borchardt Möbel Schuhschrank Finn Breite 89 cm, mit Glasablage

Optisch sehr schön

Dieser Artikel ist Optisch ein hingucker und von dem Aufbau recht einfach. Bei mir haben allerdings die hälfte der Schrauben gefehlt und ich musste ca 2 wochen auf die fehlenden Schrauben warten, dass war natürlich schade, bin im nachhinein trotzdem zufrieden.

Insgesamt trotzdem sehr schick

Viel Stauraum für Schuhe.Leicht aufzubauen.Passt perfekt in den Flur. Einen Stern ziehe ich für die Farbe ab, es glänzt nicht so, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Dort ist Hochglanz angegeben

Gutes Flur-accessoire

Schönes Accessoire für den Flur mit etwas Ablagefläche für Taschen und Schlüssel. Vorher musste ich immer in das Wohnzimmer oder in die Küche um meine Sachen abzustellen und wenn draußen Schmuddel-Wetter ist, war die Freude groß. Jetzt kann ich alles schnell auf diesem Schrank ablegen, Schuhe ausziehen und gleich in den Schrank stellen. - Kein Dreck in der Wohnung und aufgeräumt ist auch gleich. Zusammenbauen lässt sich das auch ganz leicht, habe alleine dafür etwas über eine Stunde gebraucht. Zu Zweit geht das wesentlich schneller.

Guter , schöner Artikel

Vorab : Einbauanleitung gut und mindestens 2 x in Ruhe durchlesen ! Alle Teile getrennt hinlegen und die Holzteile mit den Teilenummer z.B. mit Bleistift beschriften , hilft ungemein . Die Darstellung der Holzteile in der Aufbauanleitung ist sehr genau . Wer noch kaum Erfahrungen mit Selbstaufbau hat , der soll jemanden zur Hilfe holen ! Für das Geld ein richtig schönes Teil , im Vergleich was sonst für das Geld angeboten wird . Hochglanz sind lediglich die beiden Fachklappen ! Das hier hin und wieder beschriebene Problem mit den Klappen tritt immer auf wenn man nicht genau die Aufbauanleitung liest . So auch bei mir 🤦‍♂️ . Kann man auch nicht wirklich erklären , ist aber gaaanz einfach . TopTip von mir ; baut das mittlere Trennbrettchen jedes der beiden Schuhfächer zum Schluss ein sobald die Fächer mit dem Korpus verschraubt sind . Noch ein Tipp : die vier zentralen Schrauben der Fächer erst einmal so reinschrauben ,quasi damit die Schrauben zumindest einmal bereits eingeschraubt wurden , da es ein Kunststoff ist wo die Schrauben eingeschraubt werden müssen , das ist reine Muskelarbeit ! Einmal rein gedreht gehts bei der Endmontage einfacher . Noch eins : jemand schrieb hier das Schuhe mit hohem Schaft passen nicht rein . Stimmt ! Dann lasst bitte das mittlere Trennbrettchen z.B. eines Faches einfach weg —-und siehe da , nun passen auch Schuhe mit hohem Schaft rein . Also , alles in allem ein gutes Teil . 2 Personen erforderlich . Aufbauzeit ca 1 1/2 Stunden mit Kaffeepause . Viel Spaß , es lohnt sich ! Punktabzug gibt es wegen mal wieder einer Lieferankündigung , die dann doch nicht kam , aber auch nicht abgesagt wurde . Da sitzt man dann und wartet auf eine Lieferung die dann nicht kommt . 1/2Tag Verlust , geht im Zeitalter der Digitalisierung gar nicht . Hermes Versand bitte aufwachen !!

Hübscher Schrank mit mühseligem Aufbau

Der Schuhschrank ist optisch top, er passt genau in meinen Flur rein und ist mit seiner Glasplatte ein kleiner Hingucker. Der Aufbau war sehr mühselig... die Anleitung ist auf den ersten Blick total unübersichtlich und schwer erkennbar. Wenn man es aber einmal raus hat dann geht es.

Weiß, glänzend, toll

Ein Schuhschrank wie ich ihn brauche: mit nur knapp 30 cm Tiefe passt er wunderbar in meinem Flur hinter die Wohnungseingangstür. Weiß und glänzend macht er den Raum heller und wertet ihn dadurch sehr auf. Einen Abzug gibt es für die Aufbauanleitung, denn zuerst hatte ich den Eindruck, daß etliche Kleinteile fehlen. Diese waren aber in den Plastikschienen versteckt und mußten herausgebrochen werden. Aber der OTTO-Service war großartig wie immer und hat mir eine komplette neue Teilebeutel zukommen lassen.

Schöner Schrank, erfüllt seinen Zweck

Ein schöner Schrank, zugegebenermaßen nicht von höchster Qualität, aber doch mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Aufbau war anders als in einigen Bewertungen beschrieben nicht wahnsinnig schwer, sondern mit etwas Geschick sehr gut machbar. Der Schuhschrank erfüllt seinen Zweck, es passen allerdings nur flache Schuhe wirklich gut hinein.

