Home affaire Ecksofa Bornholm incl. 2 Kissen, Stellmaße 234x162 cm L-Form, Recamiere wahlweise links oder rechts bestellbar

Keine Möbel mehr bei Otto bestellen!

An sich ein schönes Sofa, ABER die Bestellkonditionen waren katastrophal! Am 03.09.15 habe ich telefonisch die Couch bestellt. Da ich in den Rezensionen bereits von deutlichen Verzögerungen bei der Lieferung gelesen hatte, fragte ich den Bearbeiter, der meine Bestellung aufnahm, explizit nach einer realistischen Angabe der Lieferzeit. Dieser teilte mir mit, dass die Angabe von 5 Wochen der tatsächlichen Lieferzeit entspräche, damit die Kunden einen Umzug gut planen könnten. Ausgehend von der Richtigkeit dieser Aussage, bestellte ich die Couch. Mit Ernüchterung musste ich aber bereits am 07.10.15 (also genau ein Tag vor Ablauf der 5 Wochen!) feststellen, dass mein Sofa erst Mitte Oktober kommen sollte. Da nun dieser Termin -wie mir am 18.10.15 mitgeteilt wurde- wiederum nicht eingehalten werden kann und der Liefertermin nochmal nach hinten verschoben wurde, war ich langsam wirklich sauer. Auch handelt es sich bei diesem Vorfall scheinbar um keinen Einzelfall, da auch der von mir bestellte Schuhschrank nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit ankommen wird. Der Termin hat sich auch um mehr als einen Monat nach hinten verschoben. Mit der ersten Verschiebungsmail wurde mir ein 10 € Gutschein "für meinen nächsten Einkauf" gesendet. Darauf hin habe ich den Otto Service kontaktiert, die Situation geschildert und eine Kaufpreisminderung sowie die Umbuchung des 10 € Gutscheins auf meine offenen Bestellungen vorgeschlagen. Resultat war letztendlich, dass der 10 € Gutschein umgebucht und mir die Versandkosten in Höhe von 29,95 € erlassen wurden. Das ist immerhin besser als nichts. Nachdem ich mich etwas zum Thema Schadenersatz kundig gemacht hatte, setzte ich Otto außerdem eine angemessene Lieferfrist von zwei Wochen und -TADA- am nächsten Tag erhielt ich die Nachricht, dass mein Sofa geliefert würde. Wer das Sofa also bestellen will, sollte mindestens das DOPPELTE der Lieferzeit als realistisch einplanen und bei evtl. Verzögerungen eine Beschwerdemail schreiben, damit es sich wenigstens mindernd auf den Kaufpreis auswirkt.

Leider hält es nicht, was es verspricht

Gestern ist das Sofa geliefert worden. Es sieht toll aus, keine Frage. Die netten Hermes-Fahrer haben das Sofa bis in die Wohnung gebracht, ausgepackt und aufgebaut und das Verpackungsmaterial wieder mit genommen. ABER: Die Armlehnen sind kaum gepolstert, so dass mein Sohn sich beim Ausprobieren erstmal den Kopf gestoßen hat. Es besteht ein Höhenunterschied von der Sitzfläche zur Recamiere von mindestens 5 cm und auch ohne, dass das Sofa in Benutzung war, hat man das Gefühl, es ist schon durchgesessen und man spürt die Holzverstrebungen, weil es allgemein kaum und dazu noch schlecht gepolstert ist. Außerdem knirscht und knackt es an allen Enden, wenn man darauf sitzt. Es war einen Versuch wert, aber eigentlich ist ja klar, dass man für 400 € nichts erwarten kann. Woher es die guten Bewertungen hat, kann ich mir nicht erklären. Es geht umgehend zurück.

"Montagscouch" erwischt

Trotz der anderen positiven Kundenbemerkungen muss ich sagen, dass ich mit dieser Couch nicht zufrieden bin. Wahrscheinlich habe ich eine "Montagscouch" erwischt. 2-3 Wochen nach der Lieferung gab es ab und an einen lauten Knall...wie ich später durch Tasten herausfühlen konnte, sind mehrere Federungen unten herausgebrochen (ohne dass wir darauf herumgesprungen sind oder deutlich viel wiegen). Daraufhin kam der Kundendienst, hat diese repariert und die anderen Federungen auch noch fest angezogen; jedoch sprang nach ca. 2 Wochen erneut eine Federung im Unterboden heraus. Der Kundendienst hat mir nun einen Tausch mit einer anderen Couch angeboten und ich hoffe, dass dies alles glatt über die Bühne geht.

Optisch schön aber ...

Das ecksofa sieht gut aus das ist aber schon alles. Sehr hart und nach ein paar Tagen sind schon die ersten Federn rausgerutscht da diese nur eingehängt sind. Absolut keine kaufempfehlung

Sofa kam defekt an

Leider konnte keine Einigung gefunden werden. Der Nachlass von € 100,00 Euro war Otto zu viel. Alleine die Speditionskosten haben für einen Weg bereits fast 40,00 Euro gekostet und den Ärger dazu. Wir hätten uns vielleicht damit arrangiert, aber es wurde gehandelt wie auf dem Bazar. Nun wird es wieder abgeholt. Nachhaltigkeit gleich Null! Sehr ärgerlich und enttäuschend!!

