes wurde mir gesagt, dass die Tür gar nicht bestellt wurde, dann dass es schon auf dem Weg zu der Spedition ist und dass es schon auf dem Weg zu mir ist. Das Dauerte 2 Monate. Es stellte sich heraus, dass der Ersatzteil auch kaputt war, dann dass ein neuer vergessen wurde zu bestellen und dass der dritte Ersatzteil anscheinend auch kaputt gegangen ist. Ich kaufe bei Otto sehr viele Möbel ein und meistens mit Montage. Immer wieder gibt es ein Problem mit der Spedition. Ich hoffe, dass es gelöst werden kann.

Lange Lieferung und schwieriger Aufbau

Es hat zwei Zustellversuche gebraucht, weil das Versandcenter von Hermes nicht in der Lage war ein Klingelschild richtig zu lesen bzw. eine Telefonnummer zu wählen. Erst auf Nachfrage, konnte der Sachverhalt aufgeklärt und der Kleiderschrank geliefert werden. Diese war dann, bis auf ein paar bissige Kommentare der Hermes-Mitarbeiter, warum ich nicht kleineren Kleiderschrank bestellt habe, auch unproblematisch. Die Anleitung zum Aufbau war unverständlich und wer noch nie ein Möbel zusammengebaut hat, wird wohl eine Weile daran sitzen. Alleine ist der Aufbau nicht möglich, da teilweise große / lange Teile freischwebend gehalten und parallel festgeschraubt werden müssen. Vorgebohrte Löcher sind teilweise sehr "passgenau" gefertigt, sodass ab und an 1 - 2 mm Spiel gefehlt hat. Aber nach 2 Tagen Rätselraten und Aufbau, steht er nun endlich.

es ist okay...

Es ist ein schöner schlichter Schrank, dennoch muss ich Sterne abziehen. Für meine Studentenbude passt er. Ich werde ihn aber vermutlich auch hier lassen, da er definitiv nicht für einen Umzug geeignet ist. Die Türen und Schubladen lassen sich trotz langem Aufwand nicht perfekt justieren, sodass sie immer leicht schräg bleiben. Wer alleine ist und /oder nicht handwerklich begabt und darüber hinaus auf Bauanleitungen angewiesen ist sollte sich von diesem Exemplar fern halten. Die Teile sind nicht ausreichend gekennzeichnet, sodass ein verwechseln der Teile nicht ausgeschlossen werden kann. hab den Schrank jetzt schon ein halbes Jahr und er riecht unter noch sehr unangenehm. Ansonsten finde ich ihn echt praktisch. Wer wenig Geld hat und viel Stauraum braucht, der ist hier richtig. Ansonsten würde ich raten Geld sparen und in hochwertiger Möbel investierten.

Optisch schön, Qualität okay

Artikel kam heute an und wurde mir von zwei netten Hermes Mitarbeitern in den ersten Stock ins Schlafzimmer gebracht. Der Aufbau gestaltet sich Recht einfach , allerdings das Einstellen der Türen war ziemlich Zeit aufwendig .Lag wohl an den Türen selbst , da 3 von 6 Türen verzogen waren . Ein Mittelbrett hat ein kleinen Wasserfleck , was allerdings nicht störend ist da es von innen ist . Ärgerlich das an den Schubladen an den Kanten , Lackflecken sind. Es sieht aus das der Schrank Mal schwarz war . Pluspunkt ist die Stabilität der Schubladen ,auch der Aufbau war super. An Leim und Schrauben wurde bei diesem Schrank nicht gespart , was man auch selten hat. Preis- Leistungsverhältnis gut Wer über kleine Schönheitsfehler wegsehen kann und Profi im Einstellen von Türen ist , macht bei diesem Schrank nichts verkehrt.

Toller Schrank, leider zu lange Lieferzeit

Ein Stern Abzug wegen utopischer Lieferzeit. Wir mussten 7 Wochen auf die Ware warten, was ich persönlich viel zu lange finde. Die Montageanleitung war anfangs ein wenig kompliziert, man muss sich erst mal zurecht finden bei den vielen Brettern und Schrauben.Leider war die Beschriftung nicht immer ganz eindeutig. Der Aufbau nimmt einiges an Zeit in Anspruch und ist auf jeden Fall zu zweit zu empfehlen. Die Qualität lässt an manchen Stellen leider zu wünschen übrig. Beispielsweise war ein Scharnier an einer Schublade wie ,,ausgeleiert,, weswegen sie sich nicht komplett schließen lässt. Ansonsten bietet der Schrank super viel Platz und Stauraum und ist optimal für einen Zwei Personen Haushalt. Empfehlen würde ich ihn trotzdem da er optimal für den kleinen Geldbeutel ist. Die Lieferzeit muss man aber in Kauf nehmen.