Schön anzusehen

Der Kipp-Schuhschrank ist schön anzusehen. Leider muss ich sagen, dass die gelieferten Einzelteile besser verarbeitet hätten werden können. Den Ärger vergisst man allerdings, sobald der Schuhschrank steht und eingeräumt werden kann

Schöner Schrank, aber schöner Preis

Das Schrank ist wirklich sehr schön wirkt sehr elegant und schick.... Der Aufbau war eigentlich sehr leicht. Am Anfang warten erstmal gleich die Löcher zu kein für die Art Schrauben aber mit einem Schraubenzieher das Loch erweitert und dann ging das. Bei den Einsatz Dinger für die Schuhe muss man etwas fummeln. Und was ich doof finde ist das die Löcher für die Türgriffe nur innen sind aber nicht außen. Ich hatte beim Schrauben mit dem Schraubenzieher Angst das mir des Lack abplatzt. Ansonsten ist der Schrank sehr schön... Aber 100€ find ich wenn ich ehrlich bin etwas viel.

Schöner Blickfang!

Der Schuhschrank sieht super schön aus! Der Aufbau war an sich super leicht, außer beim Einsetzen der Schubladen. Da erfordert es etwas Geduld und Feingefühl. Ansonsten ging der Aufbau recht schnell, alle Schrauben waren dabei und nichts hat gefehlt. Mit der Glasplatte oben drauf ist es ein richtiger Hingucker! :) Wir haben Hochglanz weiß bestellt und kann nur sagen, dass es super toll aussieht. Ein Stern weniger gibt es, weil ich mir wünschte, dass mehr Schuhe reinpassen würden. Ansonsten sind wir einwandfrei zufrieden.

Sehr schöner Schuhschrank!

Optisch macht dieser Schuhschrank richtig was her. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Wir haben jetzt bereits das zweite Modell dieser Art, beim ersten sind irgendwann die Haltebügel innen abgebrochen und der Schrank war futsch. Ist halt alles Plastik. Metall wäre da die bessere Lösung. Dafür würde ich auch gerne paar Euro mehr bezahlen! Alles in allem ist dieser Schuhschränke für das Geld trotzdem eine Kaufempfehlung wert!

Schönes Schuhrank

Der Schuhschrank wurde vor 4 Jahren erworben. Aufgebaut wurde er von zwei Personen in ca 1-2 Stunden. Auf die Glasplatte haben wir verzichtet, aber das tut dem aussehen keineswegs etwas ab. Weswegen nur 4 Sterne: der untere Schrank lässt sich nicht öffnen, wenn zuvor nicht der obere geöffnet wurde (allg. Problem siehe andere Kommentar). Ansonsten bin ich zufrieden und kann darüber hinweg sehen :).

Aufbau ging super schnell. Hohe Schuhe sind zwar schwer dort unter zu bringen, aber wenn man sie rein legt, ist das kein Problem. Bei vielen Schuhen würde es sicherlich ein Problem sein. Die Glasscheibe liegt nur auf den Saugnäpfen drauf, wo man sehr aufpassen muss, aber mit ein paar Mittelchen wie Haarspray klappt es bestens. Im Großen und Ganzen ein seehr schöner schlichter und eleganter Schuhschrank

Sieht gut aus

Ein Platzsparender Schuhschrank. Mit etwas Geduld geht der Aufbau ganz gut von statten. Ich empfehle nach dem Aufbau den Schrank zusätzlich an der Wand zu befestigen, denn wenn man die Türen vorne öffnet kippt der ganze Schrank wegen dem Gewicht der Schuhe nach vorne um. Ansonsten sieht er schon toll aus , schon wegen der Glasplatte die oben drauf mit Saugnäpfe befestigt ist.

Für ganz kleine Flur past perfekt.

Wenn Sie die Teile sehen, scheinen sie sehr instabil zu sein. Aber für diejenigen, die gut mit Möbeln umgehen können, ist dies nicht beängstigend, aber es ist wünschenswert, dass die vorgefertigten Teile stabiler sind, zum Beispiel können Kunststoffteile und Glas dicker sein. Und deshalb 4 Sterne. Es gab keine Probleme mit der Montage, alles ist einfach und schnell.

Optisch ein Hingucker!

Der Artikel wurde innerhalb von 3 Tagen zugesandt. Der Aufbau war wegen vieler Einzelteile etwas kompliziert und sollte mit 2 Personen vorgenommen werden. Die vordere Front sieht sehr schön glänzend aus. Allerdings negativ ist, dass die Griffe und die Glashalterung aus Kunststoff sind. Trotzdem würde ich den Schrank aber ein 2.Mal kaufen!

