borchardt Möbel Garderoben-Set Finn, (Set, 3-St), mit Glasablage

Maßlose Enttäuschung über dieses Produkt

Ich bestellte diesen Artikel, da ich mich an den vielen Bewertungen von anderen Benutzern verließ. Den einen Stern gebe ich Hermes, da die immer sehr freundlich sind und trotz dieser schwierigen Zeit stets Ihre Arbeit zu unserer Zufriedenheit machen. Qualität Die Verarbeitung des Holzes ist nicht von guter Qualität. Es ist zwar stabil, aber dennoch nicht gut genug. Die Haken zum Aufhängen der Jacken sind aus sehr schwachem Plastik und wirken sehr unstabil. Ich vermute die werden nicht lange halten. Die 2 Mechanismen zum Öffnen der Schubladen für die Schuhe sind auch aus Plastik und wirken ebenfalls sehr instabil. Aufbau Der Aufbau war sehr umständlich und auf der Anleitung sehr schlecht erklärt. Vor Allem das Anbringen der Schubladen raubte mir den letzten Nerv. Die Plastikteile zum Eindrücken an den Seitenteilen war sehr schwierig und kaum möglich, da die Form sehr unpassend war und man mit großem Druck und Kraft es nur anbringen konnte. Ich bin selbst Hobbyhandwerker und habe schon lange Erfahrung mit dem Auf- und Abbau von Möbeln, daher kann ich beurteilen, dass es Besseres und Einfacheres gibt. Optik Insgesamt wirkt die Optik sehr schön und klar. Allerdings habe ich "matt-weiß Hochlganz" bestellt und extra 20 € mehr bezahlt im Vergleich zu "matt" aber es wirkt überhaupt nicht im Hochglanz, sondern auch nur matt. Eventuell hat "Otto" falsch geliefert, das muss ich noch klären. Aber das vermute ich eher weniger. Fazit Also für den Preis hätte ich mehr erwartet und meines Erachtens stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis leider nicht. Ich bin ich sehr enttäuscht und da der Zeitaufwand zu hoch ist, um alles wieder auseinander zu bauen und zurückzuschicken behalte ich es. (Auch der Umwelt zur Liebe) Ich kann den Artikel aber nicht weiterempfehlen und ich kann die zahlreichen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Wir haben dieses Set für 169,99 € gekauft und sind mit dem Preis-/Leisungsverhältnis absolut zufrieden. Die Lieferung und Verpackung waren super. Die zur Montage vorbereiteten Einzelteile inklusive Bohrungen, Schrauben und Dübel waren akkurat, so dass der Zusammenbau problemlos funktionierte. Tipp: die mittlere Schuhablage erst nach Einbau der Klappen in den Korpus einsetzen und fixieren. Dadurch hat man genug Freiraum für die Montage der Klappen. Auf die Rückwand verzichten wir gerne, da die Befestigung mit dem Mauerwerk aufgrund der Klappen mit dem Eigengewicht und den Schuhen zwingend erforderlich ist, um dem Schrank seine Standfestigkeit zu geben. Darüber hinaus erfährt der Innenraum dadurch eine Luftzirkulation, die unangenehme Gerüche verhindert. Um eine verschmutzte Wand machen wir uns keine Sorgen, da wir nur sauberes und trockenes Schuhwerk in Schränken lagern. Bei diesem Preis sind wir auch mit den hier häufig bemängelten Kunststoffhaken und Abstandshaltern für die Glasplatte zufrieden. Mit Edelstahlbeschlägen haben wir bei diesem Preis nicht gerechnet. Die Glasplatte haben wir mit Lampe, Blume und einem Zierteller bestückt, so dass die Abstandshalter nicht wirklich zur Geltung kommen. Die Kunststoffhaken halten das Gewicht unserer Jacken bequem aus und sollten sie doch "schlapp" machen, was soll es, dann besorgen wir uns andere und tauschen sie aus. Auf den Punkt gebracht: wir sind mit dem Preis-/Leistungsverhältnis absolut zufrieden. Für diesen Preis erhält man nirgendwo Möbel, die ein Lebenlang halten und wer will das auch noch?

Schöner Artikel, würde nicht nochmal kaufen.

