Doppelrollo Alina 1, Good Life, blickdicht, ohne Bohren, Klemmfix, individuelle Lichtregulierung, unifarben, Montage mit Klemmträgern

Schön

War schnell und problemlos montiert. Sieht gut aus. Würde ich wieder kaufen. Pluspunkt: Anti-Kipp-Befestigung. Das haben andere Doppelrollos nicht. Darauf sollte man achten! (Das Rollo ist normalerweise nur oben befestigt. Wenn das Fenster auf Kipp steht, hängt das Rollo senkrecht nach unten und dadurch unten vom Fenster weg, mitten über der Fensterbank. Es würde dann Deko umwerfen, was nervig wäre. Dieses hier hat Zubehör, das das untere Rolloende stramm am Fensterrahmen hält. Wichtig!) Grundsätzlich muss man bei Doppelrollos bedenken, dass man damit ein großes geometrisches Muster am Fenster hat, nämlich eben die Streifen. Mir gefällts, aber dezent ist das nicht. Deshalb sollte man auf gar keinen Fall nun zusätzlich noch Experimente mit Farben machen. Es gibt die Rollos ja auch in bunt. Die haben dann bunte Riesen-Streifen auf einer großen Fläche. Das wird man leid. Nehmt bei weißer Wandfarbe ein weißes Rollo, so dass die Rollofarbe zur Wand neutral ist. Und dann hängt zusätzlich eine quietschbunte duftige Gardine auf, falls gewünscht. Aber nicht das Rollo als Farbelement nehmen. Wegen den dann zu dominanten Streifen! Das Rollo farblich so dezent wie möglich nehmen. :-)

Okay, Anleitung ist ein bisschen tricky aber…

… auch ich als mässig begabte Handwerkerin habe es hinbekommen. Natürlich haben mich die z.T. negativen Bewertungen abgeschreckt, aber trotzdem wollte ich diesen Artikel ausprobieren und wurde nicht enttäuscht. Für dieses kleine Geld bekommt man ein Top-Rollo! Würde ich jederzeit wieder kaufen und kann diesen Artikel uneingeschränkt (auch wegen des Spannzugs, der die Gardine auch bei gekipptem Fenster an der Scheibe hält, einfach super!) empfehlen. Das Gefummel am Anfang ist lästig, lohnt sich aber. Klare Kaufempfehlung! 👍🏼

Mit Anti-Kipp-Befestigung

Habe schon mehrere Doppelrollos. Auf der Suche nach einem neuen habe ich dieses mit der Anti-Kipp-Bestigung entdeckt, von der ich total begeistert bin. Sollte eigentlich bei allen Modellen möglich sein, es gibt ja auch Plissees mit Doppelbefestigung. Die Selbstmontage stellt für erfahrene "Handwerker" kein Problem dar. Nur erweist sich die Art, wie das Doppelrollo auf die Spule gehängt wird, als etwas lapprig im Vergleich zu anderen Rollos.

Super schön und einfach zu montieren

Das Rollo ist super. Die Farbe ist wie beschrieben und auch die Montage war schnell, einfach und problemlos in kurzer Zeit erledigt. Alles in allem sehr zu empfehlen um sich vor neugierigen Blicken zu schützen und trotzdem eine schöne Optik zu erzielen.

Supi

Für den Preis ist es schon ok. Und so kompliziert ist der Zusammenbau wie von manchen beschrieben nun auch nicht. Ich empfehle nur die Klebepads die schon drauf sind zu entfernen und durch vernünftige zu ersetzen.

Schlimmer geht’s nicht

Habe schon viele Artikel gehabt aber so ein Unsinn habe ich noch nie gesehen so viel Einzelteile und keine richtige Beschreibung wie man das zusammenbaut kann ich keinem weiter empfehlen

Schönes Rollo

Hatte es in der Größe 50x150cm bestellt. Tatsächlich ist es jedoch nur 47cm Breit. Leider zu schmal für mein Fenster. Daher zurück. Schade. Vielleicht habe ich was überlesen?

Schöne blickdichte Rollos. Das Anmontieren war nicht soo einfach, man muss schon genau hingucken, da die Bescheeibung nicht optimal ist. Aber sonst schnelle Montage und ein echter Hingucker.

