exxpo - sofa fashion Ecksofa Salerno, L-Form, inkl. Kopf- und Armteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Prinzipiell ist die Wal für diese Ledercouch...

Prinzipiell ist die Wal für diese Ledercouch richtig gewesen. Sie sieht gut aus. Problematisch ist nur, dass ich sie reklamieren musste, da teilweise die Naht sehr straff genäht wurde, so dass die Gefahr besteht, dass diese relativ schnell kaputt gehen könnte. Das wollte ich natürlich nicht hinnehmen. Seitens Otto wurde mir das auch von einem Fachmann vor Ort bestätigt und der Umtausch empfohlen. So weit so gut, kann ja mal vorkommen. Was aber nicht vorkommen darf ist, dass jetzt bereits 2 Termine vergebens waren, an denen ich frei genommen habe, und jedes mal war eine verkehrte Couch auf dem Lieferwagen von Hermes. Das darf nicht sein. Nun bekomme ich den Termin für den 3. Anlauf. Das heißt, wieder frei nehmen von der Arbeit. Also Daumen drücken, dass endlich die richtige Couch geliefert wird, und dass sie auch noch ohne Mangel ist.

tolle Polsterecke

super bequem, die Farbe ist für meine Einrichtung der absolute Hit. Die Kopfstützen lassen sich sehr gut einstellen, gute Polsterung. Jaaa, der Mikrofaserstoff hält die Fussel etwas mehr fest, aber....trotzdem ein Hingucker in meinem Wohnzimmer. Deshalb 1 Sternchen Abzug. Der HERMES Service kam auch wie angekündigt zum genannten Zeitpunkt. Allerdings muss ich sagen, dass ich es von der Firmenleitung von HERMES unmöglich finde, einen Tausch von so großen Polstermöbeln (vorher bestellte musste ich retournieren) am Ende eines sehr langen Tages für ihre Mitarbeitern einzuplanen. Die beiden Möbelträger waren kurz vor 18 Uhr bei mir - retournierte dann runter und die neue Polsterecke hoch in die 2. Etage. So etwas sollte nicht als letzte Station gemacht werden. Hut ab vor den Männern die trotzdem super freundlich blieben....vielen lieben Dank

Ein wertiger Artikel, der Freude macht

Ein wertiges Produkt, das innerhalb des Lieferzeitraumes geliefert und von den Hermes Lieferanten am Ort aufgestellt wurde. Die Polsterecke sieht sehr gut aus, ist aber mit kleineren Mängeln behaftet. Auf der Ottomanen Seite geht die Kopfstütze (Liegeseite) etwas schwer zu handhaben und die Schutzfolie der Beschläge war sehr zu entfernen. Da müsste sich der Hersteller etwas anderes einfallen lassen. Deshalb nur 4 Sterne.

Gute Qualität, aber schlechter Lieferservice

Das Sofa ist wirklich von sehr guter Qualität und wir sind mit dem Sitzkomfort mehr als zufrieden. Angenehme Sitztiefe und schöne Farbe. Die Lieferung allerdings ging gar nicht! Liefertermin wurde am Vortag telefonisch von Hermes auf dem AB hinterlassen. Lieferung sollte dann am Folgetag um 07:30 erfolgen, auf die Frage der Alt-Möbel Mitnahme, wie von Otto angeboten, Antwort: so früh ist der LKW noch voll. Nach erneuter Nachfrage wurde der Termin auf den Nachmittag verschoben. Lieferung erfolgte dann nicht mit Hermes sondern von einem Subunternehmer: völlig genervt da letzter Kunde auf Tour. Wussten nix von Alt-Möbel Mitnahme. Entsorgung der Verpackung Fehlanzeige. Beim Zufriedenheitscall durch Otto wenig Interesse an diesem Zustand.

Alles im allem ganz o.K

Sehr gute Qualität, Sitz und Liegeflächen anfangs etwas hart bis man sich daran gewöhnt hat. Kopfstützen leicht und einfach zu verstellen. Habe rotes Naturleder bestellt, ist meiner Meinung nicht so dunkelrot wie im Katalog. Sollte man sich vorher ein Farbmuster schicken lassen.

Eine super Sitzmöbel

Hier handelt es sich um ein suhr bequemes Sofa. Verarbeitung top, Sitzkomfort super. Was hervor zu heben ist, sind die verstellbaren Kopfstützen. Bis jetzt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Schöne Sitzecke

Sieht gut aus allerdings bin ich von der Farbe etwas enttäuscht weil ich dachte Delphin sei grau. Auch sind zwischen den einzelnen Sitzen viele Falten als wenn es schlecht zusammen genäht wäre. Aber für den Preis kann man wohl nichts besseres erwarten.

Ist bequem aber der Stoff geht gar nicht!

