borchardt Möbel Garderobenpaneel Finn, mit 8 Haken

Gefällt mir sehr ...

Leichtes und schnelles Aufbauen und optisch gefällt mir dieses Paneel richtig gut, durch seine Zeichnung. Zwei Mankos. Erstens, wieso wird nur ein Loch pro Kleiderhaken vorgebohrt, wenn doch aber zwei pro Kleiderhaken benötigt werden? So wurde ich etwas schief und zweitens, Würde ich empfehlen nicht nur oben durch die Ablage zu stabilisieren sondern vielleicht auch unten. Annansten bin ich aber sehr zufrieden. Auch die Plastikhaken sind zum Einsatz bekommen, trotz der Bewertungen hier und halten die vielen Jacken und Schals bislang aus.

frische Mode zu einem akzeptablen Preis.

einfacher Aufbau. schön viele Haken, um Jacken, Taschen etc. aufzuhängen. Die Haken könnten allerdings stabiler sein. Da wir gerne mal 2-3 Jacken übereinanderhängen fragen wir uns, wann der erste Haken abbricht. Zur Zeit haben wir die Garderobe nocht nicht in Benutzung

Billige Verarbeitung

Die Flurgarderobe kam in einem bereits Beschädigten Paket an. Beim auspacken fiel uns direkt eine Bruchstelle auf. Im allgemeinen seht billig verarbeitet. Noch billigere Haken. Würde ich persönlich nicht weiterempfehlen!

Würde ich nicht wieder kaufen

An sich ein schöner artikel, nur die Haken sind aus so weichem Plastik, dass sie keine schweren Jacken halten. Sieht auch sehr billig aus. Müssen uns qualitativere Haken aus dem Baumarkt besorgen.

In Ordnung

Die Garderobe erfüllt ihren Zweck. Die Haken sind aus Plastik, was aber nicht stört. Insgesamt eine schlichte Garderobe. Stabilität erhält sie erst durch die Wandmontage.

Gibt viel besseres für das Geld.

Haken sind aus Plastik.Verarbeitung mangelhaft.Nicht zu empfehlen und zum aufhängen ist echt ein Witz.Kein stabiles aufhängen.

Stilvolles Wandpaneel

Es mussten teilweise Löcher vorgebohrt werden die nicht existierten. Die hängehaken sind aus Plastik.

Sehr gut 👍gefällt mir:borchardt Möbel ...

Sehr gut 👍gefällt mir:borchardt Möbel Wandpaneel »Finn«, mit 8 Haken

keine passenden Schrauben, kaputte Bretter

... ging direkt wieder zurück. Sehr traurig. Material war auch von schlechter Verarbeitung.

leider schlecht

beide Wandparolen waren die ecken kaputt muss ,den artikel zurück schicken

nicht zu Empfehlen. ..

Für den Betrag sehr teuer und Qualität nicht so berauschend!!!

Plastik haken für den preis

Eig ist ist eine wirklich schöne gaderobe, wenn man aber bedenkt das sie zum normal Preis fast 100 Euro kostet und man dann Plastik haken und Plastik aufhänungen hat ist es wirklich erschreckend. Ich habe von Otto in dem Fall was anderes erwartet weil ich besseres gewohnt bin. Ich habe mir andere und stabile haken zusätzlich gekauft

wer handwerklich begabt ist, etwas zusätzlich

Die Qualität ist hier wirklich sehr mangelhaft. Das bin ich von Otto normal nicht gewohnt. Die Aufhängung zur Befestigung an der Wand besteht aus einem ins Holz gefrästes Loch, in das ein Kunststoff-Ring eingesetzt werden muss. Diese hat aber nicht gepasst. Da ich von einer Überschreitung der Toleranzmaße im Einzelfall ausgegangen bin, habe ich das Paket austauschen lassen. Der Untausch ist super komfortabel gelaufen (Lob an Otto!!). Aber leider passte auch bei der zweiten Lieferung die Kunststoff-Aufhängung nicht. Wir haben jetzt mit zwei langen Schrauben durch das Paneel eine eigene Befestigung gebastelt, da mir die Optik wirklich gut gefällt und ich das Paneel behalten wollte. Die Haken sind aus weichem Plastik und können wirklich nicht schwer belastet werden. Ich werde sie gegen Metallhaken aus dem Baumarkt ersetzen.

