Schildmeyer Hochschrank Emmi Breite 60 cm, Metallgriffe, mit 2 Schubkästen

Toller Badezimmer Hochschrank

Zunächst einmal muss ich hier auf die negativen Rezensionen eingehen. Für mich ist es schleierhaft wie man etwas negativ bewertet, nur weil man zwei linke Hände beim aufbauen hat. Hilfe von einer handwerklich einigermaßen begabte Person hätte eine negative Bewertung verhindern können. Wenn ein Schrank beschädigt ankommt, hat es nichts mit dem Hersteller zu tun noch kann man bezweifeln das er beschädigt ausgeliefert wird. Es wird vermutlich an dem Paketlieferanten liegen. Und jetzt zum Schrank selbst. Er hat eine für diesen Preis zu erwartene Qualität. Der Aufbau war zumindest für mich kein Problem. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich gebe für interessierte eine ganz klare Empfehlung.

Ungenügendes Preis-Leistungsverhältnis

Angesichts des hohen Preises habe ich mir den Schrank qualitativ hochwertiger vorgestellt. Verarbeitet wurden scheinbar billige Spanplatten welche mit weißen Furnier beschichtet sind. Größter Kritikpunkt ist aus meiner Sicht ist, dass die Löcher an den Schranktüren für die Griffe nur zur hälfte durchgebohrt waren. An der Unterseite fehlten die Löcher zur Festigung der Füße sogar ganz. Beim Durchbohren der Löcher platzte das Furnier auf der anderen Seite der Schranktür ab. Diese abgeplatzten Stellen werden auch nicht von den Griffen verdeckt. Der Kundenservice konnte mir jedoch unproblematisch neue Schranktüren zukommen lassen. Es ist daher empfehlenswert, ein Stück Holz beim Durchbohren der Löcher drunter zu legen. Im Übrigen war der Aufbau relativ einfach. Fertig aufgebaut sieht der Schrank auch ganz gut aus. Noch einmal würde ich ihn mir jedoch nicht kaufen.

Inakzeptabel v1on Schildmeyer

Also bin Maßlos enttäuscht, kann nicht sein das beim zweiten mal wieder etwas defekt ist. Da fehlen Löcher und kann man nicht so aufbauen, wie es sei soll, da zwischen Regal und Schrank, also einen sehr großen Abstand hat, obwohl die Schranken Abgleich zum Boden sein muss und keine Küche ist. Das gilt auch wenn der Boden über den Schubladen nicht zu ist, sondern auch einen Abstand. Meine Mutter hatte Glück mit diesem Schrank, aber ich seh nicht ein es ein drittes mal zu versuchen mit dem, muss ihn wieder einpacken.

Schlechte Verarbeitung

Lieferung in 2 Paketen, davon eins beschädigt. Eine Schubladenumrandung gebrochen. Nur schwer zu reparieren, Löcher für Griffe an den unteren Türen nicht durchgebohrt. Ansonsten ein gut aufgeteilter Schrank.

Mal wieder ein Fehlkauf

Versand dauerte über 2 Wochen, statt 5 bis 6 Werktage. Als das Paket ankam, wurde es bereits von Hermes zusätzlich beklebt, da es sonst auseinander gefallen wäre. Das Paket war komplett zerrissen. Habe es leider nicht persönlich annehmen können, sonst wäre es direkt wieder mitgenommen worden. Aufbau war ok, allerdings fehlten wieder mals einzelne Schrauben. Einzelne Bretter waren an Ecken und kanten kaputt und eingedellt. Schade! Zum Glück konnte ich alle Teile so verbauen, daß die macken nicht zu sehen sind von vorne. Für das Geld aber leider schade! Eine Rücksendung hätte mal wieder Monate gedauert. Glückssache! Das war das letzte Mal.

Billige Anmutung, Löcher fransen aus

Der Korpus wirkt ganz ordentlich, die Türen sind leider sehr billig, Ecken nicht abgerundet, Oberfläche billigste Spanplatte mit weißer Beschichtung. Das Schlimmste aber: Die Löcher für die Griffe sind an den Türen NICHT vollständig durchbohrt, das soll man selber machen. Bei den Schubladen hat der Hersteller das komischerweise hinbekommen. Beim bohren gemäß der Anleitung, von innen mit Holzstück als Unterlage bricht die Beschichtung auf der anderen Seite teilweise so, dass es auch mit montiertem Griff nicht zu verdecken ist. Selbst die billigsten Möbelstücke von einem schwedischen Möbelhaus haben eine hochwertigere Oberfläche auch von der Haptik her. Nicht zu empfehlen.

schlechte Qualität

Für den Preis hatte ich wesentlich bessere Qualität erwartet. Die Farbe platzt sehr leicht ab, es fehlen Bohrlöcher für die Griffe, wodurch es ohne extra Bohrer unmöglich ist, diese ohne abplatzen der Farbe anzubringen. Außerdem wies die Anleitung mehr Löcher auf, als die Seitenteile, wodurch ein korrekter Aufbau erschwert wurde. Bin sehr enttäuscht. Am Besten sind die Griffe.

