BAUKNECHT Gefrierschrank GKN ECO 18 A+++ XL (2), 187,5 cm hoch, 71,0 cm breit

Ein toller Artikel für die große Familie!

Erstmal möchte ich mich bei dem Hermes- Team bedanken, die mir den GS bis in die Wohnung getragen haben (1.OG) ohne das Gesicht zu verziehen. Ein Hinweis auf das Produkt bezüglich der Größe mit Verpackungsmaterial: Messt bitte vorher die Deckenhöhe fals ihr es in einem Zimmer aufstellen wollte mit niedriger Deckenhöhe. Höhe mit Verpackung ca.195cm. Durch eine 82cm breite Tür passt es durch. Nun zum eigentlichen Produkt. Das ist mein erster Gefrierschrank und ich muss sagen das ich sehr begeistert bin. Ein Raumwunder- wie ein Auto als Kombi, Platz reichlich. Dadurch kann man sich ein ordentlichen Vorrat zulegen und muss nicht ständig einkaufen. Die ersten beiden Fächer sind mit Klappen. Alle anderen (5) sind normal. Die Fächer rasten beim einschieben ein. War mir Anfangs neu aber man gewöhnt sich dran und weiß dann auch wirklich, dass das Fach richtig eingeschoben wurde. Der GS sieht elegant aus. Durch die Beleuchtung hat man eine Übersicht über die einzelnen Fächer (von vorne natürlich). Der integrierte Eiswürfelspender ist praktisch für den Sommer. Zusätzlich gibt es noch ein paar Kühlakkus die auch nützlich sind z.B. bei Verletzungen um die Wunde zu kühlen. Der Gefrierschrank ist sehr leise. Mal hört man ein leises Summen und mal hört man nichts als ob es nicht eingeschaltet wäre. Ich hoffe, dass ich euch mit der Bewertung weiterhelfen konnte und wünsche mir, dass mich der GS noch lange Jahre begleitet.

Unfassbar schlechter Service durch Bauknecht

Der Gefrierschrank hat keine leichtläufigen Schubladen, sodass viel Fingerspitzengefühl und Geduld gefragt sind beim Öffnen und Schließen der Schubladen. Die oberste Schublade bekam einen Sprung, sodass der Gefrierschrank nach deren Entfernung nicht mehr richtig abtaute und sehr laute Geräusche von sich gab. Einen Techniker von Bauknecht zu erreichen erwies sich als schwierig- die Hotline ist ausschließlich mit schlecht gelaunten, gebrochen Deutsch sprechenden Personen besetzt. Als der Techniker endlich kam, stellte er fest, dass lediglich die oberste Klappe der Schublade neu bestellt werden müsste. Die Lieferung sagte er uns zu. Nach Wochen und Wochen haben wir nun immer noch keine neue Klappe. Unzählige Anrufe in der unerfreulichen Bauknecht Hotline brachten immer nur den Hinweis "Vorgang ist abgeschlossen bei uns". Es half nichts, dass wir sagten, dass der Techniker die Ersatzklappe zugesagt hatte. Die Damen und Herren bei Bauknecht sind so wenig des Deutschen mächtig, dass sie das Problem nicht erkennen (und es scheint ihnen auch egal zu sein). Wir können seit Wochen den Gefrierschrank nicht nutzen. Also: Finger weg von Bauknecht, wählen Sie lieber einen anderen Hersteller.

Chaos schlecht hin.

