Seitenzugrollo, Good Life, verdunkelnd, ohne Bohren, Klemmfix, 1 Stück

Schöne Farbe

Dieses Rollo als Ersatz gekauft. Beim vorherigen mussten wird Klemmvorrichtung erneuern, danach riß das Rollo 8 Wochen später von der Welle ab. Leider mussten wir dann feststellen, dass das neue Rollo nicht in die Klemmvorrochtung passte, weil die Rollobahn etwas schmaler ist, als beim Vorgänger. Also mussten wir die Klemmvorrichtung, die jetzt hervorragend klebte, wieder abfriemeln und neu anbringen. Bei gleicher Breite hätte man eigentlich nur das Rollo tauschen müssen. Hoffen wir mal, dass dieses Teil jetzt länger hält.

Sehr billig gemacht und Geruch unerträglich

Die Rollos hängen nun schon einige Tage und ich hoffte, dass der unangenehme Geruch mit der Zeit verschwindet. Aber gerade, wenn sich das Material durch Sonneneinstrahlung erwärmt, verstärkt sich der süßlich-scharfe Geruch. Ich würde diese sehr billig gemachten Teile (die auch noch unvollständig geliefert wurden) am liebsten entsorgen. Unverständlich, dass so etwas von einem renommierten Versand verkauft wird.

Tolles thermorollo

Habe mehrere Rollos gekauft. Sie sind sehr schön,robust und wirklich abdunkelnd. Praktisch sind auch die führungsbänder die das Rollo am Rahmen halten auch wenn man das Fenster auf kippfunktion macht.allerdings finde ich das die Rollos bei Sonneneinstrahlung riechen was aber nach ein paar Tagen weg geht. Und die klemmhalter könnten etwas stabiler/robuster sein. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden.

Farbe passt gar nicht

Das abgebildete Grün hat mit der Realität nichts zu tun. In Natur ist das Grün viel dunkler und gräulicher. Es hat wirklich nichts mit dem "frischen" Grün von der Abbildung gemeinsam. Beim alten Rollo konnte man auch problemlos die Seitenzugkette kürzen, da sie für ein Kellerfenster viel zu lang ist. Lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Größenangaben leider nicht korrekt

Das Maß bezieht sich nicht auf das Rollo, sondern inkl. der Aufhängung. Bei einem Scheibenmaß von 40 cm bleiben somit rechts und links noch ein Spalt! Schade - geht zurück! Ansonsten ist die Verarbeitung sehr gut!

Einfach und praktisch

Das Rollo sieht toll aus. Es ist Blickdicht wie beschrieben. Hat auf der Rückseite nämlich eine silberne Folie. Es ist leicht in der Handhabung und hält auf jeder Höhe.

Das Rollo Spitze/Zubehör eine Katastrophe

Ich kann das Rollo vom Material und Aussehen nur in den höchsten Worten beurteilen, aber das Zubehör um dieses Rollo am Fenster zu halten hat mich, sowie weitere Freunde die es auch gekauft haben schon mehrfach veranlasst Ersatzteile neu zu bestellen. WIE LÖST OTTO NICHT NUR HIER SEINE KUNDENANLIEGEN? IRGENDWIE SCHRÄG! So ein super gutes und schönes Rollo mit Plastik Halterungen zu versehen ist nicht nur sinnlos sondern auch für das gesamte Produkt schade. Klar das OTTO es nur verkauft, aber sie beziehen es ja woher um mit denen dann zu sprechen. Ich belaste wie eine 150jährige 2× am Tag dieses Halterung und musste nun schon selbst 2× Ersatzteile bestellen. Was macht OTTO? Nimmt doch wirklich jedes mal eine neue Bestellung für die Rollo's auf und ich soll mir dann die Ersatzteile aus den komplett 2× versandten Paketen rausnehmen. Jedes mal also ein Aufwand der nicht das Problem zu lösen versucht, sondern den Kunden mit Sinnlosigkeit belasten. Die Natur wollen wir erst garnicht bei dieser Umfrage noch einbringen. Die wird schön für nichts belastet.