Hoher Gebrauchswert und viel Stauraum

Der Hochschrank ist für fast jedes Bad ein ideales Möbelstück. Beim Zusammenbau ist aber viel Zeit und Geduld erforderlich. Durch falsch gelieferte Seitenbretter und die entsprechenden Reklamationen stand der Schrank erst nach ca. 6 Wochen. Zu loben ist die umfangreiche Hilfe der OTTO-Mitarbeiter bei der langwierigen Klärung aller Probleme.

An sich ein toller robuster Hochschrank mit ...

An sich ein toller robuster Hochschrank mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Der Aufbau zog sich jedoch ganz schön in die Länge, da auf der Montageanleitung weniger vorgebohrte Löcher als in der Realität auf den Schrankwänden vorhanden war. Ebenso viel Verpackungsmüll (Plastik) der meiner Meinung nach nicht notwendig ist.

niedrige Qualität zum hohen Preis!

Der hochschrank war bezüglich der Planung (regaleinteilung usw) genau nach meinen wünschen. Jedoch mangelt es an Qualität. Es ist billig verarbeitet, sodass sich an den Kanten und der oberbeschichtung schnell größere Macken bilden. Habe eine bessere Qualität und eine bessere Stabilität dem Preis entsprechend erwartet. Schade

ein guter Badschrank

Guter Schrank für mein Bad. Lässt sich mit einigem Geschick, leicht zusammen bauen. Hatte auch kein Problem mit den nicht vorhandenen Löchern in den Türen. Habe Diese mit einem kleinen Bohrer vorgebohrt und dann einen passenden danach. Die Qualität ist dem Preis entsprechend und daher mit Gut zu bewerten.

Dekorativer, viel stauraumbietender Schrank.

Hatte schon seit langem einen Badschrank in der Breite gesucht. Der Preis sollte auch stimmen. So bin ich auf diesen Schrank gestoßen. Er ist sehr gut verarbeitet. Beim Aufbau muss man allerdings äußerst konzentriert sein. Beim Anbringen der Griffe sollte man der Bedienungsanleitung unbedingt Folge leisten.

Sehr schlechte Qualität

Ich habe diesen Artikel bestellt, hatte allerdings keine großen Erwartungen. Aber das dieser Schrank so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht. Leider ist der schon zusammen gebaut, sonst würde ich den direkt zurückschicken. Ich rate Ihnen ab diesen Schrank zu bestellen.

Der größte Schrott überhaupt es Fehlt überall

Dieser Schrank ist leider der Größte Schrott. Die Türschaniere fallen auseinander wenn man die Türgriffe nach Anleitung montiert Blättert die Farbe ab und man hat braune Stellen rund um den Griff. Nie wieder würde ich diesen Artikel kaufen. Wir hatten nichts wie Ärger damit.

Bin sehr zufrieden

Ich wollte nicht soviel Geld ausgeben und habe mich für diese Serie entschieden. Hochschrank ist schnell aufgebaut und auch vom Aufbau her sehr einfach ,allerding muss man die Füße selbst bohren und die Löcher für die Griffe sind auch nur vorgebohrt. Viele schreiben er sei wackelig ,aber Ich muss sagen er ist sie hoch und steht auf Fliesen da ist es normal das er wackelt . Dafür gibt es eine Schraube um ihn an die Wand zu befestigen . Aber ich rate lieber zu einem Winkel . Optisch wie auf den Bildern ,leider an den Fronten kleine weiße Farbfehler aber stört mich nicht. Sieht trotzdem schick aus . Allerdings stört mich etwas die Rückwand . Man sieht die Mitte durch die Regale . Aber für das beld völlig okay

Preis- Leistungsverhätnis stimmen überein.

Hatte schon seit langem einen Badschrank in der Breite gesucht. So bin ich auf diesen Schrank gestoßen. Er ist sehr gut verarbeitet. Beim Aufbau muss man allerdings äußerst konzentriert sein. Beim Anbringen der Griffe sollte man der Bedienungsanleitung unbedingt Folge leisten.

Schöne Möbel Serie!

Der Aufbau war in Ordnung. In der Anleitung haben sich bei dem Hochschrank einige Fehler eingeschlichen. Leider sind die Spaltmaße nicht ganz perfekt. Auch durch nach justieren lässt sich dies nicht verändern. Die „zebrino“ Fronten sind nicht sehr leicht zu reinigen. Schade auch das die Rückwand geteilt ist und man den Strich sieht. Alles in allem sind die Möbel aber doch sehr schön und wirken sehr edel. Die Griffe sind schwer und hochwertig. Das hat mich überrascht. Die Einlegeböden sind gut durchdacht, man bekommt alles schön unter! Der mittlere Bereich lässt sich sehr schön dekorieren. Dadurch wirkt das Möbel sehr ansprechend. Ich würde trotz allem weitere Artikel davon kaufen!

