Doppelrollo Alina 1, Good Life, blickdicht, ohne Bohren, Klemmfix, individuelle Lichtregulierung, unifarben, Montage mit Klemmträgern

Leider nur mittelmäßig

....ich hatte mir bei OTTO vor 5 Jahren ähnliche Rollos gekauft, leider sind davon zwei durch falsche Bedienung kaputt gegangen. Diese hätten wahrscheinlich noch viel länger gehalten. Der Artikel wurde aus dem Sortiment genommen. Die nun hier zu bewertenden Rollos sind kein Vergleich. Schlechte Beschreibung, defekte Ware (Kunststoff Teile abgebrochen) und umständliche Handhabung lassen diesen Artikel schlecht aussehen.

Artikel In Ordnung, Lieferung mieserabel

Gegen den Artikel gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen, allerdings benötigt der Aufbau seine Zeit und ist etwas tricky, wenn er zum ersten Mal erfolgt. Leider macht die Lieferung über Hermes wieder die Freude am Produkt zu Nichte, weshalb ich jetzt überwiegend bei Home24 bestellen werde. Das ich am geplanten Anlieferungstag den ganzen Tag zu Hause sitze und abends informiert werde das die Lieferung erst am nächsten Tag eintrifft, damit kann ich leben. Das ich erneut einen ganzen Tag zu Hause sitze und dann abends die Nachricht erhalte das Hermes mich nicht antreffen konnte, ist eine Frechheit! Die Deutsche Post hat mich erstaunlicherweise an dem Tag zu Hause antreffen können und eine Lieferung übergeben. Besonders bitter ist es dann, wenn man beim Kundenservice anruft um sein Unverständnis auszudrücken und Dieser mir die Hotline von Hermes geben möchte, damit ich die Probleme mit dem Hauseigenen Lieferanten klären. Liebes Otto-Team, die Bestellung habe ich bei Euch aufgegeben und habe nicht die Wahl, mir den Lieferanten bei Euch auszusuchen und finde die Vorgehensweise sehr bedauerlich, weshalb ich Euch zukünftig weitestgehend meiden und bei Eurer Konkurrenz bestellen werde.

Würde ich nicht noch mal kaufen!

Bin total enttäuscht von den Rollos. Die Aufbauanleitung war mehr als dürftig ... lediglich 8 Bildchen. Gut das ich schon so ein ähnliches Rollo in Gebrauch habe, also konnte ich es dann doch so einigermaßen aufbauen. Doch die Qualität hat mich nicht überzeugt. Das seitliche Zugband zum hoch- und runterrollen ruckt beim hochziehen total. Da ist es nur eine Frage der Zeit wann es kaputtgeht. Hab auch mehrere Einstellungen probiert und es wurde nicht besser. Und die Befestigung für den unteren Fensterrahmen hat leider bei unserem Fenster nicht gepasst. Ich werde mir die Rollos jetzt wieder dort kaufen, wo ich das bereits vorhandene Rollo gekauft hatte. Da hat mir die ganze Verarbeitung und der Aufbau einfach besser gefallen.

Naja

Wenn es aufgebaut ist, dann ist es ok, aber das Aufbauen ist so eine Qual, da die Teile leider nicht so gemacht sind, dass Sie mit einem Klick zusammenpassen, nein man musste sparen und es so benutzerunfreundlich planen wie möglich, damit es die Kunden auch ja nicht zu einfach haben es zusammenzubauen. Ich hatte mich eigentlich gefreut, aber dachte nicht, dass es so aufwendig und mühsam sei, da die Teile dauernd auseinander fielen. Nur wenn Sie komplett zusammengeklebt sind, ist es stabil. Leider sind die Klemmen auch nicht passend für jedes Fenster, abgesehen von den Maßen. Leider enttäuschend, aber war ja auch nicht so teuer.

Nicht mehr wert

Farbe der Rollos eher schwarz als anthrazit. Material billig. Rollos sehr leicht. Klennträger billiges Plastik. Man muss beim Zusammenbau sehr vorsichtig sein. Keine gute b Bildbeschreibung. Da ich schon doppelrollos hatte, wusste ich wie es zusammen gebaut wird. Der reduzierte Preis ist der eigentliche Preis! Der durchgestrichene Preis wäre für die schlechte Qualität eine Frechheit. Zu empfehlen sind sie leider nicht

Leider nur für schmale Fensterrahmen

Leider passen die Halter überhaupt nicht für meine Fenster. Sie sind nur für schmale Rahmen passend. Ständig sind sie abgefallen. Deswegen habe ich mich entschieden wieder von einer andren Firma Rollos zu kaufen, und habe diese entsorgt.

Billig Verarbeitet

So hübsch es ist, da steckt keine Liebe im Detail. Die Halterung ist aus billigem Plastik welche zusammengesteckt wird. Hält so gut wie Mikadostäbchen aneinander. Die Anleitung dazu wurde wohl in 3 Minuten vom Praktikanten entwickelt, der selbst nicht wusste wie man das aufbauen soll. Einzig über die Stoffbahn selbst kann ich nicht meckern. Aber so ist es ein völliger fehlkauf. Hab mein Rollo gern am Fenster und nicht davor auf dem Boden

Wer auf viele Einzelteile steht ist hier richt

Meiner Meinung nach geht das mal garnicht nur Einzelteile ist ja wie ein überraschungsei, Spiel Spaß und Spannung.

Minderwertige Qualität

Ich habe versucht die Rollos mit den mitgelieferten Halterungen am Fenster zu befestigen. Die Halterungen waren für meine Fenster zu klein und wirkten an sich sehr instabil. Zusätzlich ist das Gewebe der Rollos an den Seiten einfach abgeschnitten und wurde nicht umgenäht. Schon bei dem Versuch ein Rollo aufzuhängen rippelte sich schon das Gewebe des Rollos an den Seiten auf. Für den Preis habe ich eine bessere Qualität erwartet.

