borchardt Möbel Garderoben-Set Finn, (Set, 3-St), mit Glasablage

durchschnittlich

Eine Garderobe zum kleinen Preis. Da sollte man vom Material her nichts qualitativ hochwertiges erwarten. Aber erfüllt seinen Zweck. Ich finde es nur doof, das der Schuhschrank keine hintere Wand hat. Der Schrank steht hinten offen und dadurch kann sich staub und insekten ansammeln.

Schlechte Qualität

Wir haben uns mittlerweile schon ziemlich geärgert, dass wir diesen Artikel bestellt haben, denn die Qualität für diesen Preis lässt zu wünschen übrig. Bereits nach einem halben Jahr gehen die Einzelteile aus dem Leim und wackeln. Zudem hätte man für diesen Preis auch eine Rückwand erwarten können damit die wand nicht permanent durch Schuhe verschmutzt wird. Der Platz ist auch nicht wirklich großzügig denn große Herrenschuhe in Größe 45 muss man quer hineinstellen. Optisch ist der Artikel nicht gerade unattraktiv allerdings ist der Preis deutlich zu hoch . Auch das dazugehörige jacken paneel ist schlecht verarbeitet , d.h das man bei der Verarbeitung viel gespart hat und dieses ziemlich wackelig ist. Schade zu schön um wahr zu sein.

Naja

Der Schuhschrank lässt sich leider sehr mühevoll zusammebauen, da die Schrauben, um die Schuklappe zu befestigen von innen angebracht werden und jemand mit großen Händen zwischen den beiden Schuhablageböden hängen bleibt. Ich habe das Schuhregal jetzt ein halbes Jahr und musste mittlerweile schon zum dritten mal die Schuhfächer neu einbauen, da sie beim Aufklappen plötzlich runter fielen. Die Glasablage ist sehr schön, jedoch muss man gut darauf achten, das sie nicht herunterfällt, da sie nur aufliegt. Auch die Garderobe hat so ihre Macken. Die Haken sind leider nicht besonders stabil, sodass sie schon anfangen sich zu biegen, wenn eine Lederjacke daran hängt. Bitte darauf achten, nur leichte Westen und Jacken aufhängen. Im Gesamtbild sieht das Set allerdings sehr schön aus.

Am Anfang begeistert ... jetzt ....

Zu Beginn war ich echt begeistert. Das Set sieht echt hübsch aus! Leider platzt nun langsam die Beschichtung ab. Die Ecken sind schlecht verarbeitet. An der Garderobe sind schon 2 Kleiderhaken abgebrochen, obwohl sie nicht überlastet werden. Leider sind die Haken aus Kunststoff und nicht aus Metall. Optisch ist sie ansonsten aber wirklich chic! Und lässt sich auch leicht montieren.

Außen hui innen pfui

Optisch macht das Set ganz schön was her, aber ich musste auf Nummer sicher gehen und den Glasaufsatz weglassen. dieser wird nämlich nur mit 4 mini saugnäpfen gehalten und lässt sich ohne Kraft Aufwand verschieben. In einem Haushalt mit zwei Kindern undenkbar.Wir haben uns damit arrangiert, wer keine Kompromisse eingehen mag lieber ein anderes Möbel bestellen.

Schöne Garderobe, aber ....

Die Garderobe sieht optisch wirklich sehr gut aus, allerdings stellten wir beim Auspacken fest, dass ein Seitenteil ein Loch hatte und die 2 Türen des Schrankes waren stark durchgebogen. Also hieß es erstmal Ersatzteile bestellen. Leider war das nicht das erste Mal, wir hatten bei unserer Wohnwand auch schon großes Pech, wo wir mehrmals (!!) Ersatzteile bestellen mussten, weil alle durchgebogen waren. Somit war das nun das letzte Mal, dass ich mir bei Otto Möbel kaufe.

An sich ein eine schöne Optik, jetzt aber ...

