borchardt Möbel Sideboard Lima, (192 oder 220 cm)

D ist für die

Wenn das Sideboard einmal aufgebaut ist sieht es optisch nicht schlecht aus, leider dauert es auch beim Aufbau durch einen Schreiner zu lange. Die Holzwerkstoffplatten sind zu weich "wie Staub"' die gebohrten Löcher können sogar mit dem Finger vergrößert werden. Die Metallschienengriffe sind sehr dünn, verbiegen sich beim Herausziehen. Die Löcher der Metallgriffe sind zu groß vorgebohrt und die Schrauben hierfür zu klein und zu kurz. Das Holzbohrloch musste verlängert und im Durchmesser größer gebohrt werden. Die beiliegenden Schrauben könnten nicht verwendet werden. Wo die drei oberen Glasböden anzubringen sind könnte auf der Zeichnung präziser angegeben werden.

Modernes Möbelstück - echter Hingucker

Für den Preis haben wir mehr erwartet. Das Design ist zwar top, jedoch ist nicht die komplett sichtbare Fläche aus Klavierlack, wie beschrieben. Die Montage war sehr aufwändig und die Bestellung kam nicht in einer Lieferung.

Optisch OK, qualitativ nicht so der Hit

Also, als erstes viel auf, dass die Oberfläche in Schieferoptik in echt billiger wirkt als hier auf den Fotos. Der Zusammenbau ist ansich unproblematisch. Man muss aber sagen, für 400 Euro erwartet man mehr Qualität. Die Schrauben für die Glasplatten sind definitiv zu klein (gut, dass ich eine kleine Kellerwerkstatt habe). Aber am meisten stör dann doch die extrem billigen Schienen der Schubladen und noch schlimmer die Scharniere für die Türen. Fertig zusammengebaut(ich war alleine und brauchte etwa 1 Stunde), sieht er annehmbar aus. Wem also die billigen anbauteile nicht stören, dem sei das Sideboard zu empfehlen. Sage dennoch, für den Preis gibts extrem bessere Qualität bei Ikea und co.

Na Ja Note 3

nicht so gute Verarbeitung nicht so stabil wie es aussieht Glasabfälle gleich dem Kunden mitgeliefert

Ansonsten ganz gut

Leider nicht komplett Hochglanz wie ich es mir gewünscht hätte.

Habe 3 Glasplatte die haben 2 Löcher. Aber ...

Habe 3 Glasplatte die haben 2 Löcher. Aber die Glasplatte können doch nicht dazu passen. Kann es mir jemand erklären bitte wie das gehen soll? Und wofür sind die Löcher in den Scheiben? Und nur 3 Scheiben. Und der Versand Hermes ist das letzte. Erste Lieferung total kaputt. Keiner Sprach Deutsch. 3 Lieferung kamen nur 2 Artikel an. Und wieder sprach keiner Deutsch um zu fragen wo der andere Artikel ist. Echt traurig. Also warte ich jetzt noch auf den 3 Teil vom Möbelstück super.

tolles Sideboard mit katastrophaler Anleitung

Es ist ein wunderschönes Sideboard, wenn es erst einmal steht. Und da ist das Manko: Es sind unheimlich viel Teile dabei, die man für die Version ohne Beleuchtung gar nicht braucht und die skizzenhafte Bedienungsanleitung ist katastophal. Es sin Teile beschriebn, die nicht dabei sind es werden Schritte beschrieben, die nicht nötig sind, man kann die Skizzen nicht deuten. Wir haben zu dritt 8 Stunden gebraucht das Stück aufzubauen

Toller Schrank, nicht so schöner Versand

Wahnsinnig schönes Sideboard , mir gefällt es optisch so gut und ich würde es immer wieder bestellen, allerdings ist der Versand ein Horror gewesen , deswegen würde ich am liebsten gar keinen Stern geben, doch für die Optik muss was her. Nachdem ich mehr als eine Woche auf die drei Pakete gewartet hatte , meinte Hermes das Paket wegen Annahmeverweigerung (die es nicht gab,wurde nicht mal zugestellt) alles wieder zu Otto zu schicken. Darauf hin sendete man mir ein neues Sideboard zu, welches Gott sei dank dann auch an kam. Der Aufbau geht super schnell ,mein Mann machte es alleine in 2 Stunden, nachdem man er durch die unverständliche Anleitung gewühlt hat. Aber am Ende lohnt es sich , super Qualität für einen kleinen Preis und auch schön anzusehen !

