Home affaire Esszimmerstuhl Rito (Set, 2 St), im 2er, 4er oder 6er-Set

Sehr schlechte Qualität

Die Montage der Stühle ist durch die schlechte Qualität der Verarbeitung fast nicht möglich. Die Stühle kippeln und die Polsterung ist sehr dünn. Ich warte seit 3 Monaten auf eine Ersatzlieferung, da ein Stuhl überhaupt nicht zusammenpasst. Mein Mann hat gute handwerkliche Fähigkeiten und bekommt sehr viel selber gerichtet, aber wenn die Stuhlbeine unterschiedliche Längen haben, dann kann auch er nichts machen. Ich hoffe die Ersatzlieferung kommt noch, danke für den Otto-Service, die sich wirklich sehr bemühen.

Sehr schlechte Polsterung

Der Zusammenbau war ja ok aber die Polsterung der Stühle ist äußerst schlecht!!! Eigentlich ist gar keine vorhanden, denn bei 4 von 6 Stühlen sackt man regelrecht tief ein. Ein Stuhl wackelte aufgrund der unterschiedlichen Beinlänge... Wir senden die Stühle zurück! Von einer Ersatzlieferung haben wir abgesehen, da bei derartig schlechter Verarbeitung damit zu rechnen ist dass die Polsterung - auch wenn sie bei Lieferung ok wäre - dann recht bald nachgeben wird.

Schlechte Verarbeitung

Die Stühle selber sehen gut aus, sind aber sehr schwer. Wir haben davon 10 Stück gekauft. Davon waren aber 7 Stühle immer an der gleichen Stelle ( Sitzfläche ) eingerissen. Schlechte Verarbeitung. Haben dann neue Sitzflächen bekommen aber da passten die Beine nicht. Alle wieder zurückgeschickt. War genug Ärger.

Schicker moderner Stuhl - mit Mängeln!

Stühle selbst sehen gut aus, Jedoch Sitzfläche seitlich bei allen Stühlen ist das Leder durchbohrt worden Holz schlecht geschliffen! (Produktionsfehler oder Transportschaden??)Nachteil---Selbstmontage!Lange Lieferzeit!

Nicht wirklich klasse

Wir haben die Stühle seit 12/2015 , ständig lockern sich die Beine , nach 11 Monaten ist die Sitzfläche schon so durchgesessen das man auf dem Holzrahmen sitzt !

Kein bequemes Sitzerlebnis

Einen Stern gebe ich lediglich, wegen der Farbe , sehr schlechte Verarbeitung , man sitzt nicht auf einem Polster sondern auf dem Holtrahmen sehr schlecht gearbeitet

Nie wieder

Sehr Schlechte Polsterung . Der zusammenbau ist schwierig da die Löscher nicht Richtig gestanzt sind .

Schlechte Qualität.

Extreme Farbabweichungen, Braun sieht aus wie Schwarz. Lego Bausatz und schlechte Aufbauaneitung.

Nie wieder

Stühle sehr wackelig , schlecht gepolstert ,beim Sitzen spürt man den Holzkonstuktionsrahmen

Die Füße von den Stühlen sind ungleichmäßig,...

Die Füße von den Stühlen sind ungleichmäßig, somit Wackeln Sie.

nur einen ausgepackt und aufgebaut. Wackelt...

nur einen ausgepackt und aufgebaut. Wackelt hin und her.

Aufbauarbeit und und Telefonzeit für die Katz

von 4 Stühlen waren 2 an den Sitzflächen beschädigt

Wir haben die Stühle 3!!!! mal reklamiert...

Wir haben die Stühle 3!!!! mal reklamiert da sie so schlecht verarbeitet waren nicht ein Stuhl war so gut verarbeitet das man ihn hätte behalten können.Nähte schief, doppelt genäht , Rückenlehne und Sitzfläche falltig da zuviel Leder verwendet wurde, nicht richtig gepolstert usw.So eine schlechte Qualität habe ich noch nicht gesehen und ich finde es eine Frechheit den Kunden sollche Ware anzubieten.Diese Stühle sollte man NICHT kaufen man wird nicht lange freude dran haben wen man überhaupt einen Stuhl geliefert bekommt der o.k ist.Das beige ist auch nicht wie auf dem Foto es ist so ein dreckiges Beige

Kann ich leider nicht empfehlen.

