exxpo - sofa fashion Ecksofa Salerno, L-Form, inkl. Kopf- und Armteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Toller Artikel, ABER..... echt elektrisierend

Hallochen. Hab die Couch erhalten und sie ist sehr schön. Schön weich gepolstert, schön funktionell mit den verstellbaren Kopfteilen usw. Aber leider kommt jetzt ein ABER. Der Microfaserstoff lädt sich extrem elektrisch/statisch auf. Wenn ich von der Couch aufstehe und am Türrahmen vorbeigehe, krieg ich immer eine gewischt. Oder ich streichele den Hund oder geb meinem Freund einen Kuss, jedes mal knistert es und entlädt sich. Dabei trage ich /wir Baumwollsachen und nix aus Polyester. Ich hab die Couch seit drei Wochen und da hat sich noch nichts gebessert. Am Anfang ist das noch lustig aber später einfach nur lästig und man sitzt nicht mehr gern drauf. Da ich den vorangegangenen Bewertungen so etwas nicht entnehmen konnte, werde ich die Couch umtauschen und hoffe beim nächsten mal mehr Glück zu haben. Ich habe schon mehrere Couchen aus Microfaser gehabt und sowas hatte ich noch nie. Ich meld mich wie es ausgegangen ist ;)

Naja - eher nicht zu empfehlen

Würde die Couch nicht noch mal kaufen. Das Leder ist etwas unsorgsam aufgezogen. An manchen Stellen sind unschöne Falten, es ist nicht fest genug bespannt. An den Sitzfläschen ist das Leder sogar so locker bezogen, dass man es schon greifen kann. - Sieht leider nicht so schön aus. Die Polsterung an den Kopfstützen fühlt sich auch nicht gut an. Die Farbe dunkelbraun Leder sieht hingegen sehr schön aus.

Armlehne nicht stabil...

Nach mehrmaligen Gebrauch der Armstütze hat sich diese verformt.Sehr unschön anzusehen. Am besten ist es wohl diese nicht nach oben zu verstellen.Scheinbar hat sich nicht nur die Polsterung verformt sondern auch das Gestänge. Für den Preis eigentlich nicht ok.

Ware sehr schön, Service allgemei mangelhaft.

Wir haben uns das Sofa in Kunstleder mit Bettfunktion geholt. Das Material ist sehr angenehm weich, kommt echten Leder sehr ähnlich. Das Design sehr ansprechend. Alles im Einem Preis Leistung passt. Was die Bestellung fast zu scheitern brachte, war die unmögliche Art der Lieferung. Die Speditionsfirma war früher dran, als Angekündigt. Das hielt Sie aber nicht davon ab, einfach beim Nachbarn das Sofa Hinzustellen und wegzufahren, danke an diese Stelle nochmal an die Firma Zugvogel aus Lahr, sehr professionell. (und dafür zahlt man Portokosten :( Selbst ein verzweifelter versuch beim Ottokundenservice, hat nichts gebracht, die Kundeberaterin war so uneinsichtig und unfreundlich, das wir für uns entschieden haben, nicht nochmal bei Otto , Ware zu bestellen die ein Zwei Mann Transport benötigt.

Nicht so toll

Leider nicht so von der Qualität wie erwartet daher ging sie zurück

Passt gut ins Haus

Das eckpolster gibt nach nur 4 Wochen erheblich nach...

Ein schönes Sofa aber der Stoff ist nicht gut

Das Sofa hat eine schöne Größe,die verstellbaren Lehnen sind toll. Die Farbe ist auch sehr schön,natürlich nicht genau wie auf dem Foto aber schön. Aber,der Stoff den wir gewählten ist überhaupt nicht gut. Jeder kleinste Fussel bleibt hängen,und den bekommt man nur mit Mühe weg. Der Versand durch Hermes war super klasse,auch 2 Wochen eher da als angegeben. Die Rücksendung war durch das nette Otto Team ohne Probleme.

Mit Hund nicht zu empfehlen :(

Wir hatten bereits ein Sofa aus Kunstleder und wollten nach 9 Jahren einfach was neues. Dem alten Sofa bzw. Kunstleder haben die Pfoten unsers Labradors nichts ausgemacht. Keine Kratzer oder Löcher! Daher haben wir uns bei dem neuen Sofa auch für Kunstleder entschieden.... Lieferung und Aufbau per Hermes ... einfach super und 3 Wochen eher als geplant! Das Sofa sieht wirklich sehr gut und edel aus und ist sehr bequem! Alle Funktionen funktionieren einwandfrei! ABER.... das Kunstleder ist so fein, dass es selbst auf Fingernägel reagiert :( die Pfoten unseres Hundes wird das Sofa nicht überleben :( auch wage ich es zu bezweifeln, ob ein Sitzen mit bestimmten Jeans (Knöpfen an den Taschen) ohne Schaden möglich ist. Kurz gesagt, ohne Kinder und ohne Haustiere würde ich es weiterempfehlen. Wer aber Kinder, Haustiere oder viel Besuch hat, sollte die Finger davon lassen :(

Schönes Sofa, aber ...

Das Sofa ist wirklich toll, nur bleibt alles im Stoff hängen und lässt sich nur schwer entfernen. Hundhaar nur sehr sehr mühsam und schwer zu entfernen. Unsere darf nicht aufs Sofa, aber kommt natürlich im Fußbereich immer wieder dran. Nur die Kante auch nur halbwegs von Haaren zu befreien 30min Arbeit, um dann verzweifelt davor zu sitzen ,weil kaum was weg ist. Trotz speziellen Tierhaarsauger. Aber auch generell Fusseln von Kleidung lässt sich nur schwer entfernen.

Schöne, hochwertige Sitzecke

Sehr schöne Sitzecke (meine Ausführung: Kunstleder schwarz / mit höhenverstellbarer Kopfstütze u. Bettkasten, Recamiere - links), leicht zu reinigen, toller Hingucker. Leider ist die Recamiere im vorderen Sitzbereich abgenäht und an dieser Stelle von unten mit einer Unterlattung versehen. Diese drückt sich durch und bei etwas schweren Menschen reicht die Polsterung hier nicht aus. Somit kann man die Liegefläche nicht lange benutzt werde.

Toll, aber nicht für Katzenbesitzer geeignet

Sehr schönes Möbel, weiches Kunstleder und toll anzufassen. Allerdings ist der Bezug sehr dünn und somit für Katzenbesitzer total ungeeignet. Die Bettfunktion ist klasse und die Liegefläche vollkommen ausreichend für zwei Erwachsene. Hätte ich keine Stubentiger hätte ich die Couch behalten ;-)

Man sitzt sehr bequem aber kein Microfaser

Der Stoff ist absolut nicht zu empfehlen. Man sieht jeden einzelnen Fussel. Ist auch nicht schön anzufassen. Positiv zu bewerten ist aber die Sitzbequemlichkeit. Haben die Couch ausgetauscht und das war bei Otto kein Problem, trotz längerer Lieferzeit durften wir die alte neue noch behalten.+++

Kein wirklich schönes Sofa.

Sofa hat uns leider überhaupt nicht gefallen, sah anders als auf dem Bild. Auch der braune Stoff war nicht schön, ging deshalb wieder zurück. Schade, bei 5 Wochen Lieferzeit.