An sich ein eine schöne Optik, jetzt aber das große aber. Der Schuhschrank ist eine absolut Katastrophe. Nicht nur das der Schrank nach vielen mühseligen Versuchen und Nerven endlich zusammenbaut war, kann das untere Abteil nur einseitig benutzt werden, da sonst der Schrank klemmt und nicht mehr auf geht. Leider ist viel Plastik verbaut und daher fraglich wie lange es überhaupt hält.

Es geht..

Auf den Fotos hat mich die Garderobe sehr überzeugt, deswegen habe ich die auch bestellt. Jedoch jetzt aufgebaut, finde ich dass es das Geld nicht unbedingt Wert ist. Es ist okay, aber ich habe nicht diesen Wow Effekt wie ich es auf den Bildern hatte. Ich werde die Garderobe trotzdem behalten, weil die länger verpackt in meiner alten Wohnung stand bis ich umgezogen bin und die schon aufgebaut ist. Hätte ich die Möglichkeit die Garderobe abzugeben, würde ich es tun.

GARDEROBEN set

Kommen wir zum optischen aussehen.vom optischen sieht es sehr elegant und modern aus. Vom Aufbau her ist das für eine Alleinerziehende Mama sehr schnell aufgebaut wobei ich sagen muss wenn man den die Tür klappen aufbauen will benötigt man doch noch eine zweite Person einer der das dran schraubt der andere der es fest hält! Kommen wir zur Qualität vom schuhschrank: es ist der letzte Rotz die schrauben halten das auf und zu machen nicht stand!habe 2 mal aufgemacht direkt sind mir beide klappen raus gefallen! Die Garderobe ist Top nichts zu bemängeln.auch wenn die Harken aus Plastik sind.qualtät von der Garderobe ist Top gibt es es nichts zu bemängeln. Ob ich die Garderobe weiter empfehlen würde?Nein definitiv nicht aufgrund das der schuhschrank nicht stabil genug ist und bei 6paar Schuhe alles auseinander fällt. Es gibt nur 3sterne weil ich den Schuh Schrank an wichtigsten fand und es leider nach 2x mal nicht stand hält! Hermes Lieferung sehr höflich nett und freundlich und Versand selber ging sehr schnell von statten

In Ordnung

Also das ganze Set ist soweit in Ordnung für den Preis. Also wer nur kleines Geld und etwas Geduld mitbringt, für den ist es das Richtige. Angefangen damit, dass der Versand super geklappt hat, alle Teile sind heil angekommen. Phase 2 der Aufbau. Zuerst der Schuhschrank. Also allein, schafft man es nicht, man braucht jemanden, der mal hier hält oder mal dort. Leider ist die Anleitung etwas kniffig. Ikea wäre einfacher gewesen ;) Resultat also, es ist ok, aber kein Meisterwerk. Die Glasplatte sollte man am ende gut aufpassen, dass sie fest sitzt, vorallem wenn man kleines Kinder im Haus hat. Spiegel ist vollkommen in Ordnung. Wandpaneele also... es fehlten 2 von 4 Befestigungsschrauben an der Wand. Bei den Haken ist jeweils nur ein Loch vorgebohrt. Optisch aber voll in Ordnung und schrauben finden sich auch noch welche. Alles in allem. Preis in Ordnung aber dafür sollte man echt nicht viel erwarten weil dann wird man enttäuscht.

Vom Preisleistungsverhältnis nicht okay!!!

Ich hatte mich so sehr auf dieses Garderoben-Set gefreut, aber sobald wir dies fertig gebaut hatten, verschwand die Freude schnell. Für diese Summe tat es schon weh, das Geld ausgegeben zu haben, da gibt es doch noch bessere Qualitäten! Aber ich behalte dies für den Anfang, es reicht als Studentin erstmal aus. Aufbau easy. Qualität schlecht: Entspricht nicht der Werbung, der Schuhschrank ist für frisch gestrichene Wände eine Katastrophe bzw. das oben gelegene Glas ist instabil und die Hänge Hacken für Jacken etc. sehr empfindlich(Tipp:z.B.beim Bauhaus Metallige Hacken eher!). Also lieber dreifach überlegen ob das wirklich Wert ist....?!?!?!? Aber großes Lob an Otto, für die pünktliche Lieferung, bloß der Lieferer war sehr unfreundlich, da jemand in der selben Gebäude/anderen Etage wohnt(Familie)da wird gerne Verwechselt. Obwohl "Schmidts,Müller,Braun" etc beachtet werden.

