Doppelrollo Alina 1, Good Life, blickdicht, ohne Bohren, Klemmfix, individuelle Lichtregulierung, unifarben, Montage mit Klemmträgern

Schlimmer geht’s nicht

Habe schon viele Artikel gehabt aber so ein Unsinn habe ich noch nie gesehen so viel Einzelteile und keine richtige Beschreibung wie man das zusammenbaut kann ich keinem weiter empfehlen

Ein totaler Fehlkauf

Ich hatte schone einige Doppelrollos gekauft und montiert, aber das Teil hier war der Horror!! Das ist selbst im Sale noch zu teuer. Hab das ganze direkt wieder verpackt und es geht zurück

Aufbauen war eine Katastrophe

Nach mehrmaligen Versuch war es aufgebaut aber sehr unstabil alles hat gewackelt die Seiten Ständig rausgefallene sehr unzufrieden ging zurück

Schrott

Eine unbeschreiblich unverständliche Montageanleitung.Geht überhaupt nicht.Hot oder Schrott?Schrott

Schock

Alles nur Einzelteile. Garnicht erst versucht zusammen zu bauen. Beschreibung sehr schlecht. Nie wieder diese Firma.

Leider

Bestellt ein Tag später wieder zurück geschickt weil die Teile zum Klemmen sahen aus wie Spielzeug teile aus !

Klemmen passen nicht an Standardfenster

Klemmen passen nicht an ein normales Standardfenster um das Rollo zu verwenden habe ich andere klemmen gekauft

Schlechte Montage

Viel zu kompliziert. Ganz schlechte Anleitung mit der man gar nichts anfangen kann. Schicke Artikel zurück

Sehr komplizierte rollos. Die hälfte war ...

Sehr komplizierte rollos. Die hälfte war defekt und qualitativ sehr schlecht. Nicht empfehlenswert

Nicht gut

Befestigung ist nicht gut beschrieben. Wir sind verzweifelt. Und das Material fängt auch schon auszufranzen.

Die Bedienungsanleitung ist völlig ...

Die Bedienungsanleitung ist völlig unverständlich, nur Bildchen, kein Text.

Montage schwer

ich sollte zurück geschick,leider montage war schwer

Sehr kompliziert bei bauen!

Ne ne sehr kompliziert wie man bauen, ganz anders....

Totaler Müll !

Dafür habe ich keine Worte...billig, teuer verkaufen.

Kein Halt und kompliziert

Qualität vom Stoff ist ok alles andere aber eine reine Katastrophe. Diese Rollos sind so kompliziert zum aufbauen, dass es besser ist sofort die Finger davon zu lassen. Sehr schwer zu montieren☹️

Hätte ich eher gewusst das man alles extra ...

Hätte ich eher gewusst das man alles extra zusammen zusammen bauen muss, hätte ich es erst garnicht bestellt. Habe es zurück geschickt und ein anderes bestellt ohne soviel zusammen zu bauen.

totale Katastrophe

Das Zusammenbauen ist das Schlimmste, das ich seit Jahren gemacht habe und ich baue seit Monaten Möbel etc. auf bzw. zusammen. Habe absolut gleichwertige Rollos von einem Discounter für 9,99€ gekauft, die waren innerhalb vom 5 Minuten installiert. Die Doppelrollos Alina hängen nach einer Stunde immer noch nicht.

Nicht zu empfehlen

10 Mal versucht es am Fenster anzubringen ,was 10 Mal fehlschlug- irgendwie eine Fehlkonstruktion weil es immer wieder aus der Halterung raussprang- hab es letztendlich weggeworfen, da ich es jetzt erst nach 3 Wochen anbringen wollte - dieses Doppelrollo nie wieder

Blos nicht

Die Lieferung klappte problemlos. Die Montage des Rollos erwies sich dann jedoch als zu große Herausforderung. Die Montageanleitung war schlecht bzw. sogar falsch, weil Teile, die am Anfang zusammen gefügt werden müssen, in der Beschreibung überhaupt nicht vorkommen. Dafür bleiben zum Schluß Teile übrig, von denen ich nicht wusste, wie ich sie einfügen sollte. Das ganze Ding hat schlecht gehalten, und es ist mir auch nicht gelungen, den Rollo am unteren Ende zu befestigen, wie von einem anderen Kunden beschrieben. 1 1/2 Stunden Kampf umsonst. Das ganze vermurkste Teil ging wieder zurück. Blos nicht kaufen!

