borchardt Möbel Sideboard Lima, (192 oder 220 cm)

Absolut lohnenswert, aber...

Also zunächsteinmal, das Sideboard ist MIT BELEUCHTUNG (die nicht im Preis enthalten ist) ein absoluter Hingucker. Sie bietet auch mehr als genug Stauraum. Für mich hat sich die Investition wirklich gelohnt. Jetzt kommt das ABER. Wer plant, irgendwann nochmal umziehen oder renovieren zu wollen, sollte sich das bei dem Sideboard lieber 2 mal überlegen. 1. Der AUFBAU war schrecklich mühselig, weil die Anleitung absolut unverständlich war, für so viele Einzelteile. 2. Sofern das Sideboard komplett aufgebaut ist, kann man das gute Stück leider kaum noch bewegen. Das "SCHÖNE" ist ja der Rahmen mit dem Glaseinsätzen. Da es keine feste Unterseite gibt, verzieht sich bei jeder kleinsten Bewegung der Rahmen und die Glasplatte drohen, raus zu rutschen. Also lieber gleich an die Wand und dann den Rahmen rum bauen. Und NIEMALS renovieren oder umziehen. Es sei denn, man möchte das gute Stück nochmal auseinander und wieder zusammen bauen. 😉 Wegen schlechter Aufbauanleitung, fehlender Beleuchtung und nicht durchdachter Konstruktion leider nur 4/5 Sternen.

Sieht gut aus! Wenn es denn erst mal steht..

Das Sideboard sieht ziemlich schick aus - allerdings hat es im Aufbau ein paar Mängel, die im Nachhinein schon ärgerlich sind. - Ein Teil war falsch vorgebohrt, so dass es nun mit zwei Schrauben statt mit drei Schrauben befestigt werden musste. Hoffen wir mal, dass es auch so hält... - Einige Schraubentypen sind nicht wirklich von guter Qualität - ich hatte zwei Stück dabei, deren Plastikmantel ausgefranst war und dadurch das Zusammensetzen der Teile durch Verhaken recht schwierig wurde. - Die Aufbauanleitung ist ziemlich schlecht... Bis man erstmal alle Teile in der richtigen Reihenfolge gefunden hat, vergeht viel Zeit. Selbes Spiel mit den Schrauben etc. Hier wäre es echt super, wenn die Teile durchnummeriert und die Schrauben einzeln verpackt anstatt in einem großen Beutel wild durcheinander geliefert werden könnten. - Wie die Glasböden zu montieren sind, habe ich bis heute noch nicht verstanden. Wenn das Sideboard aber erstmal steht, sieht es wirklich recht schick aus. Wer also Zeit und Geduld mitbringt und hier und da Improvisieren kann macht hier einen guten Kauf. Für Unerfahrene finde ich den Aufbau zu kompliziert und schlecht erklärt, als dass ich eine Kaufempfehlung aussprechen könnte.

Schönes Teil

Das Sideboard sieht sehr Edel aus. Aufbau war einfach zu Zweit. Mit dem Versand war ich sehr unzufrieden. Musste den ganzen Tag warten und dafür Frei nehmen da man keine genauen Lieferzeiten bekommt.

Empfehlenswert!!

Ein absoluter Traum , wenn es erstmal steht!!! Der Aufbau war mühsam. Die mittleren Glasböden müssen an den oberen Regalen festgemacht werden und es sind keine Löcher vorgebohrt! Also auf eigene Verantwortung Löcher bohren an einer sehr unhandlichen Stelle. Am besten einen Handwerker mit Erfahrung aufbauen lassen. Aufbau selbst hat mit 2 Personen lange gedauert. Das Sideboard ist aber absolut robust, modern, bietet viel Stauraum und ist der Hingucker schlechthin. Würde ich direkt weiterempfehlen!

Wow Effekt

Einen riesiges Dankeschön an HERMES, die das letzte und wichtige Teilpaket für dieses tolle Sidebord noch am Sonntag, 2. Advent, um 11.05 Uhr geliefert haben*****hierfür. Der Aufbau ging relativ zügig. Der Rahmen hat rechts auüen eine kleine Macke, an der sehr guten Verpackung kann es nicht liegen und vom Zusammenbau auch nicht. Lieferzeit wurde für 2 Groß-Teile eingehalten, dass 3. TEIL dauerte entsprechend länger, daher einen Punkt Abzug bei der Gesamtbewertung.

