borchardt Möbel Schuhschrank Finn Breite 89 cm, mit Glasablage

Leider sind die Bilder besser als der Schrank

Ich hab den Schuhschrank bekommen und nach einigem Unverständnis in der Anleitung zusammengebaut. Auf der Anleitung sind Schienen bzw. ein Anschlag verzeichnet, der gar nicht dabei war. Ein Montieren meinerseits an die Wand, wie in der Beschreibung vorgesehen, war nie gewünscht. Ich hoffe es steht trotzdem. Qualität ist sehr schlecht, wichtige Teile wie der Stopper für die Türen hält nichts, meine Tochter hat jetzt einen blauen Fuß, weil beim Hinstellen, die untere Klappe aufging und direkt ihren Fuß getroffen hat. Die Kunstoffstützen für die Glasplatte sind lächerlich und häßlich.

kaum zusammen schon kaputt

Brüchig durch das Plastik der Halterungen der Türen,ne danke der nie wieder,kann ihn nach 4 Tagen schon zum Wertstoffhof bringen,Aufbau war kompliziert!

Nicht zu empfehlen

Habe mich leider auch von den positiven Bewertungen blenden lassen. Der Aufbau kostet Nerven, der Schrank hat keine Rückwand und ist nur für Schuhe mit einer geringen Schafthöhe >6cm geeignet. Wer also Nerven aus Stahl hat und nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für 20 Paar Slippers braucht, dem sei dieser Schrank zu empfehlen. Allen anderen kann ich nur von einem Kauf abraten.

Nicht zu gebrauchen!!

Ich habe diesen Schrank mit viel Hoffnung gekauft und musste leider früh feststellen das meine Schuhe da nicht optimal rein passen. Sie werden zerdrückt und deformiert fallen raus da es nicht mal eine Abdeckung für die Rückseite gibt und vor allem nachdem alle Schuhe dann drin waren konnte ich die Fächer gar nicht aufmachen weil alles total verbogen war und anscheinend zu schwer wurde. Und das alles gleich nach dem ersten gebrauch!!

Kaufe kein Schuhschrank mehr :-(

Der Schuhschrank wäre sehr schön wenn die Klappen besser zum montieren wäre , dadurch steht das Teil immer noch nicht fertig bei uns. Diese Seiten Ringe wo die Schraube rein kommt ist totaler Müll , sie geht da überhaupt nicht rein ! Leider sind schon 2 von 4 Klappen runter gekracht . An beladen mit Schuhen ist gar nicht möglich .Am liebsten würden wir den ganzen Schuhschrank wieder zurück schicken .

Finger Weg von dem Schrank

Schickes Äußeres sehr schlecht zum Zusammenbauen. Es ist unmögliche die Plastikteile gerade anzuschrauben.

Schrecklich! Lohnt sich nicht fürs Preis

Dieser schuhschrank lohnt sich nicht fürs preis! Ich hab nur 4 paar Schuhe rein gelegt dann ist einfach das obere huntergefallen, also es gibt definitiv bessere und billigere, ich persönlich würde es nicht weiter empfehlen. Die haben zur Halterung kurze Schrauben geschickt aus dem Grund hebt es auch nicht. Diese eine Stern ist nur fürs aussehen es sieht schön aus aber die Qualität ist auch schrecklich.

Ein echter Reinfall

Der Schuhschrank hat schlechte Qualität, sieht nicht schön aus und wurde leider auch nicht in Hochglanz wie bestellt geliefert. Wir hatten uns mehr erhofft und haben ihn zurückgeschickt!

Nicht zu empfehlen.

Den einzigen Stern ist nur der Preis wert. Habe dann noch 20% Nachlass bekommen. Für einen Schrank der kaum nutzbar ist, eigentlich immer noch zuviel bezahlt. Ich habe schon einige Kommoden und Schränke aufgebaut, aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen. Die seitlichen Ringe passen nicht in die vorgesehen Öffnungen , so dass die Kippladen immer wieder rausfallen. Nach einem Aufbau von über 2,5 Stunden ZU ZWEIT !!!!!!!!! stand der Schuhschrank dann endlich an seinem Platz. Als ich ihn mit Schuhen bestückte musste ich feststellen, dass er auch hier nicht hält was er verspricht, in den untern Kipper passen in das hintere Fach keine Schuhe weil die Kipplade sonst nicht mehr schließt, die Schuhe stehen an dem rückwärtigen Brett an. Ausserdem werden die Schuhe gequetscht, hab jetzt nur Ballaarinas und Sandalen von meiner Tochter und mir drinn. Nicht Sinn und Zweck des Schrankes. Alles in allem nicht zu empfehlen.

Keine gute Qualität

Ich habe den Schrank vor ziemlich genau einem Jahr gekauft. Meine Schuhe rutschen immer hinten durch, sodass ich den unteren Teil dann nicht mehr aufbekomme, weil sich die Schuhe einklemmen. Zudem kommt dazu dass mir nach ca 2 Wochen schon das untere Fach ausgerissen ist. Das Plastik, welches die Fächer hält, ist leider überhaupt nicht robust. Wenn zu viele Schuhe drinnen sind, für die dieser Schrank ausgerichtet sein soll, hängt sich auch das untere Fach, an der Abdeckleiste unten ein. Katastrophe!! Würde diesen Schrank nicht empfehlen.

