borchardt Möbel Garderobenpaneel Finn, mit 8 Haken

wer handwerklich begabt ist, etwas zusätzlich

Die Qualität ist hier wirklich sehr mangelhaft. Das bin ich von Otto normal nicht gewohnt. Die Aufhängung zur Befestigung an der Wand besteht aus einem ins Holz gefrästes Loch, in das ein Kunststoff-Ring eingesetzt werden muss. Diese hat aber nicht gepasst. Da ich von einer Überschreitung der Toleranzmaße im Einzelfall ausgegangen bin, habe ich das Paket austauschen lassen. Der Untausch ist super komfortabel gelaufen (Lob an Otto!!). Aber leider passte auch bei der zweiten Lieferung die Kunststoff-Aufhängung nicht. Wir haben jetzt mit zwei langen Schrauben durch das Paneel eine eigene Befestigung gebastelt, da mir die Optik wirklich gut gefällt und ich das Paneel behalten wollte. Die Haken sind aus weichem Plastik und können wirklich nicht schwer belastet werden. Ich werde sie gegen Metallhaken aus dem Baumarkt ersetzen.

Nie wieder! Schlechte Qualität und zu teuer!

Leider kann ich bzgl. diesws Paneels nichts wirklich positives finden. Die Lieferung war super; sehr zügig und kam auch heile an. Allerdings ist die Qualität sehr minderwertig und hat meiner Meinung nach schon Discounterqualität. Für ein Paneel für 60,00 € erwarte ich ehrlich gesagt nicht, dass das Paneel aussieht wie ein Einkaufspreis von 19,99 €. Die Aufhängung ist ziemlich riskant und ich würde nicht auf den Schräubchen wirklich drei/vier Jacken aufhängen. Außerdem sehen wie Jackenhaken aus wie in China produziert. Für den Kaufpreis erwarte ich mindestens Metallhaken und nicht die günstigst produzierten Plastikhaken, die schon beim Jacke aufhängen sich biegen! Auch die Kanten ded Paneels sind einfach nicht schön. Die weiße Folie ist nicht ordentlich beklebt und gehen auch nicht über die Kanten und Ecken. Fazit: Das Wandpaneel würde ich für den Preis nie wieder kaufen und kann es auch nicht empfehlen. Da bekomme ich für weniger Geld ein hochwertigeres Produkt in jedem schwedischen Möbelhaus.

Plastikhaken und sinnfreie Befestigung

Entgegen der Angaben sind die Haken auf billigem Plastik. Die Gaderobe wird nur oben von zwei Haken gehalten und wackelt damit beim Abnehmen von Jacken. Auch liegen die Bretter dadurch nicht an der Wand an, da diese auch nicht ganz gerade waren. Oben ist auch ein Spalt zur Wand. Werde die Haken komplett ersetzen und an den Stellen dann noch extra in der Wand verankern. Hätte man mit Brettern aus dem Baumarkt und Haken auf jeden Fall hochwertiger und eventuell auch billiger hinbekommen.

Nicht das was ich erwartet habe...

Das Wandpaneel ist leicht zusammen zu bauen das war es schon von dem Guten. Die Hacken sind aus billigem Kunststoff, halten das Gewicht von Jacken sicherlich aus aber keineswegs für schwere Lasten oder raues behandeln geeignet. Die vertikalen Bretter liegen nach dem anbringen nicht ganz parallel zueinander. Ich habe diesen Artikel für 59 Euro statt 100 Euro gekauft, finde es jedoch trotzdem zu teuer.

Hätte besseres erwartet

Es hätte im unteren Bereich einen Abstandshalter geben sollen, durch das Verbinden im oberen Bereich und das Aufhängen bleibt der Abstand zwischen den Paneelen nicht gleich. Die Haken aus Plastik wirken billig und passen so optisch nicht zum Möbel. Der Rest sind halt 3 Bretter die man zusammenfügt und aufhängt. Preis/ Leistungsverhältnis ist enttäuschend.

