exxpo - sofa fashion Sessel Tivoli (Set), mit Relaxfunktion und 2 Armlehnen

Nach knapp 3 Jahren Sperrmüll

Vor 2 3/4 Jahren habe ich diesen Sessel gekauft. Bereits zu Anfang brach eine Metallfeder an der Fußstütze, hier wurde umgehend von Otto geholfen. Nach 2 Jahren und 2 Monaten normaler Nutzung als Fernsehsessel, war ein Bügel unter dem Sessel bereits stark verbogen und die Rückenlehne schief. Alles gipfelte darin, das heute nach 2,75 Jahren ein Bügel brach und zwar nicht der bereits verbogene. Es passierte ohne ein lautes Geräusch, weshalb ich von Materialermüdung ausgehe. Die Qualität ist absolut mangelhaft, auch wenn der Sessel gemütlich war. Ein so hoher Preis für weniger als 3 Jahre Nutzen, steht in keinem Verhältnis. Schade!

Qualität zum Schreien

Ich konnte genau das beobachten, was meine Vorschreiber schreiben. Das Leder löst sich nach 2 Jahren von selbst ab. 2 Sessel habe ich gekauft, davon einer in regulärer Benutzung - dieser ist fast eine Katastrophe - nach 2 Jahren Sondermüll - ein Neubezug stünde in keinem Verhältnis. Selbst der Sessel, der wenig genutzt wurde (also Nr 2) zeigt Auflösungserscheiningen. Fazit: Ja, der Sessel hat Style Ja der Sessel ist bequem, aber nein, der Sessel wird im 3. Jahr Sondermüll und ist daher für 600,00 Euro nicht zu empfehlen. Und sollte über Otto Ersatz beschafft werde, ist Otto so frech und verlangt 15€ fü r die Entsorgung.

Prima Sessel mit schlechtem Bezug

Prima Sessel, aber nach knapp drei Jahren löst sich das Kunstleder an den Armlehnen ab und die Nähte öffnen sich.

Schlechte Qualität ‚Material Löst sich auf ...

Schlechte Qualität ‚Material Löst sich auf und das nach 2 Jahren

Wenig überzeugendes Innenleben

Beim ersten Be-Sitzen machte der Sessel ein knackendes Geräusch und danach war die komplette Rückenlehne schief. Somit geht der Artikel zurück. Keine Kaufempfehlung von meiner Seite.

Teurer Schrott...Preis/Leistung stimmt nicht

Nach 12 Wochen Lieferzeit!!!! setzt sich meine Partnerin (70kg) voller Freude nach ihrer Arbeit in den Sessel, will die Rückenlehne per gewichtsdruck nach hinten geben um in die relax Position zu kommen, da kracht es und die Rückenlehne war gebrochen. Das fussteil welches eigentlich gleichzeitig hoch gehen sollte, blieb unten. Sessel sofort reklamiert und zurück geschickt...einfach nur eine Frechheit. Für den Preis (599.-) ist das eine Frechheit.

Würde ich weiter empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sessel. Die Farbe entspricht dem Muster. Die Relaxfunktion ist einfach anzuwenden und der Sessel sehr bequem. Die Seitenteile sind einen kleinen Tic zu wuchtig. Ging geradeso durch die Tür.