Falsche Größenangabe

Das größte Problem für mich ist die falsche Größenangabe. Die Breite wird mit 55 cm angegeben, das ist falsch. Das Panel hat eine Breite von 57 cm wenn man es korrekt aufbaut. Außerdem wirkt das Material billig, vor allem die silbernen Haken aus Plastik. Das wertet den Eingangsbereich nicht gerade auf. Nicht empfehlenswert.

Also wenn ich diese Bewertungen hier mit...

Also wenn ich diese Bewertungen hier mit "sehr gut" und "toll" etc lese, so wird mir grad schlecht. Der Artikel ist das allerletzte, drei einfache Bretter und acht Plastikhacken. und das für derzeit 49,99,- Und noch reduziert drei Bretter und acht Hacken sollten vorher 99,99,- kosten - da muss ich wirklich mal tief Luft holen. Bitte schaut mal im Baumarkt was drei Spanplatten kosten und acht Hacken, mehr ist das hier auch nicht. Viel Aufhängen kann man auch nicht daran, da es ansich komplett unstabil ist. Und zu dem Preis ist es nicht mal Hochglanz. Wer sich das Geld aus der Tasche nehmen lassen möchte, wer keinen Geschmack hat oder wer ansich keine Ahnung hat, der möge diesen Artikel kaufen. Viel Spaß damit :-) LG

Ist ok.

Aufbau geht schnell und ist unkompliziert. Die Anleitung war dennoch teilweise etwas irreführend, da sie noch eine weitere für eine andere Variante des Paneels beinhaltete. Das Paneel an sich ist gut, wobei die oberen (längeren) Haken relativ unstabil wirken. Bei leichtem Druck biegt sich der längere Haken bereits nach unten. Ich vermute, dicke Mäntel sollte man da nicht aufhängen - das mache ich dementsprechend auch nicht, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Haken nicht abbrechen. Die unteren Haken sind stabil. Insgesamt habe ich ein positives Fazit gezogen, wobei die Stabilität der Haken vermutlich besser sein könnte.

schöne Optik, aber schlechte Qualität

Wie bereits in mehreren Bewertungen beschrieben waren auch bei uns die eingefrästen Löcher für die Kunststoffringe zu klein. Und bei dem Preis erwarte ich einfach auch stabile Haken. Die gelieferten Haken sind aus Plastik und zerstören die schöne Optik des Paneels. Deswegen werden wir diesen Artikel leider zurück schicken.

Good looking but with an error in production

One of the wholes on the back was too small for the plastic ring (used to hang it on the wall) so i had to manually widen it. Other than that it was pretty easy to assemble it and its looks really good. The other negative thing are the plastic hangers which doesn't look that will hold too much weight.

Zu hoher Preis für solch eine Qualität

Das Paneel sieht auf dem Bild edler aus, als das tatsächlich ist. Die Haken sind holl, aus Plastik, nicht aus Alluminium, wie wir vorher dachten. Für leichte Sachen passt das schon, aber für schwere Lederjacken eher problematisch...Auf jeden Fall hochwertig ist das Paneel nicht.

