Jockenhöfer Gruppe Nachtkonsole Lancy, mit LED-Beleuchtung

(1.723)
    (1.381)

Tolles Design aber qualitativ nur mittelmäßig

Die Nachtkonsole wird im nahezu aufgebauten Zustand geliefert. Sie ist nicht ganz leicht, eine einzelne im Karton verpackt wiegt ungefähr 25 kg. Aber um es vorweg zu nehmen, qualitativ ist das Produkt recht durchwachsen. Einmal geliefert müssen nur noch wenige Handgriffe gemacht werden. Die vier Füße der Nachtkonsole müssen angeschraubt werden. Die Glasscheibe, die den oberen Abschluss der Nachtkonsole bildet, muss entfernt und aufgelegt werden. Zuvor muss natürlich noch die LED Lampe eingeschraubt werden und zum Schluss der kleine Handgriff an die Schublade angebracht werden. Einzig das Verschrauben des Handgriffs der Schublade kann Probleme bereiten, da es keine vorgebohrten Löcher gibt. Man kann diesen Griff allerdings auch sehr gut weglassen, die Schublade öffnet sich dann einfach in dem man unter sie drunter fasst und sie nach vorne zieht. Aufgebaut sieht die Nachtkonsole exakt so aus, wie auf den Produktbildern abgebildet. Auch die Produktbeschreibung passt einwandfrei. Optisch ist die Nachtkonsole auf jeden Fall ein Hingucker. Mein Tipp: Statt der mitgelieferten weiß leuchtenden LED Lampe einfach eine Farbwechsel LED einschrauben. Diese kann dann nach Belieben in der Farbe geändert werden und kann so dem Schlafzimmer noch mal ein vollkommen neues Ambiente geben. Nun aber zur Kritik. Für ein Produkt, für welches ich einen dreistelligen Betrag gezahlt habe, erwarte ich eine angemessene Qualität. Das Produkt wurde zwar von einem deutschen Möbelfabrikanten hergestellt, steht aber leider in der Qualität chinesischer Billigware kaum nach. Die Nachtkonsole besteht aus Spanplatten, über die ein entsprechender Bezug getackert ist. Der Lichtschalter an der Vorderfront ist bei keiner Nachtkonsole, und ich habe mehrere bestellt, wirklich gerade angebracht. Das fällt zwar nicht allzu sehr auf, sollte aber nicht sein. Auch ist der Schalter selbst von der Haptik her ganz unten im Preissegment angesiedelt. Wie lange dieser Lichtschalter hält, kann ich nicht sagen, ich erwarte allerdings keine lange Lebensdauer. Auch die Elektrik ist sehr billig und nur notdürftig befestigt. Hier handelt es sich sogar tatsächlich um zugekaufte Ware aus China. Die Verarbeitung und auch die Elektrik weist keine Fehler auf, das möchte ich betonen. Die verarbeiteten Materialien und die Art und Weise des Aufbaus zeigen jedoch eine eher billige Qualität. Fazit: Die Produktbeschreibung und die Produktbilder bei Otto versprechen nicht zu viel. Man erhält, was man sieht und bestellt hat. So soll es sein. Qualitativ ist die Verarbeitung leider relativ schlecht. Es gibt keine groben Fehler und nicht sticht besonders ins Auge. Für den gezahlten Preis erwarte ich jedoch mehr. Ja, ich würde dieses Produkt durchaus noch weiterempfehlen. Aber ich bewerte es mit einer durchschnittlichen Bewertung von drei Sternen. Dies wird meiner Ansicht nach dem Produkt gerecht.

Ein toller Nachttisch, passend zum Bett

Ich habe mir zu meinem neuen Bett zwei von diesen Nachttischen bestellt. Für fast 100 € pro Stück habe ich zwar etwas gezögert, aber dann doch bestellt. Der Aufbau ist wirklich echt einfach und ging sehr schnell. Ein wenig enttäuscht war ich allerdings, als ich nach dem Aufbau feststellen musste, dass die bereits vormontierten Lichtschalter schief angebracht sind. Ich hoffte auf ein Versehen, musste aber beim zweiten Nachttisch feststellen, dass der ebenso schief war. Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde mit dann eine kulante Lösung eingeräumt. Das indirekte Licht ist wirklich toll und in der Schublade bekommt man einige Dinge verstaut. Hätte aber wirklich für so viel Geld für einen Nachtisch eine bessere Qualität erwartet.

Geht so...

-Verarbeitung könnte besser sein, Schublade lässt sich nur schwer öffnen da der Stoff in den Ecken schlecht anliegt -Dank OTTO 30 Tage Rückgaberecht gehen die Schränke zurück - Großes Lob an Hermes für die perfekt Lieferung !!!

....

Also an sich ist der Nachttisch schön nur als wir den bestellt hatten haben Schrauben und griff gefehlt! Und wir warten schon über 1 Monat auf die restlichen Teile bis heute nichts bei nächsten Anruf schicken wir den Weg!

Nachttisch !

War etwas enttäuscht über die Verarbeitung ( alles getackert ) Wird eben nur noch billig und schnell produziert ......Irgendwo ??? SCHADE !!