Moderne, schicke und stylische Kommode

Design ist echt modern und auffällig, besonders mit den LED clips für sie Glas Elemente. Aufzubauen war die Kommode auch recht einfach, sodass man dazu nicht mehr als einfach Handwerksfähigkeiten braucht, nur alleine wird es knifflig, deshalb empfehle ich, eine zweite Person zur Hilfe hinzuzuziehen. Jedoch ist die Kommode sehr wackelig, womöglich auf Grund der nicht so starken Tiefe. Trotz allem bereue ich den Kauf nicht und empfehle es gerne weiter!

Für den Preis mehr als o.k.

Tolle Design Idee. Einigermaßen gute Verarbeitung. Man darf sich nicht vorstellen, dass man für den Preis ein 5 * Möbel bekommt aber für den Preis absolut o.k. Die zusätzlich angebotene (Leider völlig überteuerte) Glaskantenbeleuchtung ist ein muss, wenn die Wirkung nicht verpuffen soll - wir haben beide Farben ( Weiß und Schiefer) in der Einrichtung verwendet. Das weiße Sideboard sieht mit Abstand edeler aus als in Schieferfarben.

An sich recht gutes Teil, nur war bei...

An sich recht gutes Teil, nur war bei uns der abstand zwischen der oberen Schublade und dem Glasteil, was man an die obere Wand für die Beleuchtung befestigt zu klein, so dass die Schublade jedes mal beim Aufmachen an die Glaskante gekratzt hat. Haben das Problem bei Otto gemeldet und in wenigen Tagen war schon ein Tischler da, der das Problem behoben hat.

Sehr schöner Schrank

So optisch sehr schön.. Nur ich hatte ein problem und wusste nicht wo die schmarlen glasplatten hingehören .. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und es mir per Mail oder so schreiben :D dennis.hohenhoevel@web.de Danke im Voraus:)

Gut aber umständlich

Ich war noch nie ein Freund vom Möbelbau! Egal ob vom Schweden oder irgend ein anderer Hersteller. Für mich war immer wichtig, dass die Anleitung gut zu erkennen und verständlich ist. DAS ist hier leider nicht der Fall. Oft sind Schritte nicht nachvollziehbar oder werden schlecht dargestellt. Eine Seite und zwei-drei weitere Zeichnungen/Schritte wären wünschenswert… Insgesamt macht das Sideboard aber einen wertigen Eindruck und ist empfehlenswert. Was mich aber EXTREM stört - Auf den Bilder ist alles richtig toll dargestellt. Schick mit Licht, etc. Das man die Beleuchtung separat bestellt werden muss, erfährt man in einer Randnotiz. Ist sehr irreführend - Ehrlich gesagt hätte ich es so auch kaum bestellt. Ich habe für mich eine Lösung gefunden, welche sogar unter dem Strich kostengünstiger ist.

Kann man sich nicht beschweren.

Der Artikel war wie beschrieben. Alle Einzelteile waren vorhanden. Der Aufbau lieg ohne Probleme, sonderlich viel handwerkliches Geschick braucht man nicht solange man weis wie Schrauben fest geschraubt werden Kann mir auch nicht vorstellen wie Schreiner an sowas Versagen können wenn man nur Schrauben und dübeln muss. Das die quallität unter Berücksichtigung vom Preis nicht die beste ist kann man sich denken aber das sollte man wissen! Alles in allem eine schöne funktionstüchtige Komode im modernen Stil. Das einzige was mich gestört hat war der versandt. Es gab keine Rückmeldung wann der Artikel eintrifft. Aber dafür ist ja der Lieferant verantwortlich.

Nach dem Aufbau optisch schöne Sideboard

Sofern das Sideboard komplett aufgebaut ist, kann man das gute Stück leider kaum noch bewegen. Da der Rahmen, mit dem Glaseinsätzen keine feste Unterseite hat, verzieht sich bei jeder kleinsten Bewegung der Rahmen und die Glasplatte drohen, raus zu rutschen. Also lieber gleich an die Wand und dann den Rahmen rum bauen. Und NIEMALS renovieren oder umziehen. Es sei denn, man möchte das gute Stück nochmal auseinander und wieder zusammen bauen. Wegen schlechter Aufbauanleitung, fehlender Beleuchtung und nicht durchdachter Konstruktion leider nur 4/5 Sternen.

