Home affaire Esszimmerstuhl Rito (Set, 2 St), im 2er, 4er oder 6er-Set

Mittelmäßige Qualität

Lieferung wie immer schnell und Reibungslos . Die Stühle sind billig Produziert . 660 € für 4 Stühle sind meines Erachtens zu hoch gegriffen , auch wenn es Echtleder ist . Die Polsterung , soweit eine Vorhanden ist , wird nicht lange halten . Man sinkt ziemlich ein . Teilweise unterschiedliche Beinlängen , sodass der Stuhl wackelt . Ich habe schon viele Möbel bei Otto bestellt und war immer zufrieden . Hier muss ich zum ersten Mal Meckern .

Top Preis für Leder, schlechte Verarbeitung!

Vorab, Echtlederstühle für diesen Preis zu bekommen ist wohl so gut wie unmöglich. Jetzt nach der zweiten Lieferung, weiß ich auch den Grund! Der Sitzkomfort, Stabilität usw. ist mehr als vollkommen ok, bzw. gut. Der Hacken ist nur, das die Verarbeitung dermassen schlecht ist, das die Nähte falsch oder dermaßen knapp vernäht wurden, das schon abzusehen ist, das wir an diesen Stühlen nicht allzulange Freude haben werden. Zudem sind Bauteile falsch vormontiert worden, zu das man beim zusammenbau viel improvisieren muss. Das Leder an sich, ist bei einigen Bauteilen bereits stark abgerieben undb verschiedenen stark! Bei der zweiten Ersatzlieferung, das gleiche Ergebnis. Derzeit überlege, trotz des enormen Aufwandes, die Stühle retour gehen zu lassen.

50:50

Die Stühle sehen toll aus, ohne Frage. Aber hatte bei 33% der Stühle Probleme mit dem Aufbau, ist kein Produkt wie das Andere, konnte nicht ohne Kippeln aufgebaut werden, was natürlich bei einem neuen Artikel nicht sein sollte. Und das Kunstleder ist sehr empfindlich, täglich reinigen ist angesagt. Für den Service durch OTTO gibt es 5 Sterne, wie immer ;)

Von der Optik toll , jedoch.....

Die erste Lieferung musste ich leider zurück schicken , da bei allen Stühlen das Leder eingerissen war . Ein Anruf genügte und schon waren die neuen unterwegs ... Heute angekommen , kontrolliert , zusammen gebaut .... Alles verlief reibungslos.... 😉 Leider wackeln 2 Stühle sehr ... Nun ja .... Da lasse ich mir was einfallen ....

Polster sind schnell Unbequem

Ich habe mir die Stühle gekauft ( 6er-Set) weil die gut zu unserem Holztisch passen, jedoch habe ich bei dem Preis etwas anderes erwartet. Die Stühle kamen recht Schnell wie gewohnt an. Beim Aufbau ging es dann schon los, alles musste mit einem Inbusschlüssel angezogen werden. Der erste eindruck war zuerst Positiv, doch nach ein Paar Tagen merkten wir schnell das die Sitzpolster zu dünn ist und diese Stühle die häufig benutz werden schnell durchgessen sind. Beim Sitzen merkt man schnell die Holzverstrebung und das finde ich bei einem 60 Euro Stuhl echt Minderwertig. Leider ist die Umtauschfrist schon verstrichen sonst hätte ich sie zurück gesendet. So zu gelegentlichen Gebrauch taugen die Stühle sicherlich, aber zu Intensiven Familliennutzung ungeeignet.

Geht so!

Die Stuhlbeine sind teilweise sehr unterschiedlich lang, weshalb die Stühle kippeln. Durch den dicken Wulst am oberen Ende der Stuhllehne ist der Schwerpunkt des Stuhles sehr weit hinten und die Stühle kippen sehr leicht nach hinten um. Hätte ich hilfreich gefunden zu wissen, da meine kleine Tochter gerade anfängt zu laufen und sich überall hochzieht. Habe da echt sorge, dass ein Stuhl mal auf die fallen könnte. Wie schon öfter in den Bewertungen genannt, ist der Holzrahmen der Sitzfläche beim sitzen spürbar und nicht ausreichend gepolstert. Optisch sind die Stühle völlig ok!

sehr schicke stühle

die stühle sehen edel aus trotz kunstleder für den preis sehr schön und sehr bequem.aufbau war bischen beschwerlich.tip vorher zubehörtüten kontrollieren ob alle schrauben und muttern vorhanden sind. bei uns fehlte so einiges.hatte gott sei dank ersatz im werkzeugkasten.hatte 4 bestellt.leider bei einem stuhl das sitzpolster nicht so wie es sein soll wie bei den anderen 3 bei dem einem stuhl sackt man schon sehr weg was sehr schade ist.wenn nicht weihnachten vor der tür gestanden hätte dann hätte ich ihn zurück gesendet.die anderen 3 aber perfekt.