Hmm...

Auf den ersten Blick sehr schön, Schubladengriff und Lichtschalter leider sehr billig. Schade für den Preis...

Artikel soweit OK aber...

Der Artikel wurde zum versprochenen Termin geliefert. Der Zusammenbau war kein Problem. Als jedoch, zum Finale, die Schutzfolie von dem Schalter abgezogen wurde, klebte an der Folie der Schalter und einige "Schalter-Teile" verteilten sich auf dem Boden. Nach ca. 30 min. Bastelarbeit mit Pinzette war alles wider zusammengesetzt und funktioniert super. Das kann ich jedoch jedoch nur erfahrenen Elektrikern empfehlen (vor dem Basteln -> Netzstecker ziehen!). Aber sonst: Was will man mehr. Nachttisch und Elektro-Puzzle in einem.

Mehr Schein als Sein

Die Anlieferung durch Spedition war top! Produkte wurden passend zum Bett bestellt. Die Qualität bei Auslieferung (vormontiert) war eine Katastrophe. Ein Nachttisch ist beim Auspacken gleich auseinander gefallen. Der andere war so schief mit dem Kunstleder bezogen, dass die Füße, die untergeschraubt werden, total schief waren und der Tisch wackelte. Mein Mann ist handwerklich sehr geschickt. Er konnte mit Leim, Heißklebepistole und viel bastlerischer Kreativität beide Nachttische in Form bringen. Optisch sind sie nun sehr schön und wir werden sie behalten. Das Licht ist sehr warm und angenehm und ersetzt in jedem Fall eine Nachttischlampe. Ich hoffe sehr, dass das Bett (leider noch nicht geliefert) eine bessere Qualität hat. Alles in allem kann ich für die Nachttische KEINE aber Kaufempfehlung aussprechen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier leider gar nicht.

Gute Designidee

Gutes Design, jedoch nicht ausgereift. Nur eine Schublade, der Raum für die Beleuchtung ist im Verhältnis überdimensioniert. Mit LED-Beleuchtung hätte man noch mehr Stauraum geschaffen. Die Verarbeitung ist Mittelmäßig (Schalter schief angebracht). Nachttisch gibt es bei anderen Anbietern (z.B. poco für unter 80,-€)

Sieht gut aus Qualität nicht zufriedenstelle

Für den Preis etwas besseres erwartet! Die erst Bestellung gind zurück weil die Schublade sich nicht schließen ließ!! Ein zweites mal bestellt, bin nicht ganz mit der Qualität zufrieden aber es passt gut zum Bett, deswegen habe ich die behalten!!

Toller Nachttisch

Optisch ein Hingucker:)...Ein stern weniger weger der Qualität, habe mir etwas mehr erhofft für den Preisleistungsverhältnis. Aber im großen und ganzen ok.

Ein Hingucker!

Ein schöne Nachtkonsole Leider ist die Öffnung für das Kabel durchzuziehen sehr klein. Aufgrund dessen bekommt der Nachttisch von mit nur 3 Sterne.

Qualität mit Potential nach oben

Von meinen beiden Nachtschränken war einer beschädigt und der Schalter hatte einen Wackelkontakt. Daher nur 3 Sterne!

Gefällt und passt super zum Bett

War eine gute Entscheidung undWahl.Super verarbeitet.

Ein schöner Artickel

Sehr zweckmesig und schön viel platz schöner stauraum

Meiner Mam gefällt er

Ich habe den Artikel für meine Mam bestellt, sie ist zufrieden damit. Mir persönlich würde besser gefallen wenn die Beleuchtung nicht soviel Raum einnehmen würde und damit ein Fach mehr zur Verfügung stehen würde. Aussehen aber o.k.

Falsche Farbe/Farbton

Als ich den Artikel hier bei OTTO gesehen habe, war ich gleich hin und weg! Da ich ebenfalls ein Boxspringbett besitze, welches von Stoff und Farbe diesen Tischen nahe kommt, war für mich die Sache eigentlich klar. Da ich möglichst den gleichen Farbton auswählen wollte habe ich zwischen den unterschiedlichen Grautönen und Anthrazit gewählt. Leider sind hier einige Bilder eher unscharf bzw. geben keinen Aufschluss wie der Farbton nun wirklich ist. Leider ergab sich auch bisher nicht die Möglichkeit die unterschiedlichen Farben mal irgendwo real ausgestellt zu sehen. So musste ich für eine Farbe entscheiden und als ich den Nachttisch in der Farbe Anthrazit erhalten habe bemerkte ich gleich, dass die Farbe heller als auf den Fotos ausgefallen ist. Auch war die Schublade leider nicht ganz sauber verarbeitet. Sollte sich die Möglichkeit ergeben, dass die Nachttische ausgetauscht werden könnten und ich vielleicht ein Stoffmuster zum abgleich erhalte könnte sich die Rezension noch positiv verändern. Lieferung ging jedoch schneller als erwartet, was ich positiv hervorheben will.

