exxpo - sofa fashion 2-Sitzer Tivoli, mit Relaxfunktion

Hier stimmen alle Bewertungen klasse Sofa top

Wenn man Online ohne vorher drauf gesessen zu haben ein Sofa bestellt kauft man auf Deutsch gesagt erstmal die Katze im Sack und kann nur hoffen das die ganzen Bewertungen ausnahmsweise mal überwiegend stimmen was leider nicht immer der fall ist. Hier jedoch sind alle mit dem Relax Sofa durch weg zufrieden und das kann ich euch auch nur bestätigen. Alle Big Sofa usw. und glaub im Leben waren es schon bestimmt zehn in den verschiedensten Ausführungen haben über kurz oder lang nicht nur totall enttäuscht, sondern waren meist auch noch Schweine teuer bei mieser Verarbeitung. Hier jedoch und da waren wir sehr überrascht stimmt die Qualität einfach und die funktion ist top. Sie ersetzt ebenfalls ein Relax Sofa was jedoch 4 mal so teuer war da ein 2 1/2 Sitzer und mit der zweit besten Lederausstattung damals plus verstellbare Kopfteile und zwei Stufen verstellung. Problem war man hatte ein Holkreuz was hier nicht der fall ist und die einstufige verstellung reicht auch und ist optimal. Ein reiner 2 Sitzer wie hier ist auch einfach besser da wir vorher einfach immer eine zu große Lücke hatten. Das Funktionsgestell ist hier und das war meine größte befürchtung trotz des geringen Preises erste Sahne. Leder kam für uns diesmal nicht mehr in frage und sind demzufolge sehr froh über die sehr gute Materialbeschaffenheit des Softlux. Man bekommt das Sofa komplett montiert und doch recht gut verpackt und hochkant reingedreht auch durch wirklich jede Tür. Zusammengefasst bekommt man hier für sein Geld eine wirklich Komforttabeles Relax Sofa das optisch wie auch Qualitativ 1A ist.

Nie mehr aufstehen!

Wunderbare Sitzmöbel, die bereits drei Wochen früher als angekündigt von Hermes geliefert wurden. 30 Minuten vor Ankunft wurden wir noch einmal telefonisch auf die Ankunft vorbereitet. Die beiden Mitarbeiter haben sich schon am früheren Morgen abgeschleppt und die schweren Möbel bis an den vorhergesehenen Platz gestellt und das umfangreiche Verpackungsmaterial gleich wieder mitgenommen. Eine schnelle Aktion und so konnten wir gleich die ersten Sitzproben machen . Schnelles Fazit: Tolle Sessel mit einem herrlichen Sitzgefühl, wunderbar entspanntes TV gucken, gemütliches Zurücklegen und wohliges Schlafen. Nach zwei Bandscheibenvorfällen wollten wir wertige und stabile Möbel und das haben wir erreicht. Aus unserer Sicht absolut empfehlenswert für alle, die sich abends nur noch zurücklehnen möchten. Daumen hoch! Das Naturleder fühlt sich richtig dick an und es scheint alles sauber vernäht zu sein.

sehr gutes Möbelstück, einfach spitzenmäßig

Unsere alte Wohnlandschaft hatte ausgedient, also Neuanschaffung. Wir wußten genau, was wir brauchten: Hohe Lehne, verstellbar, aber an Rücken anpassungsfähig (damit kein Hohlkreuz), Sitzhöhe von mindestens 45 cm (wir sind beide über 1,80 m groß und wollen auch zukünftig gut aus der Sitzposition aufstehen können), Material, das nicht den Eindruck von Kälte vermittelt, aber auf dem man auch nicht schwitzt. Wir suchten einige Möbelläden auf, es erfolgte Probesitzen usw. Uns gefielen zwei Ausführungen, jedoch fanden wir den Preis viel zu hoch (dazu Anzahlung und Wartezeiten von ca. 8 Wochen). Ich vertiefte mich in den OTTO- Katalog und wurde pfündig. Aktion Wohnwochen (mit tollem Rabatt, Lieferzeit zwei Wochen früher als angekündigt, ohne Lieferaufschlag, Lieferservice von Hermes -2 Mann Team- einfach spitze: umsichtig, kompetent, sehr freundlich). Unsere Erwartungen wurden übertroffen, wir sind sehr zufrieden (wir hatten noch einen 3-Sitzer dazu bestellt, ebenfalls klasse). Wie in einigen anderen Bewertungen angeführt, sollte man genug Platz für solche Sitzgruppen haben (u.a. genügend Abstand zur Wand), bei uns kein Problem, da Zimmer ca. 40 m² hat.

