Helvetia Wohnwand Sarah, (Set, 8-St)

Sieht sehr schick aus und mit Licht noch mehr

Auf der Suche nach einer schönen Wohnwand, wo man auch einiges an Stauraum hat, bin ich auf diese 8 teilige Wohnwand gestoßen. Es gab zwei Gründe warum ich mich für den Kauf entschlossen habe. 1: Der Preis, statt 800€ für gerade mal 400€! und dann 2. die Größe/Farbe. Als die Wohnwand geliefert wurde, habe ich schon gedacht, oh oh da kommen sicherlich sehr viele Kartons, aber es waren gerade einmale drei stück :) So dann kam der Tag des Aufbaus. Im Vorfeld habe ich einwenig bammel gehabt. Es war das erste mal das ich mit meine jungen 26 Jahren ;) mich an so eine Herausforderung machte. Die Schrauben etc waren sehr gut voneinander getrennt verpackt, man musste also nichts sortieren. Was die Holzteile anging, war es auch nicht anders. Ein jedes Teil war einzeln mir einen kleinen Aufkleber (mühelos entfernbar) ausgestattet. Daumen hoch. Der Aufbau erfolgte ohne Probleme, auch dank einer sehr guten Anleitung. Was auch klasse war, die Löcher bei den Lowboards sind schon vorgebohrt und auch wo eine mögliche Beleuchtung angebracht wird war bzw ist auch vorhanden. Mein Tip: Wer keine zwei linke Hände hat, der sollte sich die Wohnwand selber aufbauen und sich die Kosten in Höhe von 200€ sparen. Es ist wirklich nicht schwer. Was noch zu erwähnen ist. Die Dübel und Besfestigungshaken sind leider nicht mit dabei, man muss sie sich also selber kaufen. Da sollte man evtl mal welche hinzupacken. Ich würde die Wohnwand weiterempfehlen und auch wieder kaufen DAUMEN HOCH

Eine gelungene Abwechslung zu weiß und Holz

Die Lieferzeiten/-dauer, die jeweils bei OTTO und HERMES angegeben wurden, sind eingehalten worden und erfolgte problemlos. Alles super. Der Aufbau ist intensiver und erfordert sowohl passendes Werkzeug als auch gute Augen, da durch die relativ gleichen Teile leichte Verwechslungsgefahr besteht (ein Hoch auf die nummerierten Klebchen auf jedem Teil, so konnte man die super mit der Anleitung abgleichen). Als mir beim Aufbau zwei Teile kaputt gegangen sind, habe ich ohne Probleme über den Kundenservice Ersatzteile bestellen. Nachdem die Möbel dann aufgebaut und positioniert waren, muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Die Teile stehen bei mir in einem weiß tapeziertem Zimmer mit hellem Laminatboden und bildet einen so angenehmen Kontrast. Echt klasse. Die Schieferfarbenoptik wirkt auch edel und ist wirklich eine gute Alternative zu "normal" strukturierten Möbeln.

sehr schön

Einfach klasse, besser als er wartet. Einfach schön und genauso wie in der Abbildung. sieht sehr Modern aus, und aufgebaut haben es die Männer von Hermes. Schrank und Service einfach top

Tolle Tv Wand

Diese 8 teilige Wohnwand ist ihren Preis wert.Sie ist einfach zusammen zu bauen.Es ist alles super beschrieben.Aufgebaut ist sie ein Traum sieht wirklich so klasse aus wie auf dem Bild.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Die Wohnwand sieht sehr edel aus . Sie bietet uns reichlich Staudraum für unsere Zwecke. Der Aufbauservice ist auch sehr zu empfehlen alles korrekt durchgeführt ohne Probleme.

das Design ist sehr schön, jedoch sind...

das Design ist sehr schön, jedoch sind die Materialien von nicht ganz so guter Qualität. für ein 8-tlg. Set 400,00,-€ auszugeben ist aber dafür in Ordnung.

