Home affaire Ecksofa Bornholm incl. 2 Kissen, Stellmaße 234x162 cm L-Form, Recamiere wahlweise links oder rechts bestellbar

Tolles kleines Sofa für kleines Wohnzimmer,..

Also, wir sind froh, dass unser neues Sofa nun seit einer Woche da ist, die Lieferzeit wurde um 3 Wochen überzogen, was wir aber verzeihen, da es nun endlich da ist und wir uns daran soweit erfreuen können! Es hat auch die helle Creme Farbe (fast wie im Angebot beschrieben) und ist nicht in beige ausgefallen (entgegen anderer Bewertungen), was prima ist, denn wir wollten es ja so auch haben und zu einem eher dünkleren Vinylboden sieht es sehr schön aus. Die Verarbeitung befinden wir für gut, die Polsterung ist fest, man sitzt auch schön so, sinkt also nicht so tief ein, wenn man sich drauf setzt, was für uns positiiv ist, da man dann auch wieder leichter hoch kommt ;-) - Das Sofa besteht aus 2 Teilen, der Hermes Lieferservice war sehr sehr freundlich und wirklich SPITZE! und sehr zuvorkommend, denn bei der Recamiere mussten die Füße unten leider abgeschraubt werden, weil sie sonst nicht durch die Türstöcke der Eingangstüre, FlurRundboden und Wohnzimmertüre gepasst hätte. Bei dem Seitenteil mussten sie nicht abgeschraubt werden, sie passten gerade so durch. Die Verpackung war auch unbeschädigt und bestand aus 2 Folien, außen eine festere eher sehr schmutzige und innen war dann nochmal eine Folie, mit welcher die 2 Sofa Teile eingepackt waren, das ist auch gut so, denn trotz dass wir den sehr netten fleissigen Hermes Spediteur Fahrern mehrere Einmal Handschuhe gegeben haben, war leider auf einer Seite des Sofas, die Rückenlehne leider schon unter der 2. Folie angeschmutzt :-( dies müssen wir noch bei Otto reklamieren, aber haben deshalb das Sofa nicht zurück gehen lassen, da die 2 Hermes Fahrer nichts dafür konnten, ... hierfür gibt es einen Punkt Abzug zusammen mit der Tatsache, dass die 2 Teile nur zusammen gesteckt werden, und an der Stelle wo sie zusammen gesteckt werden (mit nur 2 Haken, wo man von oben das Seitenteil an die Recamiere einhakt) leider keine Füße dran bzw. darunter sind? Somit hoffen wir nur, dass hier nie das 2 Hakensystem ausbricht oder aber es beim sitzen runter bricht, weil das wäre fatal... Ansonsten geben wir gerne 4 volle Sterne für Farbe, Größe, Lieferung, Aufbauservice, die Machart des Sofas, die Stoffstruktur und dass sie so wunderbar in unser kleines Wohnzimmer passt! Wir können dieses Sofa auf jeden Fall weiter empfehlen und würden es auch wieder kaufen! Wir hoffen, wir haben doch immer viel Freude in den kommenden Jahren daran :-) ! Vielen Dank für Alles und auch bei Otto.

Zufrieden

Nachdem wie nun schon einige Male Reinfälle mit Möbellieferungen hatten (was aber meist am Hermes Versand lag), konnten wir bei dem Preis der Polsterecke nicht wiederstehen und haben es noch einmal gewagt. Wir haben es diesmal nicht bereut und sind sehr zufrieden mit dem Sofa sowie dem Lieferservice. Ein Punktabzug gibt es weil sich die Lieferzeit um 2 Wochen verzögert hat , also das alte Sofa lieber nicht zu schnell entsorgen. Ansonsten ist es für den Preis, eine tolle Polsterecke. Die Sitzhöhe sowie die Polsterrung sind sehr bequem. Die Farbe ist ein schönes,dunkles braun genau wie in der Abbildung. Mit dabei sind 4 Zierkissen (2 große und 2 kleine ), bei den größeren Kissen kann man die Bezüge auch abnehmen und waschen, die kleineren gefallen uns nicht so sehr aber das ist ja Geschmackssache. Die Mitarbeiter vom Hermes Versand waren diesmal freundlich, haben die Polsterecke aufgebaut und auch die Verpackung mitgenommen. Viele Kunden haben hier den "Geruch" bemängelt, nun das Sofa strömt Anfangs einen Holzgeruch aus, wir empfanden diesen überhaupt nicht als unangenehm. Wer also alle angegebenen Maße beachtet und bei diesem Preis nicht mit Luxusware rechnet, dem können wir die Polsterecke empfehlen. Wir würden sie wieder bestellen.