Gerät gekauft. Große Freude und das knapp 2 Jahre lang. Kurz vor Ablauf der Garantie total vereist und furchtbare Geräusche (Presslufthammer ist nichts dagegen). Telef. Kundendienst riet zum abtauen und eine Woche leer stehen lassen dann 2 Tage leer wieder anstellen. Toller Tip bei der Menge an Gefriergut - wohin damit. Schließlich kam der Kundendienst - kurze Begutachtung, Telefonat - sie bekommen einen Neuen. Kurze Zeit später kam ein neues Gerät - verhaltene Freude - und tatsächlich nach 12 Monaten wurde die Befürchtung zur Gewissheit: Zwar nicht vereist aber höllisch laut. Abgetaut - bringt aber nichts. Haben die Nase gestichen voll. Vermuten, wenn Kundendienst kommt und repariert etc. nach einem Jahr wieder der gleiche Mist und von wegen "nie wieder abtauen". Haben uns jetzt entschieden das Gerät leer zu machen und uns nach einem neuen Tiefkühlschrank umzusehen. Der Kundendienst war gut, aber leider das Gerät nicht. Definitiv keine Kaufempfehlung. Hätten liefer erst einmal die Bewertungen lesen sollen. Ging scheinbar vielen Leuten so.

Bin etwas enttäuscht

Habe den Gefrierschrank jetzt knapp 3 Jahre. Die ersten 1 1/2 Jahre war ich total begeistert. Viel Platz, kühlt super und ist leise. Damit war es auf einmal vorbei. Das Gerät wurde immer lauter. Habe den Kundendienst angerufen, die mir sagten, ich solle das Gerät immer mal wieder abtauen 🙈🤔. Warum? Ich dachte eigentlich, dass ich das nicht mehr müsste. Also die Ware an Nachbarn verteilt und abgetaut. Danach war er wieder leise. Nach ein paar Wochen das selbe Problem wieder. Ich kann doch das Gerät nicht alle paar Wochen abtauen 🙈🙈 Das es im Keller steht, stört es mich nicht so sehr, aber empfehlen kann ich es nicht. Würde von Bauknecht kein Gerät wieder kaufen, da auch der Kundendienst nicht hilfreich war. Hermes Spedition war allerdings super. Total freundlich bei der Anlieferung und haben ohne zu knurren drei schweren Geräte ( Waschmaschine, Kühl- und Gefrierschrank)in den Keller gewuchtet. Das war nicht ohne 👏.

Ein sehr schöner Tiefkühlschrank

alles in allem ein wirklich schönes Gerät...wenn alles so bleibt sind wir sehr zufrieden....bis auf den Lieferservices... die Herren waren schon sehr angetan wo es hieß das der Gefrierschrank in den Keller müsse...ich habe im Vorfeld alles mehrfach ausgemessen ob das gute Stück auch in den Keller geht...es ist zwar ein Einfamielienhaus aber es hätte wenn auch knapp gepasst....so wurde nur kurz "mit der dicken Verpackung versucht die Treppen hinab zu kommen....und gleich die Antwort "geht nicht " aber das man die Verpackung auch entfernen kann damit die Sache auch geklappt hätte kam man nicht......darauf wurde mir der Schrank wieder vor die Eingangstür gestellt.....zum Glück haben wir zum Keller eine Nebentür ...ich bat die Herren mir doch bitte den Schrank dort vor die Tür zustellen was dann gerade noch gemacht wurde...schnell abgestellt ..Unterschreiben und weg waren sie....ich habe mir dann später mit fremder Hilfe den Schrank an den Ort gebracht wo er hin sollte....es war nicht die erste Lieferung mit der Hermes Spedition in den Keller meines Hauses immer ohne Probleme ...aber diesmal ...ohne Worte...und ich kann auch nichts dafür wenn Zeitnot besteht das ist mir als Kunde auch egal ...dafür bezahlt man ja auch einen Extra Aufschlag....und wenn man sich mehr Mühe gegeben hätte wäre ich der letze der ein "Trinkgeld" gegeben hätte....

Toller Gefrierschrank

Dies ist unser erster großer Gerierschrank. Er ist sehr geräumig und sehr schön übersichtlich. Die Tür ging anfangs sehr schwer auf, dies geht mittlerweile etwas besser. Allerdings wenn wir ihn kurz aufmachen ist er kurzzeitig sehr laut. Es hört sich immer an als säß dort ein Tier, was einen auffressen will. Ist aber nach paar Minuten auch wieder nicht zu hören. Der Lieferservice war leider sehr unterirdisch, daher gabs auch kein Trinkgeld. Wir hatten auch nicht bedacht das der Schrank so groß ist, wodurch wir ihn mit offnener Tür in die Küche schieben mussten, aber wir haben ihn hinein bekommen und würden ihn auch nicht mehr her geben!!! Auf jeden Fall empfehlenswert.

