WIEMANN Kleiderschrank Lissabon mit Spiegeln

Schöner Schrank, aber...

Der Kleiderschrank wurde Mitte Juli bestellt und kam ca. 5 Wochen später bei uns an und war gegen evtl. Schäden gut verpackt. Nach dem auspacken sämtlicher Teile haben wir dann doch an einer Schranktür Abplatzungen festgestellt und direkt über den Otto-Kundenservice eine neue Tür nachbestellt. In der Zwischenzeit haben wir den Schrank aufgebaut und zusätzlich mit 2 Winkelhaltern an der Wand befestigt da er etwas wackelig stand. Der Aufbau war sehr einfach und die Aufbauanleitung gut verständlich. Da mein Mann die Möbel immer selber aufbaut, war dies im Grunde genommen ein Klacks. Nach ca. 3 Wochen wurde dann die Ersatztür vom Hersteller über Hermes geliefert. Ausgepackt und siehe da…verkehrte Tür geliefert. Von unserer Seite her richtig bestellt, vom Hersteller falsch geliefert. Wieder direkt über Otto-Kundenservice eine neue Tür bestellt. Gleiche Prozedur, neue Tür kam dann auch wieder nach ca. 3 Wochen. Die neue Tür aus der Verpackung genommen, Türscharniere angebaut und Tür eingehängt. Zu unserem Ärger, die Tür war verzogen. Oben und unten stand die Tür vom Schrankrahmen ab, sah aus wie ein Flitzebogen und über die Scharniere nicht auszurichten. Wieder eine neue Tür bestellt. Die Tür kam dann auch wieder nach ca. 3 Wochen und diesmal hatte Hermes 2 Möbeltischler dabei die alles begutachteten. Tür war diesmal makellos und endlich war der Schlafzimmerschrank fertig. Während der ganzen Türgeschichte hatten wir uns noch entschlossen den dazu passenden Passepartout-Rahmen zu kaufen. Der Rahmen kam, wurde ausgepackt und siehe da, das obere Rahmenteil mit einer Länge von 250 cm war in der Mitte durchgebrochen. Wurde dann auch nachbestellt und diesmal war der obere Rahmen ganz. Unser Fazit: • Schrank Mitte Juli bestellt, Mitte Oktober vollständig…geht gar nicht. • Mittlere Schranktür etwas zu schmal, sitzt zu weit nach rechts, über die Scharniere nur bedingt nach links verstellbar. • Materialstärke der Türen mit 15 mm zu dünn, bei unsachgemäßer Lagerung/Transport schneller Verzug der Türen. • 3 Scharniere pro Tür zu wenig, 5 Scharniere wären besser um bei einem Verzug der Türen diesem besser entgegenwirken zu können, denn die Türen haben eine Länge von 212 cm und sind damit sehr instabil. Der Verzug der Türen richtet sich überwiegend gegen die Spiegeltüren, da diese sehr schwer sind. Im Großen und Ganzen aber ein sehr schöner Schrank.

Gefällt mir optisch auch ohne den Rahmen,...

Gefällt mir optisch auch ohne den Rahmen, den wir nicht mitbestellt haben. Der Schrank hat viel Platz zum Verstauen! Wir haben zusätzlich noch 2 x die Inneneinteilung Wiemann (70179379) mitbestellt, die so nicht beim Schrank gelistet ist aber trotzdem auch prima reinpasst. Der Aufbau war zu zweit auch nicht schwer.

Wunderschöner Schrank, zu dritt in ca...

Wunderschöner Schrank, zu dritt in ca 2 Stunden aufgebaut. Nur 1 Stern Abzug wegen Beschädigung der Teile, die bei der Lieferung wohl entstanden ist. Ersatz ist aber schnell nachgeliefert worden.

Ein Toller Schrank

Die Verarbeitung ist sehr gut und vor allem die Passgenauigkeit ist super, das macht den Aufbau sehr sehr leicht. Hab den Schrank in knapp 2 Stunden aufgebaut, 3 mal kurz musste meine Frau halten (beim Einfädeln der Rückwand). Der Rest war einfach. Die Lieferung durch Hermes war pünktlich. Abwicklung bei Otto super wie immer

Einfach tolle Schränke!

Wir sind begeistert! Nachdem wir bei dem dazu gehörigen Bett etwas Pech hatten, weil einige Sachen defekt waren ( vom Kundendienst aber schnell durch Gutschrift und Ersatzteilen ersetzt)sind wir sehr skeptisch bei den Schränken gewesen. Wir wurden eines besseren belehrt. Mein Mann meinte, das müsste ich unbedingt bewerten also...einfacher Zusammenbau, gute Beschreibung, alle Teile wirklich nicht beschädigt und vor allem auch mal alle Schrauben vorhanden und es hat super gepasst. Nachdem wir etliche Möbel neu gekauft haben, auch bei anderen Anbietern, wo fast immer etwas kaputt war, sind wir bei diesen Schränken sehr zufrieden. Es wäre noch besser gewesen, wenn es ein Schrankmodell vielleicht auch mit Schubladen geben würde.

Sehr schöner Schrank, leider....

Optisch ein sehr schöner Schrank, Aufbau bis auf die Türen war OK, leider ist die Verarbeitung nicht die Beste. Sehr dünne und sehr weiche Seitenwände, die vorgebohrten Löcher wurde immer großer – hat nur Holzkitt geholfen, einen 2. Aufbau wäre da nicht möglich – zum Vergleich, unseren alten Schrank haben wir 3 x Aufgebaut.

Die Verarbeitung ist sehr gut und vor allem ...

Ein super schöner Spieglschrank !!!

Der Schrank wurde mit Spedition angeliefert, alles war in Ordnung, sehr nettes Speditionspersonal die alles in das gewünschte Zimmer getragen haben. Der Schrank war in einer halben Stunde aufgebaut. Super Qualität!

Super schöner Schrank und gute Verarbeitung

Der Möbelservice hat den Schrank aufgebaut. Insgesamt wären wir zufrieden aber Abzug gibt es, das zwei Türen beschädigt waren. Diese werden laut Auskunft zeitnah ausgetauscht. Ansosnten zufrieden.

Sehr schöner spiegelschrank

Auch ohne Umrandung ein echter Hingucker. Der Schrank war schnell aufgebaut und bietet seht viel Platz. Zusammen mit dem Bett ein traumhaftes Schlafzimmer von hoher Qualität. Danke Otto

Ein Toller Artikel

Ich bin voll begeistert von diesem Kleiderschrank, massiv ,leicht aufbaubar, sieht einfach toll aus.

schöner edler Schrank

Der Schrank sieht toll aus dadurch daser hell ist lässt er das Zimmer größer ausssehen ,und es passt eine menge rein freu

Sehr schöner Schrank

Es ist ein wirklich schöner Schrak mit gutem Preis Leistungs Verhältnis. Aufbau mit zwei Personen problemlos in 2,5h.

Einfach toll für diesen Preis

Die Aufbau Anleitung war so einfach und die Schrauben waren übersichtlich so das das Aufbauen ein Kinderspiel war.

Ein toller Artikel, der viel Freude macht!!!

Ein absolut schöner Schrank, der meine Erwartung voll erfüllt! Kann den Schrank nur weiter empfehlen.

Daumen hoch!

Preis Leistungsverhältniss sehr gut! Schöne Farbe... sehr edel. Viel Platz!