Für den Preis (Angebot) einfach super

Das Sofa ist genauso wie es auf den Bildern zu sehen ist. Der Stoff ist von guter Qualität und der Sitzkomfort ist absolut in Ordnung. Die Sitzflächen sind schön fest und man sinkt nicht sofort ein. Auch nach längerem Aufenthalt auf dem Sofa sitzt man sich nicht müde. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Der Stoff sieht sehr gut aus und hat eine gute Haptik. Ich freue mich jeden Abend auf mein neues Sofa. Auch der Rückhalt, zurücklehnen und Kopf ablegen funktioniert einwandfrei. Ich hatte zuerst bedenken, dass ich mit dem Kopf zu weit zurückfallen könnte. Das ist nicht der Fall. Ich bin 1,78 cm groß und kann mich locker in beide Richtungen bequem langmachen. Das Ding sieht wirklich gut aus.

Ich freue mich über dieses tolle Sofa!

Obwohl es immer ein gewisses Risiko birgt, sich ein Sofa zu bestellen, das man nicht vorher ausprobieren kann, bereue ich meine Entscheidung für diesen Artikel, in den ich mich auf den ersten Blick "verliebt" hatte, keinesfalls. Es sieht optisch genauso aus wie in der Beschreibung und auch die feste Polsterung ist ein weiterer Pluspunkt. Die Kissen weisen unterschiedliche Füllungen auf: Die großen braunen sind weicher und anschmiegsamer, während die kleinen gemusterten etwas fester sind. Beides ist optimal und trägt zum gemütlichen Sitzen bei. Was die Lieferzeit betrifft, war ich nicht zufrieden, denn sie konnte mit den anfänglich angekündigten 5 Wochen nicht eingehalten werden und wurde um mehrere Wochen überzogen. Da dies schon in anderen Bewertungen erwähnt wurde, sollte man also vielleicht von vornherein eine längere Lieferzeit in Betracht ziehen und das alte Sofa nicht allzu früh entsorgen. Die Lieferung durch das HERMES-Team war sehr gut. Man ist trotz etwas schwierigem handling im Treppenhaus sehr vorsichtig mit dem Sofa umgegangen, hat es erst an Ort und Stelle ausgepackt, richtig platziert und zusammengesteckt. Das Verpackungsmaterial wurde wieder mitgenommen. Ein Lob an das entsprechende Team.

Sofa ist gut verarbeitet. Schöne feste ...

Sofa ist gut verarbeitet. Schöne feste Polster. Nur die Farbe ist viel heller als auf den Bildern

So soll es sein!

Die Couch entspricht genau meinen Vorstellungen, hat eine schöne feste Sitzfläche und praktische Kissen. Die Lieferung hatte sich um drei Wochen verzögert, die Benachrichtigung hierzu kam viel zu spät. Da war das Wohnzimmer schon ausgeräumt und der Aufenthalt dort ziemlich unbequem. Dafür hat es am Liefertag super geklappt, Hermes hat alles an Ort und Stelle gebracht, aufgebaut und die Verpackung gleich mitgenommen. Das nenne ich Service! Ich hoffe, die Couch besteht auch den Langzeittest, dann war es ein echtes Schnäppchen!

Bis auf verspätete Lieferung alles bestens

Leider wurde der Liefertermin um mehr als 4 Wochen verschoben. Die Lieferung erfolgte jedoch dann wie bei Otto gewohnt ,pünktlich zum angekündigten Liefertermin . Der Aufbau und Transport erfolgte problemlos vom freundlichen Transporteur. Die Couch schaut sehr freundlich aus und ist sehr bequem. Der Stoffbezug ist angenehm weich die Sitzhöhe optimal . Klare Kaufempfehlung !

Sehr schönes Sofa, extrem lange Lieferzeit

Sehr schönes Sofa mit angenehmer Polsterung und Sitzhöhe. Auch der Strukturstoff ist sehr schön und robust. Einziges Manko war die sehr lange Lieferzeit. 4 mal wurde Liefertermin verschoben, insgesamt habe ich 3 Monate warten müssen wobei sich aber das Warten gelohnt hat. Das Serviceteam gab sich große Mühe und war sehr freundlich. Auch die Lieferanten von Hermes waren sehr freundlich und haben überpünktlich angeliefert. Sie haben das Sofa auch aufgebaut und die Verpackung mitgenommen.

Tolles, platzsparendes Sofa

Das Sofa kam mit einwöchiger Verspaetung, ist jedoch optisch ein echtes Highlight. Man sitzt gut drauf (ich hoffe mal, dass sich das in den naechsten Monaten nicht ändert) und kann auch zu zweit gut daraufliegen. 1 Stern Abzug gibt es lediglich für die Farbe, die eher beige als Creme ist. Passt bei uns ebenso gut, von daher kein Problem, aber das sehr helle Werbebild ist doch irreführend.

Super Sofa, tolle Farbe

super zum Sitzen und liegen, nicht zu weich, Farbe ist klasse. Liefertermin früher als geplant, HERMES hatte eine Std. Verspätung, sich auch nicht vorher telef. gemeldet. Monteure waren aber sehr nett, haben es aufgebaut und Verpackungsmaterial mitgenommen. Bis jetzt super zufrieden.