Sieht mit weißem Kunstleder edel aus

Danke an meine Vorredner was die Montage der Birne betrifft: in der Tat die Fassung gut festhalten, da der Sockel lächerlich montiert ist. Insgesamt bin ich zufrieden was die Optik anbelangt. Die Materialqualität ist für über 100 Euro eher unterdurchschnittlich. Egal-ist ja "nur" ein Nachtschränkchen. Das Licht ist sehr angenehm und keinesfalls blendend, wie es ein Vorredner beschrieben hatte. Und ja: es ist eine LED Birne. Die Glasfläche wird also nicht heiß. Ich freue mich jedenfalls über die Optik und den großen Ein/Ausschalter, der nächtliche Toilettengänge erleichtert ...

Schöner Nachttisch, aber enttäuschend

Der Nachttisch kam leider etwas deformiert bei mir an, obwohl dieser im Karton eingepackt war. Ein Seitenteil war unten aus den Nägeln heraus gelöst, kam wohl durch das Werfen oder er ist runtergefallen bei der Spedition, keine Ahnung. Wir haben die Seitenwand zum Glück befestigen können, aber da er deformiert ist, ist oben zwischen Glasscheibe und Seitenwand ein Abstand von ca. 1 cm. Die Platte worauf sich die Lampe befindet ist schief. Für rund 120,00 € habe ich mehr erwartet.

Qualität könnte besser sein.

Erst einmal, fehlte ein Schutz für eine Schraube für die Glasablage. Den Griff haben wir nicht anschrauben können, da die Schrauben überhaupt nicht gepackt haben. Da hätten wir schweres Geschütz auffahren müssen. Daher haben wir den Griff für die Schublade komplett weggelassen. Dann muß man die Schublade halt von unten aufziehen. Der Nachttisch ist eindeutig zu teuer für das was man bekommt. Gefühlsmäßig dürfste der Nachttisch höchstens 60,00 Euro kosten.

Leider mit Defekt :(

Kam vor den angekündigten 7 Wochen. Aber wird wieder abgeholt, da Schublade und Unterboden defekt. Kann ja mal passieren. Wir müssen nun nochmals 7 Wochen warten. Was mich allerdings sehr ärgert, ist, dass es keine Entschuldigung gab! Wir haben desweiteren noch ein Boxspringbett bestellt (gleiche Firma) und haben natürlich großes Bedenken, dass dieses auch mit Defekten kommt.

Schöner Nachttisch

passend zum Bett bestellt.Sieht sehr gut aus. Muss Nachttisch aber zurücksenden da die innere Beleuchtung Defekt ist. Warum wird sowas vorher von Jockenhöfer nicht geprüft vor Auslieferung. Übrigens Die angebliche LED Beleuchtung ist eine billige E14 Fassung mit einer beiliegenden LED Glühbirne !!! Seltsam ........

Gute Qualität aber nicht durchdacht

Die Qualität ist wirklich top, ging auch gut zum Zusammenbauen. Jedoch ist die Schublade ganz unten total unpraktisch. Viel zu weit unten, man fällt fast aus dem Bett wenn man etwas herausholen will. Den Lichtschalter hätte man viel höher anbringen können und die Schublade direkt darunter!

Ich war leider enttäuscht...

Der Nachttisch bietet leider nur wenig Stauraum. Leider wurde uns auch noch die falsche Farbe geliefert und mit dem gewohnt sehr guten Kundenservice von OTTO waren wir diesmal leider gar nicht zufrieden. Der Stauraum war für uns leider zu wenig. Von der Optik toll.

Schöne Nacht Tisch aber mit richtiges Holz

Also ich sage euch ich kann nur den kopf schüteln weil wie kan man OTTO so was schönes mit so biliges/kostenlose Holz platten, wo man stinkt immer noch nach vier wochen, verarbeiten. Weiterempfehlen: Jain, wegen geruch von billigen/kostenlose Holzplatten

Artikel hält nicht was er verspricht.

Der Artikel kam früher als gedacht .Das war das einzige Gute. Auf einer Seite fehlten die Stifte zum einlegen der Glasplatte.Der Stoff ist sehr schlecht verarbeitet.Sehr viele Falten in den Ecken.Für das Geld hätte ich eine bessere Verarbeitung erwartet.SCHADE

Artikel gut aber.....

Artikel gut aber Farbe stimmte zweimal nicht mit dem Stoffmuster überein... Daher Rücksendung.

Passt Super tolle Beleuchtung.

Habe die Nachtkonsolen nach bestellt. Das Bett ist aus dem letzen Jahr.Der Farbton passt trotzdem wie Faust aufs Auge. Die Griffe für die Lade habe ich nicht angebracht.Meiner Meinung nach zur besseren Optik.

Nachttisch

Optisch sieht ganz gut aus... Aber der Griff an der Schublade ist sehr unhandlich... und der Lichtschalter für das Licht ist billiges Material.. Sowas müsste man besser vorher mal in natura gesehen haben..

Na Ja nicht super

Die Konsole ist für das Geld nicht zu empfehlen. Lieferung und Aufbau ging zwar aber richtig passen tut nichts. Der Spalt am Kasten Ist nicht wegzubekommen und sieht daher nicht schön aus.