Preis-Leistung stimmt hier nicht

Leider ist das Wandpaneel sehr billig verarbeitet. Dünnes Pressholz, welches leider nur oben an der Wand befestigt werden kann. Die Haken sind aus billigem silberfarbenen Kunststoff. Ein schwerere Winterjacke oder Herrenlederjacke würde ich nicht an den Haken hängen. Der Preis ist für den Artikel zu hoch. Schade, eigentlich sieht das Paneel recht nett aus.

Falsche Informationen

Muss es leider so schlecht bewerten, da die Haken aus Plastik sind obwohl Metall beschrieben. Nachdem eine sehr nette Otto Mitarbeiterin mir das bestätigte und es reklamierte wurde es vom Hersteller als Beschreibung nachträglich als Plastikhaken ausgeschrieben. Das nenne ich mal Verarschung.

Geht zurück

Leider sind die Paneele wirklich sehr billig gemacht. Bei der Preisklasse sicherlich nicht verwunderlich. Es sind aber wirklich nur allereinfachste Möbelbretter, schlecht bis mangelhaft umleimt und die Farbe erinnert an meine 20 Jahre alten Büromöbel (die auch mal weiß waren).

na ja....

Keine schlecht aussehende Garderobe/Paneele. Gut geeignet für meinen schmalen Flur . Fraglich sind die Garderobenhaken.. Massiv aussehend, aber alle aus Plastik . Sowas hätte ich nie für möglich gehalten. Leider nicht zu empfehlen :(

Billige Verarbeitung, daher zurück

Kleiderhaken sind aus Plastik obwohl in der Beschreibung "Metall" steht. Sind außerdem extrem schwer reinzubohren/-bekommen. Für den Preis erwartet man etwas mehr, als nur 2 Pressspanplatten mit etwas Plastik dran!!

Geht so

Hab was einfaches und von preis her auch nicht teuer gesucht Qualitativ ist es auch für wenig Geld nicht ok die Hacken sind aus ganz einfaches Plastik ( nach zwei Wochen ist die erste kaputt gegangen )

Sehr primitives Holz.

Die Haken sind sehr billig, genauso auch die Schrauben und das Holz. Der Aufbau ist ganz ok, jedoch wackelt es sehr, da der Aufhänger an der Rückseite sehr weit oben ist und aus Plastik, was nicht auf Dauer hält.

Schlechte Qualität.....

...und fehlende Schrauben. Die Haken sind aus Plastik und verbiegen sich schon beim Auspacken! Wie soll man da eine Winterjacke hinhängen? Von der Optik gut, deshalb 2 Sterne! Für den Preis etwas Besseres erwartet!

Artikel defekt

Leider hatte das Panel Fehler, war sehr schlecht verarbeitet und dünn. Darum ging es zurück und wir haben ein anderes von Home Affair bestellt. Mit dieser Serie macht man nichts falsch

billiger Schrott

Ist das Geld nicht wert. 3 Bretter, Plastikhaken und dann 100 € verlangen, auch wenn ich Rabatt bekam. Mehr als 30 € ist dieses Teil nicht wert.

Wandpaneel

Ganz ehrlich, nicht sein Preis wert..habe es aber nicht zurück geschickt weil ich keine lust hatte es wieder zu packen..

schade

Die haken sind totale Schrott. So was lieber nicht anbieten. Ich habe das gekauft , aber bin ich enttäuscht. Nicht wertvoll

Ich bin nicht damit zufrieden. Es ist ...

Ich bin nicht damit zufrieden. Es ist schwierig, eine Verbindung zur Wand herzustellen.

Die Qualität ist nicht zufriedenstellend.

Sieht sehr billig aus. Die Kleiderhacken aus Plastik waren bereits verkratzt.

Keine gute Qualität...

Die Qualität ist leider nicht so gut, obwohl man das für den Preis erwarten könnte...

Ganz ok

Optisch schöner Artikel. Hacken aus Plastik, leider keine gute Qualität.

Schlechte Qualität und teuer

3 Bretter für knapp 100 Euro und dann noch Plastikhaken geht echt nicht.

Die Ware hat sehr schlechte Qualität......

Die Ware hat sehr schlechte Qualität... Das kann ich niemanden empfehlen.

Für hinter die Tür zu hängen reicht es.

Für den Preis immer noch sehr schlecht verarbeitet.