Schöner Stoff

Das Sofa ist sehr hübsch. Leider hat die Lieferung viel länger gedauert als ursprünglich angegeben. Das Polster ist wirklich sehr fest. Das muss man mögen. Der Stoff Struktur in creme gefällt mir richtig gut. Alles im Allem für diesen Preis unschlagbar.

Tolle Couch

Für mein kleines Wohnzimmer,die richtige Gröβe und der preis ein schnäppchen.das Sofa ist echt bequem und einfach in 5 minute aufgebaut wird.Vielen Dank auch an Hermes.Ich bin voll und ganz mit den Service und qualität des Sofas zufrieden.sehr empfehlenswert!!

Sehr schönes Sofa

Die Farbe ist sehr schön, es ist bequem und passt gut zu meinem Wohnzimmer. Lieferung war ohne Probleme. 1 Stern Abzug, da sich unten der Stoff an einer Stelle schon am ersten Tag gelöst hatte, aber habe ich an Otto weitergeben. Es wird sich gekümmert.

Wie beschrieben

Sofa wie beschrieben. Die Farbe braun wie auf der Abbildung. Sitzfäche fest. Eine kleine Couch für die erste Wohnung. Preis / Leistung stimmt. Punktabzug für über 12 Wochen Wartezeit anstatt 6 Wochen. Möbel kaufen wir nicht mehr bei Otto.

Schönes Sofa und tolle Farbe genau wie auf ...

Schönes Sofa und tolle Farbe genau wie auf Abbildung. Polsterung sehr hart, wird aber mit der Zeit weicher. Lieferung sehr freundlich und unkompliziert.

Kleine Couch für kleine Räume, GUT!

Die Couch ist pünktlich geliefert worden. Sehr nette Hermes Mitarbeiter. Für kleines Zimmer ist die Couch ideal und für Leichtgewichte. Kann mir nicht gut vorstellen das die Sitzpolster für schwere Menschen auf Dauer die Festigkeit behalten. Was mich ein wenig stört ist das die Längsseite eine Ritze in den Sitzpolstern hat. Von unten ist diese bis zur Hälfte zugenäht dann offen bis zur Rückenlehne. Farbe ist auf jedenfall kein Creme, geht in Richtung Sand evtl Beige.

Für 1-2 Leute und kleines Wohnzimmer optimal

Für kleine Wohnzimmer optimal, gute Verarbeitung! Einziger Kritikpunkt ist das sie doch schon sehr hart ist, und gerade 2 Leute sitzen können, einer mehr wird schon eng!

Tolles Preis/Leistungsverhältnis...

Lieferung kam sauber verpackt an, zwei Pakete, alles dabei (incl. 4 Kissen) Die beiden Teile müssen nur ineinander gesteckt werden und schon sitz Man wie "neu"

ein sehr schönes knallrote Ecksofa

Ich habe das Sofa seid 14 Tagen, man sitzt sehr gut darauf. Die Polsterung ist sehr fest .Es sieht gut aus und der Preis ist super. Habe nichts zu meckern.

Ein Sofa (Recamire)ganz nach meinem Geschmack

Wunderbare sonnige Farbe, die Höhe mir angepasst. Ich bin klein. Es sitzt sich sehr bequem, nicht zu hart und nicht zu weich !

gemütlich

Eine Kleine gemütliche Couch zum rumfletzen, allerdings die Farbe ist nicht so wie es bestellt wurde, die graue Farbe geht eigentlich ins hellblaue rein.

Ich mag sie

Ich mag die Couch, aber für mich hätte sie noch etwas weicher sein können. Sonst aber in allem eine wunderschöne Couch:)

Schönes Ecksofa

Das Sofa habe ich für meine Tochter bestellt, die davon sehr angetan ist. Einzig die Polsterung ist noch etwas fest.

Hübsches Sofa

Farbe stimmt mit der Abbildung überein. Das Sofa ist bequem und macht einiges her. Kann ich gueten Gewissens weiterempfehlen.

Für den Preis , super

Ok jetzt ist das Sofa endlich da .Nach 13 Wochen was aber zu erwarten war nach den vorangegangenen Bewertungen. Die Verarbeitung ist gut die Farbe und Struktur gefällt und passt gut zu unserem Holzboden und Holzmöbeln.Man sitzt nicht zu weich was auch so gewollt war.Die Leute von der Spedition aus Regensburg waren total freundliche und haben das Sofa flink an der richtigen Stelle aufgestellt.

Bequem und praktisch

Sehr bequem auch zu dritt, nicht zu groß, besteht aus 2 Teilen, einfach zu montieren

super bequem

Tolles Sofa und super bequem schade nur dass es von der Serie keinen Sessel gibt.

Schöne Couch

Diese Couch kann ich nur empfehlen. Wirkt nicht wuchtig und war schnell aufgebaut.

Ecksofa „Bornholm“

Kam leider in der falschen Farbe + falschem Stoff, ansonsten für den Preis ok.

Tolle couch

Die Couch ist für mein kleines Wohnzimmer top die Farbe wie abgebildet