Komplizierter Artikel

Artikel ist zu kompliziert anzubringen, dafür ist Artikel viel zu teuer. Das ist der Artikel nicht wert. Im Otto-Katalog werden die Doppelrollos alle reduziert, nur dieser ist zu teuer und wird nicht reduziert. Schade....Musste schon 1x stornieren, da Doppelrollos nicht lieferbar waren. 2. Mal bestellt und wieder lange warten müssen, obwohl laufend Doppelrollos angeboten wurden und immer noch werden , nur billiger!

Ich würde es nicht nochmal kaufen

Der Zusammenbau ist äußerst fummelig und der Zugmechanismus ist hakelig. Die Kette macht nicht den Eindruck, als würde sie häufigeres Verstellen des Rollos verkraften. Ich wollte es eigentlich am Badezimmerfenster anbringen, habe mich dann aber für ein es anderes Fenster entschieden, bei dem das Rollo in einer gewählten Position bleiben kann. Optisch es es o.k.

Bin enttäuscht von der Qualität der Verarbeit

Also ganz ehrlich die sind furchtbar zum zusammen bauen und windig. Hätte sie am liebsten zurück geschickt. Leider gibt es von der anderen Marke., die ich schon gekauft habe und sehr zufrieden war, leider diese Größe nicht. Würde sie mir nicht mehr kaufen, da sie sehr schwierig zum Aufbauen sind.

Farbunterschiede bei den Größen

Ich habe nun 3x das Doppelerollo in 70cm breite bestellt und auch wieder zurückgeschickt, da sie nicht die selbe Farbe haben wie die in breite 80cm. Die kleinere Größe ist wesentlich gelblicher als die in 80cm. Außerdem muss man diese hier zusammenbauen was bei den anderen nicht der Fall war.

Die Farbe ist leider zu dunkel. Ich habe ...

Die Farbe ist leider zu dunkel. Ich habe davon 2 bestellt und beide Packungen nicht geöffnet. Bei einem waren lauter weiße Schnipsel drin und in der anderen Packung war äusserlich schon eine schlechte Qualität erkennbar, die äußere Kante/der Rand war schlecht verarbeitet.

Nicht zu empfehlen

Nicht empfehlenswert

Meiner Meinung nach sehr schlecht verarbeitet. Ging schon nach 2 Monaten kaputt. Komplizierte Rücksendung

Geht zurück

Hatte schon einige Rollo's über Otto bestellt. Mehr als zufrieden, einfache Montage und auch kein Stoff ausgefranst. Jedoch bei diesem Rollo das komplette Gegenteil. Montageanleitung miserabel. Somit geht dieser Artikel leider zurück.

Retoure

Hab für meine küche auch solche klemmfix rollos bestellt nur in lila die waren top aufbau 2 min diese hier dagegen total kompleziert und dazu gleich bei öffnen waren ziehfäden da geht leider als retoure wieder zurück

Qualität ungenügend

Halterung sehr schlecht verarbeitet, Rollo hält nicht und fällt beim Verstellen runter.

Montage sehr umständlich,

Montage beim dem kurzen Rollo ( 150ml) war super, hab ich aus Versehen falsch bewertet, war in 1 Minute montiert, da keine Enzelteile vorhanden waren - im Gegensatz zu diesem langen Rollo.

Viele kleinteile

Ich habe mir das anbringen schneller vorgestellt. Beim Öffnen kommen verschiedene Kleinteile entgegen. Daher ging der Artikel zurück und ich habe mich für ein ne richtige Vorhangstange entschieden.

Schön, aber……

Habe den Rollo zurückgeschickt, da ich mit der Montage gar nicht klar kam. Habe das System überhaupt nicht verstanden, wie der Rollo mit seinen Kleinteilen montiert werden soll…

Wenn jemand ein besonderes Farbe will, dann ...

Wenn jemand ein besonderes Farbe will, dann muss sein Lieblingsfarbe bekommen. Also, andere Farbe bestellt und andere gekommen war.

Sehr schwer zum zusammenbauen

Die Rollos an sich,sehen sehr gut aus. Allerdings gestaltet sich der Zusammenbau eher als schwierig. Zu viele Teile zur Montage.Und keine gescheite Aufbauanleitung dabei. Würde ich nicht wieder kaufen.

Hätte man einfacher machen können

Der Aufbau der Rollos war umständlich zu viele Einzelteile , gibt es auch einfacher ohne diese vielen Einzelteile . Mit freundlichen Grüßen E. Beuth

Durch Zusammenbauen nicht zum Empfehlen

Das Zusammenbauen war eine Katastrophe. Das Rollos sieht ok aus aber durch ganz schlechte Montagen Beschreibung wurde ich nicht weiter empfehlen.

Lieferzeit eine Katastrophe

An sich ein toller Artikel zum kleinen Preis. Allerdings ist die Lieferzeit eine absolute Katastrophe. Die Kommunikation war leider auch nicht gut.

ein Artikel der mir beim Aufbau Probleme mach

Leider war der Zusammenbau trotz einer komischen Anleitung und Hilfe von einem Fachmann (Innenarcitekt) nicht möglich. Habe diesen dann aus Frust entsorgt.

Kleinteile + Angelschnur

5x 50cm bestellt, aber nur 45cm bekommen! Viele Kleinteile und eine Angelschnur die einen verzweifeln lässt! Sonst relativ einfach anzubringen.

Nicht so toll

Ich würde diese Rollos nicht noch mal kaufen die Halterung ist sehr minderwertig und die Seiten sind schlecht verarbeitet riffeln schon auf