Von der Größe und Optik total schön, was mich aber leider total nervt, ist dieser Stoff!!! Jeder Fussel bleibt drin hängen und lässt sich sehr schwer mit dem Staubsauger etc. entfernen! Für den Preis echt eine unverschämtheit...

Schöner Artikel

Die Chauch ist vom material sehr schön auch die Höhe ist Ideal. da ich immer auf der gleichen Stelle sitze oder liege merke ich das die Festigkeit der Polster nachgibt.

Schöne Couch

Wir haben für die Naturleder Keramik farbe entschieden. Schöne Couch, gute Qualität für dieser Preis. Lieferservice von Hermes ist nicht so gut wie die Couch.

schöne Couch

schöne Couch, Farbe wie abgebildet, guter Stoff, soll strapazierfähig sein, schauen wir mal, nicht so weich zum sitzen, also man "sinkt" nicht ein, super

Sehr schönes Sofa

Man kann sehr gut darauf sitzen. Angenehme Härte. Allerdings ist man immer leicht elektrisiert und es zieht jedes Staubkorn im Zimmer an.

sieht toll aus

gut verarbeitet .....dachte sie ist größer ....aber sehr schön ....leder ist richtig weiss nicht grau

Bin der zufriende ,Lieferung schneller als 6Wochen,Qualität gut ,Farbe sehr schön

Artikel der nicht vollständig überzeugt

Sofaecke in Natur-Leder-warum richt das Sofa nicht wie Leder? Geruch nach Lösungsmittel oder Kunstleder(ist nicht mein erste Ledermöbel !!) Sitzpolster sind recht weich. Hält hoffentlich recht lange. Es hatte mich gestört ,trotz Angebot ,keine Sitzbezugprobe zu erhalten.Wird wohl von dieser Firma nicht angeboten. Warum nicht? Bitte um Rücksprache. Gruß B.Frank. Kund.Nr.86284662

Schönes Sofa, aber....

Ja das Sofa sieht genauso aus wie auf den Bildern. Es ist super bequem und hat tolle Funktionen. Aber der Stoff, er fühlt sich toll an, nur die Pflege ist sehr intensiv. Wir haben Hund und Katz.... Haare lässt der Stoff so schnell nicht los. Zum Glück haben wir einen super Staubsauger, wer den nicht hat...Vorsicht! Darum einen Stern abzug!!

tolle Couch

tolle Couch, super bequem Farbe ist etwas heller als gedacht, aber sehr schön, 1 Punkt Abzug wegen Hermes! 2 sollen die Couch in den 2. Stock bringen und der Jüngere sagt, nein ich trag die nicht hoch, setzt sich in den LKW und legt die Füße hoch und ich musste sie mit dem Älteren allein nach oben tragen. War anstrengend, aber wir haben es geschafft, aber ernsthaft Hermes, junge Männer, die kein Bock zum arbeiten haben, sollte man kündigen !

Das Sofa ist sehr bequem. Die Oberfläche...

Das Sofa ist sehr bequem. Die Oberfläche ist sehr weich, fühlt sich ganz angenehm an. Die Schlaffunktion ist optimal und es ist sehr schnell zum Bett umgebaut. Bettkasten ist vorteilhaft um Decken und anderes mal schnell verschwinden zu lassen. Im Ganzen bin ich recht zufrieden

SCHÖNE COUCH !

Die Couch ist schön fest gepolstert..Stoff kuschelig weich ( Qualität wird sich mit der Zeit zeigen) Farbe ist eher ein schönes helles braun..sieht bissl anders aus wie auf dem Foto..Funktion Kopfstützen gefällt mir...ich war mit Hermes sehr zufrieden..Lieferung sogar 2 Wo. früher...Entsorgung der gebrauchten Couch hat auch super geklappt..Hut ab vor der täglichen schweren Arbeit..die 2 Männer mussten bei mir in die 4.Etage..freundlich /kompetent..danke Otto/danke Hermes👍

Schönes, bequemes Sofa

Vorab muss ich einmal den Service von Hermes loben. Das Sofa wurde mir sofort aufgebaut, an die Stelle getragen wo ich es hin haben wollte und den ganzen Müll haben sie gleich mitgenommen. Das Sofa ist sehr schön und bequem. Für Katzeninhaber ist dieser Bezug wirklich nicht sehr geeignet. Mein letztes Sofa von Otto hatte Luxus Mikrofaser, der lässt sich viel leichter von den Katzenhaaren befreien. Bei dem Primabellebezug bleiben sie sehr in den Fasern hängen aber vielleicht gibt es ja dieses Sofa irgendwann auch mit einem besseren Bezug. Ansonsten kann ich es nur empfehlen, die verstellbaren Kopfstützen sind super.

schöne feste Couch Lederfaserstoff sehr schön

Die Couch ist im Grossen und Ganzen in Ordnung bzw. gut. Leider ist die Farbe nicht genau wie auf den Bildern, so dass hier eine gewisse Enttäuschung auftrat, da es ein richtiges schlammgrau und nicht beige grau ist. Schade. Ansonsten sind wir mit der Couch zufrieden auch Bettfunktion ist ok, hier muss evtl. noch ein Bezug gefertigt werden. Ansonsten in Ordnung. Würde sie wieder kaufen, allerdings bei der Farbwahl besser nachhaken...

