borchardt Möbel Schuhschrank Finn Breite 89 cm, mit Glasablage

Schrank mit Mängel, Montageanl. schlecht

Auf dem Bild sieht der Schuhschrank gut aus, deshalb und weil die Größe gut bei uns passte, haben wir ihn bestellt. Mein Mann hat schon einiges zusammen gebaut aber diese Bauanleitung ist die schlechteste, die ihm je untergekommen ist. Außerdem fehlten wichtige Teile, die ich dann beim sehr freundlichen und kompetenten OTTO Kundendienst reklamierte und ein paar Tage später auch bekam. Das schlimmste aber ist, auf den Hochglanzfronten sollten sich lt. Anleitung Schutzfolien befinden, das war eine Fehlanzeige, keine Schutzfolien niergendwo, dadurch entstanden leider einige Kratzer bei der Montage. Außerdem, das kann man auf dem Foto leider nicht erkennen, sehen die grauen Plastik Füße, auf denen die Glasplatte aufliegt, einfach nur billig aus. Wir haben sie wegelassen und haben durchsichtige Weichplastiknoppen in die vorhandenen Löcher gemacht, da lieg nun die Glasplatte auf, wir finden das schöner.

Schöne Erscheinung, schwerer Aufbau

Da sich Aufbau aufgrund schlechter Montageanleitung etwas nervenaufreibend und schwierig gestaltet hat und die Qualität auch nicht so überragend ist erhält dieser Schuhschrank nur 3 Sterne. Von der Optik ist er jedoch sehr schön.

sieht auf dem Foto edler aus

wer einen einfachen günstigen Schuhschrank sucht ist hier richtig. so edel wie auf dem Foto ist er in Natura nicht! Nichts für Aufbau-Anfänger!!!

Enttäuschend

Normalerweise lese ich vor dem Kauf immer die Bewertungen.Diesmal nicht, dass war ein großer Fehler.Wie die vorherigen Bewertungen schon sagten ist der Schuhschrank sehr minderwertig.Die Griffe und die Zwischenhalter der Glasplatte reinster Plastikmüll. Die Klappmechanismen waren schwierig wegen der Schrauben zu montieren. Nur die Front ist in Hochglanz. Bin nur früh das wir den Artikel heruntergesetzt gekauft haben, sonst hättenoch wir uns noch mehr geärgert. Das nächste mal wieder gebau die Bewertungen lesen, bevor etwas gekauft wird.

Schöner Schrank

Schrank ist Optisch sehr schön, stabilität geht und der Aufbau mit der Anleitung ist schlecht

Schön aber mal wieder falsch vorgebohrt

An sich ein optisch toller Schuhschrank, auch vom Aufbau her nicht wirklich schwierig, wie es hier in manchen Bewertungen steht. Bei mir war auch die Schutzfolien drauf aber die Dreh-Ösen in denen der Öffnungsmechanismus für die Kipp-Kästen verankert ist, waren komplett falsch vorgebohrt. Müsste es nach Gefühl mit normalen Schrauben fixieren. Das ist nicht einfach und auch eigentlich nicht Sinn der Sache. Deshalb würde ich den Schrank nicht weiter empfehlen. Ich hab ihn trotzdem aufgebaut, weil ich vermute, bei einem Ersatz wären die Bohrungen genauso falsch.

3 Sterne

Positiv: der Schrank ist wirklich sehr schön und das Material hat eine gute Qualität. Negativ: Die Befestigung der Türen ist nicht der Hit und ich befürchte nicht von sehr langer Dauer. Je nachdem was für Schuhe rein sollen nicht so von Vorteil. Für "leichte" Schuhe in Ordnung. Der Aufbau war eine Katastrophe und hat ewig gedauert, da die Anleitung sehr schlecht ist!! Mit vernünftiger Beschreibung oder wenn man einmal weiß wie es geht, ist es eigentlich recht simpel. Insgesamt leider nur 3 Sterne. Bin besseres gewohnt von Otto!