Sieht saustark aus

Ich habe mir für den Aufbau echt Zeit gelassen. Ohne Hektik ließ sich das Möbelstück alleine in zwei Stunden aufbauen. Der Plan ist nicht besonders, die Teile nicht nummeriert. Da ich schon öfters Möbel aufgebaut habe, machte ich ohne Plan weiter. War eigentlich logisch, wenn man weiß, wie es aussehen soll. Für das Geld hätte ich mir eine bessere Qualität gewünscht. Das gehr deutlich besser. Da nützt es auch nichts, wenn es "Made in Germany" ist. Alles in allem gefällt es mir schon gut. Die Praxis wird zeigen, wie lange ich Freude daran haben werde....

Super optik

Super schönes Sideboard. Lässt sich zu Zweit sehr schnell aufbauen. Etwas ungenau war beschrieben,wie man die Gkasplatten über den Schubladen und Schränken montiert. Das Sideboard ist trotz Schieferoptik sehr glatt auf der Oberfläche und lässt sich somit sehr gut reinigen. Tipp: Beim Einbau der seitlichen Glasplatten die Seitenregale nach innen drücken, dann lassen sich die Glasplatten leichter montieren und verrutschen nicht. Einen Sternabzug gab es für die ungenaue Beschreibung der Glasplatten.

Super anzuschauen

Das Design ist vorzüglich gelungen - wenn es steht sieht es beeindruckend aus, die Beleuchtung passt zum Möbelstück. Der Aufbau - naja, nichts für Anfänger und selbst der Geübte sollte reichlich Zeit einplanen - keinen Stress beim Aufbau ! Vorsichtiges Hantieren empfohlen, da leicht auch einmal etwas wegplatzen kann. Die Beschreibung des Aufbaues ist sparsam-die Hotline als backround sonntags nicht verfügbar (verständlich) . Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung .

Artikel ist gut ! Und schick

Das Sideboard sieht super stylisch aus leider haben wir eine Schublade kaputt erhalten was jedoch erst auffiel als die Kommode schon stand und die Schubladen zum zusammen bauen dran waren mussten wir reparieren und zum Glück fällt es nicht auf ! Ansonsten alles super hätte mir gewünscht das die Türen nicht so zusammen klappen aber ist ja kein Schwedisches Möbel system wo das möglich ist ! Trotzdem alles in einem bis jetzt gut sie steht noch ! Preis ist dennoch etwas zu hoch !

Super schick, was kleine Tücken wett macht

Die Lieferung war schneller als erwartet und einen lieben Dank an den freundlichen Hermes Boten! Hat super geklappt. Das Sideboard an sich lässt recht einfach aufbauen - wenn man ein wenig Ahnung hat. Einen Stern gibt es jedoch Abzug, da die Glasplatten recht leicht raus fallen, wenn man das Sideboard schiebt. Das ist der fehlenden durchgehenden Bodenplatte geschuldet.... aber ansonsten gefällt mir der Artikel sehr und ich bereue den Kauf keineswegs.

Absolute frechheit

Eine absolute Frechheit.. Lieferzeit hat sich bis zu 4 Wochen verlängert obwohl 5 bis 6 Tage da steht... Teil 1 und 3 kam nach einer woche und Teil 2 vier Wochen später. Jetzt habe ich es aufgebaut und sehe das die Abdeckung oben nicht mal passt... auf einer Seite sind es ca. 1cm zu lang somit fehlt es auf der anderen Seite wo ich jetzt eine aussparung habe... Absolute frechheit für das Geld.. da kann man von keiner professionellen Firma Reden.. echt schade

Tolle Hochglanzoberfläche/ leichter Aufbau

Das Sideboard ist wirklich sehr schön. Die Hochglanzoberfläche macht einen sehr guten Eindruck und wirkt sehr edel. Ich habe mir das Sideboard gekauft, weil ich die Gläsböden an der Seite gut fand. Wenn dort Kerzen gestellt werden, wird alles sehr schön. Ich werde mir aber bestimmt auch das LED-Licht dazu kaufen. Der Aufbau war nicht kompliziert und allein zu bewältigen. Es war sogar die Linien zum annageln der Rückwand vorhanden.

Sehr schöne Kommode

Die Kommode sieht schön aus Aufbau ist etwas kompliziert da die Anleitung teilweise sehr verwirrend ist. Leider sind keine Löcher in der Rückwand für die Beleuchtung vorhanden musste ich dann selbst machen. Der Versand mit Hermes ging schnell, haben auch alle 3 Pakete gleichzeitig bekommen leider waren die Packete etwas in mit leidenschaft genommen. Zum Glück aber nur die Pakete und nicht die Kommode.