In einem anderen Materiel sehr zu empfehlen.

Bis auf den Stoff eine sehr schöne Couch. Würde ich, wenn ich es nochmal bestellen würde in Leder oder Kunstleder nehmen. Microfaser PRIMABELLE in rot ist sehr empfindlich. Fusseln und Haare usw.sind sehr schwer zu entfernen. Auch die Lieferung durch Hermes war alles andere als Zufriedenstellend. Sehr unfreundliche und unzufriedene Mitarbeiter.Brachten Couch und rissen mir Wandleuchte (nagelneu)im Flur ab.Stellten Couch in Verpackung ab und wollten fluchtartig Wohnung verlassen.Erst nach mehrmaliger Aufforderung packten Sie die Couch aus. Bin mit Otto sehr zufrieden , aber Hermes.......

Eine sehr bequeme Couch

Die bestellte Couch sieht super aus und ist sehr bequem. Die verstellbaren Kopfstützen und Armlehnen sind von Vorteil, weil man sie so wie man sie gerade braucht, einstellen kann. Den Stoff kann man gut mit einem feuchten Tuch abwischen, falls Flecken drauf kommen (unser Sohnemann hat gleich am ersten Tag die Couch "eingeweiht"). Einziges Manko des Stoffes ist, dass man Fusseln sehr schwer wegbekommt. Selbst mit einer Polsterbürste am Staubsauger gehen diese nur schwer weg :(.

Tolle Couch

Tolle bequeme Couch. Sitz und Liegen super. Die Stofffarbe entspricht meinen Vorstellungen. Der Lieferservice von Hermes: Ein Mitarbeiter sehr unfreundlich, nur am meckern, mit Gewalt ohne zu überlegen wurden die Couch übers Parket gezogen. (Kratzer) Wenn der gewisse Mitarbeiter seine Arbeit nicht mag und Kunden an meckert, ist dies sehr negativ für Otto und Hermes zu bewerten. Ich kann froh sein, dass wir im Erdgeschoss wohnen, sonst wäre es noch schlimmer gewesen.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Optisch macht die Couch wirklich was her und dadurch, das die Zusatzfunktionen (verstellbare Arm- und Kopfstützen) inklusive sind, ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist, dass sich der Bezugsstoff "Primabelle" rot mit einer normalen Staubsaugerdüse nicht zufriedenstellend absaugen lässt. Die Fusseln bleiben einfach hängen. Mit einer speziellen Staubsauger-Zubehördüse für Tierhaare geht es aber ganz gut.

Eine qualitative gute Couch

Die Couch wurde in zwei Teilen geliefert und war leicht zusammen zu montieren. Sie ist super bequem und man fühlt sich direkt wohl darin. Mit ausgezogener Schlaffunktion können locker 2 Personen darauf schlafen. Einziger kleiner Nachteil ist der Luxus-Lederbezug. Ist zwar super weich und bequem allerdings auch kratz empfindlich. Würden wir uns aber trotzdem immer wieder kaufen

Sehr schöne Couchgarnitur

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Couchgarnitur. Habe mich für die Naturleder Keramik farbe entschieden. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass ich die Lieferung Nachricht zu spät bekommen habe. Dies hat ein paar Schwierigkeiten hervorgerufen, wie z. B das entsorgen meiner alten Couch, bevor die Lieferung erfolgte.

Schönes Ecksofa, mit einem kleinen Mango

Ein sehr schönes Ecksofa, tolle Farbe, allerdings zieht auf der Ottomane der Stoff Falten, so das wir ihn jedesmal nach dem Aufstehen glatt ziehen müssen. Das ärgert uns schon gewaltig. Wenn das nicht besser wird werden wir es wohl reklamieren müssen. Ansonsten sind wir zufrieden.

Ich finde sie toll

Die einzige Enttäuschung an dem Sofa ist der Bezugsstoff, zum Anfang sehr schön, aber nach etwas Zeit bleiben kleine Fussel im Stoff hängen, die man aber gut entfernen kann. Sonst ist sie nur toll. Sehr guter Sitzgefühl, alle Funktionen wie beschrieben und groß genug zum lümmeln.

Sieht toll aus

Doch nicht nur die Optik überzeugt, auch die Qualität ist in Ordnung. Bequem durch versellbare Kopfstützen und auch ausreichend breit um gut darauf zu liegen. Ein Punkt Abzug weil Hermes die zwei Pakete im Wohnzimmer unausgepackt abgestellt hat und sich verabschiedet hat.