VOGL Möbelfabrik Standregal, Höhe 108 cm

Seit langem ein grandioser Fehlkauf!

Gestern wurde das Regal in 2 Colli geliefert. Beim öffnen des ersten Paketes lag gleich obenauf eine Seitenwand mit gleich drei (!) Mängeln. 1. Alle Bohrungen waren ausgefrast, d. h. das Furnier rundherum ausgebrochen. 2. An einer Kante war das Furnier in der Größe eines 10-Cent-Stücks ausgebrochen. 3. An einer Stelle am Rand des Brettes war anscheinend bei der Beschichtung etwas unter das Furnier geraten, denn man konnte deutlich eine kleine Delle tasten und auch sehen, weil wohl bei der Endbehandlung (polieren?) diese Stelle "angeschliffen" und damit die Maserung eliminiert wurde. Da ich in Anbetracht dieser Mängel zu dem hohen Preis (ich finde 200 Euro für ein mittelhohes Buchregal schon recht knackig) kurz vor einem Tobsuchtsanfall stand, habe ich alles wieder eingepackt und zum Hermesshop geschafft. Des weiteren muss ich sagen, dass die Abbildung hier bei Otto in keinster Weise mit der gelieferten Ware übereinstimmt. Das Furnier war für Kernbuche meines Erachtens wesentlich zu "rot" und die "Holzmaserung" viel zu dunkel und aufdringlich. Mit einem Wort, es sah künstlich und billig aus. Abschließend muss sich Otto noch die Frage gefallen lassen, was an dem Ding wohl "teilmassiv" sein soll. Alles was ich an Holzteilen gesehen habe war ganz ordinäre, beschichtete Preßspanplatte und den Preis nicht wert! Teilmassiv ist etwas völlig anderes!

Schlechte Verarbeitung

Die Anleitung war gut. Aber das Holzfurnier sieht sehr unecht aus und hat sich bei jeder Schraube gelöst. Kann ich nicht empfehlen.

SCHADE !!!!!!!!!!!!!!

.SEITENTEILE UND DIE ABLAGEN SEHEN NICHT GUT AUS,BILLIG. VON VORN NAJA DA SIEHT MAN WIEDER LÖCHER UND SILBERNE HALTERUNGEN. AUF DEM FOTO TOP SONST EIN FLOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!