borchardt Möbel Garderoben-Set Finn, (Set, 3-St), mit Glasablage

Maßlose Enttäuschung über dieses Produkt

Ich bestellte diesen Artikel, da ich mich an den vielen Bewertungen von anderen Benutzern verließ. Den einen Stern gebe ich Hermes, da die immer sehr freundlich sind und trotz dieser schwierigen Zeit stets Ihre Arbeit zu unserer Zufriedenheit machen. Qualität Die Verarbeitung des Holzes ist nicht von guter Qualität. Es ist zwar stabil, aber dennoch nicht gut genug. Die Haken zum Aufhängen der Jacken sind aus sehr schwachem Plastik und wirken sehr unstabil. Ich vermute die werden nicht lange halten. Die 2 Mechanismen zum Öffnen der Schubladen für die Schuhe sind auch aus Plastik und wirken ebenfalls sehr instabil. Aufbau Der Aufbau war sehr umständlich und auf der Anleitung sehr schlecht erklärt. Vor Allem das Anbringen der Schubladen raubte mir den letzten Nerv. Die Plastikteile zum Eindrücken an den Seitenteilen war sehr schwierig und kaum möglich, da die Form sehr unpassend war und man mit großem Druck und Kraft es nur anbringen konnte. Ich bin selbst Hobbyhandwerker und habe schon lange Erfahrung mit dem Auf- und Abbau von Möbeln, daher kann ich beurteilen, dass es Besseres und Einfacheres gibt. Optik Insgesamt wirkt die Optik sehr schön und klar. Allerdings habe ich "matt-weiß Hochlganz" bestellt und extra 20 € mehr bezahlt im Vergleich zu "matt" aber es wirkt überhaupt nicht im Hochglanz, sondern auch nur matt. Eventuell hat "Otto" falsch geliefert, das muss ich noch klären. Aber das vermute ich eher weniger. Fazit Also für den Preis hätte ich mehr erwartet und meines Erachtens stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis leider nicht. Ich bin ich sehr enttäuscht und da der Zeitaufwand zu hoch ist, um alles wieder auseinander zu bauen und zurückzuschicken behalte ich es. (Auch der Umwelt zur Liebe) Ich kann den Artikel aber nicht weiterempfehlen und ich kann die zahlreichen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.

Keinen Cent wert!

Dieses Set und v.a. das Schuhregal verdient eigentlich keinen Stern leider musste ich aber einen vergeben! Bei der 3-Teiligen Gaderobe stimmt meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht! Für dieses Geld habe ich eine bessere Qualität erwartet! Mich hat v.a. das Schuhregal überhaupt nicht überzeugt: 1. Das Material an sich finde ich ist nicht sehr stabil bzw. nach dem Aufbau schon gar nicht belastbar mit vielen und somit auch schweren Schuhen. 2. Die Aufbauanleitung war einfach nur schwach...also da war ich bedeutend besseres gewohnt! 3. Das Schuhregal hat nicht mal eine hintere Wand, d. h. wenn man dreckige Schuhe hat kann man evtl. seine eigene Wohnungswand verschmutzen! 4. Die Abtrennung im Schuhregal um aus einem Behältnis für schuhe zwei zu machen finde ich viel zu klein....was machen Frauen mit Stiefeln oder High Heels die einfach mal hohe Absätze haben bzw. einen langen Schaft???! (Das Problem fängt bei mir schon ab einer höhe von 4 cm an!) Für mich total unverständlich wie man so ein Regal vermarkten kann wenn nicht mal der Stauraum gescheit ausmessen kann. Meine Alternativlösung war dann die höheren Schuhe einfach quer reinzustellen, leider nimmt das umso mehr Platz weg aber es gibt sonst keine andere Möglichkeit für solche Schuhe ins Regal zu passen, außer man lässt das Trennbrett ganz weg. Somit habe ich jetzt einen Schub mit und einen ohne Trennbrett...wobei das nicht vom Hersteller beabsichtigt sein sollte!! 5. Die Glasablage habe ich weggelassen bzw. nur auf dem oberen Hochglanz-Brett die Glasplatte gelegt, weil mir die silbernen Plastik-"stelzen" einfach zu billig aussahen. Mein Fazit: Schaut zwar passabel aus aber das Regalsystem bietet mir zu wenig Stauraum, was bei diesem Preis einfach nicht der Fall sein sollte! Ansonsten: Der Spiegel ist ganz okay aber sehr klein gehalten, da hätte ich mir einen größeren gewünscht. Die Hängegaderobe ist leider auch nur Durchschnitt und somit vorsichtig und nicht mit zu vielen Jacken zu belasten.

entspricht ganz und gar nicht der Realität

schlechte Verarbeitung, sehr schlechte Aufbauanleitung. Instabiler Schuhschrank, kippt nach vorne, wenn man Schuhe rein stellt. Muss man an die Wand befestigen, damit er nicht kippt. große und hohe Schuhe passen nicht rein. Für das Geld überhaupt nicht empfehlenswert. Kleiderhaken nicht wirklich stabil

Geld nicht wert

So gar nicht unser Geschmack. Alles sehr billig verarbeitet. Der Schuhschrank gibt leicht. Haken sind aus Plastik.

nicht empfehlenswert

der Artikel war ziemlich kompliziert zum aufbauen und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.

