Doppelrollo Alina 1, Good Life, blickdicht, ohne Bohren, Klemmfix, individuelle Lichtregulierung, unifarben, Montage mit Klemmträgern

Schönes Rollo

Hatte es in der Größe 50x150cm bestellt. Tatsächlich ist es jedoch nur 47cm Breit. Leider zu schmal für mein Fenster. Daher zurück. Schade. Vielleicht habe ich was überlesen?

Optisch sehr schön....

aber die Beschreibung könnte aufschlussreicher sein. Habe mich gestern sehr darüber geärgert und wollte den Rollo schon einpacken. Heute mit neuer Kraft an die Sache hängt der Rollo an der Balkontüre. Die flache Stange geht immer wieder raus, deshalb mit Sekundenkleber fixiert. Hoffe, das hält. Ich bin hanwerklich als Frau doch sehr versiert, aber es gibt auch Grenzen als Laie. Optisch fünf Sterne Bearbeitung dehalb nur 3!

Die Montageanleitung ist eine Frechheit!

Wenn das Rollo dann mal hängt, sieht es wirklich schön aus. Aber der Weg bis dahin ist eine Katastrophe. Keine Ahnung, was man sich bei der Erstellung dieser Montageanleitung gedacht hat. Wäre mein Mann nicht gewesen, ich hätte das Teil bereits nach 1 entsorgt.

Na ja!

dieses Rollo muss man komplett erst einmal selbst zusammenbauen. Das ist wirklich sehr umständlich und die Anleitung ist nicht gut. Die Farbe ist fast schwarz. Ich würde es nicht mehr kaufen. Die Qualität ist auch nicht so gut. Die Kette zum zuziehen ist super dünn. Ich denke es wird nicht lange halten.

Keine Montagebrschreibung dabei nur 2 Bilder

Die Rollo sieht gut aus (grau). Keine Montageanleitung dabei , dünne Qualität beim Träger, will nicht an die Fensterrahm bleiben obwohl wir normalbreite haben.Lässt sich nicht drannklemmen, springt ab. Seit 2 Stunden immernoch nicht an Fensterrahm bekommen.Hane über ähnliche Doppelrollos Videoanleitungen angeschaut überhaupt zu sehen wie alles sein sollte. Würde nicht nochmal kaufen. Landet warscheinlich im Müll. Habe von andere Firma beim Otto bessere Doppelrollos schon gekauft.

Nicht unbedingt zu empfehlen!

Ich habe schon einige Doppelrollos bei Otto bestellt. Die bisherigen waren problemlos zu montieren. Bei diesem Arktikel ist dies allerdings nicht der Fall. Am meisten stört aber, dass zwei direkt nebeneinander angebrachte Rollos (Doppelflügel-Fenster) auffällt, wie ungleichmäßig hier bei der Herstellung gearbeitet wurde. Soll heißen, es ist ein Versatz bei den Streifen sichtbar. Schade...

Einerseits.......andererseits.

Zeit sollte man/Frau sich schon nehmen, um die Jalousien anzubringen........Geduld ist gefragt. Ich habe die Jalousien von einer anderen Firma an einem anderen Fenster angebracht und das war binnen 10 Minuten erledigt. Trotz allem - sind sie dann am Fenster, sind sie recht hübsch anzusehen und erfüllen ihren Zweck der „Blickdichte“ und des Schutzes der direkten Sonneneinstrahlung.

Naja

Leider nicht Blickdicht und von der Breite her zu kurz gewesen obwohl es gepasst hätte wenn die angegebenen Maße auch mit der Ware übereingestimmt hätten.

Doppelrollo

Diese Doppelrollos waren eine Enttäuschung. Leider sind sie mir immer wieder runter gefallen als ich an der Verdunklungsschnur gezogen habe.Auch die Halterungen waren nicht der Brüller alles aus Plastik,wo man bei jedem ziehen das Gefühl hatte das gleich alles runter fliegt.Deshalb sind sie zurück gegangen.

Rollo zur schnellen befestigung

Preis Leistung OK. Farblich war es mir zu hell. War schnell angebracht am Fenster.

Schöne Rollos

Naja, sehr schön aussehen tun die Rollos und ihren Zweck erfüllen sie auch. Aber der Aufbau war echt, trotz Anleitung und das ich keine zwei linke Hände habe, eine Herausforderung! Und ob sie lange halten, stellt sich noch raus, da die Halter zum Einhängen echt sehr schwach aussehen. Habe im Discounter schon bessere Qualität gekauft.

Nix besonderes

Den Preis entsprechend einfache Materialien verwendet. meine vorherigen von einer anderen Firma, die ich schon eine Zeit habe , sind viel robuster verarbeitet. Gleicher Preis

Optisch gut .. Rest ist absolute Frechheit

Als Laie das zusammen bauen ist der absolute Mist. Gott sei Dank ist mein Mann handwerklich geschickt und der hat aber auch seine Zeit gebraucht.... Viele Einzelteile die man als Hersteller schon fest montieren könnte.. Kaufen auspacken hinhängen ist nicht.... Schade. Optisch ist es so wie man es möchte. Super.

Bin zufrieden

Zusammenbau war anfangs etwas kompliziert. Viele Teile dabei, die man nicht benötigt und die auch nicht in der Anleitung stehen. Daher etwas verwirrend. Rollo ist auch in der Abbildung viel heller als mein gelieferter. Der tendiert farblich mehr zu schwarz. Hab ihn trotzdem behalten weil ich ihn ganz schön finde.

