Home affaire Ecksofa Bornholm incl. 2 Kissen, Stellmaße 234x162 cm L-Form, Recamiere wahlweise links oder rechts bestellbar

Nicht langlebig gut.

Meine Couch ist nun 3 Jahr alt. Anfangs war das Sofa zum Sitzen sehr bequem. Durch die feste Rückenlehne und die feste Polsterung saß man wirklich hervorragend. Da es recht kompakt ist, passt es auch gut in kleinere Räume. Leider ist der mittlere Sitzplatz schon nach gut einem Jahr durchgesessen, fühlt sich kaum noch gepolstert an. Man spürt beim Sitzen mittlerweile deutlich sämtliche Leisten durch die Sitzfläche- vor allem dort wo der Übergang zur Récamiere ist. Die Kanten der Armlehnen sind nur ganz schwach gepolstert. Durchaus Verletzungsgefahr. Der mittlere Sitzplatz ist jetzt superweich, die beiden äußeren noch wesentlich härter. An der Récamiere ist die eine Seite eher weich und die andere Seite hart. Optisch ist das Sofa schön gewesen (der Stoff ist mittlerweile leider eher grau als beige). Von einer Unterfederung habe ich bei dieser Couch nicht wirklich etwas gemerkt. Sehr Schade drum, aber ich müsste mir eigentlich jetzt nach 3 Jahren schon wieder eine neue Couch kaufen, und das kann doch echt nicht sein.

Tolle Couch, leider miserabler Service

Eine schöne und bequeme Couch, die unsere Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Der Stoff (Samtstruktur) ist weich und die Polsterung fest. Wir können bei der Verarbeitung keine Mängel feststellen. Dafür 5 Sterne. Die Lieferzeit betrug reichliche acht Wochen, aber damit konnten wir leben. Was die Couch für Wehwehchen hat werden wir noch sehen, darüber kann man nach drei Wochen Nutzung ja noch nichts sagen. Allerdings hatten wir mit den Mitarbeitern von der Hermesspedition leider Pech. Die kamen schon schlecht gelaunt an. Das erste Teil der Couch hat mein Mann mit einem der beiden Fahrer in den ersten Stock getragen. Das zweite Teil haben sie im Erdgeschoss abgestellt mit den Worten: da soll mein Mann einen Kollegen holen, es wäre zu eng im Hausflur. ??? Daraufhin waren sie verschwunden und mein Mann und meine 72jährige Mutter standen da. Da das Teil das Erdgeschoss blockierte, musste mein Mann daraufhin das zweite Teil alleine in den ersten Stock tragen, kaum vorstellbar. Damit entfiel auch noch die Mitnahme des Verpackungsmaterials komplett. Der Ärger sitzt und wir werden uns immer daran erinnern, deshalb für den miserablen Service Null Sterne.

Couch ist schön, Lieferzeit Angaben nicht gut

Lieferzeiten wurden nicht eingehalten und erst 3 Wochen später ( immer wieder wurde angeben dass die Couch doch vorher kommen sollte, war aber dann nicht der Fall ) Dass mit der Lieferung war sehr anstrengend. Die Couch an sich ist schön allerdings, schaut sie nicht so aus wie auf dem ersten Bild (die Farbe). Die Couch ist hart aber denke man gewöhnt sich schnell daran,jeder so wie er es mag .. Leider stehen bei der Couch einzelne Fäden raus aber minimal .. Das stört mich nicht so sehr, dass ich sie wieder zurück schicken würde und das Theater von vorne beginnt. Also für mich, ich werde bei Otto was sowas angeht difinitv nicht mehr bestellen. Da es dass zweite mal ist dass es nicht klappt wie es sollte. Also die Couch würde ich empfehlen, aber den Verkäufer wenn das Problem mit den Lieferzeiten nicht dauerhaft geklärt wird, dann nicht.

Eigentlich ein schönes,kleines Sofa

Sofa schön anzusehen,angenehme Sitzhöhe,toll vom Stoff Leider spürt man beim sitzen sehr die Holzbretter an den Kanten was sehr unangenehm beim sitzen ist Angenehm ist die Federung und die dazugehörenden Kissen

Ein bissel bequemer wäre nett...

