exxpo - sofa fashion 2-Sitzer Tivoli, mit Relaxfunktion, integrierter Tischablage und Stauraumfach

5-Sterne Sitzcomfort mit viel Nutzwert

Gesucht wurde eine Alternative zur üblichen Sitzecke mit Couch(tisch) etc. in einem Einzimmerappartement. Da stehen meine beiden Business-Class Flugzeugsitze nun vor dem Pellet-Kaminofen in exakt derselben Farbe und bilden zusammen mit dem TV-Audio-Tower eine abgeschlossene und unkonventionell wirkende "Insel", in der man das Flammenspiel des Sichtfeuers, das TV-Programm, die Lieblings-CDs usw. luxuriös genießen kann. Die Tischplatte zwischen den Sitzen reicht für ein opulentes Dinner, der Stauraum darunter könnte eine komplette Hausbar aufnehmen und schluckte einen Kunststoff-Container mit allem Video-Zubehör samt Beamer. Der Sitzcomfort ist sehr bequem, aber nicht zu weich. Die Abstützung im Lendenbereich sowie die ausklappbare Beinauflage, die einem nicht die Unterschenkel abschnürt, sind positiv hervorzuheben. Die fehlenden Armlehnen am Mittelteil sind allerdings gewöhnungsbedürftig und sorgen für blaue Flecken an den Ellenbogen. Hier muss man mit kleinen Kissen nachbessern, um wirklich bequem zu sitzen.

Ist schon ein tolles Teil!

Ich kann den Zweisitzer für Kunden ohne Rückenschmerzen empfehlen, Kunden mir Rückenschmerzen sollten es mit einer e Funktion ausprobieren. Leider geht er heute zurück. Ein Lob an Otto und auch an die zwei Herren von Hermes hat alles geklappt.

Bequem

Schnell und einfach aufgebaut. Sehr gemütlich sitzpositionen. Ein kleines Manko ist nur das der Arm in der Mitte immer auf der Holzlatte ist aber sonst top... Außerdem sieht sie echt hübsch aus

Schöne und aussergewöhnliche Sessel.

Sehr bequem, nimmt aber leider mehr Raum in Anspruch, als zunächst vermutet. Grundsätzlich recht hochwertig verarbeitet, auch wenn die ein oder andere Naht etwas schief vernäht ist.

Eine sehr gute Investition. Man kann gut sitzen und Relaxen. Und im Leder ein Hingucker.

Teuer aber- Super bequem

Teuer aber- Super bequem Lehne so hoch das auch der kopf abgestützt wird.

Schönes Sofa

Zuerst möchte ich den Liefer Service bewerten.Die Lieferung kam pünktlich jedoch war ein Teil der Gruppe im Lehnenbereich gebrochen. Ein Ersatz wurde mir binnen 14 Tagen zugesagt. Diese Zusage konnte bis dato nicht eingehalten werden. Leider können wir die Couch nich voll nutzen, da der eine Teil nicht zum sitzen/liegen taugt. Die Lehne kippt einseitig nach hinten weg. Das Material Ist sehr hochwertig und der Sitzkomfort ist gut ,zumindest auf der einen Seite. Die Liegefunktion ist für größere Menschen leicht zu bewerkstelligen, kleinere Menschen können evtl Probleme haben,die Lehne zu neigen. Wenn der defekte Teil ausgetauscht wurde,werde ich die Bewertung ggf. anpassen. Die Farbe ist real allerdings um einiges heller als auf der Abbildung und entspricht eher hellgrau.

Tolles Möbel !!

Design gefällt sehr gut,passend für kleinere Räume bzw.Zimmerecken.Das City Sofa macht einen modern gestylten Eindruck.Die Relaxfunktion ist sehr praktisch und man kann dann richtig entspannen.Tischablage super und der Stauraum rundet das Ganze ab.Die Farbe des Kunstleders gefällt sehr gut (delphin),Qualität des K-leder ist sehr weich und wohlig.Alles im allem ein sehr guter Kauf.Der Zusammenbau war sehr einfach.

Leider technisch nicht ausgereift, es wird geliefert 1 Sessel mit Mittelteil, 1 Sessel zum anschrauben. Beigefügt 3 Schrauben, die obere Schraube kann man nicht alleine, am besten mit 3 Personen, einsetzen, da zu eng. Abhilfe = kurze Gewindestange nehmen, Teil dann ansetzen und mit Mutter verschrauben. dann die unteren Schrauben einbauen.