Nicht so schön

Die Rollos hängen schon ein paar Tage und leider gehen die Aufrollknicke nicht weg. Auch ist das Rollo teilweise dellig. Das habe ich noch nie bei Seitenzugrollos gehabt.

Etwas kompliziert

Leider ist es mit der einfachen Montage anscheinend Ansichtssache. So easy ging das nicht und fand das sehr kompliziert Aber jetzt hängt es und erfüllt den Zweck. Qualität gut

Diese rollos (hab 2 davon bestellt) kammen ...

Diese rollos (hab 2 davon bestellt) kammen in paar Tagen obwohl ich eigentlich 2 wochen warten sollte . Mein Schlafzimmer sieht sehr gemütlich und schön aus. Grosse passt perfekt.

Das Rollo sieht hochwertig aus und ist auch super leicht anzubringen. Irgendwie funktioniert der abdunkelungs Effekt aber nicht so richtig.

Gute Alternativen

Prima Alternative wer nicht bohren möchte. Einfach einhängen und fertig ohne grossen Aufwand.

Rollo

Sehr gut leichter Aufbau. Wir haben es hinter der Gardine verwendet und passt super

Toller artikel

Sieht schick aus ging schnell anzubauen ,toller Artikel würde ich wieder kaufen

Schnell und einfach!

Maße wie angegeben. Passt perfekt und wirklich einfach zu montieren. Verdunkelung ist sehr gut.

super tolle ware

super klasse Ware - passt genau in d Fenstertür. Hält d Sonne ab + verdunkelt sehr gut

Sehr gute Qualität zu ein Top Preis. Bin ...

Sehr gute Qualität zu ein Top Preis. Bin sehr zufrieden mit diesem Artikel.

gefällt mir

Das Seitenzugrollo sieht gut aus und passt gut an mein Fenster

Das Seitenzugrollo lässt sich, ohne Anleitung sehr schnell und leicht anbringen. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Eig. ein gutes Rollo

1) Als das Paket ankam und ich es ausgepackt habe, sah es auf dem ersten Blick recht übersichtlich aus, aber es war vollständig (so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben/ aufgezeichnet). Scheinbar gab es verschiedene Weisen wie man das Rollo anbringen kann. Da aber sehr an Platz, Farbe und schriftliche Erklärungen gespart wurde, war es für mich überhaupt nicht verständlich formuliert. Ich habe es dann versucht aufzubauen, so wie ich es aus den Abbildungen entnehmen konnte. Die beiden Seitenteile sollte man in die Rolle Rechts und Links reinschieben, jedoch haben die Teile nicht gepasst ( waren locker). Immer wenn ich das Teil auf der einen Seite rein "gedrückt" habe, ging die andere Seite raus. 2) Ich würde die Qualität rein vom Rollo als gut beschreiben.. die Halterungen lassen allerdings zu wünschen übrig. 3) Kettenzug ist viel zu kurz! Wenn ich ein Rollo mit 150 cm in der Höhe kaufe sollte die Kette auch dementsprechend lang sein. 4) Das Rollo strahlt ein so starken chemisch/künstlichen Geruch aus.

Gutes Rollo

Ich bin mit der Farbe (so wie abgebildet) und den Maßen des Rollos zufrieden. Was ich allerdings bemängeln muss, ist die sehr kurze Schnur zum Betätigen des Rollos, bei hohen Fenstern und kleinen Menschen ist es machbar, aber nicht bequem. Die Qualität des Stoffes ist gut, die Aufhängung und die Schnur sind aus Plastik und quietschen ein bisschen, wenn man sie nicht genau ausrichtet. Außerdem finde ich die Anleitung zur Montage sehr dürftig, ein bisschen ausführlicher könnte nicht schaden. Mit der Verdunklung bin ich zufrieden, bei mir scheint seitlich noch etwas Licht rein, aber dafür kann das Rollo nichts ;) Zusammenfassend kann ich das Rollo weiterempfehlen.

