exxpo - sofa fashion Ecksofa Salerno, L-Form, inkl. Kopf- und Armteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Edles Ecksofa in modernem Farbton

Ecksofa in Naturleder Farbe delphin entspricht der Detailbeschreibung, keine typische Graufarbe, eher dunkler als auf der Abbildung - Farbe und Design jedoch sehr ansprechend. Qualität und Verarbeitung ausgezeichnet, fester Sitz, trotzdem sehr bequem. Luxus sind für mich die verstellbaren Kopfstützen/Armlehnen. Ich habe das Ecksofa mit Schlaffunktion, der Bettkasten ist groß und einfach aufzuklappen, ich nutze ihn zur Unterbringung mehrerer Wohndecken. Eine Ecke auf der Vorderseite hat leider eine Delle, Otto hat hier umgehend Abhilfe versprochen. Bin sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. 5 Wochen Wartezeit lohnten sich. Fazit: Otto bei Rückfragen und Problemen freundlich und kompetent. Die Mitarbeiter von Hermes, die das Sofa lieferten, bauten schnell auf, Verpackung wurde mitgenommen, das Benehmen war sehr freundlich. Bei den Telefonistinnen der Hermes Spedition besteht in Sachen Kompetenz und Kundenfreundlichkeit Handlungsbedarf.

Toller Artikel, ABER..... echt elektrisierend

Hallochen. Hab die Couch erhalten und sie ist sehr schön. Schön weich gepolstert, schön funktionell mit den verstellbaren Kopfteilen usw. Aber leider kommt jetzt ein ABER. Der Microfaserstoff lädt sich extrem elektrisch/statisch auf. Wenn ich von der Couch aufstehe und am Türrahmen vorbeigehe, krieg ich immer eine gewischt. Oder ich streichele den Hund oder geb meinem Freund einen Kuss, jedes mal knistert es und entlädt sich. Dabei trage ich /wir Baumwollsachen und nix aus Polyester. Ich hab die Couch seit drei Wochen und da hat sich noch nichts gebessert. Am Anfang ist das noch lustig aber später einfach nur lästig und man sitzt nicht mehr gern drauf. Da ich den vorangegangenen Bewertungen so etwas nicht entnehmen konnte, werde ich die Couch umtauschen und hoffe beim nächsten mal mehr Glück zu haben. Ich habe schon mehrere Couchen aus Microfaser gehabt und sowas hatte ich noch nie. Ich meld mich wie es ausgegangen ist ;)

Prinzipiell ist die Wal für diese Ledercouch...

Prinzipiell ist die Wal für diese Ledercouch richtig gewesen. Sie sieht gut aus. Problematisch ist nur, dass ich sie reklamieren musste, da teilweise die Naht sehr straff genäht wurde, so dass die Gefahr besteht, dass diese relativ schnell kaputt gehen könnte. Das wollte ich natürlich nicht hinnehmen. Seitens Otto wurde mir das auch von einem Fachmann vor Ort bestätigt und der Umtausch empfohlen. So weit so gut, kann ja mal vorkommen. Was aber nicht vorkommen darf ist, dass jetzt bereits 2 Termine vergebens waren, an denen ich frei genommen habe, und jedes mal war eine verkehrte Couch auf dem Lieferwagen von Hermes. Das darf nicht sein. Nun bekomme ich den Termin für den 3. Anlauf. Das heißt, wieder frei nehmen von der Arbeit. Also Daumen drücken, dass endlich die richtige Couch geliefert wird, und dass sie auch noch ohne Mangel ist.

Mehr als toll das Sofa!!! einfach Spitze!

Wir wollten ein Kunstledersofa haben, weil wir es leid waren ständig Hundehaare aufm Sofa zu haben. Ein pflegeleichtes, gemütliches und elegantes Sofa sollte es sein. Wir haben mit diesem soft die beste Wahl getroffen!! Der Bezug ist super weich, fast wie echt Leder. Lässt sich super abwischen und reinigen. Die Farbe ist authentisches weiß und es ist sau gemütlich. Zwar bissl hart am Anfang aber sobald man sich dran gewöhnt hat, ist es einfach nur noch lümmelhaft gut. Klasse sind auch die verstellbaren Kopfteile. Diese sind, wenn man sie ganz aufstellt perfekt in Kopfhöhe, so das man kein Kissen benötigt. Wir haben auch den Hocker dazu gekauft, der durch die bettfunktion leider überflüssig ist, aber für Besuch ist er optimal. Auf ihm sitzen bequem 2 Personen.