Alles in allem ein sehr Entäuschendes Angebot

Wir waren anfänglich von den Bildern sehr angetan, doch dieser erste Eindruck ist direkt nach dem Auspacken verflogen. Zum einen war ein Teil des Scharniers der Klappe defekt (Plastik abgebrochen) und zum anderen ist die komplette Garderobe mehr als minderwertig. Die angeblichen Hochglanzfronten entpuppten sich als schlecht lackierte Teile und alle Griffe sowie Hacken sind aus Kunststoff statt Metall, was ich noch nicht mal bei meiner vorherigen Garderobe aus einer Möbelmarktkette für 79,95€ hatte. Vor allem bedenke man das dieses Garderoben-Set 169,95€ kosten sollte. Alles sehr enttäuschend und auf die bestellten Ersatzteile warten wir nun auch schon mehr als 14 Tage, wobei wir gesehen haben das dass Paket irgendwo bei DHL festhängt und es schon von DHL laut Sendungsverfolgung nachverpackt und mehrmals nachbearbeitet wurde. Bin gespannt was uns da noch alles erwartet.

trotzdem ein optisch schöner Artikel

der Artikel sieht aufgebaut ganz gut auf, jedoch ist die Aufbauanleitung schwer verständlich, und wenn man große Hände hat, ist der Aufbau der Klappen (bzw. das innenleben der Klappen) recht beschwerlich. Was auch stört ist die Glasauflage die nur auf 4 wackeligen Saugnäpfen gelegt wird. Aber bei dem Preis kann man nicht meckern, die Haken sehen auch nicht gerade stabil aus, wie andere schon erwähnten, lieber keinen schweren Mantel aufhängen. Flache Schuhe gehen gut hinein, normales Schuhwerk, z.B. Herrenschuhe, da wird es schon problematisch, da dann die Klappen nicht mehr schließen, und die flachen Schuhe haken leider immer hinter das Brett, was man an die Wand schraubt, sodas die Klappe nicht wieder richtig aufgeht.

Na ja

Bin noch dabei die Garderobe ganz aufzubauen, gestern haben wir den Schuhschrank zusammen gebaut. Das hat schon Zeit in Anspruch genommen, da nicht alle Löcher vorgebort sind muss man auch Kraft mitbringen.. Auf dem Bild glänzt die Oberfläche sehr, aber wenn man den Schrank dann stehen hat sieht es nicht so edel aus wie auf dem Bild. ABER was mich wirklich stöhrt und deswegen auch 2 Sterne Abzug ist, dass diese Glasablage auf den vier kleinen PLASTIK Stelzen abgestellt wird mit Saugknöpfen.. Die Plastikteile sehen echt BILLIG aus... hab schon überlegt ob ich die Glasablage behalte... der Schrank wäre auch so ok, oder wenn sie weiß wären oder rot, aber doch nicht Grau.. nicht schön.

Ausreichend, für den Preis besseres erwartet.

Die Qualität des Artikels ist, so finde ich das persönlich, nicht gut. Die verarbeiteten Materialien sind anscheinend sehr billig - was den ganzen Artikel billig wirken lässt. Leider ist die Front des Schuh-Schrank alles andere als Hochglanz - es wirkt matt und billig verarbeitet. Die Glasablagefläche ist sehr praktisch, jedoch halten die Gummisaugknöpfe nicht richtig. Der Zusammenbau und die Anbringung gingen ohne Probleme. Alle Teile waren enthalten. Für diesen Preis erhält man, auch bei namenhaften Möbelhäusern, bessere Qualität. Die Qualität ist vergleichbar mit billig Discout-Möbelhäusern wobei dort das Set auch für 100 Euro zu haben wäre.