Bei diesem Preis der Stühle wurde wir sehr enttäuscht! Wir habe wegen dem Design die Sitzgruppe gekauft. Der Aufbau ist recht einfach, doch bei der ersten Sitzprobe selten wir fest das die Polsterung recht dürftig am der Sitzfläche außen (Holzrahmen) ist. Dort besteht nur eine sehr dünne Polsterung! Die mittlere Sitzfläche gab auch schon nach, und das nach solch kurzer Zeit! Deshalb wieder ZURÜCK.

Ganz schlechte Qualität!

Ich habe am 22.6.2015 4 Stühle Home Affair Rito in braunem Leder erhalten. Leider habe ich 3 Dinge zu reklamieren: 1. Ein Stuhl hat einen deutlichen Kratzer auf der Rückenlehne. 2. Das ein Lederstuhl nach Leder riecht, war zu erwarten. Aber nicht derart ätzend, dass einem die Augen tränen und man Kopfschmerzen bekommt. 3. Das größte Manko ist allerdings die überaus schlechte Polsterung. Man sinkt so tief ein, dass man nur noch auf dem Holzrahmen sitzt. Das genügt nicht einmal den geringsten Qualitätsansprüchen. Und das bei einem Stuhl, der angeblich regulär 200 € pro Stück kostet.

Absolut nicht zu empfehlen!

Der Zusammenbau war leicht. Jedoch hatten zwei Rückenlehnen einen Produktionsfehler (keine Gewindehülse und falsche Bohrungen). Wir haben dann 2 Stühle ersetzt bekommen. Einige Stühle sind leicht kippelig, obwohl der Zusammenbau (genau wie in der Aufbauanleitung vorgegeben) durchgeführt wurde. Mittlerweile haben wir die Stühle 6 Wochen und ich bin absolut enttäuscht. Die Polsterung der Sitzfläche hat komplett nachgegeben. Man sackt regelrecht ein. und ich wiege gerade mal 68 kg. Wir werden die Stühle jetzt reklamieren. Das geht so überhaupt nicht.

Schade

so im bild zieht der stuhl schön aus aber weiter empfehlen definitiv nein der stoff war nicht so prickel,war kratzer an den stühlen habe es retour zurück geschickt

Sehr schlechte Qualität ,viel zu teuer

Ich habe mir das 6erSet Echtleder in weiß bestellt, der Aufbau war recht schwierig,, keine richtige Verarbeitung, an manchen Schrauben kam man garnicht richtig ran…..einen Stuhl haben wir für o.k. befunden….alle anderen waren Schrott, haben gekippelt,kaum gepolstert, der Stoff , den man unter dem Stuhl anbringen muß war zu klein…Nähte waren zu knapp…habe mir dann noch einmal 6Stück bestellt, auch Fehlerhaft, haben dann aus 12 Stühlen so einigermaßen 6 Stühle gezaubert.Sie sind schon ein Hingucker, sehen edel aus, aber wie lange sie halten werden , da bin ich skeptisch. Habe sie letztendlich behalten. Es wäre viel besser gewesen , das diese Stühle vom Hersteller montiert geliefert kommen. Die positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Otto muß also mit sehr vielen Reklamationen bei diesen Stühlen rechnen.

Stühle/braun

Nie wieder...musste 1/4 Jahr auf zwei lappige Stühle warten....und dann noch mit ein Loch im Leder....habe kein bock um zu tauschen....wieder 1/4 jahr warten nein...und die 10€ Erstattung ist ein Witz oder?...also für mich nicht mehr....ich persönlich bin sonst sehr zu Frieden mit otto....bestelle schon über 30zig jahre.

