Schildmeyer Waschbeckenunterschrank Emmi Höhe 63,5 cm, Metallgriffe, auf Rollen

fehlende Bohrlöcher sind ätzend

Für diesen Preis erwarte ich nichts hochwertiges, deshalb bin ich mit dem Schrank zufrieden. Das mit den Bohrlöchern ist aber ätzend. Wozu muß oben und unten für die Griffe angebohrt sein? Weil man die Türen beidseitg nach Belieben auhängen kann? Das ist Unfug! Wenn auf einer Seite durchgebohrt ist, kann man sie halt nur auf einer Seite aufhängen - Punkt! Oder schafft es der Hersteller nicht, die Bohrungen für die Scharniere so anzubringen, dass es eine rechte und eine linke Türe gibt? Das wäre die einzige Erklärung und eine blamable noch dazu. Ich habe keinen Bohrer, nicht mal einen Akkuschrauber oder eine Schraubzwinge, denn das lohnt sich für mich nicht. Und ein Brett zum dagegenschrauben fällt auch nicht vom Himmel. Nicht jeder hat - wie ich - einen Sohn, der da dann helfen kann. Der Rest paßt zum Preis, auch die überempfindlichen Kanten, die sehr leicht abschrammen

Schicker Schrank, Bohrmaschine nötig

Der Schrank ist für den Preis in Ordnung. Leider muss man hier mit einer Bohrmaschine mit Holzbohrer selbst Hand anlegen. Dazu braucht man, wenn man es fachgerecht ausübt, eine Holzlatte und eine Klemme damit das Holz nicht verrutscht und auf der anderen Seite, das Holz nicht aufplatzt. Das hat mich nach der Lieferung die 19 Uhr erfolgte (Hermes), echt genervt. Bei vielen anderen, die zum Teil günstiger sind, braucht man lediglich einen Akkuschrauber.

Naja

Hab den Schrank eigentlich wegen den Rollen bestellt , der Schrank ist aber von oben , bei der Öffnung zu schmal. Deswegen kann ich die Rollen nicht benutzen . Sollte man beachten. Es ist wie viele gesagt haben nicht vorgebohrt und da wo vorgebohrt war, musste mein Mann nochmal nach bohren.

Für kleine Bäder geeignet, aber zu teuer.

Der Artikel hat mich sehr enttäuscht, das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung. Vor allen Dingen vermisste ich die Bohrlöcher für die Griffe. Beim Bohren platzte mir gleich was ab,sehr ärgerlich. Praktisch waren nur die Rollen. Insgesamt sehr einfache Bauweise.

Holz aufplatzt

Insgesamt ok, man muss aber bei der Montage beachten, dass das Holz nicht aufplatzt. Besonders bei Bohrungen für die Griffe ( keine vorhanden).

Einfacher Waschtischunterschrank

Sehr billig verarbeitet. Für den Preis aber ok. Die Griffe werten den Schrank etwas auf.

Ganz ok aber Preis-Leistung zu hoch

Aufbau für mich zu kompliziert: Anleitung sehr umständlich und kompliziert : einige Löcher müsste man durchbohren: mit den Rollen ein wenig wackelig: nur 2 davon kann man feststellen - rollt ein wenig weg wenn man die Tüten ôffnet! Insgesamt ok aber irgendwie nicht voll zufrieden stellend.

Etwas für die handwerklich Geschickte

Dieser Waschbeckenunterschrank würde perfekt passen, wenn der Wasserhahn direkt aus der Wand, oberhalb des Waschbeckens kommen würde. Da der Wasserhahn aber auf dem Waschbecken sitzt, mußte ich nacharbeiten, d.h. Aussparungen für die Zuleitungen sägen, damit ich ihn ganz an die Wand schieben kann(Die Eckventile sitzen rechts und links vom Abfluss). Nach getaner Arbeit fügt er sich wunderbar in die anderen Möbel der Serie ein.

Wenn er mal steht OK

Der Aufbau ist leider ohne Bohrmaschine und/oder Akkuschrauber kaum möglich... Bei den Türen muss man sich dann erstmal die richtigen Löcher heraussuchen sonst ist gleich die ganze Tür kaputt und dann kann man von Glück reden wenn die Lochabstände einigermaßen passen! Für die Rollen unten muss man dann erstmal vorbohren, da ohne gar keine Chance besteht die schrauben rein zu drehen... Den Aufbau hätte ich mir wirklich einfacher gewünscht und ich bin froh das das Ding jetzt steht!

Selbst ist der Handwerker!