Die Stoffstruktur am Recamiere ist genau anders als beim Hauptteil, das stört und hätten wir gerne geändert oder andersweitig ausgeglichen. Zudem finden wir das Sofa ziemlich hart! Ansonsten aber OK.

Montagsstück?

Mein Fall war diese Couch nicht: die Recamiere war nicht ebenmäßig gepolstert und die Sitzfläche schon nach wenigen Wochen durchgesessen. Habe ich wieder abholen lassen.

Aber sonst ganz ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sitzt sich nach ein paar wochen leider etwas durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine schöne Polsterecke

Lieferzeit zu lange, Liefertermine wurden ständig verschoben!

Sehr bequem

Ist sehr bequem, weich und frei Stellbar .........

ein sehr schönes Sofa

ich habe dieses Sofa vor einigen Jahren schon einmal gekauft und es war super. nun wollte ich mal eine andere Farbe und ich habe gesehen das es nicht paßt.Also habe ich mich nochmal für dieses Sofa entschieden. Wenn ich mein altes mit dem neuen vergleiche sah mein altes Sofa noch besser aus. Es ist sehr schlecht gespannt .an einer Stelle istes so stramm gespannt das eine lange Einkerbung zu sehen ist,ich hoffe nicht das der Stoff reißt.Hermes hat das Sofa (2 Teile) nicht zu zweit hochgetragen ,es wurde 3Treppen je ein Teil hochgeschleift das habe ich noch nicht erlebt.Schlecht und wenig verpackt.

Bin mit der Couch sehr zufrieden, gut...

Bin mit der Couch sehr zufrieden, gut verarbeitet, in einwandfreiem Zustand. Guter Komfort, genauso geliefert wie auf Bild zu sehen. Jedoch sehr unzufrieden mit der Lieferzeit vom 10 statt 5 Wochen. Ebenso bin ich etwas unzufrieden mit dem Lieferdienst. Hatte erwartet, dass diese die Couch komplett zusammenbauen und nicht nur die zwei Teile liefern. Ebenso dass diese den Müll mitnehmen. Da leider Freunde von mir die Couch entgegengenommen haben und ich nicht selbst, konnte ich dies nicht direkt beanstanden.. aber meiner Meinung nach sollte dies im Service mit enthalten sein und laut den anderen Bewertungen wurde dies ja auch gemacht

Eigentlich ein schönes Sofa

Ich habe mir dieses Sofa nach 2Jahren nochmals bestellt weil ich die Recamiere gern Rechts haben wollte. Es hat mir so gut gefallen,weil die Polsterung fest ist und sie eine schöne Form hat. Auch die größe stimmt. Dieses mal hatte ich leider Pech.Das Sofa war schlecht verarbeitet.Die Nähte waren wulstig und auch die Polsterung war schlecht.Dafür kann Otto ja nichts. Aber...Otto hat sich sehr korrekt verhalten.Mir sofort vorgeschlagen es auszutauschen. Auch die Lieferung über Hermes lief sehr gut.Sie kam genau in den angegeben 6Wochen und von der Zeit überpünktlich.Nun muss ich nochmals 6Wochen warten aber ich habe ja die Couch so lange bis die neue kommt.

Das war mein Erster Onlinekauf einer Couch...

Die Polsterung ist sehr fest, die Struktur des Stoffs ist robust. Farbe (dunkel Braun) ist schön und die beiden mitgelieferten Kissen sehen gut aus auf der Couch. Die insges. 4 Kissen sorgen für Gemütlichkeit und sind sehr praktisch. Die Récamiere ist sehr kurz gehalten. Wenn ich mich (mit 1,78m) gemütlich ausstrecke, stehen meine Füße schon über. Für einen Single oder max. zwei Personen ist die gesamte Grösse der Couch ausreichend. Die Lieferung (Hermes) war mit 2 Wochen super schnell, avisiert waren min. 3 Wochen Wartezeit. Lieferung insges. also Top!