Schlechte Qualität

Leider war ein Riss in der Mitte durch die Löcher der Schrauben. Wahrscheinlich lag es an dem Hermes Fahrer der es nicht richtig getragen hat.

zumindest schön auf dem Bild

Zunächst finde ich die Beschreibung irreführend: "Material Beschläge: Metall" steht in der Tabelle - das einzige was an dem Paneel aus Metall ist, sind die Schrauben... Die Haken sind aus billigem Plasitk. Das steht zwar weiter unten im Kleingedruckten - und in den anderen Bewertungen - aber trotzdem sollte es nicht in der Tabelle stehen. Die Bretter waren beide leicht gebogen, als sie bei mir ankamen, so dass sie unten etwas von der Wand weg stehen. Da ich die Wandhaken oben nicht bis zum Anschlag rein gedreht habe, fällt das jetzt aber nicht mehr weiter auf. Trotzdem sind die Befestigungen so wackelig, dass die Garderobe, wenn sie leer ist, an der Wand wackelt. Am Aufbau ist zu bemängeln, dass die Haken (sinnvollerweise) mit je zwei Schrauben befestigt werden müssen, aber nur ein Bohrloch vorgebohrt ist. Hämischerweise ist in der Anleitung noch vermerkt, dass man die Haken gerade und nicht schräg montieren soll. Nicht ganz so einfach, wenn man die Haken selbst ausrichten muss. Ein zweites Bohrloch wäre nun wirklich nicht schwer gewesen. Alles in allem hängt die Garderobe nun bei mir an der Wand, weil sie mir optisch gut gefällt. Noch einmal kaufen würde ich sie aber nicht.

Nie wieder! Schlechte Qualität und zu teuer!

Leider kann ich bzgl. diesws Paneels nichts wirklich positives finden. Die Lieferung war super; sehr zügig und kam auch heile an. Allerdings ist die Qualität sehr minderwertig und hat meiner Meinung nach schon Discounterqualität. Für ein Paneel für 60,00 € erwarte ich ehrlich gesagt nicht, dass das Paneel aussieht wie ein Einkaufspreis von 19,99 €. Die Aufhängung ist ziemlich riskant und ich würde nicht auf den Schräubchen wirklich drei/vier Jacken aufhängen. Außerdem sehen wie Jackenhaken aus wie in China produziert. Für den Kaufpreis erwarte ich mindestens Metallhaken und nicht die günstigst produzierten Plastikhaken, die schon beim Jacke aufhängen sich biegen! Auch die Kanten ded Paneels sind einfach nicht schön. Die weiße Folie ist nicht ordentlich beklebt und gehen auch nicht über die Kanten und Ecken. Fazit: Das Wandpaneel würde ich für den Preis nie wieder kaufen und kann es auch nicht empfehlen. Da bekomme ich für weniger Geld ein hochwertigeres Produkt in jedem schwedischen Möbelhaus.

Praktisch, schlicht und chick :-)

Ich habe meinen Flur neu und moderner gestaltet, und zusammen mit dem zugehörigen Schuhschrank dieses Wandpaneel bestellt. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Die 8 Haken reichen für 1-2 Personen voll aus. Der Aufbau alleine war - mit dem richtigen Bohrer - sehr einfach. Lediglich beim Andübeln und Einhängen an die Wand braucht man eine zweite Person, da sie etwas schwer ist beim Hochheben. Der zugehörige Schuhschrank hat von mir 5 Sterne bekommen - das liegt nur daran, dass dieser in Hochglanz doch etwas chicker ist, es das Wandpaneel in Hochglanz jedoch (leider) nicht gibt. Preis und Angebot passen. Was mich echt (positiv) überrascht hat war die Lieferung... Beim Schuhschrank stand ca. 4 Wochen. Beim Wandpaneel ca. 1 Woche. Darauf stellte ich mich ein - und wurde positiv überrascht, als dann auf einmal beides gleichzeitig innerhalb von 1 Woche geliefert wurde. Dankesehr Otto. :-)

Preis/Leistung voll OK.