Rollo sieht gut aus/Zubehör unmöglich

Habe mich sehr auf die Verdunklung/Energiesparend Rollos gefreut, da sie unser Schlafzimmer verdunkeln sollten. Die Halterungen und Befestigungsteile fielen schon beim Anbau auseinander, halten nicht an den Fensterrahmen und sind nicht stabil genug, um ein 1,20 m Rollo zu halten, außerdem bemängele ich auch das beim aufziehen des Rolles der Stoff sich leicht verzieht. Es sind zu viele Kleinteile vorhanden. Habe mir 6 Rollos bestellt und war von der Größe enttäuscht, hatte mir schon 2 Rollos in der gleichen Größe in beige bestellt, diese fielen allerding 2 cm größer aus. Aus diesem Grund habe ich die Artikel wieder zurück gesandt. Schade

Schon okay

Die Farbe ist wirklich super und das Material passt auch. Allerdings gab es schon bei der Montage Probleme. Bei einem Rolle fehlte ein wichtiges Teil, das muss ich nun nachbestellen. Okay, passiert. Das andere Rollo habe ich bereits montiert. Die Montage war bisschen tricky, aber am Ende wars in Ordnung. Beim Hochziehen läuft alles soweit gut, beim Runterlassen klemmt der Seitenzug extrem, es kracht sehr laut Stück für Stück. Selbst für das wenige Geld könnte man ein bisschen mehr erwarten. Nun habe ich es aber bereits montiert und werde damit leben müssen. Vielleicht wird es ja mit der Zeit „geschmeidiger“...

Guter Artikel

An und für sich ein guter Artikel nur die angegebene Messweise hat nicht 100-prozentig gestimmt. Man sollte es lieber Etwas größer bestellen. Angegeben ist dass man das Rollo mindestens 4 cm breiter bestellen sollte als die Scheibe ist das haben wir getan und es waren sogar noch ein paar Zentimeter mehr Luft, dennoch hätten wir das Rollo 5 cm Größer gebraucht. Ansonsten ein super Rollo das schön verdunkelt und dank der Befestigung unten auch bei angekipptem Fenster An liegt und nicht in der Luft baumelt. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung

Auf- und Einbau ging sehr schnell. Qualität: Verdunklungsgrad ist für diese Preisklasse in Ordnung. Wir haben im Vergleich ein relativ teueres Rolle daneben gehalten, was eben ein wenig mehr abdunkelte. Bei der Verarbeitung muss man halt Abstriche wegen dem Preis hinnehmen. So hingen seitlich Fäden beim Rollo raus, die man aber mit der Schere leicht enfernen konnte. Auch bei dem Plastikaufhängungen musste man mit einem Messer ran und überschüssiges Plastik an den Kanten manuell entfernen. Bedienbarkeit: Nach dem Aufbau einwandfrei zu bedienen.

Schlechter Einkauf

Habe mich sehr auf die Verdunklung/Energiesparend Rollos gefreut da bei meiner Tochter im Sommer So die Sonne rein scheint das ich unbedingt solche Rollos an die Fenster machen wollte aber schon alleine die Qualität uns Stabilität machten mir große sorgen. Außerdem bemängele ich auch das beim Rolle her runter ziehen der Stoff immer leicht verzogen war da helfen auch keine Schnuren an der Seite zur Befestigung die aus Nylon war. Die würde sowie so bei Zeiten reisen. Aus diesem Grund habe ich diesem Artikel wieder zurück gesendt. Schade

Sehr gute Qualität

Bin sehr zufrieden mit der Qualität des Rollos

Sehr Schön Dunkel 🍀

Sehr Schön Dunkel Im Zimmer Bin Super Zufrieden 🌹

Leicht zu montieren, lichtundurchlässig

Ich habe mir für meine Wohnung vier dieser schönen Thermorollos bestellt. Die Lieferung der Rollos kam innerhalb von zwei Tagen. Das montieren der Rollos ist super leicht gewesen. Also jemand, der zwei linke Hände besitzt, sollte mit der Anbringung keine Probleme haben. Das Rollo verdunkelt den Raum wirklich sehr schön. Es ist lichtundurchlässig und ich habe das Gefühl, dass weniger kälte durch die Fenster kommt. Sehr zu empfehlen! :)

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗👍👍👍👍