Eine tolle Schrankwand

Ich habe mich für diese Schrankwand entschieden weil Sie sehr gut auch in kleine Wohnzimmer passt! Zum Aufbau: erst haben meine Tochter und ich daran versucht weil in den Vorhergehenden Bewertungen gesagt wurde das nicht so Schwer ist! Denkste! Es sind 3 Packete in denen nicht immer das zu finden ist was man braucht und es sind leider auch nicht alle Teile mit Nr. beklebt! Mein Mann hats durchschaut und der Schrank was fix aufgebaut! Also muss man tatsächlich alle 3 Packete aufmachen damit man dann auch alles findet was man braucht! Ich würde diese Schrankwand aber immer wieder kaufen weil er super aussieht und das bei diesem Preis! Wer allerdings nicht so begabt ist sollte den Aufbauservice mit buchen! Danke ich freue über meine neue Schrankwand

Klasse Wohnwand

Also ich bin begeistert davon die farbe ist super aufbau dank Nummerierung super leicht und mit ein paar Dekoartikeln sieht sie richtig edel aus

SUPER Aufbauanleitung

Super schnelle Lieferung kam bereits nach 3 Wochen anstatt die vorausgesagten 6-8 Wochen. 3 grosse Kartons mit wirklich guter Aufbauanleitung.

Super Teil

Schaut super gut aus, wenn man die Hängeschränke nach seinen Geschmack an der Wand anbringt. Qualität sehr gut!

Alles super geklappt !!!

Die Lieferung von der Firma Hermes wurde vorher angekündigt und lief super !! Immer wieder. Sehr freundliche Mitarbeiter !!!!!

Sieht schön aus

Optisch sehr schön und guze qualität. Würde ich weiter empfehlen

Tolle Wohnwand

Ich habe meine Wohnwand aufbauen lassen. Ich muss sagen, die Herren waren erstens nett zweitens total flink . Kleiner Kaffee war da schon mal drin😂 . Allerdings muss man ch sagen, das wer sich für diese Wohnwand entscheidet, sollte sich Haken für die hängeteile kaufen,denn die sind leider nicht bei der Lieferung dabei. Sollte es eine Hilfe sein, ich habe gekauft 6 er Haken und 8er Dübel dazu. Ansonsten top und sieht total klasse aus. Beleuchtung habe ich mir Led's gekauft, da ich nicht wollte,das irgendwelche Kabel rum hängen. Also ich würde sie weiter empfehlen . 👍🏻

Super Wohnwand, leichter Aufbau

Die Wohnwand wurde in 3 Paketen geliefert. Ich habe zunächst einmal das Paket für die zwei unteren Schränke geöffnet und diese aufgebaut, es war auch alles enthalten, bis auf eine Tür, die befand sich im nächsten Paket. Das ist aber ja kein Problem, die Tür bringt man einfach dann noch an. Dann kamen zwei Hängeschränke dran und als letztes das Paket mit den Vitrinen. Alles in allem ein super leichter Aufbau, ich habe die Schränke alleine aufgebaut, innerhalt von 4 Stunden. Ich bin absoluter Laie, Hausfrau, kein Handwerker. Die Hälfte davon habe ich aufgebaut während ich mein jüngste Tochter in der Babytrage hatte. Die einzelnen Teile sind alle einzeln beschriftet, und es ist mehr wie ein größeres Puzzel, ohne viel Kraftaufwandt zu erledigen.

Super schicke Wohnwand

Habe diese Wohnwand bei Otto gesehen und gewusst, die oder keine. Die Lieferzeit war etwas länger aber dafür hat es sich wirklich gelohnt!!! Die Verarbeitung ist top und der Aufbau zu zweit auch nicht zu schwer. Schade fand ich allerdings, dass für die Hängeschränke keine Haken und Dübel mitgeliefert wurden. Ich war zwar darauf vorbereitet durch einzelne Bewertungen aber verstehen muß man es nicht. Ansonsten sehr zufrieden 👍 Tolle Optik, pflegeleicht und Preis /Leistung stimmt. Deshalb volle 5 Sterne

