Home affaire Esszimmerstuhl Rito (Set, 2 St), im 2er, 4er oder 6er-Set

Im Großen und Ganzen empfehlenswert

Sehr schöne, weiche und angenehme Stühle, die sich toll anfühlen und auch super aussehen. Leider lässt die Verarbeitung etwas zu wünschen übrig, gerade was die (un)gleichmäßige Polsterung angeht. Uns stört es erst einmal nicht weiter. Es bleibt abzuwarten, wie es sich bei regelmäßiger Benutzung verhält.

Schick

Hat ein paar kleine Macken die man aber nicht mehr sieht wenn alles zusammen montiert ist Ein Stuhl kippelt etwas Da liest sich die Schraube auch sehr schwer eindrehen Die anderen waren easy

Edel aussehendes Design zum kleine Preis

Habe mir die Stühle für meine Küche gekauft in beige mit colonialfarbende Beine. Dazu einen dunklen Tisch und ich muß sagen ich bin doch sehr über die Qualität erfreut. Hatte für den Preis fast weniger erwartet :-) Top

Formschöner Stuhl

Leicht aufzubauen, aber man versinkt beim Sitzen. Auf Dauer gesehen, würde die Sitzfläche dadurch ausgesessen. Ich habe unten ein Querholz eingebaut, dadurch sitzt es sich besser. Das ist auch Standard bei teureren 'Stühlen oder es ist ein flächiges Holz eingebaut. Der Stuhl ist im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Stühlen etwas zu leicht. Wenn man nämlich an die Lehne stößt, neigt der Stuhl umzukippen. Ansonsten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Toll-----------------------------------------

Sehr schön und stabil---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Elegante Stühle

Sehr schnelle Lieferung, nach 2 Tagen waren die Stühle eingetroffen. Der Aufbau zeigte sich einfach und schnell. Man sitzt sehr weich, versinkt etwas in die Sitzfläche. Rückenlehne sehr bequem. Der Stuhl an sich ist im oberen Teil der Rückenlehne sehr schwer, so dass der Stuhl bei leichtem Druck auf das obere Teil nach hinten zu kippen droht. Service perfekt, ein Stuhlbein war zu kurz, es wird ein Neues nachgeliefert.

Sehr edel, leider passen die Beine nicht

Ich hatte mir die Stühle in "echt Leder" bestellt. Otto lieferte über Hermes wie gewohnt sehr schnell. Das erste Packet ausgepackt und ich muss sagen: Sehr angenehme und weiche Qualität des Leders. Dann ging es an den Aufbau. Auch hier kurze Begutachtung der Qualität der Stuhlbeine..Sehen edel aus. Dann der Schock: Man bekommt die vorderen beiden Stuhlbeine nicht so eingebaut, dass der Stuhl dann "ohne zu kippeln" steht. Ich möchte hinzufügen: Man hat natürlich einen gewissen Spielraum, aber, es besteht keine Möglichkeit die Stuhlbeine genau und so einzubauen, dass der fertige Stuhl anschließend nicht kippelt. Schade, wie ich finde, denn die Stühle ansich sehen wirklich sehr edel aus und haben eine sehr angenehm gepolsterte und bequeme Sitzfläche.

Sehr zu empfehlen ,bequem,schnell aufgebaut!

Schnelle Lieferung nach wenigen Tagen , keine 5 Wochen warten muessen zu unserer grossen Freude.Sehr gut verpackt ,notwendiges Werkzeug zum zusammenbauen im Karton,was ja heute auch nicht selbverstaendlich ist.Angenehme Sitzhoehe und bequem zu sitzen. Lediglich ein Stuhlbein ist ein paar Millimeter zu kurz ,dadurch kippelt der Stuhl etwas aber mit etwas Geschick kann man das Problem selber loesen. Nach der Montage hat sich ein anderes Bein schnell gelockert ,aber dank der Verkleidung unten mit Klettverscluss war auch das Problem schnell behoben.Wir haben auch noch ein Kleinkind und da geht schon mal was auf den Bezug ,aber der ist schnell zu reinigen dank abwaschbar.Ich kann diese Stuehle nur empfehlen,wuerde gerne mehr kaufen aber habe nicht den Platz.

Otto/ HERMES-Organisation - ganz großes Kino

Die Stühle sind erst einmal ok, alles so wie erwartet: Aufbau ist machbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch voll ok, alles hat gepasst, keine Fehlteile, die Stühle sehen aus, wie im Angebot und wenn man sie laut Anleitung aufbaut, wackelt auch nichts. Nun das große Erlebnis: Wir waren auf Besuch bei unserer Tochter/ Schwiegersohn (ca.500km entfernt) und haben dabei mit dem "Studentenstühlen" nun endgültig abgeschlossen: die Interimslösung hielt 6 Jahre, aber irgendwann ist auch gut. Daher habe ich spontan bei Otto diese Stühle am Donnerstag Abend bestellt mit abweichender Lieferadresse unserer Kinder. Am Samstag der Anruf von HERMES, ob sie liefern können und dies bestätigt. 1 Stunde später erfolgte die Lieferung, eine weitere Stunde später waren die Stühle aufgebaut und einsatzbereit und wir konnten die Heimreise beruhigt antreten. ;o) Das nenne ich Organisation und Service - ganz großes Lob an die Beteiligten!