Schuhschrank mit kleinen Hindernissen

Für die Größe des Schrankes benötigt man leider zu viel Zeit zum Aufbau, kompliziert und kaum auf den Skizzen zu erkennen sind die Bauteile, dazu benötigt man einige Phantasie. Die Zubehörteile bestehen zum großen Teil aus Plastik und sind nicht einfach zu installieren Die Glasplatte wird auf Plastikfüßen mit Gumminoppen gehalten und liegt somit eigentlich nur lose auf ohne weitere Sicherung. Die Griffe sind ebenfalls aus billigstem Material. Die Türen sind nur schwer und umständlich einzuschrauben, hier sollten 4 Hände anpacken.

Der Aufbau ist nicht leicht, da das Material ...

Der Aufbau ist nicht leicht, da das Material sehr billig gemacht ist. Teilweise sind die Schrauben viel zu dick, sodass die Löcher einreißen und es dann nicht schön aussieht. !!Bevor man die obere Klappe anbringt, zuerst die Halterung für die Scheibe von unten anschrauben. Bringt man die Halterung erst zum Schluss an wie in der Anleitung beschrieben, dann bekommt man die Halterung nicht bzw sehr, sehr, sehr schwer ran!!

Schöner Artikel mit Mängeln beim Aufbau

Sieht aufgebaut wirklich schick aus und die Hochglanzfronten waren auch mit Folie ausreichend gesichert, also keine Kratzer auf den Flächen. Aber der Aufbau war eine einzige Katastrophe, die Plastikteile halten teilweise nicht in den Ausbuchtungen ich habe deshalb mit Industriekleber nachgebessert . Die Stopper der Klappen fallen immer wieder heraus hab die auch geklebt hoffe die halten nun.

Optisch ein schöner Schuhschrank

Wie die Überschrift schon sagt, die Optik ist schön aber... Der Aufbau ist etwas kompliziert und man muss vorsichtig sein beim Einbau der Kappen da alles nur aus Plastik ist. Selbst die Schienen zum kippen der Klappen ist aus Plastik. Ich habe mir 2 Schuhschränke davon gekauft und bei einem ist auch die weiße Folie etwas lose was zum Glück nicht im sichtbereich ist.

Nicht ganz zufrieden...

Die Lieferung war schnell und einwandfrei. Der Schrank hatte keine Macken. Leider sieht er nach dem Aufbau nicht so aus wie auf den Fotos. Der Spalt zwischen den beiden Klappen und unter der unteren Klappe beträgt ca. 8mm und sieht somit leider nicht wirklich besonders schön aus. Wenn man was Schöneres haben möchte, sollte man doch lieber etwas mehr Geld ausgeben!

Sieht schön aus

Vom Aussehen ist der Schuhschrank schön, jedoch ist es mit dem Platz in der ersten Reihe schwierig, weil ab Schuhgröße 39 sich der Schrank nicht mehr schließen lässt. Wir haben ihn nach dem Aufbau behalten, weil das auseinanderbauen zu viel Zeit gekostet hätte und evtl. noch eins der Plastikteile dann kaputt gegangen wäre. Schade:-(

Für den Preis ist die Qualität zu schlecht!

Ansich ein schöner Schuhschrank von der Optik her!! Sehr schnelle Lieferung!! Leider ist die Qualität für den Preis sehr minderwertig die halterungen der Schrankschanieren ist aus Kunstoff was auch nicht wierklich viel aushällt wenn man eine längere Zeit mit dem Schrank hinkommen möchte sollte man diverse Plastik Teile austauschen!

Für den Preis ist der Artikel okay aber für ...

Für den Preis ist der Artikel okay aber für die klappen werden runte Teile ins Holz geklopft und da finde ich das hätte gestanzt sein weil rein drücken geht nicht und wenn Mann den Hammer nimmt muss man aufpassen das man nicht auf der anderen Seite durch kommt das ist das einzige was mich gestört hat

Enttäuscht

Bin sehr enttäuscht vom Schuhschrank,die Schuhklappen schließen nicht richtig miteinander ab,&auf dem Bild & von der Beschreibung her sah der Schuhschrank hochwertiger aus!Habe ihn behalten da wir ihn zusammen gebaut haben! Im Geschäft hätte ich keine 100€dafür bezahlt!