Tolles bequemes Sitzmöbel

Lieferung und Service pünktlich und sehr gut.Leichte Montage, super bequem,Farbe etwas dunkler als das Muster-aber dadurch schöner,sind begeistert auch über das grosse Mittelfach.Einziger Minuspunkt ist der unglaubliche Geruch, der zwar weniger wird aber auch nach einer Woche mit lüften noch ziemlich stark ist. Wir hoffen das das vergeht und freuen uns dann um so mehr.

Bequemes Sofa

Ein sehr bequemes Sofa, das richtige zum Relaxen,wunderbar beim Fernsehen, aber es gibt auch negatives. Für kleine Leute ungeeignet,da man sich nur mit den Beinen in die gewünschte Lage bringen kann,es keine Griffe zum Verstellen gibt. Außerdem ungeeignet die Lieferung in 2Teilen, 3 Teile wäre angebrachter,da die Türe in den Wohnungen nicht immer sehr breit sind,ob man nun 2Teile aneinanderschraubt oder 3 Teile ist eigentlich egal.

nie wieder Hermes

Über den Artikel kann ich nichts negatives sagen, allerdings ist der Hermes Lieferdienst bei uns unten durch. Die beiden Pakete wurden uns unten in den Hausflur gestellt und mit der Aussage, das passt nicht durch den Treppenaufgang und auspacken dürften sie die Ware nicht, waren die beiden wieder weg. Meine Lebensgefährtin und ich haben das Sofa dann die Treppe bis zum 2. Stock hochgetragen und den Verpackungsmüll entsorgt

Leider kann ich nicht nur Gutes schreiben....

Leider kann ich nicht nur Gutes schreiben. Der rechte Sessel waren Sitzfläche und Rückenlehne schief, der Klappmechanismus funktionierte nicht. Nun noch etwas Gutes dazu. Der Hermesversand-Kundendienst gab sich große Mühe und nun funktioniert alles gut. Das Leder ist sauber verarbeitet und sieht gut aus.

Echt klasse

Das City-Sofa entspricht exakt den Angaben von OTTO und ist ein toller Artikel. Der Sitzkomfort ist genial und man will gar nicht mehr aufstehen. Das Sofa passt sich als ein echter Hingucker in unser Wohnzimmer ein. Die Verarbeitung der Nähte ist lobend zu erwähnen. Für diesen Preis haben wir ein echtes Schätzchen ergattert. Jedoch fällt die mechanische Verstellung in die Relax- bzw. Liegefunktion am Anfang erst mal schwer, aber mit etwas Übung klappt das dann schon! Die Auslieferer von Hermes waren sehr höflich aber leider nicht sehr hilfsbereit.

Schöner praktischer Zweisitzer

Der exxpo 2-Sitzer mit Tischablage und Stauraumfach in der Farbe keramik ist optisch gelungen und aufgrund der mittigen Tischablage mit den beiden Getränkehaltern sehr praktisch . Der Stauraum unter der Tischablage ist sehr groß. Die Relaxfunktion wird manuell durch Körperdruck ausgeführt. Für meine Frau in der Handhabung leider etwas zu schwergängig. Deshalb nur 4 statt 5 Sterne. Wie die Qualität des Lederbezugs nach längerer Nutzung zu bewerten ist, kann ich derzeit nicht beurteilen.

Toller Artikel, aber man braucht Kraft

Die Sitzaufteilung mit dem Tisch in der Mitte ist toll. Der Stauraum kann prima für Decken oder die Zeitung genutzt werden auch Spielsachen sind schnell zur Hand wenn sie dort verstaut sind. Eigentlich 5 Sterne wert, aber man braucht schon etwas Kraft um die Sitze in eine liegende Position zu bringen und gerade ältere oder behinderte Menschen haben dabei so ihre Probleme und benötigen Hilfe.