Diese Eckcouch ist ein Hingucker

Wir haben lange überlegt, ob wir uns das antun sollen. Nach den Berwertungen zum Lieferservice durch Hermes hatten wir große Bedenken. Unsere Türen sind 81 cm breit und waren auf alles gefaßt. Aber ich muß hier mal ein großes Lob für die Leute von Hermes aussprechen. Sie haben mit viel Mühe, Ruhe und Sachverstand, die Couch hereinmanövriert und aufgestellt.Vielleicht liegt es an der Region, hier im Kreis Heinsberg lief es vorbildlich. Was für mich bisher einmalig war, ist die Sendungsverfolgung. Auf der Karte konnte man nachverfolgen, wo sich das Fahrzeug gerade befindet, wieviel Kunden noch vorher bedient werden, und die Zustellzeit wurde laufend korriegiert - einfach Klasse ! Und nun zum eigentlich Traum unerer Wünsche. Die Eckcouch ist genau so, wie sie beschrieben ist und wir sie uns vorgestellt haben. Sieht fantastisch aus, richtig edel, Die Verarbeitung ist einwandfrei und die verstellebaren Kopfstützen funktionieren super. Den Stoff habe ich extra ausgewählt, weil ich schon große Erfahrung mit Mitkrofaser habe. Passdend zu der Couch haben wir auch noch den Hocker, eher eine Polsterbank, gekauft und auf die Breitseite des Tisches gestellt. Jetzt haben wir supertolle Wohnlandschaft. Vielen Dank OTTO !!

Bequemes Echtledersofa, jederzeit wieder!

Mein Freund ich haben lange überlegt ob wir "einfach so" ein Sofa im Internet bestellen sollten, ohne Probe gesessen zu haben. Fazit: Wir haben es trotzdem bestellt und haben es nicht bereut! Das Sofa ist super bequem, sehr angenehm vom Material und auch die Schlaffunktion ist top! Auch von der Härte ist es optimal, weder zu hart noch zu weich, genau richtig für ein Schlafsofa. Wir können es guten Gewissens weiter empfehlen, das einzige war die lange Lieferzeit, die sich von 2-4 Wochen (angegebener Wert der Homepage) auf ca. 7,5 Wochen verzögert hat.

tolle Polsterecke

super bequem, die Farbe ist für meine Einrichtung der absolute Hit. Die Kopfstützen lassen sich sehr gut einstellen, gute Polsterung. Jaaa, der Mikrofaserstoff hält die Fussel etwas mehr fest, aber....trotzdem ein Hingucker in meinem Wohnzimmer. Deshalb 1 Sternchen Abzug. Der HERMES Service kam auch wie angekündigt zum genannten Zeitpunkt. Allerdings muss ich sagen, dass ich es von der Firmenleitung von HERMES unmöglich finde, einen Tausch von so großen Polstermöbeln (vorher bestellte musste ich retournieren) am Ende eines sehr langen Tages für ihre Mitarbeitern einzuplanen. Die beiden Möbelträger waren kurz vor 18 Uhr bei mir - retournierte dann runter und die neue Polsterecke hoch in die 2. Etage. So etwas sollte nicht als letzte Station gemacht werden. Hut ab vor den Männern die trotzdem super freundlich blieben....vielen lieben Dank

Eine Investition, die sich lohnt!

Es ist immer ein Risiko, ein Sofa im Internet zu kaufen. Mir hatte das aber vom Bild und von der Beschreibung her gefallen und die positiven Bewertungen gaben mir den Kick, ES zu tun. Das Sofa ist super! Wie beschrieben: Form, Farbe- alles passt! Das Kunstleder ist ganz weich und gut abwischbar (wir haben auch Tiere). Vorsicht bei Katzen. Unsere "füßelte" gleich mal, um das neue Möbelstück zu begrüßen, da sind dann schnell Kratzer drin. Ich kann es nur weiterempfehlen. Es sieht außerdem sehr apart aus im Raum. Bin begeistert!