Leider 3 Sterne !

Der Schuhschrank seht ja gut aus leider lässt sich nicht zusammenschrauben da an den Seiten Wänden fehlen Löcher für die unterste Leiste Kundenservice war sehr freundlich Warte von Hersteller auf die neue Seitenbretter Hoffe das die bald kommen sonst RETOUR !

Habe mehr erwartet für den Preis

Der zusammenbau des Schuhschrankes erwies sich als ziemlich schwierig haben zu zweit zweieinhalb stunden gebraucht. Er hat keine Rückwand und ich finde ihn nicht sehr instabil er ist auch schon einmal auseinander gegangen. Habe ihn jetzt zusammengeleimt.

ok

Ansicht top Schrank nur die 2 tendenziell Griffe wie in der Anleitung beschrieben wahren nicht dabei alles aus Plastik und die Glasplatte ist nur obendrauf gelegt wir haben eine 2 jährige Tochter auch die kanten sind sehr eckig und spitze genau Kopfhöhe

Sieht sehr schick aus .

Der Schuhkipper gefällt mir optisch sehr gut. Sieht sehr schick aus. Der Aufbau war sehr einfach. Das einzige was zu bestanden ist das dass Kipp Element von einer Plastikrolle + Schraube gehalten wird. Ist am 3 Tag gleich rausgebrochen.

Sehr schick, aber unpraktisch

Der Schuhschrank ist sehr schick und optisch ein Highlight. Jedoch passen lediglich Sneakers rein, da sonst die Türen nicht zu gehen. Außerdem rutschen die Schuhe durch, da es keine Rückwand gibt. Leider sehr unpraktisch.

Ganz ok

Der Schrank sieht ganz schön aus, ließ sich aber schwierig zusammen bauen und macht keinen besonders hochwertigen Eindruck. Innen wurden viele Plastikteile verarbeitet und die Montage war nicht ganz unproblematisch.

Sieht auf dem Foto gut aus aber sehr primitiv

Der Aufbau kostet Nerven, der Schrank hat keine Rückwand und ist nur für Schuhe mit einer geringen Schafthöhe >6cm geeignet. Außerdem gingen die Klappen nicht ganz zu. Habe wieder zurück geschickt

Trotz fehlender Bauteile zufriedenstellend

Es ist ein sehr schönes Objekt trotz vieler fehlender Bauteile sehr sehenswert. Reklamation wurde sehr freundlich entgegengenommen und die Dame hat sich auch reichlich zeit für unsere Reklamation genommen.

Schöne Optik, Preis-/Leistungsverh. schlecht

Der Schuhschrank an sich ist super. Tolle Optik. Allerdings beim Aufbau etwas schwierig. Löcher falsch vorgebohrt für die Griffe. Beim Durchbohren splittert vorne ziemlich ab. Schade. Ansonsten in Ordnung.

reduzierter Preise ist noch zu hoch

Artikel sieht gut aus...hab aus der Serie auch das Garderoben Set...doch da wurden andere Griffe gelieferten und die Glasplatte ist auch höher???...wurde alles zur selben Zeit bestellt und geliefert...

Schwerer Aufbau

Sehr schlechte Anleitung zum Aufbau.Wir bauen immer alles selber auf auch große Schränke aber dieser Schuhschrank ist wirklich schwer aufzubauen. Die Anleitung müsste auch besser sein .

Toller Schuhschrank

Der Schuhschrank sieht schick aus, der Aufbau ist jedoch etwas schwierig. Die Lösung mit der Glasplatte und den Gumminoppen finde ich nicht wirklich schön, zudem wirken die "Füße" ziemlich billig.

als Übergang machbar, auf die Dauer eher nich

ist eben nur einfaches Material, was allerdings bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten war. Allerdings sollte der Zusammenbau schon funktionieren und das war leider nicht ganz unproblematisch