Habe gerade eine Reklamation geschickt

Ich habe mich auf die vielen positiven Bewertungen verlassen und anfangs war ja auch noch alles schön und gut, das ist jetzt gerade mal 4 Monate her. Inzwischen hat sich der Sitzteil der Recamière in Richtung Rückenlehne dermaßen nach unten geneigt, dass ich dort nicht mehr sitze, da meine Beine dann höher liegen als mein Gesäß. Ich verwende das Sofa alleine, bin schlank und sitze zudem nicht oft darauf, da ich nicht den ganzen Tag zu Hause bin. Meiner Meinung nach ist das ein Qualitätsmanko und ich habe bei dem Preis eigentlich gedacht, dass die Polsterung einigermaßen stabil ist. Ich bin sehr enttäuscht. Den Strukturstoff kann ich übrigens niemandem mit Haustieren empfehlen, der absolute Katzenhaarmagnet.

schlechteste Erfahrung bei OTTO

Habe das Sofa am 19.03. 2016 bestellt!!!.... und jetzt storniert da ich immer wieder um zwei Wochen vertröstet wurde, also absolut keine Kaufempfehlung. Kundenservice sieht für mich anders aus!

Bretthart. Couch geht zurück.

Lob an Otto...super Service Couch ist nicht zu empfehlen. Sie ist bretthart und es ist eine große Enttäuschung gewesen, als wir uns das erste Mal gesetzt haben. Sie geht zurück.

Das billigste von billigen und nach 3 Monaten

Das Sofa ist so ziemlich das schlechteste Sitzmöbel was uns bisher untergekommen ist. Es zieht Fäden, es ist komplett durchgesessen und der Stoff ist extrem rau. Das man für ca. 500 Euro nicht Das Sofa vom Herrn bekommt war uns klar aber dieses Sofa ist eine Zumutung und definitiv nicht zu empfehlen.

Ohne Couch - keine Gute Bewertung

Auch wir können unsere Couchecke die wir vor 10 Wochen bestellt haben nicht bewerten da sich die Lieferzeit, ohne Angabe von einem Grund, um 6 Wochen verlängert hat. Die Damen von der Hotline sind bemüht und freundlich was aber nichts an der Tatsache ändert das sich die Lieferzeit von 7 Wochen verdoppelt hat. Erst hieß es Feiertage dann haben wir eine Email bekommen mit 5-6 Werktagen ... die freude war groß, nun weitere 6 Wochen warten. Schade Otto ! Die Bestellung müssen wir stornieren und kaufen unsere Sachen doch wie früher im Laden.

Hier bestelle ich nie wieder Möbel !!

Ich habe dieses Sofa am 24.2.2016 bestellt. Ganze 3 (!) mal wurde der Liefertermin verschoben, einmal sogar mit der Aussage, "na nun ist es ja bald soweit", nachdem ich mich telefonisch beschwert habe. Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat letztendlich nun, dass, diesmal auf eine schriftliche Beschwerde nach fast 12 Wochen Wartezeit hin, mir die Versandkosten von 29,99.- € gutgeschrieben werden sollten. Ich habe dieses Sofa bei "Naturloft" bestellt, zum Otto Versand gehörend, wo es ab einem Bestellwert von mind. 50.-€ gar keine Versandkosten gibt. Außerdem wurde versucht mir weiss zu machen, ich sei ein absoluter Einzelfall. Eine GLATTE LÜGE !!! Ein Blick in die Bewertungen genügt, um zu sehen, dass nicht nur ich betroffen bin. WIE FRECH !!!!!!! Ich habe heute den Kauf storniert und werde die Verbraucherzentrale informieren.

Verletzungsgefahr durch mangelnde Polsterung

Meine Couch ist nun 1 Jahr alt. Mittlerweile spürt man beim Sitzen sämtliche Leisten durch die Sitzfläche- vor allem dort wo ein neues Segment beginnt. Meine kleine Tochter hat sich schon zweimal böse an den Armlehnen verletzt am Kopf, da dort die Kanten nur ganz schwach gepolstert sind. Ein kleines Kind lässt sich gern mal auf die gepolsterte Sofalehne fallen. Das sollte hier dringend unterbleiben! Ernste Verletzungsgefahr! Laut dem Schild kommt das Modell aus dem tiefsten Polen, was die Qualität und den erstmal lockenden Preis erklärt. Der mittlere Sitzplatz ist superweich und die beiden äußeren wesentlich härter. Am besten ist der Recaime.- Hier ist die eine Seite weich und die andere Seite hart gepolstert und mittig merkt man die Holzkonstruktion (wird billige Spanplatte sein) durch. Optisch ist das Sofa OK (gewesen(der Stoff ist mittlerweile mehr grau als beige)). Keine Kaufempfehlung.

Keine Möbelbestellung mehr bei OTTO

Die Lieferzeit war mit 4-5 Wochen angegeben, wurde dann um weitere 4 Wochen verlängert und jetzt noch einmal um 2 Wochen. Ende für mich nicht absehbar. Mein Fazit: Bestellung anderer Artikel bei OTTO funktioniert reibungslos, Möbel jedoch werde ich bei OTTO nicht mehr bestellen.