Viele Fehler im Stoff

Werde definitiv den Kundendienst kontaktieren zu viele Fehler im Stoff.

Schönes Sitzmöbel zum kleinen Preis

Optisch schönes Sofa. Guter Sitzkomfort, feste Polsterung. Die zugehörigen Kissen sind ganz gemütlich. Die kleineren gefallen mir vom Muster allerdings gar nicht. Aber das ist Geschmackssache. Die Füße sind leider aus billigem Kunststoff und wirken nicht besonders stabil. Auch optisch passen sie nicht optimal zum Sofa. Die Lieferung erfolgte heute nach Bestellung am 04.12.15. Also noch im angegebenen Zeitrahmen. Die Spedition lieferte direkt ins Wohnzimmer und auf Anfrage wurde die Umverpackung entfernt und mitgenommen. Ansonsten steht man mit dem Müllberg und dem mühseligen Montieren allein da. Schade! Die Herren waren aber ansonsten freundlich. Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass der Unterboden stark verschmutzt und eingerissen war. Dies wurde von den Herren direkt notiert und reklamiert. Das Sofa strömt einen leichten, unangenehmen Geruch aus. Ich hoffe, dies verschwindet nach ein paar Tagen. Für die Ersteinrichtung oder wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, ist das Sofa aber durchaus empfehlenswert.

Lieferzeit

Dieses Sofa war perfekt für unser kleines Wohnzimmer und der Preis unglaublig günstig.Da die Lieferzeit mit 4 Wochen sehr kurz war, bestellten wir sie umgehend. nach einem Telefonat meines Mannes mit der Kundenhotline am 27.12.16 wurde uns eine ZUstellung in den nächsten 5 Tagen zugesichert, aber spätestens ein paar Tage nach Neujahr. Jetzt nach dem mittlerweile 6 Wochen nach Bestellung vergangen sind und unsere alte Couch seit nunmehr 1 Woche entsorgt wurde, gibt es immer noch keinen Liefertermin in der nächsten Zeit. Daraufhin stornierten wir die Bestellung, da dieser Zustand für uns unhaltbar ist. Wir hätten gerne dieses Sofa gekauft, allerdings ist der Service hier sehr mangelhaft, was wir sonst nicht kannten...

Enttäuscht...

Nun habe ich meine heißersehnte Couch geliefert bekommen und muss sagen, ich bin enttäuscht. Ich habe in meinem Leben noch nie auf solch harter Couch gesessen. Ich habe nichts mit den Knochen und bin körperlich normal isoliert, aber mir tun tatsächlich die Knochen auf dieser Couch weh. Sie gibt so gut wie nicht nach, ich sitze oder liege völlig unentspannt auf dieser. Schade, nach all den guten Bewertungen habe ich mich wirklich sehr gefreut. Werde diese wieder abholen lassen, so leid mir dieser Aufwand auch tut. Ansonsten ist sie hübsch anzusehen, Hermes hat die Verpackung auch mitgenommen und die Lieferung war an sich war wie immer gut.

Artikel gut,Lieferservice sehr miserabel

Artikel kam früher wie geplant.doch Hermes Lieferant sehr unfreundlich, nahm die alte couch nicht mit, weil ich sie nicht auseinander gebaut hab.wollte heute wieder kommen und sie auseinander bauen und mitnehmen, bis jetzt nicht gekommen und nicht ans Handy gegangen. Nn steht meine alte und neue couch rum.ich würde aufgrund des schlechten u sehr unfreundlichen lieferservice keine sperrige Ware mehr bestellen.wie kann es sein das man angepammt wird weil die Couch nicht auseinander gebaut wurde.!!!!!Sonst der Artikel ohne Beanstandung

Sehr hart

Sieht gut aus, ist aber sehr hart! Bezug lässt sich aber mit einem Schwarm gut reinigen. Trotzdem ist das Sitzgefühl unangenehm.