Gute Qualität zum günstigen Preis

Die Farbe "Schoko" sieht sehr schön aus und macht es richtig edel. Die Polsterung ist fest und daher sehr angenehm beim Sitzen (gerade wenn man Probleme mit dem Rücken hat). Es gibt zwei "Relaxstufen". Die erste Stufe ist super wenn man z. B. im Liegen Fernsehen schauen möchte. Bei der zweiten Stufe liegen die Füße sehr hoch und man kann wunderbar entspannen. Das Material Kunstleder Softlux ist sehr angenehm auf der Haut und auch gar nicht kalt. Das einzige Problem was wir hatten war, das trotz der relativ großen Türen es nicht einfach für die netten Speditionsmänner war, das Sofa an den gewünschten Platz zu bringen. Ich hatte zwar die Maße der Höhe und Tiefe beachtet, aber nicht das das Sofa noch einen bestimmten Winkel hat (der natürlich nicht angegeben wird) und dadurch das Ganze noch größer ist. Hier wäre es schön wenn bei den Bestellinformationen dabei stehen würde wie breit die Türen wirklich sein müssen. Alles in allem ein super schönes Sofa für zwei Personen zu einen Top-Preis!

Softlux hällt keine zwei Jahre!

Das Sofa ist bereits das dritte seiner Art. Zuvor wurden bereits 2 eines anderen Anbieters wegen gravierenden Fehlern zurück gegeben. Aus diesem Grund haben wir uns für unser Heimkino für ein Sofa von otto entschieden. Die Funktion ist nach fast zwei Jahren absolut io. Die Relaxfunktion ist sehr bequem. Die Verarbeitung wirkte hochwertig. Nach 23 Monaten löst sich jetzt aber das als sehr robust beworbene Softlux von der Rückenehne ab! Ich kann niemanden zu dieser Bezugsart raten! Eine Ablösung der Kunststoffbeschichtung stellt selbstverständlich keinen Materialfehler dar und mann bleibt auf allen Kosten sitzen. Das schriftliche Darlegen des Fehlers und die Übersendung von Fotos reichen für die Ablehnung der Garantie nicht aus! Erst ein von Otto angeordneter Gutachterbesuch, der anschließend dem Kunden in Rechnung gestellt wird gibt Aufschluss über die Garantiefähigkeit. Vielen Dank für den hervorragenden Service!

ein toller Artikel, so wie ich ihn wollte

leider habe ich nicht meine eigentliche Leder-Farbe bekommen- da nicht vorrätig- habe mir die Luxus-Microfaser Ausführung in beige bestellt und bin von der Farbe und auch von der Qualität sehr zufrieden. Ich kann dieses Sofa nur weiterempfehlen. aber Achtung- das 2 er Sitzsofa ist " ein Stück " und mann sollte sich die Maße gut anschauen ob man es durch die Türen und bis in die Stube bekommt!!

Tolles Relaxsofa

Die Lieferung kam 2 Wochen früher als angeben bei der Bestellung.Super. Wir haben das Sofa auf Grund seiner Funktionalität gekauft. Die Relaxfunktion ist 2fach verstellbar. In der 2. Stufe auch ideal für das kleine Schläfchen zwischendurch. Das Leder ist super verarbeitet und angenehm weich. Um die Relaxfunktion zu nutzen darf kein Tisch davor stehen und das Sofa muss etwas von der Wand weg stehen.