Ja das Sofa ist okay aber nicht in kunstleder

Ich habe diese sofa jetzt knapp 4 jahre es ist noch nicht abbezahlt ich habe es nicht über mein account bestellt egal der kunstlederstoff löst sich komplett ich kann so nicht mehr mit dem sofa weiter leben sie muss weg und ist nicht mal abbezahlt Dankeschön viel lieben dank wenn sie was für mich tun können wäre es super otto Team weil es ist eine einzige Katastrophe wie der Stoff sich löst über all kleine schwarze Punkte und blätter auf dem Boden

perfektes sofa

Bin sehr zufrieden mit der Ware, also Farbe, Verarbeitung, Design, Stoff, Lieferung und natürlich der Preis sind super. Das Leder lässt sich schön reinigen, bei zwei kleinen Kindern war uns das wichtig. Die Farbe ist etwas anders ausgefallen, wie auf dem Foto, passt dennoch ganz gut in unser Wohnzimmer. Lieferzeit wurde eingehalten, knapp 3 Monate hat es gedauert. Den Artikel würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ein wertiger Artikel, der Freude macht

Ein wertiges Produkt, das innerhalb des Lieferzeitraumes geliefert und von den Hermes Lieferanten am Ort aufgestellt wurde. Die Polsterecke sieht sehr gut aus, ist aber mit kleineren Mängeln behaftet. Auf der Ottomanen Seite geht die Kopfstütze (Liegeseite) etwas schwer zu handhaben und die Schutzfolie der Beschläge war sehr zu entfernen. Da müsste sich der Hersteller etwas anderes einfallen lassen. Deshalb nur 4 Sterne.

Naja - eher nicht zu empfehlen

Würde die Couch nicht noch mal kaufen. Das Leder ist etwas unsorgsam aufgezogen. An manchen Stellen sind unschöne Falten, es ist nicht fest genug bespannt. An den Sitzfläschen ist das Leder sogar so locker bezogen, dass man es schon greifen kann. - Sieht leider nicht so schön aus. Die Polsterung an den Kopfstützen fühlt sich auch nicht gut an. Die Farbe dunkelbraun Leder sieht hingegen sehr schön aus.

Katastrophale Qualität der Polsterecke

Katastrophale Qualität der Polsterecke mit Luxus Kunstleder.Haben diese Polsterecke vor 3 Jahren gekauft und alle Nähte reißen auf ,die Sitzfläche löst sich auf. Hersteller hält es nicht für nötig jemanden raus zuschicken um sich das mal an zuschauen.Garantie sei nun mal abgelaufen.Kann man nicht Weiterempfehlen. ( Finger weg von dem Sofa )

Gute Qualität, aber schlechter Lieferservice

Das Sofa ist wirklich von sehr guter Qualität und wir sind mit dem Sitzkomfort mehr als zufrieden. Angenehme Sitztiefe und schöne Farbe. Die Lieferung allerdings ging gar nicht! Liefertermin wurde am Vortag telefonisch von Hermes auf dem AB hinterlassen. Lieferung sollte dann am Folgetag um 07:30 erfolgen, auf die Frage der Alt-Möbel Mitnahme, wie von Otto angeboten, Antwort: so früh ist der LKW noch voll. Nach erneuter Nachfrage wurde der Termin auf den Nachmittag verschoben. Lieferung erfolgte dann nicht mit Hermes sondern von einem Subunternehmer: völlig genervt da letzter Kunde auf Tour. Wussten nix von Alt-Möbel Mitnahme. Entsorgung der Verpackung Fehlanzeige. Beim Zufriedenheitscall durch Otto wenig Interesse an diesem Zustand.

Schicke, schlichte Eleganz in guter Qualität!

Ecksofa entspricht genau der Detailbeschreibung und hat eine gute Qualität was das Material, hier Naturleder, und auch Festigkeit ausmacht. Bin zufrieden und bereue den Kauf nicht, obwohl ich skeptisch war, durch den Online Kauf, nicht Probe sitzen zu können ;-). Otto war auch bei Rückfragen sehr schnell und kompetent parat.

Wir entschieden uns für ein Natur Leder Sofa , die Entscheidung war genau richtig . Gesucht haben wir lange, es hat sich gelohnt . Super bequem und gemütlich. Die Lieferung war nicht ganz so Reibungslos, Otto hat sich aber erkenntlich gezeigt und die Entsorgung unserer alten Garnitur übernommen. Danke an das Otto Team.