Ganz in Ordnung / geringer Stromverbrauch

Der Gefrierschrank ist jetzt ca. 2 Monate in Betrieb und erfüllt seinen Zweck zur Zufriedenheit. Das beschriebene Problem mit Vereisung an der Leuchte hat er zwar auch, das ist aber hier nicht weiter störend. Da ist ein bisschen Eis - mal etwas mehr - mal etwas weniger. Eine Funktionsbeeinträchtigung konnten wir bisher nicht feststellen. Der Schrank steht bei ca. 15°C im Keller, wird ca. 1x täglich geöffnet und verbraucht (über eine Woche gemessen) ca. 0,4 kWh Strom pro Tag. Das ergibt einen Jahresverbrauch von ca. 150 kWh. Das Gerät hat oben 2 Klappen. Das empfinden wir als etwas unglücklich. Nur eine Klappe ganz oben und dann Schubladen empfänden wir als praktischer. Hat man die Schubladen mal eingehängt, macht das einen stabilen Eindruck. Würden wir ihn wieder kaufen? Ja, für den Preis gibt es nur wenig Vergleichbares - wenn überhaupt. Sollte sich etwas daran ändern, versuche ich es dazuzuschreiben.

Großfamilientauglich!

An Füllvemögen ist der Gefrierschrank wohl kaum zu überbieten. Es passt viel rein und die Innenbeleuchtung sorgt für einen guten Überblick. Lieferung und Aufstellung des Gerätes durch hermes waren einwandfrei; die Verpackung wurde auch wieder mitgenommen. In eine Wohnung würde ich den Gefrierschrank allerdings nicht stellen, da er verhältnismäßig laut (und aich raumgreifend) ist. Der Schönheitsfehler an diesem Artikel ist bedauerlicherweise die Otto-Kundenbetreuung. Die oberste Klappe wies bei Lieferung einen Riss auf, den ich erst bemerkte, als wir die Fixierungsklebebänder entfernten und der Hermes-Spediteur schon weg war - eilig haben die Jungs es ja leider immer.... Nun habe ich bei Otto reklamiert und warte seitdem auf die Lieferung der Ersatzklappe. Man wollte ein Foto von einem nicht vorhandenen Typenschild haben - sorry, wer den Artikel liefert sollte eigentlich kein Problem damit haben, das Modell zu identifizieren und eine Ersatzteil zu liefern. Man verwies mich an den Bauknecht Kundendienst - scheint, als wolle man sich hier Arbeit und Mühe sparen und den Aufwand an den Kunden abwälzen - schade!

Unterirdische Qualität

Absolut nicht zu empfehlen. Innerhalb der letzten drei Jahre 4!!! mal den kompletten Inhalt entsorgt, da der Schrank seine Temperatur nicht hält (nur max. -6 und -8 Grad). Nach zweimaligem Software-Update wurde das Gerät ausgetauscht. Leider hat sich nichts geändert, auch das neue Gerät funktioniert nicht wirklich. Wird jetzt entsorgt und habe mich nun für einen Bosch entschieden

Super Gefrierschrank , Riesen groß

Der Gefrierschrank wurde prompt geliefert und von Hermes direkt an den Platz gestellt wo er zum Einsatz kommen soll. Die Verpackung wurde auch gleich wieder mit genommen. Der Gefrierschrank ist wirklich super geräumig und dank der 7 Fächer kann alles toll sortiert werden Kein langes kramen in der Kühltruhe mehr Fach auf und das raus holen was man braucht. Das Gerät ist zudem auch noch sehr leise und stromsparend . Alles in allem sind wir rundum zufrieden und können diesen Gefrierschrank bedenkenlos weiter empfehlen

No frost... Nein auf keinen Fall!

