Hanseatic Einbaubackofen 10153.3eETsDpHbX, mit 3-fach-Teleskopauszug, Simple Steam

schwarze Front edel - Funktionen bisher ok...

... manches aber unpraktisch, insgesamt aber bisher gut. 1. Funktionen: Wir haben noch nicht alles ausprobiert, bisher sind wir zufrieden. Hauptsächlich haben wir Gerichte aufgewärmt, Kuchen aber noch nicht gebacken, daher kann ich nicht alles direkt beurteilen. 2. Sehr schön ist die schwarze Front, wirkt sehr edel. Gut einerseits, dass es zwei getrennte Knöpfe zum Einstellen (Fkt./Temperatur) gibt, unser voriger Backofen hatte nur einen, der etwas merkwürdig zu bedienen war. Andererseits habe ich das Gleiche als störend empfunden, was andere auch schon angemerkt hatten: der Funktionsknopf ist um den Rand herum fortlaufend mit den versch. Symbolen beschriftet, man kann aber nicht richtig sehen, was gerade oben (= eingestellt) ist, sondern man muß sozusagen "mitzählen" und sich merken, nach wieviel Drehungen jetzt x oben steht; da kann man sich aber schnell täuschen und manche Symbole sehen aus der Entfernung fast identisch aus (Ventilatorsymbol MIT und OHNE Unterstrich). Das ist wirklich störend. Ich dachte bei den anderen Rezensionen zunächst, na ja, damit kann man klarkommen, aber nachdem ich jetzt ein paar Mal eingestellt habe, finde ich das doch auch sehr störend. Man muß auf die Zehenspitzen stehen oder den Kopf verdrehen. Auch nicht so toll finde ich, dass der Temperaturknopf nur in eine Richtung zu drehen ist: um so mehr verschiedene Leute ihn bedienen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand "überdreht", wovor in der Beschreibung extra gewarnt wird. 3. Die Beschreibung ist übrigens SEHR GUT. Man findet alles und es sind ausführlichste Angaben sowohl zu den in Frage kommenden Funktionen pro Essenskategorie, als auch zur Bedienung an sich zu finden. 4. Sehr lästig fand ich wiederum die intensiv chemisch riechende Geruchsentwicklung, beim ersten Aufheizen (man soll 60 Min. auf höchster Gradzahl (250) aufheizen). Bei einem ersten Aufheizen bleibt es nicht, es müssen 2-3 sein. Es scheint mir auch, dass die Bleche ausdünsten, jedenfalls war ein fürchterlich beißender Geruch in der Luft und es hat sich auch Dampf entwickelt, worauf dann der Rauchmelder ansprang. 5. Die Bleche sehen ansonsten zwar schön aus, sind z. B. zum Plätzchen backen aber nicht optimal, da sie innen nicht glatt, sondern uneben gestaltet sind. 6. Praktisch ist die in der Front integierte Digitaluhr ebenso wie die Teleskopstangen. Da ich aber lange Jahre mit einem Backofen OHNE letztere gearbeitet habe, sind sie mir persönlich gar nicht so wichtig. 7. Sehr gut auch die Funktionsvielfalt - wenn ich mich recht erinnere 11 versch. Heizarten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls. Wegen der ansonsten beschriebenen störenden Einzelheiten aber trotzdem nur vier statt fünf Punkte. Kaufen würde ich ihn wieder, aber hauptsächlich wegen des Preises (im Vgl. zu teureren Backofenmodellen gut ausgestattet und dafür sehr günstig). Würde ich mehr ausgeben wollen/können, würde ich schon noch mal nachschauen, ob es eine griffigere Version gibt. Die Lieferung bzw. Altgeräteentsorgung hat nicht reibungslos funktioniert, sowohl was Terminplanung als auch Unachtsamkeit angeht (das Altgerät wurde vor dem Haus auf der Straße offensichtlich fallen gelassen, dabei zersprang die Scheibe des alten Backofens und die ganze Straße war voller Glasstückchen). Leider nicht das erste Mal, dass es Probleme mit Hermes gab.

Ein Klasse Herd!

Nachdem mein toller Privileg-Backofen nach 13 Jahren so langsam in die Knie ging, habe ich mich nach einem adäquaten autarken Backofen umgesehen. Dieser hier versprach die gleichen Leistungen (mir war der 3-fach Teleskopauszug sehr wichtig) bei einem wirklich günstigen Preis. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Der Backofen war superschnell hier, war problemlos einzubauen und hat eine leicht verständliche Bedienung. Toll sind die versenkbaren Knöpfe. Einziges Manko bisher: Bei Erreichen der eingestellten Temperatur im Umluftprogramm klappert irgend etwas mächtig im Backofen, auch ohne Rost oder Blech. Das Geräusch hört auf, wenn der Braten, der Kuchen oder die Brötchen im Ofen sind. Wir suchen noch, vielleicht ist irgendwas lose. Wenn nicht, dann ist das eben so, für den Preis kann man echt nicht meckern.

Optik und Backeregbnis topp, Rest Flopp

Man könnte meinen, dass das Backergebnis am Wichtigsten ist aber der Rest sollte auch passen. Ich wusste zwar, dass der Backofen nur 65l Volumen hat aber ich habe es mir nicht so klein vorgestellt, ist echt extrem klein. Die Teleskopauszüge sind sehr schlecht zu Handhaben, habe mich mehrmals verbrannt und deshalb ging er zurück, schade. 3 Sterne gibt es trotzdem für das gute Backergebnis.