Auf keinen Fall zu emfehlen

Auch für den niedrigen Preis würde ich die Garderobe niemals empfehlen. Als erstes fehlte ungefähr die hälfte der Schrauben und die Dübel waren beschädigt, welche ich sowieso niemals verwenden würde. Wir mussten dann über eine Woche auf eine Nachlieferung der Schrauben waren. Der Aufbau des Schuhschranks ist super fummelig und nervig, das Glas oben auf den Plastikfüßen wird nur mit Saugnäpfen befestigt, welche sich in den Plastikfüßen auf Grund der billigen Verarbeitung nicht halten, sodass das Glas kippen könnte. Die Haken von der Garderobe sind wahrscheinlich nur für Schals und Mützen gedacht, wenn ich meine Winterjacke ranhänge biegen sie sich stark durch, sodass man denkt sie könnten leicht brechen. Das Regal oben ist wohl auch nur als Deko gedacht. Die Anleitung der Garderobe ist auch ein Witz, ganz zu schweigen von der Wandmontage des Spiegels und der Garderobe. Ich denke die Möbel halten max. ein Jahr und sie kommen auf den Sperrmüll.

total schwerer aufbauanlaeitung und nervig

überhaupt nicht zu empfehlen total genervt während der aufbau

Nicht zu empfehlen :-(

Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier leider gar nicht. Die Verarbeitung ist sehr schlecht und es sieht wirklich billig aus. Werde das Paneel nicht anbauen, da die Haken aus Plastik sind und wirklich schlecht aussehen. Die Glasplatte ist mit Saugnäpfen befestigt die aber nicht mal zur Halterung passen. Bin wirklich enttäuscht. Schade um jeden Cent den wir da bezahlt haben.

Schwer enttäuscht

- das einzige was gut aussieht ist der Spiegel - der Schrank und die Gaderrobe nicht stabil, da muss man beim aufhängen schon aufpassen das es nicht kaputt geht ( Plastehäken) - Schuhschrank ist auch nicht das was es entspricht - Preisleistungsverhältnis nicht nachvollziehbar

sehr billige Verarbeitung

Sehr Schlechte Verarbeitung, alle silbernen Elemente sind aus Plastik. Aufbau ist sehr kompliziert und ohne ergänzendes Schrauben-/Dübelsortiment nicht aufbaubar, da mitgelieferte Schrauben in der Praxis nicht einsetzbar waren. Wäre es nicht schon aufgebaut, würde ich das Set zurücksenden.

Werbefoto vs. Realität

- 4 Bretter mit Abplatzungen - Hälfte der Anleitung fehlte - Billige Plastikgriffe / Haken - muss an der Wand angebohrt werden um nicht umzukippen ... und das alles für schlappe 170€. Ein heiden Spass! Schönes Bild aber weit von der Realität entfernt!

Gradrobe fehlerhaft

Ich bin leider sehr enttäuscht von den Möbeln, überall ist etwas abgesplittert und das Material auf dem Foto täuscht extrem im Gegensatz zu dem was es dann ist.

Sehr schlechte Material

Ganz billiges Material nicht stabil und nicht schön nicht was ich erwartet habe..

Schlechte Qualität, fehlende Materialien

Man kann für solch einen Preis nicht viel erwarten, keine Frage. Aber dieses Produkt sprengt wirklich alles: schlechte Verarbeitung, Dellen, abgeblätterte Lackierung, billiges Aussehen. On top noch fehlende Teile und minderwertige Qualität der Haken und Schrauben sowie der Dübel, sodass meine Wände nun aussehen wie nach einer Schießerei. Vielen Dank Otto - für nichts.

"Schlechte" Quallitat muss nicht billig sein

Nach unserem Empfinden ist das Material sowie die Verarbeitung sehr einfach. Wir haben uns etwas stabileres und hochwertigereres vorgestellt. Leider haben wir aber erst nach der Rückgabefrist die Zeit gehabt es zusammen zu basteln. Die Abstandshalter unter der Glasplatte sagen schon alles, billigstes Plastik. Schade um die Zeit die der Aufbau gedauert hat.

Einfach nur schlecht

Würde keinen weiterempfehlen. Sehr schlechte Verarbeitung! Für das geld würde ich viel besseres bekommen

Billiges Material,falsche Schrauben vorhanden...

Billiges Material,falsche Schrauben vorhanden. Aufbau nicht einfach.

Schlechte Qualität

Für den Preis habe ich nicht viel erwartet, aber ein bisschen Mühe hätte man sich doch geben können bei der schlechten Verarbeitung. Sämtliche Haken aus billigstem Plastik und der Lack auf dem Holz platzt schon beim hinschauen ab. Sehr enttäuschend. Ein Stern ist schon zu viel.