Habe diesen Gefrierschrank 2020 gekauft... Zu Anfang war ich sehr begeistert. Nach paar Monaten fingen die Probleme an.. Oben alles zugefroren ( die Lautstärke enorm) kaum auszuhalten, schlimmste ist die kühlung bei - 23 Grad hat er nur in den oberen beiden Fächern - 16 Grad geschafft, ganz unten - 6... Ganzen Lebensmittel in die Biotonne Kann nicht nachvollziehen wie manche 5 Sterne geben... Vielleicht zu Anfang toll.... Abwarten Gerät landet nun auf dem Schrott.... Stink sauer

Übersichtlich, und friert super ein, toll

Der Tiefkühler ist groß, und durch die druchsichtigen Fächer/Klappen kann man sehen was in welchem Fach ist. Das Piepsen hat mich am Anfang etwas verwirrt, es hört aber kurz nach dem Schließen der Tür auf, wenn das Gerät wieder kalt genug ist. Es fehlten 2SChrauben, die ich aber schnell ersetzen konnte, sodaß jeder Auszug perfekt klappt. Er gefriert schnell alles ein, wenn er fertig ist, piepst es nicht mehr. Sonlange es noch friert piepst er, da er bei uns im Keller steht stört mich dies nicht.

Katastrophe

Der Artikel hat nach 15 Monaten schon Mängel aufgewiesen. Laute Motorengeräusche und ab dem zweiten Fach kein richtiger Frost mehr. Kompletter Inhalt war Angetaut. Seit 8 Tagen und 12 Mails an Otto Kundenservice + Bauknechtkundendienst ist immer noch nichts passiert. Bei Temperaturen von 28 bis 33 Grad!! Ich finde das keinen Dienst am Kunden. Hier wäre schnelles, unkompliziertes Handeln erwünscht. Davon sind die Service Dienste weit entfernt!

Keine Kaufempfehlung

Ganz schlecht verarbeitet. Klappen springen, gehen von alleine auf. Während der Garantiezeit musste das Elektronikteil getauscht werden…. Die Eiswürfelfunktion ist ein Witz… Daher wirklich ein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis! 2 Sterne gibt es, weil er ansonsten das tut, was er soll: Nämlich frieren. Der damals geflügelte Spruch: „Bauknecht weiß, was Frauen wünschen“ hat heute definitiv keinen Bestand mehr!

alles super bein uns

So nun zum Monster der ist gross sau gross aber wie wo der achete ich ach du scheisse aber in guten so zum Hermes die 24 stunden wurten nicht eingehalten am freitag bestellt und wunschtermin wahr nicht das wir wollten der wäre donnerstag ca 10bis 14uhr kommen aber da meine frau arbeiten ist und ich ein kind von der schule holen muste so nun noch mal zu Hermes die kam am dienstag ca 7bis 11 uhr und sie kammen auch in der zeit und haben den ausgebackt und an mein ort gestellt wo ich in haben wollte das wahr alles super so und zum >Monster 2stunden gewartet und angeschlosen alles ab gemacht was soll und eingereumt und super viel platz muss ich sagen und zum piepen ist nicht so schimm bei mir wenn die tür zu lange auf ist piept er aber nur kurssss nicht lange die schuplaten auf schienen sind bei mir fest wenn ich die tür auf mache kommt nichts endgegen wie andere schreiben mit dem LED licht finde ich super geill ihr könnt den kaufen müst nur ein bedenken der ist breit und hoch aber schön ist er würte den wieder kaufen und auch bei otto