Vorsicht billiges Kunststoffmaterial

Die Halter der Glasscheiben waren bei der erstan Lieferung kaputt. Daraufhin bestellten wir das Gerät erneut. Auch bei diesem zerbröselt die Kunststoffhalter sofort. Fa. Hermes wollte das Gerät nicht gleich wieder mitnehmen so dass jetzt zum zweiten Mal ein unbrauchbar Gerät hier rumsteht und auf Abholung wartet. Also Finger weg. Und der Service läuft auch nicht.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Haben uns auf Grund der anderen Kundenbewertungen für diese Gerät entschieden und sind bislang nicht enttäuscht worden. Einzig die Bedienungsanleitung zur Einstellung der automatischen Funktionen ist leider etwas unverständlich. Hier ist ausprobieren gefragt. Aber wenn man es erst einmal raus hat ....

1 A

Tottes Teil. Kam ohne Beschädigung an, was bei HERMES Lieferung besonders zu erwähnen ist. Anschluss mit Stecker, Eiobau in Ikea Schrank passt auch sofort. bedienung einfach und gute Anleitung.

Mein alter Backofen war 13 Jahre alt ,man konnte ihn nicht mehr richtig reinigen. Ein neuer musste hehr .Der Backofen hat super Funktionen. Der Preis stimmt auch und sieht gut aus.

Schmuckstück

Sehr funktionaler Backofen, bei uns montiert in Griffhöhe, sehr chick und nach den ersten Versuchen auch top Funktionen. Überrascht hat mich die sehr leise Laufweise!

Toller Bachkofen!

Gute Preis-Leistungsverhältnis, sieht toll aus. Einfach zu bediehnen, außer den Gradzahlen die auf Drehknopf stehen kann mann nicht genau einstellen.

prima Herd gefällt sehr

optimales Preis - Leistungsverhältnis, viele Funktionen, Vollauszüge inklusive superschnelle, sehr kundenfreundliche Lieferung bis in die Küche

Gutes Produkt!

Der Backofen entspricht genau der Beschreibung und funktioniert tadellos. Alle Einstellungen sind einfach vorzunehmen und verständlich erklärt.

Gute Ergenisse, tolle Ausstattung

Die Backergebnisse sind gleichmäßig gelungen. Die Ausstattung des Gerätes von den Programmen bis zum Zubehör ist für den Preis sehr gut.

Guter Artikel nur 1 Minuspunkt

Der einzige Minus Punkt ist die Beschriftung der Wahlschalter (ist schlecht zu sehen). Ansonsten würde ich mir den Artikel wieder kaufen.

Super Preis ,- Leistungsverhältnis

Sehr gute Back- und Bratergebnisse, sieht dazu noch edel aus, der einzige Nachteil ist, das die Gradzahlen unübersichtlich am Knebel sind

Ein toller Artikel der Spaß macht

Bin sehr zufrieden mit dem Backofen sieht schick aus sehr leichte unkomplizierte Bedingung bin sehr zufrieden Preis ist top 🔝

Tolles Design zu einem Top-Preis, einfache...

Tolles Design zu einem Top-Preis, einfache Bedienung und leicht zu reinigen. Klasse Ergebnisse bei der Speisenzubereitung einfach toll

Solides Gerät

Der Backofen ließ sich gut in unsere neue Küche eingebauen und funktioniert zuverlässig und genau. Empfehlenswert.

Tolle Optik, einfache Bedienung und das Preis Leistung Verhältnis ist einfach Spitze. Kann ich nur weiterempfehlen.

ein toller Backofen

Ich bin begeistert. 3 Teleskopauszüge, tolle Backbleche, super Back-und Bratergebnisse, wirklich zu empfehlen

Supper Backofen

Supper Backofen!Es macht riesen Spaß damit zu backen.Er backt gleichchmesig und bei Umluft gans leise.Danke!

der Backofen sieht sehr gut aus und funktioni...

der Backofen sieht sehr gut aus und funktioniert auch sehr gut.Würede in ohne weiteres weiterempfehlen

Sehr empfehlenswert!

Dieser Herd ist die Wucht. In ihm gelang mir zum ersten Mal ein Käsekuchen - ohne zusammen zu fallen.

Passt super in die Küche

Super Backofen mit vielen Funktionen. Nur ein Manko habe ich gefunden. Der Timer piept zu leise.

gut gekauft bei otto.danke

hallo.backofen gut angekommen.passt gut in unsere küche.päckt auchg gut.alles bestens.danke.

Tolies Preisleistung Verhältnis.

Prima Backergebniss einfache Reinigung. Was will man mehr, auf jeden Fall empfehlenswert.

super Preis-Leistungs Verhältnis

toller Backofen, Wahnsinn, was der alles kann und das für den Preis, optisch auch super

Ein toller Backofen

Der Hanseatic Einbaubackofen ,A enspricht genau meinen Vorstellungen. Ein tolles Gerät

Wir sind sehr zufrieden. Der Herd ...

Wir sind sehr zufrieden. Der Herd funktioniert sehr gut und ist einfach zu benutzen.

Dieser Artikel bekommt von mir 5 Sternen...

Dieser Artikel bekommt von mir 5 Sternen für den preis kann man nur weiter empfehlen

Super Backoffen

Ein Backoffen der wirklich Spaß macht, leise und gute Funktionen. Einfach nur Top.