Garnicht zu empfehlen sehr schlechtes Materia

Also erstens da fehlen Schrauben Zweitens der Aufbau :einfach eine Katastrophe Drittens: sehr unstabil Auf jedenfall nicht zu empfehlen . Otto hat mich sehr enttauscht!!!

Schrauben fehlen

Sehr schlechte Qualität

Ich kann die Garderobe nicht weiterempfehlen! Die Verarbeitung der einzelnen Teile ist nicht gut und insbesondere die "Kippteile" (zum Kippen der Schuhfächer) sind von schlechter Qualität. Ein ordnungsgemäßer Aufbau ist unmöglich da z.B. bei dem Wandpaneel nicht alle Löcher vorgebohrt sind oder die Haken das (eigene) zweite Loch verdecken. Hätte ich die Garderobe nicht schon aufgebaut würde ich diese zurücksenden. Zusammenfassend: Die Qualität ist schlechter als von bekannten günstigen Möbelhäusern wie Rol*** oder Po**

Optisch schön jedoch die Qualität grauenhaft.

Leider wurde ich mit der Bestellung entäuscht, da die qualtiät sehr schlecht ist. Die Lackierung bzw die Folie ist sehr empfindlich und ich habe auch an dem Spigeln an den Ecken schäden alleine durch das auspacken. Der unterschied zwischen weiß-weiß und weiß ist auch sehr minimal, nur die Beiden Schubladen sind in Hochglanz und haben auch nicht so eine tolle Reflektion oder Verzierung wie man das auf dem Bild sehen kann. Der Aufbau des Schranken kostete sehr viele Nerven.

Einfach ein Fehlkauf

Habe mich von den Bewertungen trügen lassen. Denke 60 Prozent der Bewertungen ist einfach erkauft. Es sieht wirklich auf dem ersten Blick hochwertig und hübsch aus. Aber wie gesagt nur auf dem ersten Blick. Sei es bei der Montage, sei es nach der Montage , es ist von Minderwertiger Qualität. Hätte es echt nicht erwartet. Alles wackelt und habe Angst, das alles gleich auseinanderfällt. Keine Kaufempfehlung.

Schlichte Artikel

Man kann für solch einen Preis nicht viel erwarten, keine Frage. Aber dieses Produkt sprengt wirklich alles: schlechte Verarbeitung, Dellen, abgeblätterte Lackierung, billiges Aussehen. On top noch fehlende Teile und minderwertige Qualität der Haken und Schrauben sowie der Dübel, sodass meine Wände nun aussehen wie nach einer Schießerei. Deswegen kann ich leider nicht weiterempfehlen

Finger weg

Von der Optik ganz ok der Rest begeistert garnicht Schlechte Qualität leider Hängegarderobe nicht belastbar man kann höchstens 4jacken aufhängen da die Haken eine schlechte Qualität haben Die Glasablage gar nicht sicher da die saugnoppe nicht gut sind bzw viel zu klein das wackelt alles zu viel nicht weiter zu empfehlen und viel zu teuer für die Qualität

Qualität überzeugt nicht

Ich hätte mir für den Preis mehr erhofft. Denn bestellt wurde die Garderobe in Hochglanz und das einzige, was in Hochglanz war, war die Kommode. Der Spiegel und die Hacken für Jacken waren nicht Hochglanz. Da frage ich mich warum ich extra 40€ mehr für Hochglanz zahle? Fand ich sehr frech!

Leider nicht zufrieden

Fast jedes Teil ist beschädigt. Der Kunde war sehr enttäuscht. Bei der Qualitätstkontrolle vom Hersteller ist einiges schief gegangen. Das Verp.material war nicht beschädigt. Der Kunde möchte aber trotzdem noch einen Versuch durch Rücksendung u.Neubestellung.

Das Geld nicht wert

Absolut billige Verarbeitung. Schubladen des Schuhregal schließen nicht bündig, Aufhängung ist unsicher. Garderobe wackelt an der Wand, mussten wir selbst zusätzlich verschrauben damit das ganze stabil wird. Bedingungsanleitung ist unübersichtlich. Kauf kann nicht empfohlen werden.

Mehr Schein als sein

Material ist schlimmer als bei Poco, Haken und Griffe aus kunstoff und der Hochglanz total billig gerade so bisschen Glanz also definitiv nicht in Deutschland hergestellt wie beschrieben und für den Preis viel zu teuer also ich würde es nicht empfehlen

Kann ich nicht empfehlen!

Hallo, ich kann den Artikel nicht empfehlen, die Qualität ist sehr schlecht und auf keinen Fall soviel Geld wert. Wenn ich bei bekannten Möbel Häusern ähnlich Artikel anschaue für weniger Geld haben diese meist bessere Qualität und machen Optik mäßig viel mehr her.