Versanddauer zu lang. Qualität gut

Haben heut 15.08.15 die ersten zwei von vier Stühlen bekommen. Lieferzeit 2-3 Werktage. Bestellung war am 06.08.15. Die fehlenden zwei Stühle sind bis jetzt immer noch nicht vom Lieferanten versendet worden. Kundenservice von OTTO kümmert sich und hat Rückfrage beim Lieferanten gestellt. Mal schauen wie lang es nun noch dauert. Ich vergebe nicht die vollen Sterne anhand der kaotischen und bis jetzt nicht vollständigen Lieferung. Sonst sind es wirklich sehr schöne bequeme Stühle. Für sehr große Personen könnte die Rückenlehne vielleicht etwas niedrig sein.

Der erste Blick täuscht.

Die Stühle sehen toll aus, dass ist aber schon alles. Ein Stuhl hatte eine zu kurzes Stuhlbein, dass aber schnell nachgeliefert wurde. Der Schwerpunkt liegt in der Rückenlehne. Die Stühle neigen dazu nach hinten zu kippen, wenn eine Jacke auf dem Stuhl hängt oder man sich daran festhält. Nach 2 Jahren sind die Sitze komplett durchgesessen, so dass man den Rahmen spürt. Kein Sitzgefühl mehr. Wir mussten uns da mit Stuhlkissen behelfen.

Optisch toll........aber

Die Stühle sehen toll aus ...... aber mit fast jedem Stuhl gab es Probleme beim Aufbau, Löcher nicht ordentlich gebohrt oder falsch vormontiert, Beine teils unterschiedlich lang .... Katastrophe, sollte bei neuen Stühlen nicht passieren. Ein Stuhl musste ausgetauscht werden da er falsch vormontiert war. Bis der neue Stuhl kam vergingen leider weitere 4 Wochen. Das Kunstleder ist sehr empfindlich

Schöner Stuhl mit Qalitätsproblemen

Wir haben diese Stühle bestellt, weil optisch sehr gut gefielen und der Preis stimmte auch. Bestellt und am nächsten Tag schon geliefert bekommen. Leider beim zusammenbauen gabs Abweichungen mit der Anleitung und 5 von 6 Stühlen haben gewackelt. Qualitätskotrolle - Fehlanzeige. Zum Teil Kaputtes Holz und die Schrauben gingen sehr, sehr schwer rein. Der letzte Stuhl hat besonders viel Ärger bereitet.

Für den Preis ,in Ordnung

Die Stühle sehen toll aus und sind auch sehr bequem.Nachteil ist das zum einen das Leder so dünn ist das es beim kleinsten anecken am Tisch schon reißen kann,ist uns an einem Stuhl direkt passiert,zum anderen sehr fleckempfindlich.Wir haben sie trotzdem behalten weil sie uns gefallen und gehen nun sehr vorsichtig damit um.Für den Preis muss man halt damit rechnen das es nichts hochwertiges ist.

Leicht fehlerhaft

Ich habe den 6-er Set bestellt und musste leider feststellen, das an einem Stuhl ein Bein zu kurz ist und an dem Kunstleder ein kleines Loch ist. Wenn man nicht täglich Besuch bekommt ist es aber gerade noch so zu verkraften, insbesondere bei dem Preis. Allerdings muss ich sagen, noch einmal würde ich mir die Stühle nicht bestellen. Würde etwas mehr investieren und top Ware kaufen.

Da passt nichts!

Die Bohrlöcher passen nicht überein, so daß Verschraubungen nicht möglich sind. Billig produziert in Klana Kroatien. Ist den Preis nicht wert.. Bespannung ist billig angetackert. Also zurück geschickt..

naja

Ich hatte ein 4er Set bestellt und der letzte Stuhl war im Sitzkissen eingerissen. Ich wollte nur ein neues Sitzkissen haben, musste aber alle 4 Stühle wieder zurück schicken. Also alle wieder auseinanderbauen und wieder zurück zu Hermes! Der Sitzkomfort war allerdings auch nicht besonders. Man hatte das Gefühl, einfach durchzusitzen.

Würde diesen Artikel nicht mehr kaufen. Von ...

Würde diesen Artikel nicht mehr kaufen. Von den gelieferten 4 Stühlen musste ich 2 Stück nacharbeiten, weil Befestigungslöcher mit Gewindebuchse um 10mm versetzt waren, ein Glück das ich mir helfen konnte!!! Habe von der Firma Roller Sessel gekauft waren in der Qualität besser und haben die hälfte gekostet.