Bin begeistert....

Absoluter Sitzkomfort, nach anfänglichen Problemen mit der Kipp - Funktion, läuft es jetzt wie automatisch. Tolles Design, Weiche bequeme Polsterung, einfach himmlisches Sitz-vergnügen. Sehr gute Verpackung, keine Transportschäden. Vor dem Kauf, unbedingt alle Durchgänge abmessen, Hermes hätte die Sofa`s beinahe nicht in unseren Fahrstuhl bekommen. Bei den Maßen gut 10 cm dazu addieren.

Relax

Ich hatte zuerst bedenken ,das Sofa zu bestellen,aber ich bin sehr überrascht:-) Es ist ein tolles Design ,die Relax Funktion ist einfach zu handhaben und es macht spaß darauf zu sitzen und ist sehr gemütlich:-) Ich werde mir noch ein 2. dazu kaufen ,da ich wirklich total happy bin mit dem Teil 10000Sterne Würde es sofort weiter empfehlen!

Komfortabel und Rückenschonend

Ein sehr bequemer 2 Sitzer, die voneinander unabhängige und individuelle Sitzeinstellung macht das Sofa sehr komfortabel. Gerade Menschen mit Bandscheiben Schäden und Rückenbeschwerden profitieren von den 3 Sitzpositionen. Einziger Wermutstropfen, das Ledermaterial ist recht schmutzempfindlich und sollte regelmäßig abgewischt werden.

Wahnsinnsteil ! Kaufen!

Nach einem Flop , den wir mit einem Bigsofa gelandet hatten , haben wir uns entschieden , zwei von diesen Sofas zu holen. Anlieferung war eine Katastrophe , Otto kümmert sich. Nach dem Auspacken, der übrigens komplett montierten Sofas kam das Probesitzen! Wahnsinn ! Total bequem, als Sitz sschon super. Aber klappt man das Ding um, Liegestellung erste Stufe: Das ist soooo gemütlich! Kann kaum noch fernsehen, schlafe dauernd darauf ein :-) . Das Sofa ist super verarbeitet, schwer ,105 kg, und sieht auch noch schick aus. Von mir klare Kaufempfehlung. Das einzige was man bedenken muss, es muss Platz nach hinten bleiben um die Kippfunktion zu nutzen.

Einfach nur super!!!!!

Dieses Zweisitzer Sofa ist absolut mein Traum. In Leder einfach nur super bequem und optisch sehr ansprechend und elegant. Perfekt zur Entspannung oder auch zum schlafen sehr gut geeignet. Ich bin nach wie vor sehr begeistert und kann es nur jedem weiter empfehlen. Sehr gut weiter so.

Prima Möbel

Diese beiden 2-Sitzer und der Sessel sind sehr schön, nehmen nicht zuviel Platz in Anspruch und es sitzt sich durch die eingebaute Lendenstütze sehr angenehm und entspannt. Wir sind mit der Anschaffung sehr zufrieden. Auch die Farbe entspricht ganz unseren Vorstellungen.

Rein setzen und Wohl fühlen

Material sehr angenehm und ich bin sehr überrascht über die Qualität. Das einzige Manko ist wenn man aus der Liegeposition kommt ist ein sehr deutliches Geräusch (Metall auf Metall) zu hören. Wir haben das ganze mit einem Filzstreifen bedeckt und nun ist es perfekt.

Kuschelcouch für Zwei

Ein sehr schönes Sofa für 2 Personen. Die Sitzfläche ist für jede Seite getrennt verstellbar. Seh schöner unempfindlicher Stoff, harte und stabile Federung. Das ist schon das 2. Sofa haben jetzt im Wohnzimmer und im Kaminzimmer einen super bequemen Sitzplatz.

Ist OK

Für den Preis ist es OK. Uns persönlich ist die Polsterung viel zu weich und die Oberfläche ist sehr anfällig. Durch das Auspacken von Hermes sind bereits die ersten Kratzer in der Oberfläche. Bitte auf das Packmaß achten!