Ging zurück...

Was soll man zu dießm Artikel schreiben... Ist halt alles aus Plaste... Die Befestigung, oben im Fensterrahmen, ist nicht besonders Stabil...

Nie wieder

Nie wieder. Der Aufbau ist total kompliziert. Qualität total minderwertig. Geht wieder zurück.

Wer erfindet sowas?

Das Prinzip ist eig ganz okay aber in der Praxis total unbrauchbar Die Halterungen alle wackelig, sodass das eine wieder rausfällt wenn das andere auf der gegenüberliegenden Seite verbaut werden soll und es passt nicht wirklich alles passgenau. Keine richtige Bedienungsanleitung sondern 5 lausige Bilder die zeigen "wie es geht" Wollte damit ursprünglich die ganze Wohnung ausstatten habe aber alle wieder zurück gesendet. Da bohre ich lieber Gardinenstangen an Wand!

Naja.... lässt zu wünschen übrig

Der Stoff ist gut, blickdicht, etc! Aber der Aufbau ist sowas von kompliziert. Ich habe verschiedene Rollos Zuhause, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich habe diesen im Kinderzimmer angebracht um zusätzlichen Sichtschutz zu schaffen (Zimmer im EG!!), dh das Rollo ist immer unten. Zwei Mal Fenster aufgemacht und beide Male lag das Teil auf dem Boden. Wobei ich das Rollo nicht berührt habe! Die Haken sind das letzte! Der Aufbau wie gesagt Katastrophe! Finger weg!!

Schlechte Aufhängung! Nicht zu empfehlen!

Für den Zusammenbau dieses Rollos benötigt man sehr viel Geduld. Wenn es dir dann endlich geglückt ist, das Rollo am Fenster anzubringen, fällt es spätestens beim Öffnen des Fensters wieder herunter. Die Querstange wird nur in die Klemmträger eingeklickt und bei der geringsten Bewegung löst sie sich und das ganze Rollo fällt herunter. Habe den Artikel wieder zurückgesandt und einen von besserer Qualität bestellt.

Defekte Lieferung, Anleitung schrecklich

Leider kam das Doppelrollo defekt an. Es war alles normal verpackt, aber ein normalerweise festgeklebtes/getackertes Teil war lose. Aufgrund der absolut lächerlichen Aufbauanleitung (als würde da niemand vorher drüberschauen), ist das erst nach etwas probieren klargeworden. Wir haben bereits ein Doppelrollo für einen ähnlichen Preis gekauft und dort sind auch die anderen Teile fertiger bzw. der Aufbau vereinfacht.

Übelst

Erst habe ich länger gewartet als gesagt und dann bekam ich ein kaputtes Rollo. Ich bin richtig entäuscht

Nur was für Leute mit viel Geduld

Als erstes ist mir nach dem Auspacken aufgefallen dass die Seiten bereits ausfransen. Das Zusammenstecken der Teile erwies sich als umständlich. Ständig ist irgendwas auseinander gefallen. Man braucht viel Geduld bist es hängt. Fiel vom Fensterrahmen immer wieder ab. Ging zurück. Habe bereits einen eines anderen Herstellers das wird jetzt wieder bestellt. Günstig ist nicht besser.

Macht kein Spass!

Rollo musste selbst zusammen gebaut werden, die Schiene zur Aufhängung passte nicht, deshalb kein Aufbau möglich! Ging wieder zurück, schade , und die Farbe entsprach eher einem schwarz als Anthrazit! Andere Rollos von Otto habe ich schnell zusammengebaut und aufgehangen und hier war es nur ne reine Zeitverschwendung, wie bereits von den andern Bewertungen zu entnehmen!

Falsche Farbe.

Habe weiß bestellt, schwarz bekommen. Außerdem sind die nicht fertig, sondern müssen noch mehr oder wenig montiert werden. Rücksendung kostenlos und funktioniert bei Otto ohne Probleme. Hab dann welche bestellt, die sich Sekey nennen, die sind absolut tip top.

Aufbau/Anbau war nicht möglich

Das Rollo war nicht anbaubar. Schlechte und mangelhafte Aufbauanleitung vorhanden. Teile - insbesondere das Teil, in die die Halteschiene eingebracht werden sollte - war passungenau, so dass diese immer wieder abfiel. Funktionsherstellung war daher nicht möglich Ein Stern war daher noch zu viel (keiner war aber nicht möglich zu vergeben!)