Armlehne nicht stabil...

Nach mehrmaligen Gebrauch der Armstütze hat sich diese verformt.Sehr unschön anzusehen. Am besten ist es wohl diese nicht nach oben zu verstellen.Scheinbar hat sich nicht nur die Polsterung verformt sondern auch das Gestänge. Für den Preis eigentlich nicht ok.

Tolle Polsterecke

Eine tolle Polsterecke mit zahlreichen Funktionen. Das Luxus-Kunstleder ist sehr weich und hat eine sehr gute Qualität. Würde es man nicht besser wissen, könnte man denken es sei echtes Leder. Die Bettfunktion ist angenehm und nicht zu hart wie bei vielen anderen. Zudem ist sie ein toller Blickfang.

Super schöne Polsterecke

Diese Posterecke ist genau wie auf dem Bild beschrieben, sie hat einen schön großen Bettkasten und die Schlaffunktion ist sehr leicht zu bedienen. Es lässt sich super darauf schlafen. Der Sitzkomfort entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Alles im allem ganz o.K

Sehr gute Qualität, Sitz und Liegeflächen anfangs etwas hart bis man sich daran gewöhnt hat. Kopfstützen leicht und einfach zu verstellen. Habe rotes Naturleder bestellt, ist meiner Meinung nicht so dunkelrot wie im Katalog. Sollte man sich vorher ein Farbmuster schicken lassen.

Eine super Sitzmöbel

Hier handelt es sich um ein suhr bequemes Sofa. Verarbeitung top, Sitzkomfort super. Was hervor zu heben ist, sind die verstellbaren Kopfstützen. Bis jetzt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Wunderschönes Sofa

Preis-Leistungsverhältnis ist sehr zufrieden stellend. Sieht richtig chick aus und ist sehr gemütlich. Bei der Bettfunktion ist eine richtig gute Matratze da die mit einem top Schoner bezogen ist. Der Bettkasten geht auch leicht auf und bietet reichlich Stauraum.

Schöne Sitzecke

Sieht gut aus allerdings bin ich von der Farbe etwas enttäuscht weil ich dachte Delphin sei grau. Auch sind zwischen den einzelnen Sitzen viele Falten als wenn es schlecht zusammen genäht wäre. Aber für den Preis kann man wohl nichts besseres erwarten.

Tolle Polsterecke in rot

Diese Polsterecke exxpo by Gala in der Farbe " rot" ist ein Traum! Man sitzt sehr bequem und sie sieht nicht " blockig " aus. Auch zum Liegen sehr gut geeignet!! Würde dieses Teil sofort ohne Bedenken nochmals kaufen!!

Chic und komfortabel

Die Farbe,das Material, die Funktion alles voll zufriedenstellend. Auch funktionell einwandfrei.Sehr bequem zum Sitzen und auch zum schlafen ist das Sofa ruck zuck aufgeklappt.Ich bin absolut begeistert.

Ist bequem aber der Stoff geht gar nicht!

Von der Größe und Optik total schön, was mich aber leider total nervt, ist dieser Stoff!!! Jeder Fussel bleibt drin hängen und lässt sich sehr schwer mit dem Staubsauger etc. entfernen! Für den Preis echt eine unverschämtheit...

Tolles Sofa

Schöne Farbe, sieht sehr gut aus, gute Qualität mit dem Sitzkomfort sind wir sehr zufrieden, eine Woche früher geliefert (super), die Mitarbeiter von Hermes freundlich und sehr kompetent. Werde ich weiter empfehlen.

Ein Super Artikel der Freude macht *****

Der Artikel, Naturleder braun, hat von Qualität und Aussehen bei weitem meine Vorstellungen übertroffen. Einem Naturlederliebhaber kann man ihn bestens weiterempfehlen. Der Service von Hermes war ebenfalls hervorragend.

Alles gut .

Das Sofa ist sehr bequem. Die Oberfläche ist sehr weich, fühlt sich ganz angenehm an. Die Farben sind so wie auf den Bildern im Shop. Im Ganzen bin ich recht zufrieden.Der Aufbau ist super einfach,da nur gesteckt.

Schöner Artikel

Die Chauch ist vom material sehr schön auch die Höhe ist Ideal. da ich immer auf der gleichen Stelle sitze oder liege merke ich das die Festigkeit der Polster nachgibt.