Home affaire Ecksofa Bornholm incl. 2 Kissen, Stellmaße 234x162 cm L-Form, Recamiere wahlweise links oder rechts bestellbar

Keine Couch mehr über Onlinekauf..........

Durch den Anfangspreis von 800.00 Euro wird man bei einer ersparniss von 400.00 Euro regelrecht angelockt die Couch zu kaufen. Jedoch bezweifle ich das die Couch jemals so viel gekostet hat. Und wenn es diesen Preis gegeben hat dann wäre das mehr als lächerlich und eine Kundenverarschung die an Frechheit kaum zu übertreffen ist. Optisch ist die Couch sehr schön, doch schaut man auf die sachen die am wichtigsten sind wie zum Beispiel Sitzkompfort, dann wird man hier echt sehr enttäuscht. Die Härte der couch ist gar nicht mal das Problem denn ich mag es lieber etwas härter in der Polsterung. Doch man merkt schon nach ca. 3 wochen das sie anfängt sich einzusitzen was ja für eine Couch auch so sein soll. Entwickelt sich das einsitzen aber so das die Polsterung schon nach vier wochen zwar gut eingesessen ist aber man dafür die Holtverstrebungen am Hintern deutlich spührt, dann hört hier der Spaß auf. Was mir auch aufgefallen ist, die Recamiere weist einen deutlich sichtbaren Höhenunterschied zum anderen Teil der Couch auf. Dazu kommt noch das die Couch selbst nach einer ganzen Flasche Febrezze nicht aufgehört hat nach Chemie zu riechen. Alles in allem ist Sie nicht mal die 400,00 Euro Wert und macht eher den Eindruck einer in der Fabrik schnell zusammengehämmerten Couch die eine Unterkonstruktion bieten die Ohne Sinn und Verstand auf Sitzkompfort geplant wurde. Und zu guter letzt wird er Kunde noch in den Glauben versetzt das die Couch durch Ihren Anfangspreis etwas besonderes ist. DENN GENAU DAS IST SIE DEFINITIV NICHT.

Schlechte Verarbeitung

Als die Couch pünktlich geliefert wurde war ich noch begeistert. Leider musste ich dann festellen, das an einer Stelle ein Nagel durch den Stoff tastbar ist und der Stoff total verzogen ist. Allerdings war die Reklamation kein Problem.

In Zukunft nur mit Stoffprobe bestellen

Leider war die Stoffprobe vorab nicht lieferbar, sonst hätte ich gar nicht bestellt. Ich hatte mir das Sofa deutlich heller vorgestellt, es ist doch sehr dunkel. Größe und Sitzkomfort sind in Ordnung, wenn man eine feste Polsterung mag. Rein aufs Sofa bezogen würde ich 3, in Anbetracht des Preises evtl sogar 4 Sterne vergeben. Punktabzug gibt es für die sehr lange Lieferzeit. Ärgerlich fand ich, dass Hermes den ganzen Verpackungsmüll hiergelassen hat.

Sieht gut aus aber schnell durchgesessen

Leider ist der mittlere Sitzplatz schon nach einem halben Jahr durchgesessen(fühlt sich kaum noch gepolstert an).Und wiege nicht mehr als 60 kilo.Auch von der Unterfederung kann man bei dieser Couch nix spüren.Außerdem hat die eine Armlehne unterschiedliche Höhen vorne 3cm weniger wie hinten.Die Armlehnkissen könnten ruhig doppelt so dick sein.

Leider nicht zu empfehlen

Wir haben diese Polsterecke jetzt seit einem Jahr und auch unter Berücksichtigung des günstigen Preises ist diese Couch nicht zu empfehlen, da sie bereits durchgesessen ist und man teilweise die Leisten in der Couch spürt. Der Stoff ist schön robust (hilft aber bei Katzen leider trotzdem nicht) und die Farbe ist toll! Die Lieferzeit war leider eine Katastrophe und die Anlieferung hat sich sogar noch mal verzögert.

Leider viel zu hart gepolstert ...

Farbe und Stoff ( anthrazit) sind ge4ade so noch annehmbar, obwohl ich es mir etwas dunkler erwartet hatte anhand der Abbildungen. Der Bezug ist teilweise nicht eben, sondern wirft unschöne Rillen. Die Polsterung ist mir persönlich zu hart, da ich Rückenprobleme habe, bin ich aber auch etwas kritisch. Aber bequem sitzen ist anders ... Ich polstere nun mit Unmengen Decken und Kissen, damit es zumindest ein wenig bequemer ist. Nochmal würde ich das Sofa nicht kaufen und auch nicht weiter empfehlen, ich denke, für den Preis darf man durchaus mehr und besseres erwarten. Konnte es nur nicht mehr fristgerecht zurück senden, weil es wegen Renovierungsarbeiten schon eine Weile unausgepackt rumgestanden hat ...

Nicht für bequeme Menschen.

Die Couch sieht sehr schön aus und ist gut verarbeitet. Beim Hinsetzen merkt man allerdings erst wie hart und unbequem sie ist. Sie ist definitiv kein Wohlfühlartikel!

Die Verpackung nicht mit genommen.

Die Verpackung wurde nicht mitgenommen. Plastik in die gelbe Tonne,wäre ja noch ok, aber auch die Pappe dort hinein packen, ist nicht ok. Die sind verpflichtet die Verpackung mit zu nehmen. Jetzt muß ich, schwerbehindert zu sehen,wie ich das sortiere. Unfreundlich und der Umgang mit dem Sofa war gar nicht ok. Das Sofa riecht sehr streng. Zwischen Ottomane und Verbindung ist nicht nur an der Sitzfläche ein Unterschied von 5 cm auch an der Rückenlehne passt es nicht. Am liebsten würde ich das Produkt wieder Retoure schicken. Aber nochmals auf ein anderes 4 Wochen warten. Ist definitiv zu lang. Einzig positiv, der Stoff ist gut.

Sehr schlechte Verarbeitung

Von Anfang an waren die Stoff Nähte völlig schief genäht und nicht korrekt angebracht außerdem sitze ich mittlerweile auf dem Holz da die Polsterung nicht gut ist Ich kaufe mir jetzt ein neues Sofa und trenne mich von dem ungeliebten Sofa