An sich ein schöner Schrank

Die Lieferzeit des Schranks war recht zügig. Wenige Tage später war er schon da und selbst der Lieferservice überraschte dieses mal sehr. Bis zum gewünschten Platz wurden die Pakete abgestellt. Nach dem auspacken kam schon die erste Überraschung, die Aufbauanleitung war wohl für Architekten konzeptioniert. Sie war überhaupt nicht leicht zu verstehen. Somit gestaltete sich das aufbauen recht schwierig. Die zweite Überraschung war dann die defekte große Schublade. So wohl die Nut als auch die Verdübelung waren beschädigt. Die Reklamation ging ohne weitere Probleme und 10 Tage später kam auch schon die Ersatz Schublade an. Fakt ist, jetzt wo der Schrank steht, sieht er super aus aber nochmal aufbauen würde ich ihn nicht mehr wollen. Allein wegen der Aufbauanleitung ist es das nicht Wert

Unstabil und fehlende schrauben.

Der Schrank Optisch sieht nicht schlecht aus. Es ist in zwei Teile unterteilt, einen von 180 cm, den anderen 90 cm, der nicht mit dem anderen verbunden werden kann. Es gibt keine Schrauben, um die Wand festzuziehen, halber Zentimeter unten und oben getrennt geblieben ist, so dass es instabil bleibt Ich muss es nicht bewegen, sonst bricht es. Und wie immer einige Schrauben fehlten, war ich verzweifelt, da die Geschäfte wegen COVID-19 geschlossen sind. Zum Glück habe einige im Keller gefunden und konnte sie anpassen. Die Lieferung war pünktlich und die beiden Zusteller haben die Ware vor Aufzugs Tür nach der Haus Tür gebracht sie sagten, sie könnten ihn nicht zur meiner Wohnung Tür bringen. Das wegen 3 Sterne

50/50

Der Schrank an sich ist sehr schön und groß. Für den Preis kann man da eigentlich nicht meckern. Jedoch waren sehr viele Teile am Rand kaputt, die hintere Platte an zwei Ecken komplett abgebrochen, die Ecke an einem Spiegel angeknackst. Die Bauanleitungen war im letzten Paket drin, da die Pakete nummeriert sind für den Aufbau, dachten wir die Anleitung wurde vergessen deshalb haben wir es online aufgerufen. Kein Sinn dass man es ins letzte Paket reintut. Finde den Schrank schön aber bin trotzdem wegen den ganzen Macken enttäuscht. Würde es aber trotzdem empfehlen, da es vielleicht nur bei mir vorgekommen ist, dass der Schrank soviele Macken hat.

Gute Qualität mit kleinen Schwächen

Schöner und stabiler Schrank, sehr einfacher und durchdachter Aufbau. Verarbeitungsqualität gut, wie von Rauch gewohnt. Negativ: Es fehlen einige Bohrungen zum Befestigen der Einlegeböden. Wir haben mehrmals auf der einen Seite die Halter rein geschraubt und dann festgestellt, dass gerade auf dieser Höhe auf der anderen Seite die Bohrungen fehlen. Die beiliegenden Einlegeböden sind ganz schön dünn und biegen sich ziemlich durch. Zusätzliche Einlegeböden sind genauso dünn und sehr teuer. Da lohnt der Gang zum Baumarkt. Neu aufgebaut stinkt der Schrank bestialisch. Das Zimmer ist erstmal für 2 Wochen nicht bewohnbar.

Optik kann täuschen!

Ich bin viele Rezensionen durchgegangen, ehe wir uns für diesen Schrank entschieden haben. Der mehrfach positiven Kommentare wegen haben wir ihn also bestellt. Man muss kein Fachmann sein um zu erkennen, dass die Verarbeitung teilweise sehr zu wünschen übrig lässt. Schließlich mussten wir 4 Teile nachbestellen weil wir es entweder mit erheblichen Schrammen und Platzern zu tun hatten. Erstaunlicher Weise hätten die Einlegeböden sogar große Farbflecken. Das kann beim Transport allerdings nicht passiert sein. Schade - wir hatten mehr von ihm erwartet und hoffe ihn niemals mehr ein zweites Mal aufbauen zu müssen

Eigentlich kein schlechter Schrank, aber !