Frechheit!

Katastrophale Lieferung (Hermes!). Natürlich an sichtbaren Stellen defekte. Anleitung und Montage unfassbar schlecht. Klappen können von alleine aufgehen! Der Schrank kann umfallen, wenn er nicht an der Wand festgebohrt wird! Es passen nur kleine Schuhe und es gibt keine Rückwand. Die Chinaplastikhalter für die Glasablage sehen lächerlich billig aus. Der Preis für diesen Schuhschrank ist eine Frechheit. Leider wird er unbedingt benötigt, sonst wäre er schon längst im Kamin gelandet.

Enttäuschung sehr groß

Der Aufbau des Schuhschranks war schon eine Enttäuschung. Die vorgebohrten Löcher passten nicht. Wenn mein Mann nicht selbst handwerklich begabt gewesen wäre, hätten wir den Schrank zurückgeschickt. Wie auch schon die Vorgänger geschreiben haben, sehen die Plastikgriffe und die Plastikaufsätze für die Scheibe echt billig aus. Haben selbst Metallgriffe angesschraubt. Wenn der Schuhschrank einmal steht dann sieht er ok aus.

Keine Kaufempfehlung

Der borchardt Möbel Schuhschrank »Finn« ließ sich leider nicht aufbauen, da die Löcher für die Aufnahme der Kipptüren falsch gebohrt waren. Zwar wurde mir ohne Komplikationen ein zweiter Schrank zugesandt, bei diesem trat jedoch genau das gleiche Problem auf. Musste beide Schuhschränke wieder verpacken und abholen lassen. Kann daher vom Kauf dieses Schuhschranks nur abraten.

unbrauchbar

Der Schrank sieht ganz nett aus, iast aber sehr billig verarbeitet. Was mich allerdings am meisten stört, ist dass außer flachen Schuhen nix rein passt. Mittlerweile haben sich die äußeren Bretter verbogen weil die Schuhe hinten durchrutschen. Er lässt sich leider nur mit Kraft öffnen und taut somit lediglich für sehr selten genutzte Schuhe. definitiv keine Kaufempfehlung!!!

Außen hui, innen pfui

Der Schrank sieht optisch ganz schick aus, ist aber sehr billig verarbeitet. Oberflächen sind knittrig beklebt. Die Plastikteile sehr instabil...Ich hoffe, ich ärgere mich nicht noch mehr über den Kauf immerhin fast 100,00 €. Für den Preis hätte man wirklich mehr erwarten dürfen! Daumen nach unten

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Die Kippschubladen lassen sich nur sehr schwierig montieren. Gewinde für Metallschrauben aus Plastik. nach mehrmaligen Versuch, die Schrauben in das fast nicht mehr zugängliche Gewinde zu schrauben, ist dieses ausgefranst. Diese Kommode entspricht nicht dem Preis-Leistungsverhältnis.

Nicht zu empfehlen

Total instabil und die klapp türen stoßen beim Öffnen immer gegeneinander. Ist nur optisch schön zum nutzen eher weniger deshalb kann ich es nicht weiter empfehlen. Zudem kommt das wir die klapptüren in einer anderen Farbe erhalten haben als bestellt.

Falsche Teile, falsche Vorbohrung,

Schöner Schrank, leider völligster Müll. Nur die Schubladen Front ist Hochglanz, der Rest matt. Fehlende Vorbohrung, falsche Schrauben. Schrank kann nicht montiert werden, Spalten zwischen den Laden.

Totaler Fehlkauf

Der Schrank ließ sich kaum zusammenbauen, ist immer wieder aufeinander gebrochen und war total wackelig. Außerdem kam Hochglanztür bereits mit Kratzern an.

Leider nach einem Jahr schon kaputt

Der Schuhschrank ist leider sehr schlecht verarbeitet und trotz etlicher Reparaturen, ist dieser nach einem Jahr nicht mehr nutzbar.

Schlechte Qualität

mehrere Teile von dieser Firma bestellt, geht alles zurück...ist sein Geld nicht wert.Ecken und kannten bereits beim Auspacken beschädigt.

Schade...

Wir haben den Schuhschrank zurück geschickt die Schubladen waren total verbogen und krumm... Sehr billig gemacht...

sein Geld nicht wert

schlecht verarbeitet. Nach 2 Jahren total verzogen. schuhe gr 43 nur quer reinzustellen...defenitiv brennholz

Nicht empfehlenswert

Schlechte Verarbeitung finger weg nie wieder. Leichte Kratzer und schrauben haben sehr viele gefehlt.

Schlechte Qualität

Die Qualität ist sehr schlecht. Es fiel nach 2 Wochen auseinander.

Finger weg!!!!!!!

Schlecht verarbeitets Material, Aufbau sehr kompliziert, nie wieder!!

Sehr schlecht

Der Artikel war total zerkratzt und zwei Griffe haben gefehlt. Schade

Hi

Das Ding fällt total auseinander .... Ist kein 99 Cent wert 😤

Qualität war wirklich schlecht.packung war ...

Qualität war wirklich schlecht.packung war komisch.