Wir waren erst einmal sehr positiv überrascht über die rasche Lieferzeit. Die Oberflächen der glänzenden Elemente waren alle schon im Karton zerkratzt und verschmutzt. Die Verpackung hatte äusserlich keinerleich Schäden. Bis zum Einhängen der Schuhfächer war alles wunderbar einfach und wie beschrieben. Doch das Einhängen wurde leider zur Qual, da die jeweiligen 2 Löcher zum einsetzen der "Stopper" mit falschen Abständen gebohrt worden sind! Fehler im Aufbau unsererseits konnten wir zu 100% ausschließen, da wir auch hier relativ viel Erfahrung haben. Da wir schon alles ausgepackt und nahezu fertig montiert hatten, haben wir keine Nerven mehr für einen Rückversand gehabt. Wir werden uns heute im Baumarkt nach einigen Alternativen umsehen und eine Lösung für dieses Problem suchen. Ich denke mal, dass die Qualitätskontrolle hier sehr geschlampt hat.

Keinen Cent wert!

Dieses Set und v.a. das Schuhregal verdient eigentlich keinen Stern leider musste ich aber einen vergeben! Bei der 3-Teiligen Gaderobe stimmt meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht! Für dieses Geld habe ich eine bessere Qualität erwartet! Mich hat v.a. das Schuhregal überhaupt nicht überzeugt: 1. Das Material an sich finde ich ist nicht sehr stabil bzw. nach dem Aufbau schon gar nicht belastbar mit vielen und somit auch schweren Schuhen. 2. Die Aufbauanleitung war einfach nur schwach...also da war ich bedeutend besseres gewohnt! 3. Das Schuhregal hat nicht mal eine hintere Wand, d. h. wenn man dreckige Schuhe hat kann man evtl. seine eigene Wohnungswand verschmutzen! 4. Die Abtrennung im Schuhregal um aus einem Behältnis für schuhe zwei zu machen finde ich viel zu klein....was machen Frauen mit Stiefeln oder High Heels die einfach mal hohe Absätze haben bzw. einen langen Schaft???! (Das Problem fängt bei mir schon ab einer höhe von 4 cm an!) Für mich total unverständlich wie man so ein Regal vermarkten kann wenn nicht mal der Stauraum gescheit ausmessen kann. Meine Alternativlösung war dann die höheren Schuhe einfach quer reinzustellen, leider nimmt das umso mehr Platz weg aber es gibt sonst keine andere Möglichkeit für solche Schuhe ins Regal zu passen, außer man lässt das Trennbrett ganz weg. Somit habe ich jetzt einen Schub mit und einen ohne Trennbrett...wobei das nicht vom Hersteller beabsichtigt sein sollte!! 5. Die Glasablage habe ich weggelassen bzw. nur auf dem oberen Hochglanz-Brett die Glasplatte gelegt, weil mir die silbernen Plastik-"stelzen" einfach zu billig aussahen. Mein Fazit: Schaut zwar passabel aus aber das Regalsystem bietet mir zu wenig Stauraum, was bei diesem Preis einfach nicht der Fall sein sollte! Ansonsten: Der Spiegel ist ganz okay aber sehr klein gehalten, da hätte ich mir einen größeren gewünscht. Die Hängegaderobe ist leider auch nur Durchschnitt und somit vorsichtig und nicht mit zu vielen Jacken zu belasten.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Paneel: Aufbau geht schnell und ist unkompliziert. Die Anleitung war dennoch teilweise etwas irreführend, da sie noch eine weitere für eine andere Variante des Paneels beinhaltete. Das Paneel an sich ist gut, wobei die oberen (längeren) Haken relativ unstabil wirken. Bei leichtem Druck biegt sich der längere Haken bereits nach unten. Ich vermute, dicke Mäntel sollte man da nicht aufhängen - das mache ich dementsprechend auch nicht, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Haken nicht abbrechen. Die unteren Haken sind stabil. Insgesamt habe ich ein positives Fazit gezogen, wobei die Stabilität der Haken vermutlich besser sein könnte. Spiegel: Genau wie abgebildet. Ein flacher, leicht montierbarer Spiegel. Absolut in Ordnung. Schuhschrank: Natürlich nicht der Größte. Jedoch muss man die Produkte ins Verhältnis zu dem Preis stellen. Und für mich handelt es sich hier im Gesamten um ein durchweg gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Echt viel für wenig Geld.