Riesiges Platzwunder

Der gefrieschrank wurde schnell und pünklich geliefert. Vorher unbedingt messen. Dieser Gefreirschrank ist erheblich größer als die Standardgeräte. Alleine die 70cm Tiefe. Aber man muss wirklich zugeben, dass der Gefrierschrnk ein Platzwunder ist. Mann bekommt wahnsinning viel untergebracht. Sogar Platz für einen Eiswürfelspender ist noch vorhanden. Dürfte sehr praktisch im anstehnden Sommer werden. Oben befindet sich ein großes Fach. Unten ein kleines Fach. Dazwischen befinden sich die sehr leicht läufigen Schubladen die nochmal eine Menge Platz zur Aufnahme Ihres Gefriegutes bieten. Die eingebaute Beleuchtung und die Displayanzeige runden das Gerät ab. Der Angebotspreis von 599€ ist meiner Meinung nach ein unschlagbarer Preis für diese goße und sehr geräumige Gefriertruhe. Eine ganz klare Kaufempfehlung vor mir Würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Bloß nicht kaufen!!!!

Die 5-Sterne Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mit gutem Gewissen vom Kauf abraten und die 1-Stern Bewegungen nachvollziehen. Das selbe Problem auch bei uns. Paar Monate nach dem Kauf bildeten sich die ersten Zapfen unter der Temperaturanzeige, frühster Reparaturtermin erst Wochen später. Gummi wurde silikonisiert. Nach ca einem Jahr und zwei Monate nach dem Kauf, kühlt es nicht mehr richtig, Lebensmittel verderben und extreme Eisbildung am Verdampfer. Wochen später erst wieder ein Reparaturtermin erhalten. Der Angestellte von Bauknecht war beim Termin der Meinung alles wäre in Ordnung, wir sollen einmal den Gefrierschrank für 5-7 Tage abtauen… da stelle ich mir die Frage: wohin mit den ganzen Lebensmittel, die im GS sind 🤬 weiter hin und her angerufen und keiner kann helfen, reklamieren wollen die auch nicht. Stattdessen bieten die uns wieder einen Termin zur Reparatur an… Jeder kann selbst seine Erfahrungen machen, wenn er möchte. Doch ich rate vom Kauf ab. Geschweige den von Bauknecht und deren Kundenservice.

Toller, großer, leiser Gefrierschrank

Durch die durchsichtige Front der einzelnen Fächer findet man schneller, was man sucht. Allerdings ACHTUNG !!! Bitte messt vorher unbedingt alles aus, nicht nur die Stelle wo er hin soll - in unserem Fall war es sehr knapp wegen engem Treppenhaus (großes Lob an dieser Stelle an die tollen Spediteure) und Türzarge haben wir auch kurzfristig rausgenommen, damit er tatsächlich an seiner zukünftigen Stelle stehen kann.

Erst Hui dann Pfui

Die ersten 1,5 Jahre war alles super, ich war begeistert. Dann wie bei den anderen auch, laute Geräusche. Der Teil beim Lüfter friert zu und dadurch entstehen laute Motorengeräusche. Muss seit dem regelmäßig abtauen. Das wollte ich eigentlich mit dem Kauf eines No-Frost-Gerätes vermeiden. Für den Preis echt ärgerlich.

Guter Artikel

Wir haben schon lange einen Gefrierschrank gesucht, der ein etwas größeres Fassungsvolumen hat. Und wir sind sehr zufrieden. Lieferung ging sehr schnell und er wurde auch direkt an den Aufstellort gebracht. Einziger Minuspunkt, er steht nicht so gut, man muss etwas nachhelfen. Aber mit etwas handwerklichem Geschick ist das schnell erledigt. Er ist sehr übersichtlich, man macht die Tür und hat gleich den Überblick.

No Frost ist ein Witz

Wir haben uns vor drei Jahren für den Bauknecht Gefrierschrank entschieden und waren am Anfang auch sehr begeistert. Aber jetzt nur noch eine Enttäuschung das Gerät ist so laut und man muss es ständig abtauen. Keine richtige Kühlung grade wenn es sehr warm ist. Eigentlich hatte das Gerät gar keinen Stern verdient

tolles Platzwunder - zu tollem Preis

Wir hatten bereits einmal das gleiche Modell des Herstellers gekauft, und auf Grund des tollen Raumangebots und vor allem großen Fächer / Schubladen einen zweiten gekauft. Daher können wir den Gefrierschrank absolut weiterempfehlen!!! Lieferservice war auch super, direkt in den Keller an den Wunschplatz. Das ist Service Pur, selbst die Verpackung wurde gleich mitentsorgt! Einfach nur Klasse!