Ganz ok, bessere Qualität erwartet

Die Kommode ist soweit ok, allerdings qualitativ für diesen Preis echt was besseres erwartet. Sehr windige Konstruktion und auch etwas wackelig obwohl vom Schreinermeister aufbauen lassen. Würde diese definitiv kein zweites Mal kaufen. Auch die Schrauben waren nicht komplett. Da besteht noch nachbesserungsbedarf!!!

Mittelmäßiges Sideboard

Die Aufbauanleitung war nicht vollständig. Einige Schrauben haben gefehlt und der Farbton war auch nicht so wie auf den Bild.

Optik hui, Aufbau puh

Aussehen tut die wirklich klasse und finde es sehr schön. Leider muss ich 2 Sterne wegen folgende Gründe abziehen. - man muss beim verschieben entweder Centimeterweise rücken oder am besten mit 2 Personen machen, da die beiden Außenbretter (links und rechts) brechen kann. Etwas mehr Stabilität wäre schön. Doch da hat mehr die Optik als Haltbarkeit eine Rolle gespielt. - Für Baunanfänger (wie ich leider) konnte man nicht wissen, dass man die Schraubteile (für die Glasplatten) nicht "fest" schrauben soll. Entweder waren die Nägel zu lang oder man hätte bei der Anleitung schreiben sollen, dass man die nicht festschrauben soll. An beiden Seiten sind die Bohrlöcher zu sehen. Mein Glück ist, dass links und rechts Möbelteile stehen, so dass man den Fehler nicht mehr sieht. - Die Bauanleitung war nicht gerade gut gewesen. Ein paar Stellen war es gut gekennzeichnet, doch an manchen Stellen war es sehr unübersichtlich. Ansonsten ein schönes Teil. Hat schöne Schubladen. NIcht zu gross oder klein. Außenschränke, die viel Platz bietet. Und man kann prima den Blu Ray Player oder andere Kleinsachen an den Fächern verstecken.

Schönes Sideboard mit Handicap

Preis für 400 € ok (ohne Beleuchtung). Beschreibung eine Katastrophe, man braucht etwas Fantasie und techn. Verständnis. Bin eine Frau und habe alleine 6 Std. gebraucht habe allerdings schon mehrere Schränke aufgebaut. Das man für die beleuchteten Glasböden im mittlerem Teil des Schrankes Löcher selbst ausmessen muss, und auch bohren, ohne Skizze und nicht weiß wie die Abstande sein müssen, ist schon nicht so ohne. Den Schubladen hätten auch Gleiter mit autom. Einzug gut getan (schade das dem nicht so war). Bei den seitl. Anbauteilen muß man vorsichtig sein beim verrücken, da die Glasscheiben rausfallen können. Des weiteren fehlen in der Rückwand Löcher zum durchführen der Kabel für die Beleuchtung im mittleren Bereich. Wenn der Schrank steht sieht er gut aus.

Schlimme Anleitung! Gläser passen nicht!

Also ich sitze vor dem Korpus und schreibe die Bewertung. Habe mir etliche Bewertungen durchgelesen wegen den schmalen Glasteilen. Aber nachdem ich die Bilder noch mal angezoomt habe, konnte ich erkennen, dass sie unter die untere Platte sollen. Also zwischen Platte und Schubladen/Türen und die Platte liegt aber auf den Seitenteilen auf. Das bedeutet: Die äußeren Gläser müssen um 1cm geschnitten werden, weil sie sonst gar nicht zwischen die Wände passen! Oder liege ich falsch? Negativ: - beschissene Anleitung - zu große Gläser 🤦‍♂️ - keine Beleuchtung enthalten - 192cm erhalten, wollte 220 😫 - schlechte Holzqualität Positiv wird hoffentlich die Optik, wenn ich nach vielen Recherche und Anpassungs Stunden fertig bin. Also weiter geht's 😒

Ein Mängel an der Tür

Leider musste ich feststellen das die linke Tür wo die Türschaniere befestigt wird durchgebort war mußte drei von vier Löcher mit holzkitt flicken was ärgerlich ist . Habe es zwar hinbekommen mann sieht es aber leider, und teilweise waren zu wenig Schrauben dabei so das ich mir welche besorgen musste. Aber ansonsten war der Rest ok ,nur noch eine Kleinigkeit ich dachte die Beleuchtung wäre dabei beim Schrank deswegen habe ich ihn mir eigentlich auch gekauft, die Enttäuschung war natürlich groß das keine led Dabei war war nirgendwo geschrieben das die Beleuchtung nicht dabei ist das sollte mann natürlich dazu schreiben

Schickaussehend aber achtung!!!