Der Aufbau war sehr gut beschrieben und verlief reibungslos. Farblich ist die Garderobe sehr gerlungen und hinterlässt einen sehr guten Eindruck auch bei Gästen die echt verwundert waren als wir ihnen den günstigsten Preis verrieten. Würde es wieder kaufen. Alle Teile waren da und ohne Mängel geliefert.

entspricht ganz und gar nicht der Realität

schlechte Verarbeitung, sehr schlechte Aufbauanleitung. Instabiler Schuhschrank, kippt nach vorne, wenn man Schuhe rein stellt. Muss man an die Wand befestigen, damit er nicht kippt. große und hohe Schuhe passen nicht rein. Für das Geld überhaupt nicht empfehlenswert. Kleiderhaken nicht wirklich stabil

Vom Ansehen ist der Garderobenset gut

Vom Design ist der Artikel gut, Preis ist angemessen, mehr ist nicht zu verlangen. Die Aufbauanleitung lässt aber zu wünschen übrig, sie beschreibt schlecht die einzelnen Arbeitsschritte nach Reihenfolge, Eine ungeübte Peron kommt nur schlecht damit zurecht. Ein eindeutiger Ablauf im Zusammenbau wäre hilfreich.

Ja,es hat einige Zeit gebraucht bis mein...

Ja,es hat einige Zeit gebraucht bis mein erworbender Schuhschrack steht!!!Es fehlten leider so einige Schrauben,die noch nach gesendet werden musten....War auch eine harte Arbeit ihn zusammen zu Bauen.. Geschaft..Seht sehr gut aus...Na machmal ist es so..Ist auch ein guter Preis...Und ich habe meine Freude dran...

4 von 5 Sterne wert!

Etwas schwierig aufzubauen, kommt aber in 3 Teilen und ist daher gut zu transportieren, wenn man ihn tragen muss. Farbe / Klavierlackoptik sieht toll aus, aber leider ist das Möbel nicht pflegeleicht. Für den Preis aber gute Leistung und daher 4 von 5 Sternen! Ich würde ihn wieder kaufen...

durchschnittlich

Eine Garderobe zum kleinen Preis. Da sollte man vom Material her nichts qualitativ hochwertiges erwarten. Aber erfüllt seinen Zweck. Ich finde es nur doof, das der Schuhschrank keine hintere Wand hat. Der Schrank steht hinten offen und dadurch kann sich staub und insekten ansammeln.

Schlechte Qualität

Wir haben uns mittlerweile schon ziemlich geärgert, dass wir diesen Artikel bestellt haben, denn die Qualität für diesen Preis lässt zu wünschen übrig. Bereits nach einem halben Jahr gehen die Einzelteile aus dem Leim und wackeln. Zudem hätte man für diesen Preis auch eine Rückwand erwarten können damit die wand nicht permanent durch Schuhe verschmutzt wird. Der Platz ist auch nicht wirklich großzügig denn große Herrenschuhe in Größe 45 muss man quer hineinstellen. Optisch ist der Artikel nicht gerade unattraktiv allerdings ist der Preis deutlich zu hoch . Auch das dazugehörige jacken paneel ist schlecht verarbeitet , d.h das man bei der Verarbeitung viel gespart hat und dieses ziemlich wackelig ist. Schade zu schön um wahr zu sein.

Preis super! Sind total begeistert...tolles ...

Preis super! Sind total begeistert...tolles Set! Aufbau zu zweit geht sehr schnell. Angaben zum Aufbau...in den den Seitentelilen befinden sich auch Schrauben etc...würde ich drauf hinweisen!!Preis okay!Sind total begeistert.

Gerne wieder

Eine sehr schöne Kombination von Flur-Möbeln. Sehr edel. Sehr schmal. Ich würde diese Kombination jederzeit wieder kaufen. Der Preis ist angemessen. - Schuhschrank ist hinten offen, aber wer guckt schon von hinten rein. ;)

preis zu hoch für diese Qualität

Super schöner Artikel

Ein Super schöner edler Schrank.. Nur etwas vorsicht beim aufbauen, da etwas empfindlich. .Aber würde jeder Zeit wieder ein bestellen... Nur für ganz große Schuhe ab ungefähr Gr. 45 ist der Schrank zu klein...

sieht gut aut aus und ist platzsparend

super Garderobe platzsparend nervig war nur die Lieferung jedes Packstück also 3 kam an verschiedenen Tagen Lieferung über Hermes war nicht so toll. sollte die auf der Straße entgegen nehmen

Spitze

Bei diesem Preis kann man nicht meckern! Sieht sehr schön aus, hatte zuerst bedenken, weil ich mir nicht vorstellen konnte, für dieses Schnäppchen ordentliche Qualität zu bekommen. Bin zufrieden!