Enttäuscht!

Nach Sieben Wochen Wartezeit wurde Sie heute endlich geliefert, nur leider in der falschen Ausführung. Das heisst jetzt nochmal Sieben Wochen warten und das ohne Couch im Wohnzimmer. Sowas dürfte einem Großunternehmen nicht passieren.

Ein Alptraum .....

Zu dem Artikel kann ich nichts sagen. Bestellt Mitte September, Lieferzeit wurde immer praktisch wöchentlich verlängert. Soeben nochmal um weitere 4 Wochen verlängert ..... Weihnachten ohne Sofa??? Ein Alptraum! Der Kundenservice ist lächerlich ..... Formbriefe und keine Rückmeldungen!

ohne Worte

Ich kann das Produkt nicht bewerten. Otto liefert nicht warte 10,5 Wochen. immer neue angebliche Liefertermine. Nix passiert

Nicht empfohlen ganz schlicht Qualität nach ...

Nicht empfohlen ganz schlicht Qualität nach 3 Monate siehtaus 3 Jahre alt

Angaben zur Lieferzeit unrealistisch

Artikel kann nicht bewertet werden, da noch nicht geliefert. Die Lieferzeit wurde wiederholt verlängert, neues Lieferdatum ist Mitte Dezember. Ich hoffe das kann eingehalten werden. Schön wäre es, wenn von Beginn an ein realistischer Liefertermin genannt worden wäre.

Nie wieder Möbelbestellung bei Otto.

Zu dem Artikel kann ich nichts sagen. Bestellt Anfang September, Lieferzeit wurde immer wieder verlängert. Jetzt noch mal um 4 Wochen verlängert, werde wohl Weihnachten ohne Sofa sein. Miserabler Kundenservice bei Otto. Zugesagte Rückmeldungen nicht erfolgt.

Dreist

Die Lieferung ist eine Katastrophe! Die Lieferzeit wurde einfach von 6 Wochen auf 12 Wochen verlängert, und das ohne eine Benachrichtigung, habe es zufällig in meinem Konto hier gesehen in der 7. Woche und warum das so ist weiß angeblich niemand Große Klasse!

Habe diese Polsterecke am 29.09 bestellt...

Habe diese Polsterecke am 29.09 bestellt und Termin wurde jetzt wieder verlängert auf Mitte Dezember...also nix mit in 7Wochen lieferbar!!! Ich hoffe immer noch das es vor Weihnachten wird!!

nie wieder.

Nie wieder! Seit über 2 monaten wart ich nun auf das Sofa. Es wurde nun wieder um 4 wochen verschoben.

nicht zu empfehlen

Stoff verzieht sich nach kurzer zeit.und das Untergestell trückt sich durch

Inakzeptable Lieferzeiten!

Leider kann ich hier noch nichts bewerten, da sich die Lieferzeit kontinuierlich verlängert und jetzt schätzungsweise bei 10 Wochen liegen wird, anstatt der angekündigten 5 Wochen. Das ist so nicht akzeptabel. Also nur bestellen, wenn man dasSofa in den nächsten 10 Wochen nicht unbedingt benötigt. Schlimm. Und nicht auf die angegebenen Lieferzeiten achten, die scheinen ja nie eingehalten werden zu können.

Schönes Bild

Am 6.10. Artikel bestellt,schon zum 2.Mal wurde die Lieferfrist verlängert (jetzt Mitte Dezember) Also wer vielleicht nächsten Sommer ein neues Sofa braucht,dem empfehle ich es jetzt schon zu bestellen!!!! Zum Artikle kann ich leider noch nichts sagen,mal schauen ob meine Gäste Weihnachten auf Gartenstühlen sitzen müssen

Furchtbare Couch

Voller Vorfreude haben wir unsere neue Couch erwartet. Leider waren wir sehr enttäuscht und haben die Couch wieder abholen lassen. Sie sieht anders aus wie abgebildet und ist sehr hart. Leider kann ich nichts Positives über diesen Artikel sagen.

This sofa looks nice but after two months ...

This sofa looks nice but after two months the fabric gets ruined. I tries to return they charged me 56 euro and did not accept the request. They doesn’t allow pictures then it will be clear that after few month it looks like 10 year old. The fabric is really bad quality

Absoluter Fehlkauf

Wir haben das Sofa mittlerweile seit einem Jahr und sind seit dem ersten Tag an eigentlich unzufrieden. Es hat direkt Fäden gezogen, die Verarbeitung der Nähte ist Grotten schlecht und das Sofa ist nach einem Jahr schon komplett durchgesessen. Sehr schade ! Wir empfehlen es überhaupt NICHT !

Lieferung passt nicht durch die Tür?

Die Lieferung kam, passte aber angeblich nicht durch die Tür. Paket kam angeblich in einem Paket. Deshalb sind sie unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Woher soll ich Das wissen, wenn ich mir eine Couch bestelle ? Könnte das Produkt leider nicht testen.