einfach nur top empfehlenswert

eiche, buche, holz, etc war gestern, heute kommt stein! diese schieferoptik macht ein wohnzimmer zu was ganz modernes wir waehlten orange in der kombination die ein edellook hervoruft. sehr viel stauraum und eine sehr leichte montageanleitung die das verwohnmoment vervollstaendigen die offenen blaenden bieten platz fuer alle moeglichen elektrogeraeten und neben den fernseher und den haengenschraenke unten drunter bietet platz fuer mehr. es sind vorgegebene loecher zur verkabelung gegeben die alles noch ein tick leichter macht fuer die verwendung der einzelnen komponenten. die tueren fallen nicht gleich auf den boden durch die vorrichtung sind sie 10/15grad bei voller ausgeklapptheit noch angewinkelt so das auch ein laminat nicht durch zu schnlles aufreisen demoliert wird.

schöner Artikel

Leider mussten wir feststellen, dass mal wieder Schrauben und Haken z.T. nicht vollständig mitgeliefert wurden. An einem Hängeschrank war eine kleine Ecke abgebrochen, die glücklicherweise nicht sofort sichtbar ist. Das Endergebnis kann sich jedoch sehen lassen !!! Die mit bestellte Beleuchtung ist unbedingt empfehlenswert, da die Schrankwand enorm aufgewertet wird.

Schöne Wohnwand

Ich habe lange nach einer wohnwand gesucht und sie dann endlich gefunden...die lange Wartezeit von 6 Wochen hat sich definitiv gelohnt.... Man kann es alleine aufbauen es ist also nicht notwendig den Service mit zu buchen allerdings ist es empfehlenswert sie zu zweit aufzubauen alleine schon wegen den hängenden teilen....alle Teile sind markiert so das es keine Probleme gibt... Einziger Nachteil die Wandhaken müssen extra gekauft werden die waren nicht dabei.... Schade ist es auch das die Beleuchtung nicht inklusive ist bei dem Preis.... Man hat echt viel Stauraum

Sieht schön aus

Schöne wohnwand aber sehr lange Wartezeit,diese lag bei 6 Wochen. Man kann es alleine aufbauen empfehlenswert ist es zu zweit alleine schon wegen den hängenden teilen.alle Teile sind markiert. ACHTUNG: WAND HAKEN MÜSSEN EXTRA GEKAUFT WERDEN WAREN NICHT MIT DABEI. Schade das die Beleuchtung nicht inklusive ist, man hat viel stauraum meine Empfehlung wäre alle kleinen Teile (schrauben,Dübel,abdeckungen) nach zu zählen.

Echt schick und vernünftig Verarbeitet

Können wir nur weiter empfehlen, Lieferung 3 Wochen früher als angekündigt, aufbau Anleitung sehr gut erklärt, super verarbeitet, sogar die Löcher für die Beleuchtung ist vorhanden wenn man drauf achtet das man die richtigen Rückwände bei den Glashängeschränken verwendet. Hab es gestern Abend mit meiner Frau zusammen in nur 3 Stunden komplett Aufgebaut. Beleuchtung ist nur zu empfehlen sieht einfach geil aus.

Wohnwand Beton Optik

Aufbau der Wohnwand relativ einfach wenn man sich ein wenig mit dem Aufbau auskennt. Regale, haben leider nur eine Plastikhalterung, die aber auch für kleinere sachen ausreicht. Leider fehlen die Wandbefestigungen, so dass man sich diese vorher noch besorgen muss. Ich wusste das leider nicht und stand dann erst etwas blöd da. Da alles fertig war und ich dann zum Baumarkt musste. Sonst eine schöne Anbauwand.

Echt schick und vernünftig Verarbeitet

Hammer....

Ich bin schon lange Kunde bei Otto und ich bin immer wieder hochauf begeistert....Diese Wohnwand z.B. ist mal wieder ein plus Punkt...eine absolute Augenweide. Genau wie auf dem Bild nur noch schöner. Die Aufbauanleitung ist sehr gut beschrieben, für jemand der nocch nie eine Wohnwand aufgebaut hat war es sehr leicht. Super ! Kann ich nur weiter empfehlen.