Lieferung OK, alle Teile vollzählig und unbeschädigt. Beim Aufbau sind 2 Personen notwendig. Ist halt alles billiger Pressspan und nicht belastbar. Vorsicht beim zusammen schrauben. Das Material bricht leicht aus. Der mitgelieferte Leim ist zu wenig. Warum die hinteren Bodensockelleisten kürzer sind bleibt ein Geheimnis. Wenn er steht, dann kann man ihn auch als Schrank nutzen. Solide und Präzision ist etwas anderes. Dafür ist er aber auch billig. Aufbauanleitung ist OK. Aufbauzeit bei 2 Mann ca. 5Std. Einige berichten hier von Fabelzeiten wie 2 Std. und alleine aufbauen. Dies ist aber einfach unrealistisch.

für den preis ist es in ordnung

der schrank ist wirklich toll ,trotzdem bekommt er nur drei Sterne von mir da die Hersteller bei den Schubladen ein wenig gepfuscht haben auch bei der Lieferung wurde das holz teilweise beschädigt was ich sehr schade finde... vom zusammen bau her klappt das zu zweit sehr gut trotz unübersichtlichen Bauanleitung ...........trotz den makeln muss ich sagen lohnt es sich doch für den preis da kann man nicht groß artig meckern gibt auch schlimmeres ...er steht eins a hat viel stau raum und das ist wichtig ...wer mag kann ihn also auch ruhig kaufen trotz denen kleinen makeln vlt ist das aber auch nicht bei allen so lg

Toller Schrank - aber Teile fehlten

Wir haben uns den Schrank gekauft, da wir gerade umziehen. Er ist von der Größe her perfekt und die Qualität stimmt auch. Unsere 2 kleinen Probleme waren: 1. Der Aufbau : es dauerte eine Weile bis wir erkennen könnten, was genau welches Teil ist. Auf den Bildern sieht man dies nur sehr schlecht und besonders bei fast identischen Schrauben ist es schwierig. 2. Es fehlen (immer noch) 2/3 Kleiderstange. Seit 6 Tagen hänge ich mich an den Support. Die nette Otto- Mitarbeiterin gibt ihr Bestes- doch leider ist der Hersteller nicht so kooperativ.

Qualität ist was anderes

Leider kann ich diesem Schrank maximal 3 Sterne vergeben, und das hat mehrere Gründe. Erstens ist die Aufbauanleitung alles andere als einfach beschrieben ( und ich baue immer gerne Möbel auf!) und 2. lässt die Qualität wirklich zu wünschen übrig! Z. B. kann man die Griffe der Türen und Schubladen nur mit roher Gewalt festschrauben ( vielleicht sind die falschen Schrauben dabei?) und dann verbiegen sich die Scharniere… kurz gesagt; für den Preis doch schon etwas besseres erwartet!

Stabiler großer Schrank, kleine Mängel

Der Aufbau des Schranks stellt sich als recht kompliziert dar, da die Anleitung nicht wirklich gut ist. Wenigstens fehlten keine Teile. Die nächste Enttäuschung war, dass ein Spiegel deutliche Verfärbungen aufweist, die sich auch nicht entfernen lassen. Der beiliegende Leim nutzt auch nix, die Schubladen mussten wir schon etliche Male nachkleben. Insgesamt aber ein schöner großer Schrank für den Preis und auch stabil. Nochmal kaufen würde ich ihn aber eher nicht. Mehr als 3 Sterne kann ich leider nicht geben.

Schrank für niedrige Ansprüche.

Der Schrank ist leicht aufzustellen, in 2Std. ist es erledigt auch von einem Laien. Jedoch ist die Verarbeitung teilweise sehr schlecht die Außenwände zum Beispiel sind durchbohrt und die Bohrungen werden mit billigen Papieraufklebern verdeckt. Die Verdrehscharniere sind teilweise schlecht einzusetzen gewesen da die Bohrungen nicht sauber eingelassen waren. Bodenblende naja ... sah aus wie abgenagt. Für diesen Preis sollte man halt nicht all zu viel erwarten. Wir würden ihn nicht mehr kaufen

Geringe Qualität für hohen Preis

Ich bin mit dem Schrank nicht zufrieden. Billiges Material für einen hohen Preis. Auch war die Lieferung eine Katastrophe. Der Aufbau mittelmäßig, da eine Kleiderstange fehlt und der Kundenservice von Otto ist eine Katastrophe, jetzt warte ich noch Ewigkeiten darauf um meine Kleidung aufhängen zu können. Katastrophe ehrlich, das nächste Mal werde ich wieder in einem Möbelhaus bestellen um mir viel Ärger und Stress zu vermeiden.