borchardt Möbel Sideboard Lima, (192 oder 220 cm)

Müll.

Ich kann absolut nicht verstehen, wie diese positiven Rezensionen zustande kommen. Die Qualität ist gelinde gesagt UNTERIRDISCH. Für ein noch dazu herabgesetztes Sideboard inklusive LED-Beleuchtung knapp 550,-€ aufzurufen und dann eine solche Unsagbarkeit zu liefern ist eine abgrundtiefe Frechheit. Bereits beim Auspacken fielen Kratzer an etlichen Stellen auf. An der Front einer Schublade ist sogar ein Stück herausgebrochen. Die Oberfläche ist so empfindlich, dass man sie mit dem Fingernagel beschädigen kann. Das Material ist unfassbar billiger Pressspan, bei dem offensichtlich massiv an Leim gespart wurde. Schrauben gehen rein. Wie in Butter. Man muss ständig aufpassen, dass man sie nicht überdreht (von Hand!), was etliche Male vorkam. Muss man eine Schraube wieder rausdrehen, bekommt man sie nicht wieder fest, da sofort Material aus dem Loch bröselt und dieses dann schlicht zu groß ist. Hätte ich nicht einen schier unergründlichen Vorrat an Spaxschrauben in allen erdenklichen Größen, hätte ich den Aufbau nicht abgeschlossen. Ich bin kein handwerklicher Laie. Mit dem Zusammenbau von Möbeln habe ich mir sogar eine Zeit lang meinen Lebensunterhalt verdient und muss wirklich sagen, dass mir so etwas noch nicht untergekommen ist. Die ganze Haptik dieses Sideboards ist einfach billig, billig, billig. Die Aufbauanleitung ist unübersichtlich und teilweise sogar von der Reihenfolge her falsch: die Beschreibung, die Glasplatten an der Unterseite des Deckels des Tür- und Schubladenschrankes anzubringen, wird in einem Schritt VOR dem Anbringen der Tragelemente der obersten Platte angeführt. Wenn man nicht darauf achtet, muss man sie wieder abnehmen und kann gleich nach passenden Schrauben suchen, da die ursprünglichen nun nicht mehr passen. Wie andere Rezensenten schon anführten, sind die unzähligen Schrauben ohnehin schlecht beschrieben und völlig falsch abgezählt. Zwei positive Merkmale gibt es. Mir gefallen die Aluminiumgriffe und die LED-Beleuchtung. Letztere muss man entsprechend für 90,-€ (!) zusätzlich kaufen (7er-Set). Ich ärgere mich zutiefst über das rausgeworfene Geld. PS: von "Zurückschicken" braucht mir niemand etwas erzählen, wenn man schon mit dem Aufbau begonnen hat.

Lieferung ne Katastrophe,

Schrank ich Schön, aber die Lieferung ist ne totale katastrophe! Ich habe mir diesen Schrank letzte Wocze gekauft und der Leferant hat es einfach vor die Haustüre gelassen und abgehaun! Er meinte das wäre nicht sein Job die hoch an di Wohnungstür zu tragen(Wohne in der 4ten Stock). Danach fehle in der Bestellung auch noch die rechte seite des Schrank. Die haben mir einfach 2 linke seiten Geschickt. Seit dem warte ich noch auf d. Richtige seite, dass es mir geliefert wird! Also lieber Otto Team, ihr biete hier Sachen mit Speditionslieferung also ihr seid auch Zuständigt dafür dass die Lieferung verbünftig erfolg! Bis ihr es mit dem Lieferung vernünftig hinkriegt werde ich keine Möbel von euch kaufen!!!!

Absolut vom Kauf abzuraten

Qualitative Hochsch...e , die Bauanleitung ist eine einzige Katastrophe und für den A..., nichts richtig zu erkennen, Bauteile nicht nummeriert, Schrauben durcheinander,....Schrauben an den Schubladen lassen sich nicht festdrehen, sondern drehen durch, Schubladen lassen sich daruch nicht richtig schliessen.

sehr schlectes stand

War nicht genug Stabil, seit dem ich das gekauft hatte.. ist entweder schubladen locker oder glas Regalen immer wieder locker. zwischen durch eine Reperatur von Otto geschickt worden.. hat er Reperiert aber nur ganz kurze zeit geblieben dann wieder problematik. ich wollte den kommode von Fenster raus schmeisen, soo viel hass ich die.

Der letzte Schreißdreck das Teil!!!!!!!