Schöner solider Stuhl, Montage nicht leicht

Der Stuhl ist sehr schön, das Leder ist sehr gleichmäßig gefärbt und ordentlich vernäht, das Holz ist im sichtbaren Bereich ohne Macken und sehr gleichmäßig lackiert, alles ist sehr stabil und vertrauenerweckend. Der Stuhl ist seinen Preis wert. Die Montage ist allerdings nichts für Anfänger. Für einen absolut wackelfreien Stand muss der Stuhl, wie in der Montageanleitung beschrieben, erst vormontiert und dann im belasteten Zustand richtig fest verschraubt werden - das setzt körperliche Beweglichkeit voraus. Einzelne Teile waren nicht in Ordnung (Holzdübel abgebrochen, Blech-Unterlegscheibe nicht richtig ausgestanzt) und mussten nachgearbeitet werden. Für den geübten Heimwerker kein Problem, für alle anderen aber problematisch.

Guter Solider Stuhl

Die Leiferung erfolgte bereits nach wenigen Tagen, obwohl 8 Wochen Lieferfrist avisiert war. Dies war eine positive Überraschung. Nicht so gut war die Überraschung, dass man diesen Stuhl noch monieren muss. Das ist sicherlich für jeden machbar. Jedoch bei einem Stuhl eher ungwöhnlich. Die Verarbeitung ist gut, die Beschreibung der Montage ist verständlich. Das Material sehr schwer und wirkt solide. Die Zeit wird die Qualität zeigen. Momentan bin ich zufrieden mit dem Kauf

Sieht gut aus

Der Versand hat leider etwas länger gedauert, aber war noch OK (5 Wochen). Die Stühle waren sehr gut verpackt und hatten somit keine Transportschäden. 2 Stühle sind in ca. 10 min aufgebaut. Die Qualität für den Preis ist vollkommen in Ordnung. Mit den unebenen Stuhlbeinen wie viele geschrieben haben, kann ich nicht bestätigen. Desweiteren sollen die Sitze sehr schnell durchsitzen, wir haben bis jetzt keine Probleme damit, sind auch eher die Untere Gewichtsklasse ca. 70 kg.

Preis/ Leistung passt!

Die Stühle waren gut verpackt und ließen sich relativ unkompliziert aufbauen. Die Verarbeitung des Leders ist an einem Stuhl ( allerdings zwischen Lehne und Sitzfläche, also nicht sichtbar) etwas knapp, aber für das Geld.... Die Polsterung ist ok, jedoch nichts für wirklich schwere Personen. Im Vergleich mit unseren alten Stühlen merke ich schon, dass die Polsterung dünner ist! Ansonsten ein echt schöner Stuhl in einem matt-braunen Farbton.

Für den Preis ok.

Optisch sehr schöne Stühle und Frau (76) hat es geschafft, sie alleine aufzubauen. Die Sitzfläche ist bequem, die Rückenlehne könnte bequemer sein. 3 Stühle waren perfekt, am 4. Stuhl wurde bei der Befestigung des Kunstleders sehr schlampig gearbeitet. Da ich keine Lust auf Umtausch habe, sehe ich bei dem Preis mal darüber hinweg. Auch die Beizung der Beine ist unterschiedlich. Im Großen und Ganzen für den Preis ganz ok.

Preis/Leistung ist ok. Super schnelle...

Preis/Leistung ist ok. Super schnelle Lieferung, Farbe genau wie abgebildet ganz dunkles braun, zusammenbau ist ganz einfach, Bequemes Sitzgefühl, wirkt sehr stabil. Die Holzunterkonstruktion ist nicht ganz 100% verarbeitet , Nut und Feder Verbindung unsauber verbunden (z. T.), und bei einer Ecke nicht grade im winkel so das die Verschraubung nicht gerade verläuft. Alles Weitere muß sich noch zeigen.

Wirklich tolle Stühle.

Schöne bequeme Stühle. Schnelle Lieferung. Ich musste die Stühle noch selber zusammen bauen. War aber kein Problem da das passende Werkzeug dabei ist. Allerdings sind diese Stühle nix für kleine Küchen. Bei mir passen sie gerade so rein. Aber da sie super aussehen und auch super bequem sind habe ich behalten. Und der Angebots Preis war auch top. Empfehle sie weiter.