Optisch ok

Lieferung ging zügig und kam sogar früher. Optisch ist sie top. Aufbau war auch dank beschriftung sehr einfach. Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist das weder die haken zum aufhängen der hängeschränke dabei war noch die Beleuchtung. Wenn man eine schrankwand verkauft wo hängeschränke dabei sind gehören ja schließlich auch die haken dazu.

Sehr schöne Wohnwand

Die Wohnwand ist sehr schön und gefällt uns sehr. Der Aufbau war sehr einfach wir konnten die Wohnwand selbst aufbauen obwohl wir keine Handwerker sind. Die Anleitung ist vertändlich mit Bildern und der Aufbau ging schnell wir haben als Anfänger 2 Tage gebraucht aber erfahrene Leute würden das schneller Hinbekommen. Wir können diese Wohnwand wirklich weiterempfehlen. Sehr gute Qualität und stabiles Holz nur leider muss man 8 x Dübel mit Winkelhacken extra im Baumarkt kaufen wir haben 10MM Hacken mit Dübel gekauft damit die Wohnwand Schränke Stabil Hängen sind leider nicht im Lieferumfang dabei um die Wohnwand Schränke zu hängen. Kostet aber nicht viel. Im großen und ganzen ist alles dabei und sieht alles Hochwertig aus. Danke an Otto und Hermes für den super Service.

Sehr schöne Wohnwand aber etwas überteuert

Sehr schöne Wohnwand mit toller Optik, doch leider haben wir das Pech, das unter der Hochglanzbeschichtung am rechten Hängeschrank schwarze Einschlüsse vorhanden sind, die sich nicht entfernen lassen. Zudem finde ich, das man für diesen Preis die LED Beleuchtung als inklusives Zubehör hätte dazu legen können, denn diese kosten je nach Wahl bis zu 100 Euro und mehr. Ich hoffe das Otto wegen dem optischen Mangel uns entgegen kommen wird. Ansonsten sind wir wie immer sehr zufrieden

Eine schöne Wohnwand

Sehr schöne Wohnwand , gut verarbeitet und sogar auf jedem Teil die Pos. Nummer per Aufkleber markiert damit man leicht die Teile finden kann . 2 Kleinigkeiten hätte ich mir anders gewünscht Aufkleber sind toll aber mir hätte es noch mehr gefallen wen Sie nicht auf der Front wären dann hätte ich mir die Fummel Arbeit beim ab machen der Aufkleber gespart und wäre schön gewesen wen die Beleuchtung schon im Set wäre aber naja das brauch und will nicht jeder, denke das man kombiniert mit Beleuchtung sicher mit dem Preis auch besser da steht

Tolle Wohnwand! Empfehlenswert!

Eine tolle Wohnzimmerwand!! Ich finde sie perfekt! Da wir eine große Wand im Wohnzimmer haben könnten wir die Einzelteile sehr gut über die Wand verteilen :) die Lieferung ging relativ schnell ;) und für den Preis hat sie auch eine Top Qualität. Ja es waren keine speziellen Schrauben dabei um die Hängeschränke anzubringen, aber das hatte ich auch schonmal bei einer Wohnwand die in einem Möbelgeschäft vor Ort gekauft wurde. Jetzt ist unser Wohnzimmer fertig und sieht einfach toll aus :))

Artikel mit super Preis-/Leistung

Ich habe diesen Artikel für die 1. Wohnung meines Sohnes geordert und er ist begeistert. Die Schrankteile ließen sich nach der vorliegenden Bauanleitung leicht allein zusammen bauen. Dazu hatten auch die gut sortierten und übersichtlich verpackten Zusatzmaterialien beigetragen. Optik und Aufbau möchte er als gelernter Tischler mit super beurteilen.

Hallo, habe diese Wohnwand bei Otto gesehen...

Hallo, habe diese Wohnwand bei Otto gesehen und gekauft. Lieferzeit war aufgrund der Nachfrage,denke ich, 7 Wochen. Aber die Wartezeit hat sich gelohnt. Die Wohnwand sieht richtig Klasse aus, die Verarbeitung Topp und der Aufbau war überhaupt nicht schwierig. Jedes Teil war mit kleinen Klebern mit Teilenummer versehen. Würde ich sofort wieder kaufen oder weiter empfehlen.