Absoluter Aufbau Wahnsinn

Ich habe mir dieses Garderobenset gekauft, weil mein Flur so leer aussah und diese gerade im Angebot war. Vorteile Günstig, schlicht und gute Kombinationsmöglichkeiten durch einfarbige Gestaltung Nachteile Viele (billige) plastikteile die sehr instabil sind. Alleine kaum Aufbaubar Mangelnde Anleitung Fazit. Da ich voller Euphorie gestartet bin hat mich der Ehrgeiz gepackt diese Stück auch zu Ende aufzubauen, anstatt die unnötig und lästige Retoure in kauf zu nehmen. ansonsten wäre es sofort zurück gegangen. Aber jetzt wo es steht sieht es sehr gut aus und ich denke mit etwas Vorsicht wird es auch einige Zeit halten

für eine preiswerte Zwischenlösung o.k.

Wir haben eine preiswerte Garderobenlösung für den Übergang gesucht und sie mit diesem Set gefunden. Leider wurde sie nicht vollständig geliefert (und die fehlenden Teile dauerten insgesamt 4 Wochen, bis sie da waren) Die Glasplatte ist nur aufgelegt und saugt sich nur mangelhaft an den Kunststoffsaughaken fest. Die Haken der Gaderobe sind aus Kunststoff und wirken sehr billig. Mal sehen, wann der erste abbricht. Die Türen am Schuhschrank sind leider nicht ganz passig und durch die vorgefertigten Löcher und Teile auch nicht regulierbar. Aber insgesamt sieht es optisch ganz gut aus und entspricht dem Preis

Wir waren beim Aufbau des Schuhschrankes...

Wir waren beim Aufbau des Schuhschrankes sehr enttäucht, da hier wirklich an der Ausführung gespart wurde. Es existiert keine Rückwand zur Austeifung, nur ein Horizontal-Brett, welches zur Aussteifung des Schrankes und zur Befestigung an der Wand dient - damit der Schrank beim Öffnen nicht nach vorn umfällt. Die Griffe sind auch ziemlich mickrig und aus Plastik; nicht aus Metall wie beschrieben. Der Türschließmechanismus ist auch primitiv - aber wir haben pro Klappe je 2 Möbeltürmagnete "aufgerüstet". Spiegel- und Garderobenteil sind okay. Insgesamt aber ein wirkliches Sparset für kleinen Geldbeutel.

Garderobe

vom optischen sieht die garderobe echt schick aus aber von der Qualität steht sie nicht gut da. Der aufbau vom Schuhschrank war sehr mühselig und die oberste klappe klemmt etwas, bei den Garderoben teil sind die Schrauben zu lang deswegen sieht man nun die schraub löcher von vorn bin enttäuscht vor allem da sie ja auch so teuer ist hätte man mehr erwartet. Aber nun haben wir uns entschlossen sie zu behalten da wir sehr lange gebraucht haben um sie aufzubauen. Aber eins weiß ich, ich werde sie auf keinen Fall noch einmal kaufen.

nicht nochmal

Optisch ist der Schuhschrank und der Spiegel sehr schön. Das Paneel hat eine nicht so gute Verarbeitung und sieht billig aus. Das Anbringen des Spiegels hat meinem Freund viele Nerven gekostet, obwohl er schon vieles aufgebaut und zusammengeschraubt hat. Das gleiche beim Schuhschrank. Komplizierter Aufbau. Außerdem sollen 4 kleine Saugnäpfe die Glasplatte darauf halten. mal sehen wie lange... Aber für den Preis kann man wohl auch nicht mehr erwarten

Schlechte Verarbeitung und abweichende Teile

Schrank sieht gut aus, allerdings nicht ganz so hochwertig wie auf den Bildern. Die Verarbeitung ist sehr schlecht, die Teile passen oft nicht ganz zusammen, sodass die Türen abstehen und Spaltmaße vorhanden sind. Außerdem weichen die Teile von der Anleitung ab (Bohrungen fehlen und Plastikstützen Unnutzbar). Mit ein bisschen handwerklichen Geschick, lässt es sich dennoch zusammenbauen. Auf Grund des Preises gibt es noch 3 Sterne von mir