Bohrlöcher fehlen, Glasplatten soll man einfach frei Schnauze an die Schränke dran schrauben und die Anleitung ist unübersichtlicher als ne karte von einem Ameisenbau. Meine Empfehlung ist, lasst die finger von diesem Stück Brennholz...... Ärger daheim gibt es auch Günstiger!

Beschädigt

Beschädigt

Qualität für den preis schlecht

Ich habe eine zeit abgewartet den Artikel mit seiner Qualität zu beurteilen.Fazit optisch schön aber das war es.Die vorgesehene beleuchtung ist nicht dabei,nicht nachzuliefern und war auch in keinstem fall von Otto weiterhin lieferbar.Der Schrank ist wenn er steht schlecht zu verschieben wegen den befestigungen der Scheiben.Ein Fernsehgerät mit viel Technik darauf zustellen ist nicht empfehlenswert da der schrank die lasst ohne ihn selbst zu verstärken nicht trägt.Und das aller ärgerlichste sind die sehr schlecht verarbeiteten Schubladen und schienen dazu.Sie fahren nur schlecht,haken ständig und es sind bei allen Schubladen die Böden instabil und unten rausgekracht.Sogar bei schwacher Belastung.Dies zählt für beide Varianten.Den hohen hier wie die niedrige Version.Sehr ärgerlich

Mehr Schein als Sein

Das Material ist 16mm "Sägemehl" und keine Spannplatte. Will man den Schrank verrücken, muss man höllisch aufpassen, dass er nicht bricht. Der Artikel kam nicht mit allen benötigten Materialien an. Die obere Sichtbare Platte war bereits defekt verpackt worden. Durch die Wahl der Verpackung ist eine Rücksendung unmöglich, da diese beim Öffnen nicht wiederverwendet werden kann. Die auf den Bildern zu sehende Beleuchtung ist NICHT Bestandteil des Artikels. Die Spaltmaße oberhalb der Türen und der Schublade zu den Glasscheiben ist viel zu groß. Kurzum, für diesen Preis ist die gelieferte Qualität unterirdisch. Weniger ist manchmal mehr. Borchardt Möbel kann ich leider nicht weiterempfehlen.

Absolute Mangelware

Der Schrank ist sehr schlecht verarbeitet , er sieht zwar gut aus aber ich habe ihn jetzt ca 1 Monat erst aufgebaut am Anfang war alles super . Jetzt lösen sich die Schubladen ab . Man hat plötzlich den Griff in der Hand . Wobei das am Anfang nicht war und es war alles nach Anweisung aufgebaut worden . Die Seiten teile welche mit der Glas blatte verbunden sind , sind eine absolute lach immer nur bei minimalen bewegen rutschen die blatten raus . Dieser Schrank ist absolut nicht sei. Geld werd und ist eine freschheit Sowas zu verkaufen

nicht gut

Ich habe das Seidbord vor 2,5 Jahren gekauft ,sah auch erst mal schön aus. Seid einem halben Jahr fangt das Hochglanzfunier an sich abzulöse. An 2 Schubladen ist das Funier komplett durch die Frond gerissen .An den Türen an den Ecken eingerissen und löst sich an den ganzen Kanten .Nach 2 Jahren Garantie abgelaufen.Für das Geld könnte man schon ein bisschen Qualität erwrten.

Nicht eindeutige Produktbeschreibung

Der Schrank wird ohne Beleuchtung verkauft und die empfohlene artikelnummer ist nicht vorhanden bei Otto, wenn sollte der Schrank ohne Beleuchtung inseriert werden, dann gibt es auch nicht so eine Irreführung. Schrank ging zurück.

Hermes toller Service!!!!

Pakete lagen 4 Tage im freien rum, Kartons sehen auch beschädigt aus, keinerlei vorab Info wann geliefert wird und nicht einmal im Briefkasten eine Nachricht dass geliefert wurde - ein Nachbar informierte mich eben dass die Pakete seit Tagen vor der Tür liegen - hab erst nächste Woche Zeit die Sachen aufzubauen, würde mich nicht wundern wenn das eine oder andere Teil kaputt oder zerkratzt ist

Lieferung war eine Katastrophe!!!

Hermes hat 19:00 Uhr geklingt meine Pakete ins Treppenhaus gestellt und ist wieder los ... aber es steht bis an die Wohnungstausch.! Fahrer war auch sehr unfreundlich. !