War sehr enttäuscht hab ihn zurück geschickt

Der Schrank ist im Prinzip nicht schlecht, nur das in der Beschreibung weiß glatt steht und er ist matt und sieht ziemlich billig aus, also der Preis entspricht nicht der Qualität und dem Aussehen. Die Beschreibung ist undurchsichtig, man denkt er ist gläzend.

Viel Stauraum

Ich finde diesen Schrank optisch gelungen und mir gefällt das er viel Stauraum bietet. Daher glatte Empfehlung. Aufbau hat 4 Stunden gedauert und leider können wir ihn nicht an der Wand befestigen ohne die Rückwand zu zerstören. Daher ein Stern Abzug.

Artikel kam sehr gut verpackt an. Aufbau...

Artikel kam sehr gut verpackt an. Aufbau war leicht verständlich. Schrauben usw. waren vollständig mitgeliefert. Türgrifflöcher waren von innen gut vorgebohrt; konnte noch bis zum Aufstellen im Bad entscheiden, welchen Türanschlag ich möchte. Super.

Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden!

Ein sehr schöner Schrank, der wunderbar in mein kleines Badezimmer passt. Ich habe lange nach einem schmalen, relativ hohen Schrank - und mit viel Stauraum! - Ausschau gehalten, bis ich nun hier ein praktisches und schönes Modell gefunden habe.

Hochschrank

Sehr schöner Hochschrank für das Badezimmer. Es ist wirklich groß und geräumig. Der Hochschrank ist sehr schön und optisch gibt eine hochwertige Qualität ab. Was mich aber etwas enttäuscht hat ist, dass das Möbelstück aus Pressholz ist und bei dem Zusammenschrauben man schon aufpassen muss, da die Farbe gerne absplittert. Schlecht finde ich auch, dass bei den Türen, die Löcher für die Griffe schon nicht vorgebohrt sind. Man braucht also noch zusätzlich eine Bohrmaschine - das war schon Problem für uns, da wir keine zu Hause haben. Bei unserer Lieferung sind leider alle Schranktüre beschädidt angekommen. Ob das bei der Produktion oder Lieferung passiert ist kann man nicht feststellen. Die Ecken waren beschädigt und die Farbe splitterte ab. Da aber Kundenservice top war und man uns ohne Probleme Ersatzteile angeboten hat, ziehe ich nur einen Stern ab. Auf die Ersatzteile warten wir aber noch - die Wartezeit soll ca. 2 Wochen sein.

Hochschrank

Hochschrank mit super Aufteilung . Allerdings waren leichte Transport schäden an den Türen bzw teile defekt dies wurde aber von Otto bzw dem Hersteller Top gelöst ,teile wurden umgehend nachgeliefert. Bin begeistert.

Schöner Badezimmerschrank

Ich kann diesen Badezimmer Schrank empfehlen, der Aufbau war im Vergleich zu anderen Möbeln einfach und ein guter Stauraum ist geboten, die Schubladen sind allerdings nicht sonderlich tief, dass sollte man wissen.

Leider sein Geld nicht wert

Die Verarbeitung ist nicht sehr toll. Farbe blättert sofort ab und auch der Aufbau und die Beschreibung sind sehr kompliziert. Für das Geld hätte ich auf jeden Fall mehr erwartet und bin echt enttäuscht!!!

Für ein kleines Bad genau das Richtige

Obwohl er nicht groß aussieht, passt jede Menge rein. Wer ein bisschen handwerkliches Geschick hat, kann ihn auch spielend alleine zusammenbauen. Die chromfarbenen Griffe werten diesen Schrank noch optisch auf.

Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen

Leider kann ich diesen Schrank nicht empfehlen. Die Qualität ist minderwertig. Die Aufbau nichts für Laien. Besser bei Ikea kaufen !

Badezimmer Schrank

Ein ser schöner Badezimmer Schrank bittet viel platz für Handtücher und ander Artikel die ins Badezimmer gehören leichtes aufbauen und gute Verarbeitung super Schrank

Einfach nur klasse

Da mein Mann handwerklich nicht unbegabt ist hatte er den Schrank in einer Stunde aufgebaut.Ich kann nicht verstehen, dass zwei angeblich handwerklich begabte Personen drei Stunden für den Aufbau benötigten. Der Schrank sieht einfach klasse aus und bietet viel Stauraum .Die Verarbeitung ist gut. Auch die Griffe waren leicht zu montieren. ich kann diesen Schrank nur empfehlen.

Schöner Schrank mit viel Platz

Doch leider bin ich von der Qualität Enttäuscht und wenn ich den Schrank nicht schon ausgepackt hätte wäre er zurück gegangen.