Der Unterschrank ist ok für das Geld. ABER Löcher selber in die Tür bohren damit die Griffe halten? Hm, fand ich sehr komisch, zumal nicht jeder einen Holzbohrer im Haushalt hat! Den Bohrer braucht man nämlich, um Frontschäden zu vermeiden!!!! Ein Lösungsansatz wäre, von Werk aus direkt durch die Türe zu bohren oder einen Holzbohrer beizulegen. Zumal ja schon bis zur Hälfte gebohrt war ;)). Deswegen nur 3 Sterne von mir. Sorry

Hätte besser sein können

Es ist sehr schade, dass der Hersteller die Griffe nicht montiert hatte. Beim zusammen bauen war es sehr schwierig überhaupt in diesem Holz zu bohren. Das Holz wurde dann beschädigt und wir haben mit einem Stift versucht es abzudecken. Ich sage einfach einmal aber nicht zwei. Wenn sowas noch einmal passieren würde, dann würde ich den Artikel zurückschicken.

Nach kurzer Zeit fangen Griffe an zu rosten

Leider fingen bei uns bereits nach kurzer Zeit die Griffe an zu rosten. Als wir dies bei Otto beanstandet haben, haben wir immerhin 10€ Rabatt bekommen.

Schrank mit Tücke

Für den jetzigen Preis ist der Schrank evtl in Ordnung, für 80€ wäre er zurück gegangen. Die Löcher für die Griffe hätten bereits durch gebohrt sein können. Uns fehlt nun das passende Werkzeug, was bereits zur Abplatzung der Farbschicht führte. Dies ist ärgerlich!

ok

noch nicht zusammengebaut. vermutlich ok. Der Artikel wurde geliefert. AUf den ersten Blick funktioniert gut. Hermes freundlich. Für einen Werbepreis empfehlenswert. Otto hat eben ein großes Sortiment

Mittelmäßig daher zu teuer!

Dieser Artikel ist qualitativ mittelmäßig bis gut, insofern empfinde ich den Preis zu hoch! Aus diesem Grund kann ich leider keine Empfehlung aussprechen.

Sehr einfach, Preis Leistung ok

Einfach im Aufbau, schlicht. Bekommt leider super schnell Kratzer. Schade dass für die Griffe keine Löcher schon vor gebohrt sind, Holz splittert sehr schnell

ganz OK

Auf der einen Seite sind die Rollen zwar praktisch, aber auf der anderen Seite auch nicht so gut, wirkt irgendwie instatabil. Aber ansonsten ein schöner Schrank

Gut, aber Qualität ist nicht so toll!

Das obere Brett hat genau auf der Vorderseite zwei Macken bei Lieferung gehabt. Trotzdem ist das ein schöner und praktischer Schrank.

schöner Schrank

schöner Schrank; wir mussten aber die Rollen gegen kleinere austauschen, da das Waschbecken-Abflussrohr nicht in den Schlitz passte

Ist ein Hingucker, viel Platz ist auch da. Die Rollen bremsen nicht richtig. Und gut vorgebohrt ist auch nicht.

Könnte länger halten

Hinter den Türen passt schon einiges rein! Für kleine Bäder ist es zu empfehlen. Keine hoche Qualität erwarten

ist emphelenswert- Preis Leistungt stimmt!

Artikel passt sehr gut in unser Bad- Ausführung gut Qualität. Lieferung erfolgte schnell und alle Teile waren einwandfrei"

Gutes Preis Leistungs Verhältniss

Mit dem Unterschrank kommt man gut klar. Einzig der Aufbau und die Qualität der Scharniere könnte besser sein.

Einfach zusammen zu bauen. Allerdings finde ...

Einfach zusammen zu bauen. Allerdings finde ich es persönlich schöner wenn alle Löcher vor gebohrt wären.

Es erfüllt seinen Zweck.

Aufgebaut siet es gut aus aber Griffhalter Bohrungen sind nicht Komplett durch und platzen beim nachbohren auf.

Sehr bald wird es durch Feuchtigkeit ...

Sehr bald wird es durch Feuchtigkeit beschädigtNicht gut für Badezimmer, nicht gut für Badezimmer.

Guter Waschbeckenunterschrank

Schnell aufgebaut und untergeschoben. Ablage gut nutzbar. Qualität könnte etwas besser sein.

für den preis gute ware

der Artikel ist vom äußerlichen sehr schön aber die qualität ist nicht besonders gut also vom material

Praktischer Unterschrank

Erfüllt seinen Zweck,einfache Montage. Verarbeitung für den Preis okay.

Schöner Schrank!

Er erfüllt seinen Zweck, die Räder könnten etwas hochwertiger sein. Sonst top!