Sie sehen sehr klasse aus. Relativ leicht aufzubauen,Beleuchtung natürlich extra(aber gehört einfach dazu). Extrem schade : Extra 2 gleiche Sideboards an einem Tag bestellt,stehen jetzt auch beide. Und nun fällt auf : Beide sideboards sind trotzdem unterschiedlich verarbeitet ; bei dem einen ist alles abgerundet und bei dem anderen alles Eckig,ausserdem verschiedene Schaniere.Und für den Preis ist das Sideboard nicht gut verarbeitet. Aber jetzt stehen Sie und bleiben auch. Aber daher würde ich nicht nochmal 2 gleiche kaufen.(eine Montags-eine Sontagsherstellung)

Die Griffe lassen sich nicht richtig ...

Die Griffe lassen sich nicht richtig befestigen und klappern.

sideboard mit guter optik

Aufbau ist nicht so schwer,habs auch ohne Montageanleitung geschafft weil die fehlte bei mir,das einzige was ich übrig hatte waren die drei glasplattten mit den Löchern drin aber inzwischen weis ich wo die hinkommen.Die Schrauben sollte man wirklich vorsichtig eindrehen da auch bei meiner Ausführung die Holzspanplatten stellenweise zeimlich bröselig sind.

Falsche Lieferung

Wir haben den Artikel schnell erhalten. Der Schrank war schnell und einfach zusammen gebaut. Wir haben den Artikel zwar unbeschädigt erhalten, jedoch war es die falsche Farbe. Ansonsten erfüllt der Schrank seinen Zweck, auch wenn es bestimmt bessere Artikel gibt.

zu teuer

Soweit ein schönes sideboard. Nur für den preis zu teuer. Ich dachte es wäre für den preis eine bessere Qualität. Hat nicht mal die löcher für die Beleuchtung in der Rückwand. Mussten wir selbst reinmachen.aber ansonsten ist es schön.zusammenbau etwas kompliziert.

tolles Design, aber schlechte Verarbeitung

Das Design ist echt super, aber dafür die Qualität der Verarbeitung ist für das Geld schlecht. Einige Teile müssen wir tauschen, weil dabei Produktionsfehler waren. Auf die Teile warten wir noch. Serviceteam ist super nett und hilfsbereit!

Viel zu teuer für den Preis

So wertig wie auf den Bildern ist das Produkt nicht. Preislich würde ich nicht mehr als 300€ dafür ausgeben.

Sieht aus wie auf dem Foto.....

.....ist ein tolles Sideboard, leider kam das Sideboard mit einer gesprochen Leiste an , aber die Reklamation war am Telefon unkompliziert und nach ca‘ 1 Woche wurde mir eine neue ganze Leiste zu gesendet.

Sideboard wurde vor dem Liefertermin geliefer...

Sideboard wurde vor dem Liefertermin geliefert (TOP). Beim Aufbau .. naja leider ärgerlich denn es gab 3 Teile die viel zu gross waren. Kundenservice angerufen werden nachgeliefert.. Trotzallem nervig und ärgerlich.

Sieht gut aus.... Aber

Vorgebohrte Löcher sind ungenau, nicht vorhanden.... Aufbauanleitung ist doof zu lesen, aber Artikel ist einfach zusammen zu bauen. Leider etwas instabil bei den seitenglasscheiben.

Die Optik hui, Aufbau und Verarbeitung pfui

Das Sideboard ist im Aufbau ein bisschen kompliziert. Die Schrauben haben teilweise nicht den nötigen halt. Ist wohl nur für einen Zusammenbau gedacht. Ansonsten ist er von der Optik sehr schön.

Nicht zu empfehlen

Sehr enttäuscht. Aufbau schwierig alles durcheinander und nichts ordentlich verpackt. Qualität finde ich persönlich schlecht. Empfehle ich devenetiv nicht weiter...

auf den bildern sieht das sideboard leider ...

auf den bildern sieht das sideboard leider viel größer aus als es eigentlich ist und ohne die beleuchtung ist es optisch auch nicht mehr so hübsch. aufbau is relativ leicht

Er sieht toll aus

Der Schrank sieht toll aus aber für das Geld nein 😞 er war schnell aufgebaut aber die Schubladen sind schon lose schade und vorsichtig aufbauen

Wir hatten überall Beschädigungen, laut ...

Wir hatten überall Beschädigungen, laut Beschreibung ging überhaupt nichts aufzu bauen alles sehr unübersichtlich aufgestellt

die schrauben hätten gerne gekennzeichnet...

die schrauben hätten gerne gekennzeichnet könnten ... da ich die klein Unterschiede nicht sehen konnte aber sonst wunderschöne kommode