Ein Artikel der keinen Spaß macht !!!!

Schöne Stühle , aber leider nur Probleme mit gehabt . 1. Bestellung : 3 von 4 Stühlen waren defekt , Leder unten eingerissen und Bohrung war falsch,also zurück . 2. Bestellung : 1 von 4 defekt, also wurde der ausgetauscht . Polsterung nicht so doll , nach längeren sitzen spürt man den Holzrahmen .

Eher für einen Kindergeburtstag geeignet

Sitzhöhe ca 6 cm niedriger als angegeben, insgesamt sehr kleiner Stuhl, zu dem die ausufernde Lehne nicht passt. Man sitzt außergewöhnlich niedrig. Polsterung macht einen guten Eindruck. Sieht lustig zu meinem Tisch aus, darunter schieben? Leider retour. ich wollte Stühle, die etwas her machen.

Könnte etwas besser sein

kam zerlegt im Karton verpackt an. Zusammenbau war einfach. Die Qualität des Holzes geht so ,nicht so stabil. Kunstleder beige wie abgebildet. Für den Preis aber Ok ! Ging aber zurück da durch die kleine Rolle an der Lehne hinten es zu eng war sie hin zu stellen in unserer Ecke.

Nicht noch einmal!

Leider nicht ganz das was ich mir davon erhofft habe. Ganz einfache Verarbeitung, leider mit zu vielen Fehlern in der Verarbeitung. Jedoch einfacher Aufbau und natürlich schnelle Lieferung. Aber was will man großartig meckern. Für den Preis ist die Ware in Ordnung.

Entäuscht von der Qualität

War entäuscht von der Qualität da ich sie auf dem foto so toll fand. Nicht so gutes Material für den Preis ☹ Unter der Verkleidung erkennt man allerdings das günstige Holz, das auch nicht immer sehr gut verarbeitet ist. Stühle gingen zurück

könnten besser verarbeitetbsein

Sehr schöne, weiche und angenehme Stühle, die sich toll anfühlen und auch super aussehen. Leider lässt die Verarbeitung etwas zu wünschen übrig was die Stuhlbeine angeht. Es bleibt abzuwarten, wie es sich bei regelmäßiger Benutzung verhält.

Schöne stühle, leider Mängel

Beim Transport waren. Die stühle gequetscht, sodass oben an der Rückwand die polsterung eine Delle aufweist. 1 Stuhl Fehlkonstruktion, die Bohrung mit Gewinde falsch, so dass der Stuhl hin und her wackelt. Ärgerlich

Sieht blasser aus

Die Anleitung zum Aufbau ist sehr schlecht . Mussten die Schrauben alle noch mal lösen und man sollte nicht so große Hände haben zum anziehen der Schrauben. Die Sitzflache ist weich aber die Rückenlehne sehr hart.

Sehr dunkle Farbe

Die Stühle habe ich schon in Taupe bestellt, toller Farbton. Jetzt ist braun bestellt, und es sieht aus wie schwarz. Die Farbe ist sehr abweichend von den Bildern. Ansonsten toll verarbeitet

Formschöne Stühle allerdings nicht so gute Ve

Die Lieferung erfolgte schnell und der Aufbau war relativ schnell und einfach zu bewerkstelligen. Die Verarbeitung lässt jedoch ein wenig zu wünschen übrig und ich denke die Sitzfläche ist nicht besonders gut gepolstert.......

Geht so

Zum Glück habe ich diese Lederstühle zum reduzierten Preis erworben! Die Verarbeitung weist schon erhebliche Mängel auf. Ich finde man sitzt sehr weich und sehr tief. Das nächste Mal kauf ich Stühle doch lieber im Möbelcenter.

kleiner Preis, mittelmäßige Qualität

Optisch sind die Stühle ein echter Hingucker, jedoch lässt die Sitzqualität zu wünschen übrig. Die Polsterung könnte deutlich besser sein, sodass man beim Sitzen den Holzrahmen der Sitzfläche nicht mehr spüren würden.

Scherer Stuhl

Hatte zuvor andere Stühle, sahe ähnlich aus wie diese, nur mit Knöpfen an der Rückenlehne(diese Stühle waren schön leicht), aber diese sind einfach nur schwer. Aber ich werde sie jetzt trotzdem behalten.

nicht so dolle..

Stühle nicht gut in der Verarbeitung, mussten Löcher für die Schrauben erneuern, da sie sonst nicht gepasst hätten, bei einem Stuhl fehlte komplett die Bohrung , Kunstleder dagegen völlig i.O. , Farbe auch