Wie lange er wohl Durchhält

Großer übersichtlicher Gefrierschrank . Die Schubladen lassen sich nicht gut wieder in die Führungsschiene einfügen. Und ich finde den Kunststoff der Schubladen recht dünn ( bricht ? ) . Das Eisfach kann ist für mich nicht wichtig . Wichtig war ein No Frost erspart einem viel Aufwand des Abtauens . Preis war Reduziert sonst hätte ich nach einem anderen Gerät gesucht .

Gerät selber sehr geäumig und hell,

zufriedener Service z. B schnelle Lieferung ,Verpackung mitgenommen und auf Platz Gestell. was mich stört ist das piepsen , wenn die Tür länger geöffnet ist, aber verstummt sofort nach dem schließen , vielleicht gewöhne ich mich noch daran und die zwei Klappen kommen mir nicht sehr stabil vor was mir besonders gefällt dass sich die Schubladen so leicht schieben lassen und das Gerät sehr leise ist

Ein Schrank für die große Familie

Der BAUKNECHT Gefrierschrank GKN ECO 18A+++ ist ein sehr großer Gefrierschrank, dessen Außenmaße echt überraschen. Aber auch die inneren Werte wissen zu überzeugen. Aufgeräumt und übersichtlich präsentiert er die gefrorenen Waren. Nett auch der Eiswürfelspender. Nach zwei Wochen Betriebszeit ist von der immer wieder erwähnten Frostproblematik nichts zu erkennen.

MEGASCHLECHTER KUNDENSERVICE

Kundenservice gibt es bei Whirlpool nicht. Von Bauknecht, Whirlpool, Privileg die Finger lassen obwohl nach dem 1. TECHNIKERbesuch Brandgefahr bestand sollten wir 3 Wochen bis zum nächsten Termin warten. Das bei ununterbrochenem laufen des Lüfters mit einer Lautstärke eines alten Kompressors oder einer alten Waschmaschine die schleudert.

Super Artikel zum kleinen Preis

Super großer Gefrierschrank mit einer hellen LED Beleuchtung die den gesamten Innenraum ausreichend ausleuchtet und noch ein nützliches Detail das alle Fächer durchsichtig sind und zudem jedes Fach mit einem Glasboden versehen ist. Auch topp der Eiswürfel bereiter der zum einsetzen ist und eine leichte und komfortable Bedienung hat,zum drehen und die Würfel fallen in einen Behälter

Ich bin begeistert

Lieferung hat super geklappt. Überrascht hat mich das er sehr groß ist hab ich mir gar nicht so vorstellen können. Dafür bietet er auch jede Menge Platz für ordentliches übersichtliches einfrieren. Preis Leistung passen gut zusammen. Das einzigste Problem ist die Vereisung an der Leuchte da weiß ich nicht so genau ob das normal ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Mein großer Vorrats-Freund

Dieser Gefrierschrank ist das beste, was meinen Bevorratungen passieren konnte. Dank Innenbeleuchtung sehe ich alles, was in den Schubladen ist. Die Schubladen selbst haben eine gute Größe, um eine große Menge Lebensmittel einzufrieren. Der integrierte Eiswürfelbereiter ist ein schöner Zusatz und ein tolles Patent. In Summe ist der Gefrierschrank sehr schön leise.

Super Preisleistung

wie gesagt, die Preisleistung ist 1 A, ein Riesen Kühlschrank für so wenig Geld, nicht der Preis hat mich überzeugt - auch die Technik, die sich von teuren Kühlschänken nicht unterscheidet, die Schubladen lassen sich sehr einfach rein und wieder rausschieben, viel platz und sieht in echt genau so aus wie auf dem Foto, einfach perfekt für das Geld.