Kann ich weiterempfehlen

Aufbau geht schnell und ist unkompliziert. Die Anleitung war dennoch teilweise etwas irreführend. Das Paneel an sich ist gut, wobei die oberen (längeren) Haken relativ unstabil wirken. Bei leichtem Druck biegt sich der längere Haken bereits nach unten. Ich vermute, dicke Mäntel sollte man da nicht aufhängen - das mache ich dementsprechend auch nicht, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Haken nicht abbrechen. Die unteren Haken sind stabil. Insgesamt habe ich ein positives Fazit gezogen, wobei die Stabilität der Haken vermutlich besser sein könnte. Spiegel: Genau wie abgebildet. Ein flacher, leicht montierbarer Spiegel. Absolut in Ordnung. Schuhschrank: Natürlich nicht der Größte. Jedoch muss man die Produkte ins Verhältnis zu dem Preis stellen. Und für mich handelt es sich hier im Gesamten um ein durchweg gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Super schön und klein nicht zu protzig, perfekt für einen schmalen Flur. Es sieht sehr hochwertig aus und auch schön durch die Hochglanz Effekte am Schuhschrank. Für das Geld alle mal wert.

Super schön

Sehr schöner Artikel, sieht gut aus ist stabil. Aufbau war sehr leicht, zu zweit. Für das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nur top.

Ein super Artikel

Bin sehr zufrieden. Passt super in meinen kleinen Flur und nun schaut es ordentlich aus weil die Schuhe nicht mehr offen Rum stehen

Geld nicht wert

So gar nicht unser Geschmack. Alles sehr billig verarbeitet. Der Schuhschrank gibt leicht. Haken sind aus Plastik.

Sehr guter Artikel

Wir sind mit dem Artikel sehr zufrieden. Qualität und Verarbeitung sind bestens. Sieht sehr schick aus.

Schöne Garderobe

Ich bin sehr zufrieden mit der Garderobe. Es war einfach sie aufzubauen. Sieht einfach nur schön aus.

nicht empfehlenswert

der Artikel war ziemlich kompliziert zum aufbauen und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.

Naja

Der Schuhschrank lässt sich leider sehr mühevoll zusammebauen, da die Schrauben, um die Schuklappe zu befestigen von innen angebracht werden und jemand mit großen Händen zwischen den beiden Schuhablageböden hängen bleibt. Ich habe das Schuhregal jetzt ein halbes Jahr und musste mittlerweile schon zum dritten mal die Schuhfächer neu einbauen, da sie beim Aufklappen plötzlich runter fielen. Die Glasablage ist sehr schön, jedoch muss man gut darauf achten, das sie nicht herunterfällt, da sie nur aufliegt. Auch die Garderobe hat so ihre Macken. Die Haken sind leider nicht besonders stabil, sodass sie schon anfangen sich zu biegen, wenn eine Lederjacke daran hängt. Bitte darauf achten, nur leichte Westen und Jacken aufhängen. Im Gesamtbild sieht das Set allerdings sehr schön aus.

Auf keinen Fall zu emfehlen

Auch für den niedrigen Preis würde ich die Garderobe niemals empfehlen. Als erstes fehlte ungefähr die hälfte der Schrauben und die Dübel waren beschädigt, welche ich sowieso niemals verwenden würde. Wir mussten dann über eine Woche auf eine Nachlieferung der Schrauben waren. Der Aufbau des Schuhschranks ist super fummelig und nervig, das Glas oben auf den Plastikfüßen wird nur mit Saugnäpfen befestigt, welche sich in den Plastikfüßen auf Grund der billigen Verarbeitung nicht halten, sodass das Glas kippen könnte. Die Haken von der Garderobe sind wahrscheinlich nur für Schals und Mützen gedacht, wenn ich meine Winterjacke ranhänge biegen sie sich stark durch, sodass man denkt sie könnten leicht brechen. Das Regal oben ist wohl auch nur als Deko gedacht. Die Anleitung der Garderobe ist auch ein Witz, ganz zu schweigen von der Wandmontage des Spiegels und der Garderobe. Ich denke die Möbel halten max. ein Jahr und sie kommen auf den Sperrmüll.

Schöner Artikel

Die Garderobe ist leicht aufzubauen. Sie ist ein echter Blickfang in der Wohnung.

total schwerer aufbauanlaeitung und nervig

überhaupt nicht zu empfehlen total genervt während der aufbau