VOGL Möbelfabrik Standregal, Höhe 108 cm

Optisch ganz schön

Optisch sieht dieses Regal, wenn es erstmal steht, wirklich schön aus. Allerdings habe auch ich, wie schon andere vor mir, feststellen müssen, dass an vielen Schraublöchern das Holz bereits stark abgesplittert war. An einer Stelle der "Deckelplatte" war das Holz besonders deutlich abgeplatzt. Ich habe sie nur deshalb nicht austauschen lassen, weil eine Metallhalterung sie großräumig verdeckt und man sie beim aufgestellten Regal nicht mehr sieht. Hier hatte ich tatsächlich eine bessere Qualität und Verarbeitung erwartet.

Schöne Front mit hässlichen Seiten

Von vorne sieht das Regal mit seinen Massivholz-Leisten richtig gut aus aber von den Seiten und von oben leider nicht. Der Grund dafür ist das die Seiten optisch stark von der Front abweichen denn das Kunststoff-Furnier das hier auf die Pressspanplatten geklebt wurde passt absolut nicht zur Front. Der Aufbau und die Montage dieses Regals ist leicht und geht schnell, also bis auf die Seitenteile ist alles OK.

Das Bücherregal sollte teilmassiv sein, aber ...

Das Bücherregal sollte teilmassiv sein, aber außer den vorderen schmalen Holzteilen ist alles aus Pressholz und damit, meiner Meinung nach, zu teuer! Der Aufbau ist einigermaßen zu schaffen. Aber die Befestigung der Holzteile vorne ist eigentlich nicht zu schaffen, da man zum Befestigen bis ins Regal kriechen muss. Außerdem sind entweder nur kleine Löcher dazu vorgegeben oder eben gar nicht. Außerdem werden die Echtholzteile durch Metallwinkel verstärkt, die man nach dem Zusammenbau erkennt. Keine gute Lösung!

Sehr starke farbunterschied zu den Seitenteil

Schönes Regal leider mit starken farbunterschied von den Vorderleisten des Regals zu dem Rest . Vorne heller der Rest leider dunkler , da ich das Regal zwischen zwei Schränken steht geht es. Daher habe ich es behalten.