Der Schrank an sich ist groß genug für eine Menge 👟👠👢🥾👞.Sieht gut aus und der Preis-Leistung-vehältnis is good..Nur kommt die Bestellung mit fehlenden Schrauben ohne die die Montage nicht möglich war.ich musste ich noch die Schrauben nachbestellen.sonst guter Schrank für Schuhe

Dadurch dass ich schonmal so ein ähnliches Zusammenbausystem hatte wahr ich innerhalb von 45 Minuten fertig es sieht gut aus. Es passen viele schuhe rein soweit alles eigentlich perfekt. Der einzigste Mackel ist dass die Befestigungen am Glas aus Kunststoff sind das hätte etwas hochwertiger sein können.

Schöner Flurschrank

Ich habe diesen Schuhschrank für den Flur bestellt. Unten Schuhe rein und oben drauf Telefon & Internet. Sieht super aus, bis auf die Griffe. Die sind in Dunkelgrau und heben sich viel stärker ab als auf dem Bild erkennbar. Dafür 1 Stern Abzug, ansonsten tolles Teil und würde es immer wieder bestellen :-)

Sehr schön und eigentlich auch recht stabil. Hab schon schlimmeres gehabt. Manko ist der Aufsatz für die Glasplatte. Die Plastickteile liegen nur aufeinander, ohne feste Verschraubung und oben drauf werden saugknöpfe rein gelegt, die die Platte befestigen sollen. Wirkt sehr unstabil und daher ein Stern Abzug.

Schön und praktisch

Wir hatten keine Probleme beim Aufbau und es fehlte auch nichts. Preis- / Leistungsverhältnis passt. Der Schrank ist praktisch und sieht zudem noch gut aus. Das die Glasplatte nur mit Saugnäpfen gehalten wird ist grenzwertig, aber das wussten wir vorher. Dafür gibts trotzdem einen Stern Abzug.

Toller Schuhschrank

Der Aufbau ist etwas knifflig,aber wenn man es erstmal geschafft hat,steht er bombenfest. Die Aufteilung ist wirklich super und man hat viel Platz für neue Schuh-Schätze. Hab mir gleich noch einen zweiten bestellt. Die Farbe ist einfach schick und rundet jeden Flur auf. Nur zu empfehlen.

Sehr schlicht und elegant!

Ich habe fast die gleiche Artikel vor 10 Jahren bestellt gehabt und muss ich sagen dass von Qualität viel besser und stabiler ist als die ,die ich jetzt bestellt habe.Glasablage habe ich sogar von meinem alten übernommen, weil es von Qualität her viel besser und dicker ist.

sieht schön aus

beim Aufbau sollte man den Zwischenboden der Schublade nach dem Einbau einsetzen. Da man die Schubfächer sonst sehr schlecht fest schrauben kann. Die Schrauben sollte man gerade rein schrauben da sie sonst wieder raus rutschen. Ansonsten liess sich der Schrank leicht aufbauen.

Sehr schön anzusehen

Sehr schön anzusehen, schnell zu montieren, genau das was ich gesucht habe.! Ein Mangel gibt es, die Griffe passen so gar nicht zur schönen Optik des Schuhschranks.!!! Habe mit Edelstahl Griffen nachgebessert.!!! Jetzt sieht es einfach Fantastisch aus.!!!

sehr hübsch und erfüllt seinen zweck

Sehr schöner schuhschrank ,war etwas schwer die Schubladen alleine festzumachen alleine fast unmöglich.Leider bin ich etwas enttäuscht das die griffe und die beiden teile unter der Glasplatte aus Plastik sind das hätte gerne für den Preis hochwertiger sein können.

Passt ordentlich was rein

Wir hatten zunächst bedenken diesen Schuhschrank zu bestellen, die Bewertungen haben uns abgeschreckt. Aber wir können es nicht bestätigen. Der Aufbau war super einfach. Was nicht ganz so toll ist, ist die Glasplatte die einfach nur aufgelegt wird.

Ganz gut!

Alles kam ohne Schaden an - Aufbau geht auch alleine recht gut - nur das festschrauben der Fächer an den Korpus ist dann etwas tricky. Habe die beiliegenden Plastikgriffe ersetzt gegen Metallgriffe und schon sieht das ganze gleich etwas hochwertiger aus.

ich würde dieses Produkt wieder kaufen

von Bestellung bis zur Lieferung ging alles ganz schnell, als es dann zum Aufbau ging war eine kurze Teile Sortierung notwendig, aber dann ging der Aufbau sehr schnell, das endprodukt ist zu empfehlen, hält alles (habe es zusätzlich an der Wand fest gemacht.

Ein toller Schuhschrank für wenig Geld

Der Schuhschrank benötigt eine geringe Aufbauzeit. Die Beschreibung dazu ist leicht verständlich. Material und Aussehen entsprechen meinen Vorstellungen und ergebn ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Verarbeitung ist gut. Für den Preis - super.