Wirklich tolles Sofa.

Wir haben das Sofa auf Grund seiner geringen Maaße und seiner Funktionalität gekauft. Die Lieferung kam zum gewünschten Zeitpunkt und wir konnten sogar noch die Lieferadresse ändern. Ein super Service von OTTO. Das Sofa überzeugte uns vom ersten Moment an. Es ist ein super Kuschelsofa. Die Relaxfunktion ist 2fach verstellbar. In der 2. Stufe auch ideal für das kleine Schläfchen zwischendurch. Das Leder ist super verarbeitet und angenehm weich. Die Farbe Bordeaux ist wie auf dem Bild angezeigt. Eines gibt es aber zu beachten: Um die Relaxfunktion nutzen zu können, darf kein Tisch davor stehen und das Sofa sollte weit genug von einer Wand stehen.

Bequemer gehts nicht.

Nach einer langen Wartezeit von 8 Wochen bin ich froh das der Doppelsitzer da ist. Bequem , leicht zu reinigen, optisch ein Hingucker. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Klare Kaufempfehlung.

Toller 2 Sitzer

Sieht sehr Edel aus man Sitzt total bequem und kann auch mal ein Nickerchen machen beim laufendem Fernsehprogramm. Dreifach Verstellung. Sehr gute Qualität was die Verarbeitung betrifft.

Schöner Artikel für geeignete Personen

Leider haben wir im Produktvideo nicht darauf geachtet, dass dort die genaue Einnahme der Relaxfunktion nicht gezeigt wird. Es gibt keinen Lösehebel, so wie es bei vielen mechanischen Relaxsitzen üblich ist, sondern mit Oberkörperkraft muss die Rückenlehne nach hinten verschoben werden. Für größere Personen (ab 190cm) sicherlich kein Problem, für uns ist dies keine Option. Der Zweisitzer ist umgehend zurück gesendet worden. Der Lieferservice war wie immer einwandfrei!

Superschön

Wir haben das 2er Sofa und den Sessel bestellt. Beide sehen einfach toll aus und sind sehr bequem. Die Relaxfunktion ist super. Absolute Kaufempfehlung.

Von Funktion und Material sehr empfehlenswert

Ein herrlichere Sitzgefühl habe ich nie gehabt. Auch die Liegefunktion ist für meinen geschädigten Rücken hervorragend. Das Material ist weich und geschmeidig.

Toller Sessel

Der Sessel ist sehr bequem. Die Kopflehnen sind schön hoch. Das schönste ist die Relex-Einstellungen in 2 Stufen. Die Farbe ist auch sehr schön,

Ein bequemer Doppelsessel

Der doppelte Sessel ist sehr bequem , ob nur zum fernsehen, aber auch zum Schlafen, wenn der Film nicht so gut ist. Ich kann ihn nur empfehlen.

Einfach super

Der 2 Sitzer ist einfach nur super. Er sieht toll aus, ist super bequem und funktional. Nach langem suchen haben wir endlich das richtige gefunden.

TOP 2 Sitzer

Super Qualität, sehr bequem

Schnelle Lieferung und sehr hilfsbereite Möbelpacker. Absolut zu empfehlen. Der Artikel ist von guter Qualität und sitzt sich serh bequem..

Tolles Sofa, bequeme Polsterung

Top Sofas, super verabreitet und sehr bequem. Da passt ein 2,04 Mensch auch rein. Top Aufstellservice. Sehr nett. Haben alles sauber hinterlassen.

Perfekt

Die Couch ist der Hammer! Aussehen, Qualität, Material und Funktion sind absolut TOP👍 Würde das Teil immer wieder kaufen☝️

Wir sind sehr zufrieden.Das Sofa ist sehr...

Wir sind sehr zufrieden.Das Sofa ist sehr bequem.Es ist klein und ziehrlich.Ein absolutes Schmuckstück.Das Warten hat sich gelohnt.