Besser geht nicht

Schon die Anlieferung durch Hermes war SUPRR. Sehr freundliches Personal, sauberes Arbeiten, und vor allem auch Rücknahme der Verpackung und des alten Sofas. Der Aufbau selbst dauerte keine zehn Minuten. Der Trick: Fußteil nach oben schieben! So kommt Mann an die dritte Schraube von unten ran. Relaxfunktion zu Beginn schwer zu Meistern, doch mit etwas Übung läuft es. SUPER BEQUEM!!!!!!

Bequemlichkeit zum Toppreis

die Relaxfunktion ist in zwei Stufen manuell einstellbar, was mit etwas Kraftaufwand verbunden ist. Allerdings ist der Liegekomfort sehr gut und äußerst bequem. Zur Tischseite ist keine Armlehne vorhanden, sodass ein Kissen den Arm vor der harten Platte des Tisches schützen kann. Viel Stauraum unter der hydraulischen Tischplatte.

Alles in allem "nicht bereut"!

Der Artikel ist wie abgebildet und beschrieben. Montage ging auch relativ einfach, Dank der Anleitung. Wir nutzen unseren "Zweisitzer" ausschließlich zum fernsehen. Die Rückstellung der Lehne erfordert etwas Übung, aber nach ein paar Mal, hat man den Trick raus. Die Farbe ist ein schönes warmes Bordeaux. Lieferung mit Hermes: TOP!

Sehr schöne bequeme Sessel. Angenehmer...

Sehr schöne bequeme Sessel. Angenehmer Stoff. Leicht zu bedienen. Praktisch mit dem Tisch in der Mitte. Was uns nicht so sehr gefällt ist, das der eine Sessel zum Tisch einen Spalt hat. Aber sonst alles in Ordnung. Auch die Mitarbeiter von Hermes waren freundlich und hilfsbereit. Haben die Lieferung bis ins Wohnzimmer getragen.

schöner Artikel

gutaussehend, bequem, platzsparend. Die Klappe ist sehr groß, vielleicht zu groß. Nachteil ist, wenn man etwas hineingeben will muß man erst alles abräumen was auf dem Tisch liegt. Klappe vielleicht nur halb so groß und dafür noch einen kleinen Ablagetisch

Top Artikel

Sehr bequem und gemütlich abends zum relaxen ich möchte ihn nicht mehr missen. Das einzige kleine Manko ist bei der Relaxstellung das man keinen Hebel hat um dies einzustellen. Ich habe es trotzdem nicht bereut und auch der Preis ist für diesen Artikel nicht zu hoch

Top Sessel

Gemütliche Sessel für unseren TV-Raum! Das Kunstleder macht einen hochwertigen und robusten Eindruck und hat eine angenehme Haptik! Was mich etwas stört ist der extreme chemische Geruch den sie die ersten Tage verbreiten!

Sofa fashion 2-Sitzer, mit Relaxfunktion

Das Sofa mit der Relaxfunktion war echt nicht schlecht,sah gut aus und war auch sehr gut verarbeitet. Aber leider bekam ich nach kurzer Zeit schon Rückenschmerzen.Mußte es darum leider wieder zurück schicken.

Schöner 2 Sitzer

Dieser 2 Sitzer sieht toll aus, leider bin ich nicht zum Genuss gekommen diesen auszuprobieren. Der Versand mit Hermes hat mal wieder nicht geklappt, wie erwartet sobald etwas grösseres bestellt wird.

Fernsehen macht noch mehr Spass

Ein wirklich bequemer und sehr gut verarbeiteter 2-Sitzer, von dem man gar nicht mehr aufstehen möchte . Leider geht die Einstellung der Relaxfunktion sehr schwer, daran muss man sich erst gewöhnen.

Ich bin super zufrieden mit dem Zweisitzer. Ist so wie beschrieben rausgekommen . Die Speditionsfahrer waren super nett und freundlich.

Sieht in unserem Wohnzimmer super aus.

Ist wirklich ein tolle Sitzgelegenheit. Jedoch könnten die Sessel etwas mehr zum Umklappen gestellt werden. Zum Schlafen nicht so geeignet.

Super schönes Sofa

Lieferservice von Hermes einwandfrei. Suuuper bequemes Sofa.Relaxfunktion am Anfang etwas gewohnheitsbedürftig für kleinere Personen.

Bin sehr zufrieden mit der Couch hab aber einen Stern abgezogen da die Funktion mit viel Körperkraft benutzt werden muss