Sehr zufrieden. die Farbe Stein, ein ganz dezentes grau. Sehr schön ist die Kipp funktion. wenn das Fenster gekippt steht, baumelt das rollo nicht herum sondern bleibt fixiert am Fenster.

Ein totaler Fehlkauf

Ich hatte schone einige Doppelrollos gekauft und montiert, aber das Teil hier war der Horror!! Das ist selbst im Sale noch zu teuer. Hab das ganze direkt wieder verpackt und es geht zurück

İst ok

Antrazit Fehlt etwas mehr inş schwarze aber leichte montage sieht Trotzdem gut aus bestellung hat etwas gedauer Preis vergleich Weisse genau so wie bei andere İnternet hausern Sind zufrieden

Sehr schöner Artikel

Schönes Doppelrollo, Die Anleitung ist auf den ersten Blick nicht direkt nachvollziehbar. Habe es aber nach einer Zeit hinbekommen. Preis/ Leistung gut.Farbe etwas dunkler,wie auf dem Bild,sonst Top

Sehr guter Rollo!!!

Ein sehr schönes Rollo. Leider ist die Bedienungsanleitung etwas unverständlich. Ich empfehle die Bedienungsanleitung bei youtube anzuschauen, geht dann viel schneller mit dem aufbauen.

Die Farbe des Rollos ist genau wie abgebildet...

Die Farbe des Rollos ist genau wie abgebildet, sehr schön. Passt genau ans Fenster. Die Montage hat ein bisschen gedauert, aber beim zweiten Rollo ging’s dann recht schnell.

Der Artikel entspricht der Beschreibung

Ein sehr schönes leicht zu bedienen das Rollo was problemlos zu montieren war. Jederzeit wieder würde ich diesen Artikel bestellen, kaufen.

Blickfang fürs Fenster

Einfache Handhabung beim Zusammenstecken, tolle Lichteffekte, günstiger Preis. Auch die Lieferung ging schneller als vorher angekündigt. Daumen hoch für diese Variante!

Aufbauen war eine Katastrophe

Nach mehrmaligen Versuch war es aufgebaut aber sehr unstabil alles hat gewackelt die Seiten Ständig rausgefallene sehr unzufrieden ging zurück

Guter Licht und Sichtschutz!

Gute Qualität fürs Geld. Nur mit der Angabe von 70 cm Breite ist nicht der Sichtschutz(nur 67cm), sondern das ganze Rollo mit Halterungen gemeint!

Schrott

Eine unbeschreiblich unverständliche Montageanleitung.Geht überhaupt nicht.Hot oder Schrott?Schrott

Schock

Alles nur Einzelteile. Garnicht erst versucht zusammen zu bauen. Beschreibung sehr schlecht. Nie wieder diese Firma.

Super Rollo

Tolles Rollo, einfache Montage und super Handhabung dazu schön und günstig! Bin Sehr zufrieden

Toller Artikel, einfache Montage

Habe Doppelrollo nicht zum ersten Mal bestellt. Was mir besonders gefällt, ist die Feststellung des Rollos beim Fenster kippen

Leider

Bestellt ein Tag später wieder zurück geschickt weil die Teile zum Klemmen sahen aus wie Spielzeug teile aus !

Klemmen passen nicht an Standardfenster

Klemmen passen nicht an ein normales Standardfenster um das Rollo zu verwenden habe ich andere klemmen gekauft

Schlechte Montage

Viel zu kompliziert. Ganz schlechte Anleitung mit der man gar nichts anfangen kann. Schicke Artikel zurück

Sehr komplizierte rollos. Die hälfte war ...

Sehr komplizierte rollos. Die hälfte war defekt und qualitativ sehr schlecht. Nicht empfehlenswert

Nicht gut

Befestigung ist nicht gut beschrieben. Wir sind verzweifelt. Und das Material fängt auch schon auszufranzen.

Die Bedienungsanleitung ist völlig ...

Die Bedienungsanleitung ist völlig unverständlich, nur Bildchen, kein Text.

Montage schwer

ich sollte zurück geschick,leider montage war schwer

Sehr kompliziert bei bauen!

Ne ne sehr kompliziert wie man bauen, ganz anders....