Schönes Sideboard

Das Sideboard sie optisch toll aus. Der Aufbau ging gut von der Hand. Einziges Manko das Material ist keine Spanplatte und sie Montage sollte daher vorsichtig erfolgen. Dem Material ist auch die relativ geringe Belasbarkeit geschuldet ein TV Gerät über 75" sollte nur bedingt darauf platziert werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedoch völlig gerechtfertigt.

Sideboard mit Beleuchtung

Schönes Sideboard in Hochglanz. Lieferung absolut Klasse und im angegebenen Zeitraum. Aufbauen ist für geübte schon einfach, für nicht geübte relativ schwierig, immer Anleitung lesen. Beleuchtung muss man Extra bestellen, ohne sieht es aber auch echt gut aus. Preis ist etwas hoch, überhaupt weil die Beleuchtung noch dazu kommt. Mit Gutschein und Rabattaktion war es dann okay :)

Schickes Sideboard mit kleinen Mängeln

Es ist sehr schick und die Hochglanzteile können sich sehen lassen. Leider waren ein paar Teile kaputt vom Transport und die Ersatzteile brauchen wieder Wochen eh sie da sind. Es ist etwas wackelig da die Füße nur mittig sitzen. Man sollte das Sideboard auch gleich an der Stelle aufbauen wo es hin soll, da beim anheben die Seitenscheiben rausfallen können.

Design ist echt modern und auffällig, ...

Design ist echt modern und auffällig, Aufzubauen war die Kommode auch recht einfach, sodass man dazu nicht mehr als einfach Handwerksfähigkeiten braucht, nur alleine wird es knifflig, deshalb empfehle ich, eine zweite Person zur Hilfe hinzuzuziehen. Jedoch ist die Kommode sehr wackelig,und nicht richtig stabil. Trotz allem bereue ich den Kauf nicht und empfehle es gerne weiter!

Sehr Elegant...

Aber wenn man sich entschieden hat, das gute Stück selbst aufzubauen gilt: Ruhe bewahren und angesichts der vielen Einzelteile nicht in Panik zu geraten :-). Also alles schön ordentlich zurecht legen und vor allen Dingen die Aufbauanleitung lesen bzw. den Bildern folgen dann wird alles gut....und man wird mit einem sehr schönen und eleganten Sideboard belohnt.

Insgesamt gut!

Optisch ist dieses Sideboard - vor allem mit den passenden LED-Lichtern - ein Highlight! Der Zusammenbau war relativ einfach, kann man auch alleine schaffen. Hat aber einige Zeit in Anspruch genommen. Lediglich die Schubladen haben sich etwas gegen den Zusammenbau "gewehrt". Insgesamt kann ich aber sagen, dass mir dieser Artikel gut gefällt und sein Geld wert ist.

Tolle Anrichte , super Lieferung

Die Anrichte sieht sehr schön aus ,die Lieferung hat toll geklappt . Der Aufbau ist mit sehr vielen Einzelteilen nicht ganz so einfach und wer es nicht mag Ikeateile oder ähnl. aufzubauen sollte vielleicht lieber Abstand nehmen . Deshalb 1 Stern weniger .Wenn sie aber fertig ist sieht sie toll aus ,viel Stauraum und sehr stabil ....

Anleitung zwar einfach, jedoch fehlerhaft

Der Aufbau ansich war nicht dramatisch. Zu bemängeln war, daß es aus der Bauanleitung nicht eindeutig hervorgeht, wo die 3 Glaselemente anzubringen waren. Erst als das Board stand und wir uns nochmals die Bilder auf Otto.de ansahen, bemerkten wir den Fehler, der uns eine Stunde Zeit unnötig gekostet hat. Verbesserungsfähig - ansonsten schönes Sideboard

Schöner Schrank

Der Schrank ist sehr schön und bietet viel Stauraum. Nun zum Aufbau nach der Anleitung ging es, aber mit den Glasscheiben war es sehr verwirrend, weil es nicht eindeutig beschrieben wurde wo diese hingehören. Bis wir uns die Bilder bei Otto nochmal angeschaut haben. Man könnte die Darstellung im Aufbau vielleicht mal überarbeiten.