Optisch sind diese Rollos sehr schön, aber ...

Optisch sind diese Rollos sehr schön, aber was Montage angeht ist Katastrophe. Man baut es zusammen und beim Aufhängen fällt alles auseinander 🤯 nach mehreren Versuchen ging es zurück. wir haben optisch die gleichen bei DB bestellt, waren schon vormontiert, man musste sie nur auspacken und aufhängen.

Doppelrollo »Alina 1«,

Das Doppelrollo ist leider sehr schwer zusammenzubauen / Stecken. Beim zusammenbau ist es teilweise auseinandergefallen. Man muß schon Handwerklich begabt sein um es zusammenzubauen. Ein Rollo habe ich innerhalb von ca. 20 Min. zusammengesteckt, ein anderes dauerte beim aufbau ca. 1 Stunde.

Man muss gute Nerven haben

Schnelle Lieferung! Zusammenbau ist nichts für schwache Nerven. Gut, dass es YouTube Videos gibt. Nach zig Versuchen, dass Rollo oben einzuklemmen, endlich Erfolg. Würde das Rollo nicht wieder kaufen. Es sieht allerdings gut aus.

Montage kompliziert beschrieben

Schade das es kein Video von der Montage gibt. Es ist nicht so einfach an zu bringen. Optisch sieht es gut aus und es funktioniert auch wenn man das System versteht. Ich habe bereits andere Doppelrollos bestellt die gingen deutlich einfacher an zu bringen. Waren allerdings auch deutlich teurer.

Schlechte Verarbeitung

Montage ist recht simpel- ABER: Einer der Klemmträger war defekt und rastete nicht ein so dass ich bei A....n ein separates Klemmträgerset bestellen musste. Nach 1 Woche fing das Rollo sich an von der Metallrolle zu lösen. Musste es nun mit Tesafilm fixieren- hoffe es hält

Erfüllt den Zweck, aber wie lange?

Paar mal benutzt(leicht ziehen) und schon Gebrauchsspuren. Der Stoff an der Seite geht auf und ist nicht gut versiegelt. Die Farbe ist passend, wie abgebildet. Zusammenbauen -leicht Im großen und ganzen ist die Qualität eher schlecht als gut und noch ein Mal kaufen würde ich die Rollos nicht.

Einfaches helles Rollo

Das Rollo gibt das Morgenlicht sehr schön dezent wieder durch die transparenten Streifen, gut, da mein Sohn gerne noch den Durchblick hat! Ich bin allerdings mit der unteren Schiene nicht sehr zufrieden und finde die Beschreibung auch nicht recht hilfreich. Mein Sohn möchte es auf alle Fälle behalten

Primitive Verarbeitung, schwierige Montage

Wir haben unser Rollo zurück geschickt. Die Seiten des Rollos sind schlecht verarbeitet und Fransen aus. Nachdem wir uns die komplizierte und zeitverschwendende Aufbauanleitung angesehen haben, haben wir uns entschlossen, dass wir das Rollo zurückschicken. Die Farbe war allerdings schön.

Tolles Rollo

Jetzt wo sie endlich endlich dran sind gefallen sie mir sogar. Ich hatte Probleme mit der Montage. Ansonsten Qualität und Preis stimmt.

Schön aber komplizierte anleitung

Sieht gut aus aber der aufbau war echt kompliziert. Hatte noch so eine gekauft gehabt von otto aber der war eine andere marke und das war sehr leicht zu machen hatte nichtmal 10.min gedauert. Naja deswegen 2 sterne wenig.

Schlechte Bedienungsanleitung

Das Rollo ist sehr schön und für den Preis weiterzuempfehlen. Die Bedienungsanleitung ist eine Katastrophe, nur mit den Bildern und ohne entsprechenden Kommentar ist es nicht gut aufzubauen. Hat man das Prinzip aber einmal verstanden, ist es ok.

Würde es nicht wieder kaufen

Ich habe einige Rollos zuhause. Aber diese war echt schlecht bearbeitet. Da wurde definitiv an Material gespart. Nach langem hin und her war ich kurz davor es zurückzuschicken. Als mein Mann dann zur Hilfe kam hing es doch am Fenster.

Schöne Rollo aber….

Die Rolle sehen gut aus, sind aber qualitativ nicht ganz gut. Bei dem Preis auch kein Wunder… wer also etwas stabileres will, der sollte etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Für eine Zwischenlösung jedoch eine gute Alternative.

Zu Aufwendig

Ist leider in alle Einzelteile zerlegt. Qse uns zu aufwendig das ganze Teil samt Schnüren zusammen zu bauen. Haben uns für ein anderes entschieden, das preislich ähnlich liegt, optisch genauso aussieht aber schon fix unfertig ist.

Geht so.

Habe sie 2 mal bestellt. Ein Rollo war in Ordnung das 2 hatte lauter Streifen im Gewebe ging zurück.

ein nicht so guter kauf

das Rollo ist eigentlich ganz OK, die halterungen sind nicht besonders stabil und das es keine ersatzhalterungen gibt finde ich nicht in Ordnung, Weiterhin hat man mir ein Rollo 2 meter x 1.50 geschickt, bestellt war 120x150 cm . Gruß B. Hoff