Kein zweites mal

Wir haben die Stühle vor 3 Jahren gekauft. Leider haben wir schnell feststellen müssen das die alles andere als Stabil sind. Andauernd lockern sich die Stuhlbeine was ziemlich ärgerlich ist. Wir hatten 6 Stk davon. 2 sind nach 1 Jahr schon im Müll gelandet und die restlichen 4 folgen auch bald. Nie wieder solche Stühle zu so einem hohen Preis. Damals dachte ich noch Qualität hat seinen Preis, aber ich wurde eines besseren belehrt. Davon abgesehen, löste sich das Leder auch recht schnell vom Stuhl, trotz Reklamation damals wurde nicht ausgetauscht. Man sagte uns das sei Abnutzung, auch nach kurzer Zeit. Qualität einfach schlecht.

Nicht zu empfehlen

Ich habe 4 Stühle in Echtleder bestellt hell mit dunklen Beinen. Die Polsterung der Stühle könnte besser sein man spürt die vordere Holzkannte, das Leder ist nicht so gut verarbeitet, die Bohrlöcher passen nicht und müssen nachgearbeitet werden, kleine Lackfehler an einem Stuhlbein, deshalb ist der Preis für diese Qualität zu hoch, da ich aber die Möglichkeit hatte die Mängel zu beseitigen werde ich die Stühle behalten weil sie bei mir optisch gut passen wer aber keine Möglichkeit hat oder handwerklich nicht begabt ist dem rate ich vom Kauf ab oder so lange umtauschen bis es passt.

Katastrophe

Polsterung ist nicht vorhanden, man sitzt auf dem Holzrahmen. Die vorderen Beine sind ständig locker, Schraubensicherung bringt es komischer Weise auch nicht wirklich, da sich auch der Holzrahmen verzieht, musste bei einem Stuhl an der Stirnseite der Sitzfläche durch das Leder( kleine Einschnitte) schrauben reindrehen da sich das Brett nach vorn heraus gelockert hatte. Noch nie so ein Schrott gesehen.

Die Stühle sind Qualitativ schlecht. Nach ...

Die Stühle sind Qualitativ schlecht. Nach nur vier Monaten wandte ich mich an den Kundendienst da die Sitzqualität spürbar nachließ. (Polster sind durchgesessen) Der Kundendienst bot an die Stühle aufzuarbeiten. Dies lehnte ich ab da ich die ursprüngliche Garantie in Anspruch nehmen wollte und kein Abo zum regelmäßigen Aufarbeiten der Stühle.

Kunstleder Stuhl nicht empfehlenswert

Haben 2 x die Kunstleder Stühle bestellt, leider waren diese beide male defekt geliefert worden.Finde es nur schade das die Ware vor verlassen des Versandlager nicht mehr überprüft wurde,da hätte man gleich festgestellt das das Kunstleder schon beschädigt ist Ware ging 2 x zurück und wird auch nicht nocheinmal bestellt. Wenn dann nur in Echtleder! Schade

Schlechte, billig aussehende Stühle

Stühle gehen zurück. Sehen billig aus und Beine lassen sich nicht gut einstellen,sodass alle Stühle wackeln. Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Wir haben uns jetzt für andere Stühle entschieden und zahlen jetzt lieber etwas mehr und haben hoffentlich dann stabile Stühle. Immerhin sollen sie auch eine Zeit lang halten.

komplette Katastrophe

Abgesehen von der schlechten Polsterung, die hier ja mehrmals bemängelt wurde, lockern sich die zwei vorderen Beine regelmäßig! Bei 5 von 6 Stühlen! Nach mehrmaligem Nachziehen, ist auch der Versuch, die Beine zusätzlich mit Holzleim zu fixieren, gescheitert!

Kippt leicht um, Polsterung mangelhaft

Der Stuht sieht auf dem Foto und auch in der Realität sehr schön aus, leider ist er unpraktikabel, da er sehr leicht umkippt (Schwerpunkt ist zu hoch), und er ist umbequem, da die Polsterung nur minimal ist.

Hautfehler

Einer der vier Stühle hatte einen Hautfehler, daher spielt das Geld im Verhältnis zum Produkt keine Rolle

Enttäuscht

Leider unsaubere Verarbeitung und das Leder hat bereits Flecken, deshalb wieder zurück.

Sehr schlechte Qualität .

Dir Polsterung sehr schlecht für denn Preis was besseres erwartet.