Hatte mir mehr von diesem Set erhofft

An sich ein schönes Set, doch lässt sich die Klebeschutzfolie nicht rückstandslos entfernen, zudem lässt sich die obere Lade nicht öffnen, ohne dass sie etwas an der unteren Lade anstößt, da die Teile nicht korrekt vorgefertigt wurden. Was auf dem Bild nicht zu sehen ist, sind die simplen Plastikfüße, die man nun bei der Draufsicht auf die Glasfläche hat - einfach unschön und nicht gerade liebevoll verarbeitet.

schick, aber minderwertig hergestellt

Sieht schick aus aber es fehlten 4 Schrauben in der Lieferung. Der Schrank hat keine Rückwand, die Glasplatte ist zu leicht und die Saugnäpfe halten auch nicht wirklich Platte rutscht schon beim Staubwischen. Alle Plastigteile musten selbst entgratet werden. Der Aufbau war um ständlich ging nur zuzweit spielzeug Schrauben zum anbauen haben uns ordentlich im Baumarkt nachgekauft.

Ist okay

Sie ist relativ leicht zusammen zu bauen. Alleine ist es etwas schwer aber zu zweit geht es. Die Glasplatte liegt nur leicht auf und man hat angst, dass sie runterfallen könnte, da hätte ich mir eine andere Lösung für gewünscht. Optisch sieht es natürlich top aus. Maße stimmen auch. Nur leider klämmt der Schuhschrank, wenn man ihn komplett mit Schuhen vollgestellt hat...

Toll mit kleinen Macken

Ich fand die Flurgarderobe auf Anhieb toll. Die Farbe ist wirklich toll. Allerdings lässt die Verarbeitung des Spiegels und des Schuhschrankes zu wünschen übrig. Bei dem Preis erwarte ich eigtl. besseres. Dank dem freundlichen Otto Kundenservice, konnte ich die unschönen Teile soweit es ging austauschen und freue mich nun über eine schöne Flurgarderobe. :)

selbst der reduzierte Preise ist noch zu hoch

Die Garderobe sieht gut aus...die langen Hacken zum Mäntel aufhängen machen kein stabilen Eindruck und biegen sich durch leichten Druck....einige Löcher müsste ich selber bohren weil sie einfach vergessen wurden wie zB. bei den vier Plastik Rohren für die Glasplatte...der Spiegel ist ok...bin gespannt wie sich der Artikel im Alltag schlägt...

Gute Gardeobe

Die Garderobe ist schön, jedoch nicht so gut von der qualität. Das Glas auf dem Schuhschrank liegt nur drauf und kann leicht abgerissen werden. Die Hacken sind aus plastik und können schnell abbrechen wenn man nicht aufpasst. Schwere Jacken sollten da am besten nicht hängen. Lässt sich schnell aufbauen. Die Garderobe war gut verpackt.

Ein Artikel der nur bedingt empfohlen wird -

Der erste Blick täuscht - der Schuhschrank ist nicht schlecht und weist viel Platz für Schuhe auf - zum Spiegel gibt es nicht viel zu sagen - ist ein normaler Spiegel - von der Garderobe jedoch bin ich enttäuscht - ich finde sie ist instabil und ohne jeden farblichen Akzent - ich würde diesen Artikel nur bedingt weiterempfehlen -

Ein so lala Produkt

Die Lieferung war pünktlich und kam gut Verpackt an, der Aufbau gestaltet sich erst das schwierig wenn man alleine versucht die Schuhklappen einzusetzten, dafür braucht man definitiv 2 Hände mehr. Trotz Aufbau nach Anleitung schliesst die untere Klappe nicht richtig, dafür werde ich mir etwas einfallen lassen müssen.

Ein schöner Artikel mit leichten Mängeln !

Das Garderoben-Set "Finn" sieht edel aus. Würde ich aber nur bedingt weiter empfehlen, da im Schuhschrank keine Rückwand vorhanden ist und bei etwas schereren Schuhen sich die Schuhklappe von selbst öffnet.Leider waren auch beide Paneele defekt. Otto sendet mir aber Neue zu. Der Aufbau mit z w e i Personen ging schnell.