Tolles stabiles Sofa

Das Ecksofa sah ich bei einer Bekannten, die es gerade von Otto geliefert bekommen hatte. Wunderbar solider Strukturstoff und feste Sitzflächen. Ich ließ mir das Sofa von HERMES liefern u. leider, es passte nicht durch meinen Flur. Die Armlehnen sind fest mit der Sitzfläche montiert u. so sind die gelieferten Teile wie ein rechter Winkel, der in meinem Flur nicht um die Ecken ging. Schade, schade!!! Für den Preis wirklich ein qualitativ gutes Ecksofa.

Für den Preis akzeptabel.

Für Euro 400 ist die Couch in Ordnung, für den Originalpreis von Euro 800 hätte ich sie zurückgehen lassen: die Couch ist recht hart, man sitzt eher auf einem gepolsterten Stuhl, dazu verkrumpelt der Stoff auf den Sitzflächen schnell, aber man sitzt ja erst eine Woche darauf! Zu guter Letzt ist die Horizontallinie schief, die Couch hängt etwas dort, wo die beiden Teile aneinandergefügt werden. Sieht ansonsten ganz manierlich aus.

toller Artikel

Diese Couch ist sehr bequem. Die Sitzhöhe und Sitzlänge ist optimal. der stoff ist super. leicht zu reinigen. es bleibt nicht jeder fussel daran haften. ich hoffe dass es so bleibt. habe die couch noch nicht so lange. aber bis jetzt ist sie sehr empfehlenswert. einziges manko: sollte mal die komplette familie da sein oder sehr viel besuch, ist sie sehr klein gehalten. für zwei personen aber top !!!

An sich toller artikel

Die Couch sieht echt super aus und Sitz sich auch sehr gut. Leider hab ich Mängel gehabt kleine Fäden,Couch wurde ausgetauscht,zweite coucj auch Mängel diesmal mit Flecken wurde gleich von Hermes beim Auspacken fotografiert. Nun mal schauen ob sie beseitig werden oder wieder ausgetauscht wird. Wenn das alles klappt geb ich der couch auch volle Punkte...

Bequem aber nicht schön.

Jetzt weiß ich auch warum die Couch so günstig war: Es gibt einen nicht unerheblichen Farbunterschied zwischen dem Sofa und der Recamiere und ausserdem einen deutlich sichtbaren Höhen- und Breiteunterschied. Das sieht nicht wirklich gut aus, wenn die Couch frei im Raum steht und jeder es auf den ersten Blick sieht!

leidere kann ich das Sofa nicht bewerten,...

leidere kann ich das Sofa nicht bewerten, da wir immer noch auf die Couch warten.... wir haben bald weihnachten und ich hoffe nicht , das wir dann immer noch ohne Couch da sitzten...Otto kann nicht wirklich was dafür, aber ich würde mich von so einem möbellieferant trennen.........

Nach 11! Wochen Wartezeit kam heute endlich...

Nach 11! Wochen Wartezeit kam heute endlich das Sofa, leider passt es nicht durch die Türe deshalb müssen wir es selbst(!) über den Balkon in die Wohnung schaffen... sowie selbst aufbauen etc. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen !!!

Am Anfang top !!!

So eine schöne Couch,die bei der Lieferung auch gut gepolstert war aber nach nun fast einem Jahr muss ich sagen das sie sich durchgesessen anfüllt überall.

Schade ! Mehr erwartet !

Leider ist die Couch nicht so gut verarbeitet. Die Nähte stimmen nicht überein. Als wäre dem Lieferanten der Stoff ausgegangen. Auch wenn die Couch nicht so teuer war, eine bessere Verarbeitung wäre schön gewesen.

Für den reduzierten Preis ok.

Das Sofa ist ok. Aber Verarbeitung eher mäßig . Und es ist auch überhaupt nicht resistent , zum Beispiel Katze hat einmal kurz gekratzt ganz leicht , schon sieht man gezogene Fäden

gute couch für den preis

für den preis ist die couch akzeptabel. man kann keine luxusgarnitur erwarten. das sitzen ist etwas hart und die sitzpolster sind etwas verwölbt. im großen und ganzen aber in ordnung