Der Zusammenbau hat prima funktioniert. Damit das Ganze stabil hängt, braucht man erstens eine Wand, die möglichst gerade ist, so dass das Panel möglichst flach auf der Wand aufliegt und zweitens muss man tief in diese Wand bohren können, da die Löcher für die Aufhängung größer und tiefer sein müssen als beispielsweise beim Spiegel der gleichen Kollektion. Ansonsten hängt das Panel im Zweifel so, dass die beiden Hälften nach unten zusammen oder auseinander laufen oder im schlechtesten Fall nicht sicher an der Wand bei größerem Gewicht; wie an dieser Stelle bereits mehrfach beschrieben wurde. Die Plastikhaken finde ich OK. Wie bereits erwähnt wurde, ist nur ein Loch vor gebohrt. Da muss man etwas aufpassen, dass die nachher gerade aufgeschraubt sind.

Leichtes und schnelles Aufbauen und optisch ...

sieht schön aus

Die Garderobe bzw. Paneel sieht sehr schön aus. War einfach zu montieren - für die Wand braucht man 8er Bohrer. Einzigster Wermutstropfen war, dass eine Aufhängeschraube fehlte! Glücklicherweise hatte ich noch die Größe in meinem "Schraubenfundus", sonst hätte man bis Montag warten müssen um extra etliche Kilometer in den Baumarkt zu fahren........ Die Haken sind aus Plastik aber recht stabil. Wahrscheinlich werde ich sie austauschen. Bei den oberen Haken war jeweils nur 1 Loch vorgebohrt, das untere für die 2. schraube musste man selber machen. Würde das Paneel trotz allem wieder kaufen.

Qualität und Preis in Ordnung

Wir haben die Wandpaneele vor 3 Wochen erhalten. Unsere Jacken und auch die der Gäste haben keinen Bruch der Haken verursacht. Doch auch wir müssen hier erwähnen, dass sie etwas instabil sind. Für das Anbringen der oberen Haken war jeweils nur ein Loch vorgebohrt, dass zweite Loch musste man selbst ausmessen. Das Montieren der Wandpaneele war kein Problem, das Anbringen schon eher eine Herausforderung. Man muss schon genau messen und mit einer Wasserwaage die Horizontale sowie Vertikale prüfen, sonst hängt die Wandpaneele schief.

mäßige Anmutung

Der Artikel hat eine mäßige Qualität, welche dem Preis nicht gerecht wird. Die Haken sind aus einfachstem Plaste und die Paneele muten auch sehr simpel an. Es erfüllt seinen Zweck, aber mehr als 25€ ist es nicht wert. Positiv hervorzuheben ist, dass wirklich alle benötigte Teile enthalten waren. Sogar die Dübel. Allgemein schein der Hersteller verhälnismäßig hohe Preise für seine doch recht einfachen Produkte aufzurufen. Das ist nun das zweite Produkt welches ich vom Anbieter habe.

Plastikhaken und sinnfreie Befestigung

Entgegen der Angaben sind die Haken auf billigem Plastik. Die Gaderobe wird nur oben von zwei Haken gehalten und wackelt damit beim Abnehmen von Jacken. Auch liegen die Bretter dadurch nicht an der Wand an, da diese auch nicht ganz gerade waren. Oben ist auch ein Spalt zur Wand. Werde die Haken komplett ersetzen und an den Stellen dann noch extra in der Wand verankern. Hätte man mit Brettern aus dem Baumarkt und Haken auf jeden Fall hochwertiger und eventuell auch billiger hinbekommen.

Sehr schöne Garderobe / Wandpaneel

Trotz teilweiser abschreckender Bemerkungen, habe mich mir diese Garderobe/Wandpaneel gekauft und bin sehr zufrieden. Es erfordert weder einen "Handwerker", noch sind die "Plastikharken" so schlecht!. Natürlich kann man auf einen Harken bestimmt keine 6 Jacken aufhängen - aber dafür ist es auch nicht gedacht. Für 59,99 auf jeden Fall in Ordnung. Den Punktabzug gibt es nur, weil ich auch finde, dass 99,90 Euro - was der Originalpreis gewesen wäre -zu teuer ist.