Optisch sehr schön

Die Stühle sehen toll aus, auch die Farbe ist super. Die Sitzfläche könnte etwas mehr gepolstert sein. Die Rückenlehne ist sehr schwer, daher kippen die Stühle schnell um. Mein Mann hat die Stühle unter der Sitzfläche beschwert, so kippt nichts mehr um. Man sieht alles Flecken sofort, sie lassen sich aber problemlos wieder abwaschen.

schöne Stühle , guter Preis

Es sind sehr schöne Stühle , sie haben eine gute Verarbeitung , leichter Aufbau , gutes Preis- Leistungverhältnis , einziges Mango - das schwarze Unterfutter kann man an den unteren Rändern leicht sehen , was nicht so schön ist bei den hellen Stühlen . Ist auch nicht änderbar , da Klettband am unteren Rand zur Befestigung vorgefertigt wurde .

Gut und günstig

Der Stuhl steht bei uns im Esszimmer , passt gut zum angrenzenden Wohnbereich . Die Lieferung war sehr schnell wurde aber diesmal nicht vorher angekündigt . 3 Pakete wurden geliefert , jeweils 2 Stühle . Der Aufbau war sehr einfach , mit etwas Geschick geht es recht schnell . Habe den Artikel mit 20 % Rabatt gekauft , würde ich wieder kaufen

Tolle Stühle

Die Stühle sind vom sitzen her super, auch wenn man mal etwas länger sitzen bleibt. Bei meinen alten Stühlen hatte ich öfter das Problem, das ich Rückenschmerzen bekam oder mir die Beine eingeschlafen sind, das ist hier nicht der Fall. Einziger Wehmutstropfen ist der Aufbau, da einige Gewindeeinsätze nicht ganz passgenau sind.

Optisch moderne Stühle mit guter Qualität. ...

Optisch moderne Stühle mit guter Qualität. Hoffen, dass das Kunstleder auch nach längerer Zeit noch hochwertig aussieht und sich nach wie vor noch reinigen lässt. Lediglich der Aufbau war etwas "schwierig": Falls man einen Stuhl in Einzelteilen liefern kann, dann wird dieser definitiv so geliefert...

Preis-/Leistung in Ordnung

Die Stühle sehen für mein Geschmack recht gut aus. Der Zusammenbau war kein Problem und war innerhalb kürzester Zeit erledigt. Ein Wermutstropfen ist jedoch, dass man beim Sitzen versinkt. Tipps zur Abhilfe findet man jedoch hier bei den Bewertungen. Das Preis- Leistngsverhältnis ist somit m.E. vollkommen in Ordnung.

Voll zufrieden

Hallo für den Preis sind die echt toll und bequem ich würde die such weiterempfehlen leider kann ich aber nur 4 Sterne geben da ich es unmöglich finde das es nur einer da ist vom Paketdienst der die schweren Stühle alleine schleppen muss was ist wenn es mehrere Stühle sind oder andere schwere Möbel .

toller Stuhl, hochwertige Verarbeitung

Tolle Stühle, sehr schöner Sitzkomfort, auch das Obermaterial fühlt sich sehr hochwertig an. Die Aufbauanleitung sollte man mindesten zweimal lesen. Für den Zusammenbau von Rückenlehne und Sitztzfläche, muss diese ein wenig angehoben werden, damit die Schrauben richtig im Gewinde fassen können.

Stabile tolle Stühle

Toll moderne, stabile Stühle; gut für Familien geeignet, da sie sich leicht reinigen lassen. Allerdings war der Zusammenbau nicht ganz so einfach. Ein Schraubenschloss war sogar defekt. Aber im Ergebnis und für den geübten Handwerker okay.

Schöne stühle

Wir hatten schon mal diese Stühle in einer anderen Farbe, aber nach einigen Jahren waren sie abgearbeitet und es mussten neue her. Wir haben uns wieder für diese Stühle entschieden weil sie uns nach wie vor sehr gut gefallen und wir gut darauf sitzen.

Tolle Stühle

Die Stühle sehen genau so aus, wie abgebildet. Die Verarbeitung ist ok und im großen und ganzen passt die Preis Leistung.

Sehr schöne Stühle

Sind sehr schöne Stühle aber von 6Stühle die ich gekauft habe wackeln 3Stühle. Bei einen Stuhl ist das sehr stark es sieht aus das die Stuhlbeine nicht gleich lang sind. Also für den Preis habe ich mir besseres Material gewünscht.

Gute Ware für's Geld.

Für den Preis ist das ein guter Stuhl. Das Material fühlt sich gut an. Sitzkomfort ist gut,einzig die lehne könnte etwas weicher gepolstert sein. Die Stühle machen einen stabilen Eindruck, sind allerdings etwas unhandlich beim umstellen .

Die Stühle sehen elegant aus .

Die Stühle sehen elegant aus, aber es stört mich, das man auf dem Kunstleder jeden Fingerabdruck sieht und das manche Stühle an der Seite eine Falte haben. Man sieht es wenig , aber das Leder spannt dort. Sonst kann ich die Stühle weiterempfehlen.